• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tabwechsel

DeletedUser141809

Gast
Hallo Leute, (ich hoffe das hier ist der Richtige Forenteil ^^, ansonsten bitte verschieben)

Ja ich weis, das das Thema schon öfters diskutiert wurde...aber ich habe bisher noch kein offizielles Statement dazu gefunden bzw. sind sie die Verschiedenen Themen die ich dazu gefunden habe in ihrer Aussage nicht einnig und es gibt auch keinen Thread explizit nur zum Tabwechsel.

Also nun zu der Frage, zu der ich gern ein offizielles Statement hätte:

Gilt der Tabwechsel als EINE Spielaktion? und als erweiterung: ist es erlaub diese Spielaktion mit EINEM Tastendruck durchzuführen?

Das Spiel darf nur mit den üblichen Browsern und der offiziellen iOS oder Android App aufgerufen werden. Aktionen und jegliche Eingaben im Spiel dürfen nur per Hand bzw. über ausgewählte Scripte und Tools erfolgen, die nicht automatisiert sein dürfen.

Bots, Programme, Scripte, Tools und Programmfunktionen, die sich z.B. automatisch Einloggen, automatisch Spielaktionen auslösen oder in irgendeiner Form Premiumfunktionen anbieten, sind untersagt.

Eine Spielaktion ist:

  • das Abschicken eines Formulars
  • das Wechseln oder Neuladen einer Seite bzw. eines Tabs (ingame)
  • das Abschicken eines externen Requests mit Spieldaten[4]

Also ich interpretiere die genannten Regeln folgendermaßen:

-Der Tabwechsel ist EINE Spielaktion
-Solange dieser aufgrund einer manuellen Eingabe vollzogen wird, ist dies Rechtens, egal wieviele Tastenkombinationen dafür nötig sind. Denn es ist weiterhin nur EINE Spielaktion. Tab neu laden (F5) ist ja laut der unteren Aussage auch EINE Spielaktion und wird bekanntermaßen auch nur mit EINER Taste ausgeführt
-Somit dürfte es egal sein welche Methode ich benutze um den Tab oder auch Fenster zu wechseln ( also ob ich n Makro auf Maus/Tastatur lege, das (alt+tab) auf eine Taste vereinigt, oder ob ich den Tabwechsel mittel Browser/Tastatur- oder Maus-Treiber einer Taste explizit zuweise, da das Resultat das selbe ist und weiterhin nur EINE Spielaktion ausgelöst wird - Aufgrund manueller Eingabe!)

Wie gesagt das bezieht sich rein auf den Tabwechsel / Fensterwechsel, und nicht auf eine anschließend durchgeführte aktion!

Hoffe auf eine Offizielle Antwort (mit Begründung, falls meine Interpretation der Regeln nicht rechtens ist) :)

(und wer "Verboten" blökt ohne Begründung (ein verweis auf die Regeln ist in keine Begründung, wenn nicht eindeutig dieselbe Frage beantwortet wird. Das ist hier meiner Ansich nach nicht der Fall...wie bei den meisten Fragen.)
 
Reaktionspunktzahl
2
Kein offizielles Statement, aber schon mal vorab, ja ist erlaubt.
Viele Spieler ändern auch ihre Browsereinstellungen, um z.B. mit den Tasten 1 und 2 durch die Tabs zu wechseln.
Was durch diese Regeln verboten wird sind mehrere Spielaktionen mit einer Aktion/Taste, z.B. durch gedrückthalten einer Taste durch mehrere Tabs zu wechseln oder ein Schnellleistenscript + Tabwechsel auf eine Taste zu legen.

Ps. Gehört eigentlich zu den Regelfragen..^^

/Edit: Wobei bei Tastaturmakros, wie du sie erwähnst, diese Regel hier zutrifft:
Es ist verboten Makros (dazu zählen auch Tastaturmakros) zu verwenden.

Weiterhin gilt (jedoch aus den Regeln für die Erlaubnis von Scripten und Tools):
[3]Benutzeraktion

Eine Benutzeraktion ist eine händisch vom Spieler ausgeführte Handlung:
Mausklick
Tastendruck
Eine Mausbewegung zählt hierbei nicht als Benutzeraktion
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser141809

Gast
Was durch diese Regeln verboten wird sind mehrere Spielaktionen mit einer Aktion/Taste, z.B. durch gedrückthalten einer Taste durch mehrere Tabs zu wechseln

naja das kann ja so auch nicht ganz stimmen, wenn man alt+Tab / strg+tab gedrückt hält, dann wechselt er ja auch durch die Tabs durch, aber klar, man kann nicht zwischen drin noch Enter drücken von dem her ist was wohl eh hinfällig...und ist ja auch nicht die Absicht meiner Frage ^^
 
Oben