• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

Reaktionspunktzahl
1.041
Ich weiß noch ca. vor 10 Welten..Da wurde sogar eine Umfrage gemacht wie die Welt aussehen soll

Es wurde NICHTS so gemacht, wie die Umfrage es gewünscht hat, lediglich eine Person im Forum wurde zufrieden gestellt
Also die Umfrage war so viel wert wie meine Unterhose

Umfrage 109
Umfrage 110
Start der Welten 109/110

Alle zur Wahl gestellten Kriterien wurden so umgesetzt wie es die Mehrheit wollte.

Ich gebe dir/euch recht, dass das Feedback "wir wollen keine Events" nicht umgesetzt wurde/wird. Deswegen muss man aber keine Unwahrheiten verbreiten, um die eigene Meinung zu stützen.

Insofern hier die (erneute) Bitte meinerseits bei der Wahrheit zu bleiben. Ihr dürft bei eurem Feedback gerne hart sein, aber bleibt bitte fair. :)
 

DeletedUser

Gast
Heute schaff ichs erst am Abend, aber dann such ich dir mal diejenigen raus die ich gemeint habe als Umfragen

Ich war erst wieder irgendwo bei 115 dabei nach 2 Jahren Pause
Was davor war weis ich nicht..Also musst du wenn dann bitte ebenso die Umfragen danach reinposten^^
Eventuell 117/18/19/20
Aber ich muss selbst dann suchen

Dann bleiben wir gern weiter bei der Wahrheit :D

Und zum Feedback der Events? Wenn es eh nie was positives gab wieso dann solch eine Startmeldung?
WEGEN EURER FEEDBACKS blablabla...

Wieso schreibt man entweder gar nichts oder sagt: Aufgrund von 2 neuen Mitarbeitern im Inno Team brauchen wir wieder Kohle -_-
 

DeletedUser148956

Gast
Ich persönlich hab weder was gegen Events, noch was dagegen das sie häufig auftauchen.
Doch ich bin ein Spieler, der schon ein paar Erwartungen hat, wenn man Events bringt.

Natürlich soll es ne Menge Kohle abwerfen, find ich auch ok, wenn wenigstens Abwechslung da wäre.
Wenn man mal was neues entdecken kann, wenn man sich mal wieder reinlesen muss und vielleicht einfach mal wieder rätseln..

Es nervt das immer die selbe kacke kommt.
Immer die selben unnützen überteuerten Boosts...

Es nervt einfach !
 

DeletedUser148956

Gast
Achja...

Die Rundmail, dass das Event gestartet ist, ist ja auch endlich mal da..

7:30 Stunden nach Eventstart kann man das Event schonmal ankündigen.

Dicke Props inno (Y)
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Heute schaff ichs erst am Abend, aber dann such ich dir mal diejenigen raus die ich gemeint habe als Umfragen

Ich war erst wieder irgendwo bei 115 dabei nach 2 Jahren Pause
Was davor war weis ich nicht..Also musst du wenn dann bitte ebenso die Umfragen danach reinposten^^
Eventuell 117/18/19/20
Aber ich muss selbst dann suchen

Ich erspar dir die Suche:
Abstimmung zur 117
117 hat keine Beute - wie das die Mehrheit der Abstimmenden wollte.

Und zum Feedback der Events? Wenn es eh nie was positives gab wieso dann solch eine Startmeldung?
WEGEN EURER FEEDBACKS blablabla...

Ich kenne zwar die genaue Intention hinter dem Satz nicht, aber so wie ich das deute, soll er nur aussagen, dass man das Event entsprechend dem Feedback verändert hat. Er sagt meiner Einschätzung nach also nichts darüber aus, ob das Feedback eine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung, ob man das Event durchführt.
Das ist ein Unterschied. Als Beispiel einer solchen Änderung wurde im Post dann das hier eingebracht:
"Letztes Mal habt ihr euch eine Funktion gewünscht, um in der Übersicht nach Freunden, Stammesmitgliedern und Spielern ohne Wappen filtern zu können. Diese Optionen stehen nun Spielern mit einem aktivem Premium-Account zur Verfügung."
 

DeletedUser148371

Gast
Bitte lasst die NON-Premium Welten mit diesem Kram in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hsv1887

Gast
Ich kenne zwar die genaue Intention hinter dem Satz nicht, aber so wie ich das deute, soll er nur aussagen, dass man das Event entsprechend dem Feedback verändert hat. Er sagt meiner Einschätzung nach also nichts darüber aus, ob das Feedback eine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung, ob man das Event durchführt.

in diesem fall hast du recht. es gibt aber auch hier gegenbeispiele. nachdem das premium depot auf welt 122 das erste mal getestet und dann kurze zeit später auf allen anderen welten eingeführt wurde, lautete der eingangssatz in der entsprechenden ankündigung "aufgrund des positiven feedbacks haben wir uns entschlossen [...]". da sollte dann auch inno bei der wahrheit bleiben ;-) daran erinnere ich mich übrigens, weil ich tränen gelacht habe :)

dass umfragen zu den einstellungen durchgeführt werden, ist lobenswert. meine ausgangsfrage bezog sich aber einzig darauf, warum zu pa-events oder sonstigen pa-features (die nicht gegenstand der umfragen sind) noch feedback-threads aufgemacht werden. der teil der community, der sich hier äußert, hat sich immer negativ dazu geäußert und wird sich auch weiter negativ dazu äußern, denn es ist einfach total spielverzerrend und macht den grundgedanken des spiels kaputt. das wisst ihr genauso gut wie wir. außerdem sagst du selber, dass die meinung der community zu der frage, OB die pa events durchgeführt werden, keine rolle spielt.
 

DeletedUser150629

Gast
Wird auch wieder lustig, irgendwelche Minispieler auf null zu kattern, die man eigentlich im Save geduldet hat. Irgendwie muss man sich je wehren, wenn die meine Wappen klauen wollen. Sowas wird sich bestimmt positiv auf die Spielerzahlen und damit auf die aktiven PAs auswirken.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
@ hsv:
Ich bin ein ehrenamtlicher Teamer und habe entsprechend keinen Einfluss auf solche Entscheidungen. Ausserdem bin ich selber kein besonderer Fan von Events.^^
Bezüglich Premium-Depot hast du recht, wenn ich so kurz über den Feedbackthread drüber lese, allerdings war das nicht der einzig genannte Grund - immerhin(ich will jetzt aber auch nicht ausschliessen, dass es möglicherweise positives feedback gab, der thread ist mir für eine genaue Prüfung zu lang). Aber ja: Da sollte man selbstverständlich auch ehrlich bleiben. Meine Intention war allerdings lediglich, dass man Innogames nicht Sachen unterstellen muss(die nachweislich nicht stimmen), sondern sich auf die Kritikpunkte beschränken sollte, die auch tatsächlich falsch laufen (wie _du_ das auch tust^^).

Zu deiner Frage: (auch hier sei voraus gesagt: ich _weiss_ es nicht, das sind lediglich meine Vermutungen)
In den meisten Feedbackthreads kommen Posts, die sich (neben der allgemeinen Wertung; ich finds gut/schlecht) dazu äussern, was man ändern könnte (mal abgesehen von gar keiner Durchführung), damit es besser wird. Vermutlich ist man also auf diese Inputs aus.

Im Übrigen sagte ich nicht, dass das keine Rolle spielt, sondern, dass es nicht der (genannte) Grund für die Wiederdurchführung ist.
 

DeletedUser

Gast
So..Bin da und suche nun selbst und melde mich dann gleich

ABer nebenbei kannst du mal was anderes beantworten wenn du schon so im Lauf bist

WIESO müllt man die Non PA Welten mit dem Event zu? Weil das man das nicht will wurde glaube ich 1000x geäußert
Einen finanziellen Vorteil hat Innogames mal nicht..Bloß verzerrte Welten und verärgerte Spielr

Jz such ich mal trotzdem selbst was ich meine (Habs ja noch sehr gut in Errinnerung)
 
Reaktionspunktzahl
142
Selten so ein schrott event gesehen .
Also wenn ihr die Leut schon abzocken wollt, dann verpackt es doch irgendwie schöner .
 

DeletedUser150629

Gast
Immerhin gibt es dieses Mal (auf nonPP Welten) keine Steinchen zum PP-Kauf geschenkt.
 

DeletedUser161294

Gast
So, ich lass mich auch mal dazu hinreißen, und schreibe etwas hier in dem Wissen, das es niemanden Interessieren wird ;)

Das Event ist an sich schon sinnlos. Darin ist sich die Foren-Community einig, und das weiß auch jeder. Trotzdem macht es Inoo jedes Mal wieder, auch das weiß jeder.

Das das Event auf der 129 schon läuft, ist ein riesiger Fehler. Nicht das ich die 129 überhaupt für angemessen halte (der Stamm mit der höchten Dominanz besteht nur aus PP-Farmen, schon alleine die Menge an Farmern sollte auffällig sein...), und ich finde es auch schade, das die Welten immer kleinere Radien aufbauen können, bevor eine neue ihnen die Spieler wegklaut.
Aber zur Grundsache Events kurz nach Eröffnung der Welt: Ihr macht euch diese Welt kaputt damit. Vielleicht habt ihr gelernt, und man kann nicht mehr so extrem pushen, wie damals. (Wer weiß nicht, auf was ich anspiele ;) ). Aber trotzdem ist auf einer Welt, auf der der Anfängerschutz noch gar nicht lange aufgehoben ist, das ganze viiiel zu früh.

Außerdem war im Spiel keine Warnung, das so etwas kommen wird. Macht eure Events planbar, wenn ihr sie schon nicht abschaffen wollt. Wenn die Welten so weit fortgeschritten sind, das Offs schon mal 10 Tage laufen können, muss euer Event mindestens 14 Tage vorher angekündigt werden! Mit allem drum und dran, mit allem, was man gewinnen kann, damit Planungssicherheit herrscht.

Wenn ihr schon Events machen wollt, dann macht wenigstens immer was anderes. Was wirklich anderes! Ich habe den Komischen Jahrmarkt zweimal erlebt, dieses Abzeichengetausche etc.
Und macht Events, bei denen man was denken / schaffen / planen kann. Euer Roulett ist reines Glück (gut, das ist ein Roulett auch einfach). Euer Burgen / Abzeichen event ist Klickerei. Wer was anderes behauptet hat zwar zum Teil recht, man kann in dem Abzeichengetausche was jetzt läuft tatsächlich Taktiken verwenden, um voranzukommen, aber viel klicken löst auch fast alle Probleme.

Macht eure Events Bugfrei. Ich bekomme auf Welten mit altem Aufgabensystem eine Warunung, ich solle erst eine Aufgabe machen, bevor ich beim Event mitmache. Eine andere Frage ist, wie ihr auf die Idee kommt, das man "normale" Truppen für das ganze braucht, aber auf Welten, wo das alte Aufgabensystem läuft, gab es diese Aufgabe auch nicht! Und ich bin mir relativ sicher, das eure Obergrenze für Fähnchen nicht funktioniert!
 

DeletedUser

Gast
Möchte anmerken dass man als größerer Spieler bei diesem Event Null Chance hat.
Ein kleiner Spieler neben mir hat eine Laufzeit von 10 min.
Ich selber muss 3 Stunden zu ihm laufen.

Wolltet ihr beim letzten Mal schon bereinigen, ist aber nicht passiert.
 
Reaktionspunktzahl
7
immer wieder schön wie kurzfristig diese events angekündigt werden, wird sich wohl auch nicht mehr ändern zudem das auch noch das blödeste event von allen ist.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Die 129 wegen des Events mal wieder nicht erreichbar.
 
Reaktionspunktzahl
7
jup klasse gemacht. vielleicht sollte man sich mal ausgiebig um die fehler der letzten zeit kümmmern statt solche events zu starten. fällt ja öfter jetzt was aus...
 

DeletedUser148956

Gast
kurzfristig angekündigt?
stop mal, die ingame Nachricht kam 7:30 stunden nachdem das event gestartet ist.

Inno, da kann man schon mal klatschen
 

DeletedUser

Gast
Für mich der größte Rotz ever...

Ich habe eine Verteidigungschance von 69% mein Nachbar rennt 4.37min auf mich ich lasse meine Champions extra zu hause er läuft 5x auf mich und schafft es 5x mir ein Wappen zu klauen.. wo ist da bitte schön die Logik?..

Fazit: lasst solche eine ******e(Müll) sein..regt man sich nur drüber auf..
 
Reaktionspunktzahl
98
Sehr schön wie dieses event wieder wunderbar das spiel verzerrt....Man munkelt es soll leute geben die 2 freunde in der nähe haben diese abfarmen bei 10 prozent verteidigung...ihre schönen 25-30 eroberungen haben und morgen die ersten 5k steinchen absammeln was einfach mal bei den oben spielenden zwischen 20-30 einlagerungen sind zb was 3 mille ressis entspricht oder auch einen tag farmen auf der 127...

Mir persönlich ist es ja egal wenn die leute 128 zb anfangen und 40k pps raushauen um einen vorteil zu haben sollen sie machen intressiert die normale ds welt sowieso rein gar nicht was auf diesen abfuck servern abgeht und was nicht...wär s nicht einfach möglich diese extrem behinderte scheise von servern die dafür da sind das jeder spieler die gleichen voraussetzungen hat sowas zu unterlassen

Ich für meinen teil hab echt keine lust dieses drecks eventspiel mitzumachen nur dann fehlen mir einfach mal 200 einlagerungen bis zum 6ten was kaum einen unterschied macht und auch gar keine vorteile beschafft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Thisiiii noch da?^^

Why the fuck auf ungeraden Welten haha..Die Frage wird nun zum x-ten Mal (Um wahrheitsgetreu zu bleiben haha) gestellt...
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Ja, ich bin noch da und ich kenne die Antwort auf diese Frage immer noch nicht. Wie siehts mit deiner Recherche aus?
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Man kann maximal 5 Wappen eines Typs haben, aber ich hab 6 :cool:
 

DeletedUser

Gast
@ thisi

Bin dabei...Zumindest habe ich dank deines Links auf 117 festgestellt dass es genau die 117 war, die ich nach den Jahren Pause eingelegt habe. Also einfach mal blind gestartet..Somit muss die Umfrage danach erstellt worden sein (Was es auch war..Es war die Umfrage zu 119/120) Also alles zuvor kann ich nicht beurteilen,weil ich da nicht gespielt habe seit W70 herum
Ich finde zwar meinen Beitrag mit der Beschwerde im Feedback der eröffneten Einstellungen
ABer die Umfrage selbst finde ich nicht mehr, wo jeder seine Settings dazuposten durfte, nicht mal unter meinen eigenen Beiträgen
(Vlt. zu veraltet?)
Grundsätzlich weis ich dass da NICHTS beachtet wurde und die Settings(Auch wenn sie dann gut waren) nicht mal ansatzweise an die Antworten zur Umfrage angepasst waren

-------------

Und da du die ANtwort nicht weist,was ja ok ist kannst du aber bestimmt Personen Fragen die es wissen oder?
Ihr leitet doch die Feedbacks weiter..Dann leite doch bitte EXPLIZIT WEITER!
Wir finden das alles ******e, WISSEN aber dass die Events sein müssen und akzeptieren es in dem Sinne aber WOZU!! auf Non PA Welten
Welchen Vorteil erbringt es Innogames, wenn die Community doch eh nur herumschreit, diese Events bitte sein zu lassen

Danke!

-------------------

Und allein schon vom Themenersteller...Die Meldung bleibt bitte sachlich...Da erkennt jeder normaldenkene Mensch dass er selbst schon arge Kritik erwartet
Also ich weis echt nicht wie das so weitergeht
Wobei man muss zugeben, solange wirklich alle 2,3 Monate immerwieder 20.000 neue Spieler auf den neuen Welten starten(Auch wenns nur richtige 5.000 Menschen sind) und lediglich 1.000 PP Nutzer...wird das immer so weiter gehen
Für diese Frechheit muss man ehrlicherweise trotzdem sagen..Respekt dass es klappt
 
Oben