• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Goldmünzen : Rohstoffe dafür einlagern ?

Reaktionspunktzahl
5
Hallo,
habe mal eine allgemeine Frage, wo ich in der Wiki nicht so richtig eine Atwort darauf finden kann.

WIKI:
Da die Preise für ein Adelsgeschlecht mit der Zahl der Dörfer sowie vorhandenen/im Bau befindlichen AGs linear ansteigt, können Rohstoffe im Adelshof eingelagert werden.

Dies ist nötig, weil später der Speicher nicht mehr ausreicht, um die Rohstoffe zu lagern, die ein Adelsgeschlecht benötigt.

bevor ich ein AG "rekrutieren" kann, muss ich mir eine Goldmünze prägen, wenn ich das richtig gelsen und verstanden habe.
Diese kostet mich
28.000 Holz 30.000 Lehm 25.000 Eisen

Nun meine Frage dazu:

kann ich die Rohstoffe für die Goldmünze (prägen) auch schon im Adelshof einlagern (ansparen)?
Oder muss ich das im Speicher machen ?

Wiki ist da (meiner Meinung) nach nicht eindeutig geschrieben

Danköööö
 

DeletedUser150629

Gast
Die musst du im Speicher haben, dann machst du eine Münze daraus. Das Einlagern bezieht sich auf Welten, die anstatt Münzen ein Einlagerungssystem haben.

Dies ist nötig, weil später der Speicher nicht mehr ausreicht, um die Rohstoffe zu lagern, die ein Adelsgeschlecht benötigt.

Bezieht sich darauf, dass man auf eine Einlagerungswelt, wenn man 100 Dörfer hat für das nächste AG 101 Einlagerungen braucht, also 101 * 28k/30k/25k, was eben nicht in den Speicher passt.
 
Reaktionspunktzahl
9
Nein, dein Speicher muss mindestens auf Stufe 18 sein, damit du eine Münze prägen kannst. Du kannst keine Ressis im Adelshof ansparen, sondern nur die Münzen im Adelshof ansparen.

Dein Speicher muss sowieso mindestens auf Stufe 20 sein, damit du ein AG produzieren kannst, weil das kostet ja 40.000 50.000 50.000.

Gruß
Lukas
 
Reaktionspunktzahl
5
Nein, dein Speicher muss mindestens auf Stufe 18 sein, damit du eine Münze prägen kannst. Du kannst keine Ressis im Adelshof ansparen, sondern nur die Münzen im Adelshof ansparen.

Dein Speicher muss sowieso mindestens auf Stufe 20 sein, damit du ein AG produzieren kannst, weil das kostet ja 40.000 50.000 50.000.

Gruß
Lukas
OK, Danke.
Ganz gecheckt hab ich's aber noch nicht.

Braucht man gleich für das erste AG zu produzieren (was: 40.000 , 50.000 , 50.000 kostet) auch gleich eine Goldmünze (die 28.000 , 30.000 , 25.000 kostet) ?

oder kann ich das erste AG ohne Goldmünze produzieren und brauch für ein weiteres AG dann eine Goldmünze ??
 
Reaktionspunktzahl
9
1. AG = 1 Goldmünze prägen + AG kosten
2. AG = 2 neue Goldmünzen prägen + AG kosten
3. AG = 3 neue Goldmünzen prägen + AG kosten
usw.
 
Oben