• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

DeletedUser154767

Gast
rohan, mehr pa investieren. ist doch echt nicht sooooo schwer zu verstehen, oder?


Isso, man muss das Positive daran sehen! Während den Downtimes der Server, hat man mehr RL. Und allgemein macht das doch auch Spaß zu rätseln, ob 80% jetzt ausreichen oder nicht. Das ist Rätselspaß mit der ganzen Familie! Der Verlierer zahlt als nächster :).
 

DeletedUser

Gast
also mal ein hoffen auf weitere downtimes^^

und sie kommen bestimmt, das ist mal sicher bei den miesen servern und dem geiz von inno, 1,50 eus für etwas speicher zu zahlen^^
 

DeletedUser150289

Gast
Nur blöderweise wurde das Thema dann erst gestern Vormittag freigeschaltet und war somit erst dann für uns sichtbar ...
Quasi ab dem Zeitpunkt, ab dem auch der Feedback-Thread hier eröffnet wurde.


Nach der ersten Runde möchte ich nun auch gerne mein Feedback zum Event abgeben, auch wenn die meisten Punkte eigentlich bereits angesprochen wurden:

  1. Warum wird das Event hier im Forum erst 4 Stunden vor dem Eventstart angekündigt? - In DS ist Planbarkeit und Taktik doch noch ein durchaus relevantes Spielelement, in dieser Hinsicht wäre eine derartige Ankündigung wesentlich früher (2-3 Wochen vor Start) sinnvoll. Da Innogames die Events sowieso weiter durchführen wird und sich das Spektrum offensichtlich ohnehin auf die immergleichen Eventmechaniken beschränkt, wäre hier vielleicht eine Art Eventkalender sinnvoll in welchem für alle Spieler klar ersichtlich ist, was in nächster Zeit ansteht und wie lange ein Event dauern wird.
  2. Ganz ehrlich: Der Glücksfaktor beim Verteidigen/Angreifen ist eine Katastrophe. Es ist keinerlei Muster erkennbar, welche Kämpfe man gewinnen kann und bei welchen man sowieso keine Chance hat o.ä. Ich habe all meine Wappen verloren, als ich 69% Verteidigungschance hatte (jeder Angriff des Gegners kostete mich ein Wappen) und konnte im Gegenzug bei einer Gegenspieler-Verteidigungschance von 10% erst mit meinem dritten Angriff ein Wappen erobern. Wo ist hier die Logik, die dieses Spiel eigentlich auszeichnet?
  3. Vielleicht habe ich hier auch nur irgendwo was überlesen, aber wie wird entschieden welchen Wappentyp der Angreifer bei einer erfolgreichen Eroberung erhält? - Ist für mich bisher zumindest noch etwas undurchsichtig.
  4. Das einzig etwas Positive, das ich im Vergleich zu Vorgängerevents anmerken kann ist, dass die Bonis nicht allzu OP erscheinen bis vielleicht auf die Kriegskasse - zumindest ist die Kriegskasse in Kombination mit den Settings von Welt 127 Gold wert ^^

Das ist ein Spiel für blöde die nix raffen PA einsetzen da es sowieso nix bringt aber Inno verdient sich die goldene nase aber so sind sie eben schafft so ein mist ab so das man auch spass hier hat und nicht so ein ******* laufen hat weil nur der PA einsetzt wird alles bekommen.Meine Frage ist wo bleibt die gerechtigkeit
 

DeletedUser99418

Gast
Das schöne ist doch das wir uns aufregen können soviel wir wollen Inno wird ehh nichts ändern. Im Gegenteil man wirbt im Vorstellungspost noch mit den ganzen positiven Feedback. Kann mir das mal jemand zeigen? Ich sehe eigentlich immer 99% negatives.
 

DeletedUser

Gast
das event ist voll schrott. beim ordentlichen turnier muss blut fliessen und ab und an wer sterben, alles andere ist kindergeburtstag.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Und wieder sind die Champions fast fertig. Soll das jetzt jeden Tag so sein?

Aber Hauptsache man kann Edelsteine kaufen ...
 

DeletedUser161622

Gast
An sich eine tolle Idee. Aber leider haben die jenigen Vorteile die mit pp's arbeiten. Sozusagen kann man e ohne pp's vergessen. Schade muss i sagen. Ich persönlich muss sagen gebe dafür kein Geld aus.
 

DeletedUser

Gast
Das Event würde es auch nie wieder geben..

WENN NIEMAND seine ****** PPs da ausgeben würde^^..Aber es zahlen wohl immernoch genug Leute ein, sonst würde es ja nicht erscheinen..Naja
 

DeletedUser161572

Gast
Kann man diesen Effekt: "Verbesserte Hunts Erhöht die Eisenproduktion dieses Dorfes dauerhaft um 10%." mehrmals im selben Dorf anwenden und dadurch dann mehr als 10% bekommen? Also 10% + 10% wenn man s 2x einsetzt? Oder auf einmal pro Dorf beschränkt?
 

DeletedUser139076

Gast
ich frag mich echt, was hier alle für probleme haben. ihr spielt auf einer pa-welt und wundert euch, dass man durch pa auch bei den events mehr boni abstauben kann? wieso spielt ihr denn überhaupt eine pa welt, wenn solche boni nicht passen?

ich spiele aktuell auf 127, also ohne pa boni, und finde das event an sich in ordnung. man kann keine wappen sichern und man kann mit extra pp keinen vorteil erkaufen. es ist genauso wie das spiel selbst. man muss halt aktiv dabei sein um am ende viele edelsteine zu besitzen, auch in der nacht. das selbe system wie beim eigentlichen spiel auch, aktivität ist das wichtigste.

und die, die sich beschweren, weil sie über nacht mit 75% alle wappen verlieren: statistisch gesehen verliert ihr jeden 4. angriff auf euch. wenn also 4 gleichzeitig angreiffen ist quasi ein wappen weg. das bedeutet aber nicht, dass man auch mal 2 oder 3 hintereinander verliert, weil das nur eine statistik ist, die sich halt irgendwann einpendelt. die, die sich hier melden, melden sich nur, weil sie negative kritik haben. die, die das event positiv sehen, werden sich garnicht äußern wollen bzw die spieler, die 75% verteidigung haben, aber nie ein wappen verlieren, werden sich hier auch nicht melden und dies sagen.

die boni selbst verzerren das spiel immens, dagegen sage ich ja auch nichts. die permanent boni nicht unbedingt, denn verkürzte bauzeit auf 127 mit einer spielgeschwindigkeit von 2 ist nicht wirklich effektiv, weil man seine einheiten eh extrem schnell bauen kann, da fallen 10% nicht mehr so ins gewicht, auch die 10% mehr eisen hören sich gut an, aber sind etwa 11k mehr am tag. mehr speicherplatz und händler in einem dorf juckt auch keinen und die temporären sachen laufen zu kurz als dass es einen dauerhaften vorteil hätte.
einzig die kriegskasse ist extrem förderlich. sie pusht die größeren spieler noch mehr und benachteiligt die spieler, die vielleicht eine langsamere wachstumsrate bewusst bevorzugen. zudem ist sie deutlich preiswerter zu holen als die permanent boni, die an sich nichts bringen und man kann sie mehrmals holen. man sollte den effekt hier vielleicht ändern und nur einlagerungen der halben dorfzahl bekomen (aufgerundet), was auch schon extrem viel ressis einsparung wäre, oder man erhöht den preis deutlich auf das selbe niveau wie die permanente BH erhöhung.
 

DeletedUser158973

Gast
Das Event ist so fair wie ein Pickel am Allerwertesten.

Man greift einen Spieler an und bekommt ein Eichhörnchen. Der Spieler greift zurück an und erhält einen Drachen. man greift den Spieler wieder an und erhält ...richtig erraten nichts.- Der selbe Spieler kommt nochmal auf Besuch und erhält...wieder richtig geraten den Rabe.
So jetzt erkläre einem mal das System^^
 

Deleted User - 1576377113

Gast
4 Champions zu Hause, werde 7 mal angegriffen und verliere 6 mal ...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
einzig die kriegskasse ist extrem förderlich. sie pusht die größeren spieler noch mehr und benachteiligt die spieler, die vielleicht eine langsamere wachstumsrate bewusst bevorzugen. zudem ist sie deutlich preiswerter zu holen als die permanent boni,
Wieso sollten kleine Spieler benachteiligt werden? Jeder bekommt so viele Goldmünzen für ein weiteres AG.
 

DeletedUser139076

Gast
Das Event ist so fair wie ein Pickel am Allerwertesten.

Man greift einen Spieler an und bekommt ein Eichhörnchen. Der Spieler greift zurück an und erhält einen Drachen. man greift den Spieler wieder an und erhält ...richtig erraten nichts.- Der selbe Spieler kommt nochmal auf Besuch und erhält...wieder richtig geraten den Rabe.
So jetzt erkläre einem mal das System^^

das passiert dir, das passiert den 30 anderen hier die ihr feedback abgeben, aber den 5000-15000 spielern pro spielwelt anscheinend nicht.

es ist ein minigame. sei aktiv und du wirst belohnt, sei inaktiv und du wirst es nicht. es ist ja nicht so, dass ein rabe mehr boni abwirft als ein eichhörnchen, man bekommt den raben nur seltener als startwappen und somit ist er seltener zu finden, mehr auch nicht. dennoch sind immer raben im umlauf und man muss mehrmals angreiffen, aber wie schon oben geschrieben, wenn du aktiv bist bekommst du ihn auch.

ob prinzipiell ein solches event auf einer non pp welt sein sollte ist eine andere frage, denn ich finde auch, dass man das eigentlich hätten lassen sollen, aber wenn man unbedingt ein event machen will, dann so eins wie das hier, wo man eben einfach aktiv sein muss als so eins wie das jahrmarkt, wo jeder im grunde gleich viele dreher hat, egal wie oft er am tag in seinem acc ist und durch das drehen zufällig einen boost bekommt. hier ist die devise einfach, je länger du im account bist, desto öfter kannst du angreiffen, desto besser kannst du deine verteidigungschance steuern, desto mehr wappen kannst du ergaunern, desto mehr preise kannst du am ende holen die du dir auch selbst aussuchen kannst.
 

DeletedUser139076

Gast
Wieso sollten kleine Spieler benachteiligt werden? Jeder bekommt so viele Goldmünzen für ein weiteres AG.

nein eben nicht, jeder bekommt so viele einlagerungen wie er dörfer hat. wenn also einer so geadelt hat, dass er immer mit 4 ags ein dorf geholt hat ist er dem gegenüber im vorteil, der sich gesagt hat, ich bau lieber dörfer aus und gehe auf 8 bzw 12 ags um dann mehrere gleichzeitig zu holen. je weiter das spiel fortgeschritten ist, desto eher kann der unterschied zwischen mehr oder weniger ags besitzen natürlich höher sein. es ist einfach eine ressis frage. der der mehr dörfer hat bekommt deutlich mehr ressis push als einer, der eben weniger dörfer hat. immerhin ist eine einlagerung über 80k ressis wert.

beispiel aus meiner welt: ich hab mit 14 dörfern 110k punkte, einige andere die ebenfalls um diesen dreh sind, haben 18-19 dörfer. das wären bis zu 5 einlagerungen mehr und somit 400k ressis push mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
944
Das Event war doch schon beim ersten Mal mega unbeliebt. Inno wird es nie lernen und deswegen ist der Flame hier auch leider sinnlos.
Wenn es wenigstens ein Event wäre bei dem jeder sich selber nen Bonus erarbeiten kann und es nicht auf die Gegend ankommt.
 

DeletedUser161572

Gast
Hört mal zu meckern auf und sagt mir lieber, ob ich das Eisen-Goodie mehrmals im selben Dorf anwenden kann :)
 

DeletedUser140403

Gast
Ich weiß nicht was alle haben...^^

Ich finde das Event eigentlich ganz gut.
Die aktiven Spieler werden belohnt, wo ist das Problem?
Ich bekomme nun eine Münze und ein AG umsonst, nur für etwas rum geklicke. Ja, einmal 50 PP zur Verteidigung reingehauen.
Diese bekommt man im Depot locker wieder und hat ein Plusgeschäft gemacht.

Ich habe nur einen Kritikpunkt: Bessere Belohnungen für die Edelsteine. 5% mehr Angriff juckt null. Da gibt es einige weitere die völlig uninteressant und überteuert sind.

Einige Beispiele:

- Steigert ein beliebiges Gebäude um 3 Stufen
- XX Truppen geschenkt
- Produktionssteigerung der Rohstoffe für 48 Stunden für XX%
- Füllt einmalig den Speicher voll auf
usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
20
Hört mal zu meckern auf und sagt mir lieber, ob ich das Eisen-Goodie mehrmals im selben Dorf anwenden kann :)

geht bei den 10% BH Bonus nicht mehrmals also gehe ich zumindest davon aus das das nicht klappt.Wobei bei mir bisher nur ne Fehlermeldung kam wenn man es ausprobierte.Sodas du im Zweifelsfall deinen 2 ten Boni behältst beim probieren.



Chance zur Verteidigung: 10%
mich würde eher Interessieren ob er Wert allgemein gilt oder zb für jedes Wappen einzelnt?
 

DeletedUser98210

Gast
Betreff Empfangen
Deine Champions wurden von xxx herausgefordert und haben verloren Mai 26 18:17
Deine Champions wurden von xxx herausgefordert und haben verloren Mai 26 18:13
Deine Champions wurden von xxx herausgefordert und haben gewonnen Mai 26 18:13
Deine Champions wurden von xxx herausgefordert und haben verloren Mai 26 18:11


80% so what...

Was bringt eigentlich die Anzeige mit dem seltesten Wappen, wenn du immer nur das langweiligste bekommst?
 
Reaktionspunktzahl
5
ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die Verteidigung nur bis max. 80 steigern kann.

Wieso seh ich Leute, die deutlich darüber haben?


Chance von Laub zur Verteidigung: 89%
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
20
Dort bei dem + Zeichen zur Verteidigung=

Verbesserte Verteidigung

Erhöht deine Chance dich gegen eine Herausforderung zu verteidigen um 50% (bis zu einem Maximum von 80%). Kann nur einmal je Runde aktiviert werden.
4 Stunden
50 Punkte
 

DeletedUser142472

Gast
du kannst mit 7+8 champions über 80% verteidigung haben - aber wehe, du aktivierst dann die bonus-funktion - dann wird die verteidigung reduziert auf max. 80% auch wenn´s vorher mehr war
 
Oben