• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Botschutz

  • Themenstarter DeletedUser135102
  • Startdatum

DeletedUser135102

Gast
Seit nun etwa 1 Stunde häng Ich im Botschutz fest 'fast schon 2'
(Support ist benachrichtigt, über'n externen weg, aus dem Game geht's ja nicht mehr)

Ihr wisst schon den hier:

'Kopieren Sie diesen Code und fügen Sie ihn in das leere Feld unten ein.'

ein Spitzenmässiger Botschutz echt, weder Bot noch User kommen dran vorbei

Nun kann ich warten bis ein Supporter mir eine e-mail schickt,
achja der eingehende Angriff ist bestimmt kein Problem
weiß zwar nicht was oder von wem etwas kommt aber dran ändern kann ich ja nichts


Vorrausgesetzt ein Supporter schreibt tatsächlich (stunden später)
wird mir bestimmt eine Lösung genannt oder dieser Spezielle Botschutz abgeschaltet
Und alle sind glücklich.... Ausser mir hab dann vermutlich Truppen verloren oder Schlimmeres
aber wenn kümmert das schon, Ihr habt euern Botschutz und Die Stümper die es Programmierten Geld bekommen

Aber bin ich Verärgert, Nein Hauptsache ein paar Botnutzer werden ausgebremst 'Sarkasmusschildwedel'
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Guten Tag,

das du Probleme mit dem Botschutz hast, ist per se ersteinmal sehr unschön. Der Support wird sich sicher zeitnah bei Dir melden. Wie du das Supporttool auch Spielunabhängig erreichen kannst, ist dir demnach bekannt?

Prinzipiell scheint es bei dir aber einen besonderen Umstand zu geben, der zu dem Problem führte. Andernfalls gäbe es entsprechend viele Rückmeldungen. Mal schauen, was die Ursache ist.

Bitte habe etwas Geduld.

MfG

Reisone
 

DeletedUser

Gast
Dass der neue Botschutz von Google geladen, wird macht ihn vielleicht sicherer, aber jedenfalls nicht wirklich stabiler. Ich persönlich empfinde ihn als Zumutung, aber wir müssen leider damit zurechtkommen. Bei mir hast beim letzten Mal funktioniert, als ich Firefox mit deaktivierten Addons neu gestartet habe. Aber das jedes mal zu machen nervt auch.


PS: Für alle, die damit auch Probleme haben und den Support nicht mehr aus dem Spiel erreichen: Kundensupport
 

DeletedUser

Gast
Und falls noch jemand Probleme hat: in der DS-Hilfe gibt es jetzt ein paar Infos zum Bot-Schutz: Link


Anfragen an die Google Services müssen erlaubt sein.
Wäre übrigens nicht schlecht zu wissen, welche Domains das konkret sind, denn das beschrankt sich leider nicht nur auf *.google.com.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Was soll denn der Müll, dass ich mich jetzt schon durch drei Bildreihen durchklicken muss?

Labert mich in Zukunft der Jürgen Milski dann noch voll?
 

DeletedUser

Gast
Möglich ist alles:)

Wäre aber vielleicht sinnvoll, dass man InGame eine Möglichkeit schafft, auch mit aktivem Bot-Schutz direkt zum Support zu kommen (zumal man ja jetzt auch bei angezeigtem Bot-Schutz das Hauptmenü noch sehen kann). Sei es über eine Ausnahme, eine Umgestaltung der Verlinkung zum Supportsystem oder zumindest eine zusätzliche Verlinkung zum manuellen Login ins Supportsystem. Aber Hauptsache, man kann immer noch PPs kaufen...

/Edit: Es scheint wirklich schlimmer zu werden. Im Übrigen blockiert auch der Tracking-Schutz von Firefox den Botschutz. Auf die Dauer ein bisschen nervend. Bitte nutzt eigene Systeme zur Auslieferung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser142472

Gast
Das Problem wurde gelöst. ;)

irgendwie wohl nicht

ie - opera - ff - alles jeweils aktuell (prüfen lassen) - java aktuell - ghostery adblock und sonstiges deaktiviert - google-domains frei (grade die ach doch so für so sensible sachen bekannte domain - muss ja irgendeinen grund geben warum man sowas sonst blockt)
und nichts hat sich geändert
die hilfe im schutz? "leider nicht in ihrer sprache verfügbar" audio? leider nicht verfügbar

welch ein schrott mal wieder
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Was soll denn der Müll, dass ich mich jetzt schon durch drei Bildreihen durchklicken muss?

Labert mich in Zukunft der Jürgen Milski dann noch voll?

Das Problem liegt am reCAPTCHA.

Das ist ein OS-Service von google, der, kurz und knapp formuliert, deine IP-Adresse checked und über ein paar Verifizierungsfilter jagt.
Je nachdem welche 'Stufe' du von Google zugewiesen bekommst, gibt Google dir unterschiedliche 'Aufgaben' zu lösen.
Sei es einfach nur ein Häkchen anzukreuzen, oder Bilderreihen anzuklicken (á la: wähle alle Bilder mit Palmen aus) oder aber das typische Zahlencaptcha, wie man es aus Webformularen kennt.

Wenn du mit deinem Captcha also unzufrieden bist, wende dich an Google. :rolleyes:
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
irgendwie wohl nicht

ie - opera - ff - alles jeweils aktuell (prüfen lassen) - java aktuell - ghostery adblock und sonstiges deaktiviert - google-domains frei (grade die ach doch so für so sensible sachen bekannte domain - muss ja irgendeinen grund geben warum man sowas sonst blockt)
und nichts hat sich geändert
die hilfe im schutz? "leider nicht in ihrer sprache verfügbar" audio? leider nicht verfügbar

welch ein schrott mal wieder

Das Problem der Person wurde gelöst. Zu deinem speziellen Problem kann ich dir nichts sagen, das machen die Kollegen vom Support.
 
Reaktionspunktzahl
17
Welche Bildungslücke hat sich diesen - freundlich ausgedrückt - weniger intelligenten Mist ausgedacht. Jedes andere Spiel hat einen Botschutz a la finde den geschlossenen Kreis im Bild. Aber nö Inno hat 3 von 10 Bildern zum anklicken und selbst davon stimmen einige nicht.
 

DeletedUser

Gast
[...]Wenn du mit deinem Captcha also unzufrieden bist, wende dich an Google. :rolleyes:
Das ist grundsätzlich richtig, aber InnoGames entscheidet immer noch, ob sie den Service von Google nutzen wollen oder einen anderen. Ich habe grundsätzlich etwas dagegen, dass irgendein nur halb undurchschaubarer Mist von Google nachgeladen wird.

Welche Bildungslücke hat sich diesen - freundlich ausgedrückt - weniger intelligenten Mist ausgedacht. Jedes andere Spiel hat einen Botschutz a la finde den geschlossenen Kreis im Bild. Aber nö Inno hat 3 von 10 Bildern zum anklicken und selbst davon stimmen einige nicht.
An diesem Punkt stimmt das oben stehende: Für das Captcha ist grundsätzlich Google verantwortlich. Allerdings sollte sich InnoGames bewusst sein, dass solche Probleme am Ende doch auf sie zurückfallen. Wenn man einen externen Service nutzt sollte dieser die Stabilität nicht beeinträchtigen.
 
Oben