• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Berichte Renamer

DeletedUser

Gast
Irgendwie glaube ich nicht das sich das vor Weihnachten noch jemand anschaut,... Vlt wirds ja im neuen Jahr was.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo Tobi,

wenn Du Dich irgend wann mal wieder mit den Script beschäftigst, könntest Du mal bitte schauen ob sich auch ein Platzhalter für die Retime-Zeit einbauen lässt?

Könnte hilfreich sein, wenn man Angriffe nicht oder falsch beschriftet hatte oder anstelle von vermuteten Fakes doch ausgewachsene Off zu Besuch waren.
Per Script wäre es vor allem auch bequemer, fehlerfreier und schneller als manuelles Berechnen. ;-)

Die notwendigen Infos sind ja soweit im Bericht vorhanden.
 
Reaktionspunktzahl
1
Hallo,
ist es für dich wichtig das es im Berichte Titel steht?
Denn ich habe vor einigen Monaten ein Userscript geschrieben welches die LZ und die Rückkerzeit im Bericht anzeigt.
Leider hängt dieses Script schon seit dem 26.09.14, 22:47 Uhr im Genehmigungsverfahren fest.
Liebe Grüße
Tobi
 
Reaktionspunktzahl
0
Guten Morgen :)

Danke für Deine schnelle Antwort.
Im Berichttitel - nein, unwichtig.
Hier im SL-Script hätte es nur den Vorteil, dass es auch Mobil funktioniert und nicht auf das bald warten müsste.

Ein Userscript macht es aber auch und hat ja auch Vorteile. Ich übe mich dann mal in Geduld :S

/e: wobei, wenn Du selbst nicht länger warten möchtest - eine optionale Anzeige durch das SL-Script (wie schon bei den Bashpunkten) wäre auch eine Lösung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser154859

Gast
Hi,

wie siehts mit folgendem aus?
Hi,
...
BZW. gibt es noch weitere Wünsche? (Kampfzeit bau ich mit ein)

LG Tobi

Weiters wäre, speziell bei Verteidigungsberichten, nicht die Anzahl der überlebenden Truppen interessant, sondern auch, womit angegriffen wurde. Wäre vermutlich auch relativ einfach über eine Kopie der Ueberlebende_Einheiten-Funktion möglich (ohne Subtraktion).

lg Daniel
 

DeletedUser158695

Gast
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit viele Berichte schnell um zu benennen. Momentan muss man ja immer im Bericht sein, den man umbenennen will. Gibt es eine Möglichkeit (wie beim Angriffe umbenennen) alle in der Übersicht maskierten Berichte gleichzeitig um zu benennen?
 
Reaktionspunktzahl
4
Schnellleiste - Nein. Die meisten dazu notwendigen Infos liegen nur in der Einzelansicht vor und können somit in der Übersicht nicht verarbeitet werden.
Userscript theoretisch möglich. Erst müsste der Nutzer aber alle Berichte manuell durchklicken damit das Script die Infos speichern und später gesammelt auswerten kann.
Zu Deinem anderen Anliegen im Fragebereich - §8 ... Es ist verboten Makros (dazu zählen auch Tastaturmakros) zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser158695

Gast
Danke für die Antwort.
Ich hatte mich nur gefragt, da ja beim SL Skript: "Angriffe Umbenennen" die Möglichkeit geschaffen wurde mehrere Angriffe direkt in der Übersicht zu makieren und alle umzubenennen. Dies ist ohne Script ebenfalls nur einzeln zu bewerkstelligen oder Irre ich mich.
Zu meinem Anliegen im Fragebereich:
1. Mir war schon klar, dass die Version eins sicherlich verboten sein wird, da das wechseln des Berichts durch "W" eine Spieleraktion ist, die in der Version 1 automatisch wiederholt würde, also ohne Useraktion.
2. Konnte ich in den Aktuellen Regeln, dass von dir Zitierte Regelwerk nicht finden. Alles was ich gefunden habe ist, dass keine Spieleraktion ohne Useraktion erfolgen darf. Umbenennen des Berichts, sowie markieren und in die Zwischenablage einfügen sind laut der Definition keine Spieleraktionen und dürfen daher meines erachtens automatisiert werden. Ein Tastenmakro das nach dem Manuellen drücken von "W" automatisch das SL-Script Shortcut und Strg+A, Strg+C ausführt sollte daher erlaubt sein.
3. Kannst du mir bitte die Quelle für dein Zitat nennen? Weder in den FAQs, Regeln noch in den Script Bestimmungen konnte ich etwas wiedersprüchliches finden.
 
Reaktionspunktzahl
4
Entscheidend sind die auf der aktuellen Seite vorhandenen Infos. Ein SL-Script kann in der Übersicht z.B. sehen das ein Angriff "gelb" war aber nicht welche Einheiten gekämpft haben, welchen Erfolg Rammen und Kattas hatten oder wie viel Beute noch im Dorf auf Dich wartet.
"Angriffe umbenennen" nennt Stockdumm alle Angriffe z.B. Ramme. Welchen Sinn hätte eine vergleichbare Funktion bei den Berichten? Die Icons sagen doch schon einiges aus.
Das SL-Script "Umbenennen-Button" bildet eine Ausnahme. Da hat Inno bei der Umgestaltung der Eintreffend-Übersicht selbst eine Funktion zum schnellen Umbenennen (inkl. der Möglichkeit diese via SL-Script zu modifizieren) bereitgestellt.
zu 2.) Quelle
 

DeletedUser159450

Gast
mhh das berichte auswerten gestaltet sich wirklich noch ein wenig umständlich. Schade das es keine komfortable lösung (seitens Inno) dafür gibt
 

DeletedUser162192

Gast
Hi

Der renamer funktioniert auf w129 nicht mehr. Als ich ihn zuletzt auf w96 eingesetzt hatte war noch alles OK. Kann das mal geprüft werden bitte. Ich habe es mit der desktop und der mobilen Webseite versucht, bei beiden erfolglos.

Danke.
 

DeletedUser159999

Gast
Ich hätte noch eine Verbesserung, undzwar gibt es ja auf einigen neuen Welten den Wachturm, wäre schön wenn man den hier auch in den Berichttitel verfrachten könnte ;)
 
Reaktionspunktzahl
237
Das Script ist soweit ich weiß abandoned und Inno lässt nicht zu das man ein neues Skript anmeldet oder das hier verändert.
 
Reaktionspunktzahl
308
Leider funktioniert " {Wall} = Beschädigung des Wall " im Renamer anscheinend nicht mehr.
Vor ein paar Tagen noch ohne Probleme siehe Bild (linke Seite) und inzwischen zeigt er es einfach nicht mehr an (Bild rechte Seite).
javascript:
var vorgabe = '{aName} [{aVill}] {Status} {dName} [{dVill} ({dCoords}) {dK}] {Wall} {istWall} {Kat} {AG}';
var dsrr_out = {k:' Kat-', w: ' Rm-Wall: ', istw: ' Wall:', a: ' ZS: ', ero: 'adelt', ang: '>>>', spyg: '>>>>', zero: 'Clean', trUnit:'_', res: ' R: ', reskilo: 10000};
var dsrr_settings = {gamespeed: 1, unitspeed: 1, resspeed: 1, unit: 'light', infoBP: true, BPalt: false};
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_...e_renamer_mausmajor_harpstennah.js');void(0);
Könnte da vielleicht mal jemand drüberschauen?

Unbenannt.PNG
 
Reaktionspunktzahl
247
Zustimmungsänderungen werden auch nicht mehr in den Berichtnamen eingefügt.

{Bash} funktioniert auch nicht
infoBP: false ---> ohne funktion. bp werden trotzdem angezeigt
 
Reaktionspunktzahl
308
Gibt es jemanden der das Script mal überarbeiten und eventuell ergänzen würde?
 
Oben