• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] erste Kirche

Reaktionspunktzahl
5
Hallo,

hab mal wieder ne Frage.
Kann man seine erste Kirche (die im ersten Dorf -Ursprungsdorf- steht) abreissen und in einem seiner anderen Dörfer wieder erbauen (für 100 Holz , 200 Lehm , 50 Eisen) um dadurch seinen Glaubensradius etwas zu "verschieben" ?

Ich bezieh mich da auf:
https://help.die-staemme.de/wiki/Erste_Kirche

und der Annahme diesen Artikel richtig verstanden zu haben.


Oder MUSS die erste Kirche zwingend im Ursprungsdorf (was man an Anfang hatte) stehen ??

Danke
 

Deleted User - 1641207

Gast
Sofern man auf deinem Server Gebäude abreißen kann, kann man auch die erste Kirche abreißen. Wenn das nicht geht einfach das Dorf überadeln, so gings auch, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst die dann wieder bauen wo du lustig bist. Ich reiße sie auch immer ab, um eine mobile Kirche an der Front zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
5
Sofern man auf deinem Server Gebäude abreißen kann, kann man auch die erste Kirche abreißen. Wenn das nicht geht einfach das Dorf überadeln, so gings auch, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst die dann wieder bauen wo du lustig bist. Ich reiße sie auch immer ab, um eine mobile Kirche an der Front zu haben.


OK; danke
Ich probier das mal aus :)
 

DeletedUser103146

Gast
Solang du noch keine andere Kirche gebaut hast, kannst du die immer abreißen und wo anders aufstellen ;)
 

DeletedUser

Gast
Sobald Du eine weitere Kirche gebaut hast kannst Du die erste Kirche nicht mehr abreissen.

Aber: Du kannst Dein Dorf mit der ersten Kirche selbst adeln - dabei bleiben die Truppen ausserhalb sogar erhalten!

Das ist die "klassische" Variante bei Spielern mit mehreren Kirchen um die erste Kirche bei Neuadlungen schnell "zur Hand" zu haben.
 

DeletedUser

Gast
Sobald Du eine weitere Kirche gebaut hast kannst Du die erste Kirche nicht mehr abreissen.

Aber: Du kannst Dein Dorf mit der ersten Kirche selbst adeln - dabei bleiben die Truppen ausserhalb sogar erhalten!

Das ist die "klassische" Variante bei Spielern mit mehreren Kirchen um die erste Kirche bei Neuadlungen schnell "zur Hand" zu haben.

Ist das tatsächlich so?
Ich kann das Dorf mit der ersten Kirche einfach neu adeln - und dann die "erste Kirche" irgendwo neu setzen? Und trotzdem bleiben meine Truppen erhalten?!
 

DeletedUser150629

Gast
Ist das tatsächlich so?
Ich kann das Dorf mit der ersten Kirche einfach neu adeln - und dann die "erste Kirche" irgendwo neu setzen? Und trotzdem bleiben meine Truppen erhalten?!

Ja.
Ist nur ratsam, die Truppen beim Adeln rauszustellen :)
 

DeletedUser

Gast
********, Support sagt was anderes^^

Wie konnte ich das auch nur für bare Münze nehmen xD
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
********, Support sagt was anderes^^

Wie konnte ich das auch nur für bare Münze nehmen xD

Die Aussage stimmt. Die erste Kirche wird bei Selbstadelung frei und auswärtige Truppen bleiben bestehen. Warum auch immer, aber eine anderslautende Antwort war falsch. Habe auch grade nochmal rückgefragt. Sei bitte so nett und melde dem Supporter das in dem Ticket auch so zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ja sorry für den Aufruhr, der Support hat in dem Moment sein Ticket korrigiert - niemand ist fehlerlos :cool:
 
Reaktionspunktzahl
12
Bleiben die Truppen außerhalb immer erhalten bei Selbstadelungen? Oder nur bei Dörfern mit Erster Kirche?
 

DeletedUser

Gast
Die Truppen außerhalb bleiben bei Selbstadelungen immer erhalten.
 
Oben