• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Absicht?

Reaktionspunktzahl
9
Ist das eigentlich eine Absicht von Inno, dass man wieder auf ungeraden Server Spielervorteile durch Ressi Pakete kaufen kann?

Was soll dieser Mist?

Versuchen wahrscheinlich echt alles durch zu zwingen!
 

DeletedUser147816

Gast
Ich finds schade. Selbst wenn es nicht besonders viel ist, was man bekommt, wirkt es trotzdem spielverzerrend und es wird ein paar Leute geben, die bereit sind dafür zu blechen. Es ist meiner Meinung nach mal wieder ein Schritt in die Falsche Richtung. Die Chancengleichheit ist für die meisten Spieler auf Non-Premium-Welten sehr wichtig, aber mit solchen "Features" wird sie langsam aber stetig abgeschafft. :(

Dass die Mehrheit der Spieler durch sowas die Lust am Spiel verlieren könnte, scheint dabei nicht bedacht zu werden (solange einzelne bereit sind zu bezahlen). Auch als Betreiber finde ich diese Strategie fragwürdig. Was bringen mir zusätzliche Einnahmen durch pay2win features, wenn es dazu führt, dass ich systematisch Kunden verliere? In einem Spiel, das niemand spielt, gibts auch nicht viel zu holen, was langfristig auch pay2win Spieler vertreibt (Diese machen es ja schließlich nur, weil sie sich dadurch von normalen Spieler abheben können)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Es ist einfach wichtig für uns als Community, dass die ungeraden Server davon verschont bleiben!!!
Irgendwie muss man "euch" ja dazu bringen Geld für pps auszugeben. Gibt sicher genug, die jetzt extra ein oder mehrere große Pakete kaufen wegen der Speicherfüllung auf einer Welt ohne Beute, obwohl sie vielleicht noch PP für die nächsten 2 Jahre hätten.
 
Reaktionspunktzahl
9
Irgendwie muss man "euch" ja dazu bringen Geld für pps auszugeben. Gibt sicher genug, die jetzt extra ein oder mehrere große Pakete kaufen wegen der Speicherfüllung auf einer Welt ohne Beute, obwohl sie vielleicht noch PP für die nächsten 2 Jahre hätten.

Genau das meine ich ja. Und damals wurde uns versprochen, dass immer ein Server gestartet wird, in dem man sich keine Spielvorteile kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser125254

Gast
Haben die auch auf 123 abgezogen. Da war Beutelimit und man konnte sich Beutelimit +10% holen. Richtig mies ...
 

DeletedUser142472

Gast
es geht nicht um spielerzahlen (den die sind doch eh schon zum teufel von einst über 800k usern) - es geht auch nicht um chancengleichheit - sondern ausschliesslich ums liebe geld - und da der entsprechende aufschrei hier nur im kleinen rahmen stattfindet wird es auch nicht als sonderlich wichtig oder besorgniseregend wahrgenommen in den entsprechenden ebenen des unternehmens
 

DeletedUser149164

Gast
Immer wieder witzig, dass sich bei einem grundsätzlich kostenfreien Spiel darüber beschwert wird, dass die Spieleproduzenten auch Geld verdienen wollen... Wo gibts denn sowas?! Wer verdient denn bitte schon Geld in der heutigen Welt....

Hey Inno - die o.g. Spieler wollen anscheinend, dass ihr mehr mit unbezahlten Praktikanten arbeitet - damit Ihr auf die PP-Käufe verzichtet...

Immer wieder zum schmunzeln diese Kommentare und immer die gleichen Argumente...

Ein schönes Zitat was dazu passt:
"Alle wollen auf die Pauke hauen aber keiner will sie tragen"

Mal einfach nachdenken ;o)
 
Reaktionspunktzahl
2
@Spreeblume: Das Problem sind in erster Linie käufliche Spielvorteile. Wenn Inno zu wenig Geld bei DS verdient (was ich aktuell eher bezweifle), dann sollen sie die PA/AM-Preise anpassen und ausführlich begründen, warum das notwendig ist, statt jetzt noch die chancengleichen Welten mit P2W-Elementen zu "verseuchen".

(Inb4: Ja ich weiss, dass die deutsche Stämmeversion eine Ausnahme mit P2W-freien Welten ist und dass sie das jederzeit ändern dürfen)
 
Reaktionspunktzahl
9
Immer wieder witzig, dass sich bei einem grundsätzlich kostenfreien Spiel darüber beschwert wird, dass die Spieleproduzenten auch Geld verdienen wollen... Wo gibts denn sowas?! Wer verdient denn bitte schon Geld in der heutigen Welt....

Hey Inno - die o.g. Spieler wollen anscheinend, dass ihr mehr mit unbezahlten Praktikanten arbeitet - damit Ihr auf die PP-Käufe verzichtet...

Immer wieder zum schmunzeln diese Kommentare und immer die gleichen Argumente...

Ein schönes Zitat was dazu passt:
"Alle wollen auf die Pauke hauen aber keiner will sie tragen"

Mal einfach nachdenken ;o)


Es war damals eine Vereinbarung zwischen Inno und der Community, dass immer eine zweite Welt startet, in der es kein P2W gibt. Klar ist Inno eine Firma, die ihren Umsatz steigern will. Nur Inno weiß ganz genau, dass sie durch uns groß geworden ist. Deswegen sollte man auch weiterhin die Abmachung von damals akzeptieren!
 
Oben