• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Virus auf DS-real?

DeletedUser159876

Gast
HiHo

Hatte mich da angemeldet und konnte nicht machen - Werbeblocker ausschalten...
Danach hieß es: Flash-Player aktuelle Version downloaden.
Hatte ich schon und nur bei DS geht es nicht.
Als ich auf nein für ein update klicke, geht dennoch ein Fenster auf.
Wie dreißt ist das denn?

Verzichte gerne auf diese Option: Virus!
 
Reaktionspunktzahl
2
Und wo ist die Frage?

Ist es InnoGames Problem? Nein. Geh bei DS-Real mal unter "Impressum" oder "Kontakt" und du siehst, wer für die Seite verantwortlich ist.
Ist es vom Seitenersteller so gewollt? Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Falls du das Gefühl hast, dass Malware oder sonstiges sich auf der Seite eingenistet haben, kannst du dort das Kontaktformular verwenden und die Person direkt anschreiben. Wobei ich nicht denke, dass es soweit kam; immerhin scheint die Seite von Grund auf erstellt worden zu sein und verwendet keine anfälligen Templates wie sie z.B. WordPress bietet. Ausserdem ist der Ersteller auf IT-Sicherheit spezialisiert ^^
Ist es ein Virus? Unwahrscheinlich, wenn Malware, dann schon eher ein Trojaner, geht aber vermutlich eher auf eine Abzocke für Freeware aus.

Ich habe mich jetzt mal selber dort angemeldet und konnte auf den ersten Blick nichts erkennen, auch nicht, dass mir die Seite gesperrt wird, wenn ich Inhalte blockiere. Die Seite wird durch Werbung finanziert, welche von Google kommt, wobei dann der Seitenbetreiber wieder keine Schuld hat. Was bleibt? Möglicherweise war eine Googlewerbung schuld (und das sollte bei denen recht schnell wieder verschwinden), du warst nicht auf der richtigen Domain (Phishing evtl?), du hast AddOns drauf, die nicht sauber sind oder generell irgendwas auf deinem PC, oder es hat sich beim Seitenbetreiber doch irgendwas reingeschlichen.

Wie auch immer, diese Frage hat hier nichts zu suchen, und solltest du auch in Zukunft dieses Problem haben, benutz das DS-Real Kontaktformular oder prüfe mal deinen eigenen Computer.
 
Oben