• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

UV-Premium Account

Reaktionspunktzahl
312
Alternative Möglichkeit wäre, dass man den Premiumaccount einfach wegklicken kann, dass er sofort ändert und noch ein weiterer Vorschlag ist, dass man in den Einstellungen(möglichst gut versteckt) eine Option macht, wo man auswählen kann, dass man keine Geschenke bekommen kann.
Ähm. Die Möglichkeit, dass dir ein Vertretener das erlaubt besteht doch bereits. Wenn er das nicht will, dann will er es aber nun mal nicht, ich verstehe nicht, was da eine weitere Option nutzen sollte. Wir diskutieren doch hier gerade den Fall, in dem der Accountbesitzer gerade nicht will, dass etwas an den Premium-Optionen in seinem Account gemacht wird, während er abwesend ist...

Eine weitere Möglichkeit wurde schon ein paar Posts vorher vorgeschlagen, dass der Besitzer eine Mail bekommt, wo er den PA ablehnen könnte.
Das halte ich persönlich für am ehesten praktikabel. Die Frage ist allerdings ob das Aussicht darauf hat eingeführt zu werden. Da man ein funktionierendes System (Erlaubnis zur Nutzung von Premium ja/nein) bereits hat.
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Ich glaube das Problem dass mamuc hat, ist dass er den Accbesitzer von Daueruvs nicht mehr erreichen kann...--> kein PP
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja. Auch in diesem Fall hat das ja der Accountbesitzer so gewollt. Und in diesem Fall würde ihm ja auch die weitere Option in den Einstellungen nicht wirklich was bringen. Und ehe die Nachfrage kommt: Standard war, dass die Haken gesetzt sind, der Vertreter also alle Rechte hat. Sprich der Spieler, der abwesend ist und um den es mamuc geht, hat bewusst diese Rechte mamuc (bzw. seinen UVs generell) entzogen.
 

DeletedUser150629

Gast
Ähm. Die Möglichkeit, dass dir ein Vertretener das erlaubt besteht doch bereits. Wenn er das nicht will, dann will er es aber nun mal nicht, ich verstehe nicht, was da eine weitere Option nutzen sollte. Wir diskutieren doch hier gerade den Fall, in dem der Accountbesitzer gerade nicht will, dass etwas an den Premium-Optionen in seinem Account gemacht wird, während er abwesend ist...

Mein Vorschlag bezieht sich auf Schenkungen, die bisher bestehende Möglichkeit soll eher verhindern, dass eine UV die (möglicherweise gekauften) PPs des Accountbesitzers ausgibt.

Wie MasterIllidian schon richtig erwähnt hat, besteht das Problem ganz gerne bei Accounts, wo der Besitzer hinschmeißt, weil er keine Lust hat oder der Hamster gestorben ist und dann noch UV an den Stamm vergibt, um den Account aufadeln zu lassen. Einen großen Account ohne PA aufadeln zu lassen ist eben etwas uncool.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie MasterIllidian schon richtig erwähnt hat, besteht das Problem ganz gerne bei Accounts, wo der Besitzer hinschmeißt, weil er keine Lust hat oder der Hamster gestorben ist und dann noch UV an den Stamm vergibt, um den Account aufadeln zu lassen. Einen großen Account ohne PA aufadeln zu lassen ist eben etwas uncool.
Mir ist durchaus bewusst um welche Fälle es dir geht. Nur wie gesagt: Der Accountbesitzer hat selbst entschieden, dass auf seinem Account eben (kein) PA genutzt werden soll und die Haken entsprechend gesetzt/nicht gesetzt.

Das ist zwar letztlich doof für denjenigen der UV macht (in dem Fall für dich), aber es ist doch eigtl. nur logisch, dass der Wille des Account-Besitzer mehr Gewicht hat als der seines Vertreters.
 

DeletedUser150629

Gast
Mir ist durchaus bewusst um welche Fälle es dir geht. Nur wie gesagt: Der Accountbesitzer hat selbst entschieden, dass auf seinem Account eben (kein) PA genutzt werden soll und die Haken entsprechend gesetzt/nicht gesetzt.

Das ist zwar letztlich doof für denjenigen der UV macht (in dem Fall für dich), aber es ist doch eigtl. nur logisch, dass der Wille des Account-Besitzer mehr Gewicht hat als der seines Vertreters.

Nein, eben nicht, du willst mich nicht verstehen, zumindest glaube ich kaum, dass du so doof bist.

Der Accountbesitzer will nicht, dass seine, erworbenen PPs ausgegeben werden, wird aber sicher kein Problem damit haben, dass ein anderer seine eigenen PPs in den Account steckt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Der Accountbesitzer will nicht, dass seine, erworbenen PPs ausgegeben werden, wird aber sicher kein Problem damit haben, dass ein anderer seine eigenen PPs in den Account steckt.
Das mutmaßt du. Fakt ist, dass der Einsatz von Premium generell unterbunden wurde. Wäre es (gerade bei jmd. der seine DS-Karriere an den Nagel hängt, wie in den von dir beschriebenen Fällen) tatsächlich so wie du sagst, dann könnte der Spieler doch auch vor Vergabe der UV (von der er weiß, dass er sie nie mehr beenden wird) die Haken entsprechend setzen, oder nicht?
 

DeletedUser150629

Gast
Nein, kann er eben nicht einfach so setzen, weil er vielleicht irgendwann auf einer anderen Welt wieder spielen will und dann ganz gerne seine PPs noch hätte.
 
Reaktionspunktzahl
4
Sorry, ernst gemeinte Frage um diese Diskussion besser verstehen zu können:
Wie häufig gibt es derartige 30 Tage PA-Geschenke? Oft genug damit sich Änderungen (welcher Art auch immer) rechtfertigen lassen? Oder doch so selten, dass man das einfach als "blöd gelaufen" verbuchen und das Desinteresse des Ac-Inhabers am effektiven Handeln unter Dauerbeschuss akzeptieren sollte?
 
Oben