• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Probleme beim Angreifen. Fehlersuche bei PC oder sonst wo

DeletedUser

Gast
Liebe Mitspieler.
Leider kann man nicht direkt bilder hochladen. Kenn das aber mit dem Umweg über URLs. Deshalb probier ichs erst mal so das problem zu beschreiben. Also erste Quest in der ich je 10 kämpfer auf ein barbarendorf loslassen soll um es zu übernehmen.
1. Ich gehe also dem großen pfeil folgend auf die Mappe oder Karte
2. Es erscheint ein bild, links ist ein grünes Feld für den eigenen standort, rechts ein Feld mit der Weltkarte. Allerdings sind diese Karten "leer", also keine weiteren details zu sehen.
3. ich "aktuallisiere" dieses bild, nun sind details links über standort, andere dörfer und auch ein "barbarendorf" zu sehen. rechts ist auch die weltkarte detailierter zu sehen.
4.Ich klicke also auf das barbarendorf in der nähe (linkes bild) mit den zweischwerterbutton zum angreifen, im kleinen neuen fenster das dann aufgeht übernehme ich die je 10 kämpfer und klicke dann unten auf "angreifen".
5. Ein neues Fenster geht auf in dem in rot sinngemäß "ich müsse die koordinaten angeben" fett oben steht.

Nun meine Frage. Was läuft hier falsch?
Gruß vom Germanen
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Komisch, ich kann alle Dörfer in deiner Nähe angreifen ...

Probiers doch mal auf einem anderen weg. Doppelklick auf das Barbarendorf mit Strg +c die Koordinaten kopieren, dann auf den Versammlungsplatz und dort bei "Ziel:" die Koordinaten einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich würde gerne wissen ob euer heutiger Serverausfall mögliche Bugs ausgelöst hat?

Bzw. ob das sonst noch wem passiert ist?

W 127

Ich darf von einer Sekunde auf die andere einen Spieler nicht mehr angreifen weil ein anderer Spieler ihn angegriffen hat (Da laufen bereits 100+ Incs. Irgendwann gings auf einmal nicht mehr)
48h Stunden keine Tätigkeiten möglich weil wir die gleiche Internetverbindung teilen!

- Dieser dort vom System angegeben Spieler...Mit dem habe ich nicht iiiirgendwas zu tun
- Ich hab ihn gerade angeschrieben, er wohnt nicht mal im selbem Land wie ich (Er kann aber meinen Gegner angreifen)
- Ich hatte nie zuvor mit ihm laut Akte zu tun...Also wie er und ich aus 2 Ländern eine Verbindung teilen sollen verstehe ich nicht. Und er hat auch kein Plan wer ich bin und wüsste nicht wie das zustande kommen kann
- Zumal dazu, dass das auf W127 gar nicht möglich ist

Support ist natürlich bereits benachrichtigt, aber nach den Ausfällen erwarte ich da nicht so rasch ne Meldung
Daher bloß mal ne Frage ob euch, ob was bekannt ist?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Könnte in dem Fall daran liegen, dass ihr möglicherweise den gleichen Internetanbieter habt.

Jeder Internetanbieter hat ein bestimmtes Kontingent an IP-Adressen zur Verfügung, welche er dann an seine User vergeben kann. Daher kann es schonmal vorkommen, dass zwei User unmittelbar hintereinander die gleiche IP-Adresse verwenden und diese auch noch rein zufällig das gleiche BG auf der gleichen Welt mit den gleichen Angriffszielen spielen.

Diese Blockade kann - soweit mein Wissenstand noch aktuell ist - leider auch vom Support nicht manuell gelöst werden und damit musst du die Blockade wohl oder übel einfach absitzen.
 

DeletedUser

Gast
Verstehe..Kling einleuchtend..Ich kenne mich ja da gar nicht aus bei sowas..

Vom Support kam noch nichts, ABER ich kann lustigerweise seit ca. 10min normal wieder angreifen als wäre nichts geschehen

Habe auch das zusätzlich an das Ticket hinzugefügt..Es ist zwar eagl, aber trotzdem hab ich um eine mögliche Erklärung gebeten (Mal sehen ob der Support sowas noch nachvollziehen kann)
Den Screenshot hätt ich vlt machen sollen..

Weil sollte deine Meldung so technisch stimmen bzw. der Fall sein, wäre es nicht möglihc dass ich nach ca 1,5h wieder angreifen kann und die Sperrmeldung nicht mehr auftaucht
 

DeletedUser

Gast
also, den tipp mit dem doppeltklick von envi teste ich mal aus. kann sein das er das erste mal das bild nicht richtig läd und durch dem aktuallisieren keine koordinaten mitläd sodass ich nicht angreifen kann.
der genaue text ist .... ES MUSS EIN GÜLTIGES ZIEL ANGEGEBEN WERDEN.
der koordinatenstrich ist doch die taste links mit den zwei entgegengesetzte pfeilspitzen und die zwei senkrechte striche die man mit -Alt Gr- und diese taste nutzt!?!?! danke bisher mitkämpfer und freunde
 

DeletedUser160796

Gast
Schon mal versucht, mit einem anderen Browser die "Mappe" zu öffnen? :D
 
Reaktionspunktzahl
22
IP Adressen sind aber in Ländern unterschiedlich. Die Kontingente teilen sich auf die Netzwerke / Knotenpunkte auf. Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Provider ein IP Paket über Länder hinweg aufteilt.
 

DeletedUser

Gast
Vom Support kam die Meldung - Eventuell ein Zusammenhang mit dem Serverausfall
 
Oben