DeletedUser
Gast
eiin schönes event =D
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rohan, mehr pa investieren. ist doch echt nicht sooooo schwer zu verstehen, oder?
Nur blöderweise wurde das Thema dann erst gestern Vormittag freigeschaltet und war somit erst dann für uns sichtbar ...
Quasi ab dem Zeitpunkt, ab dem auch der Feedback-Thread hier eröffnet wurde.
Nach der ersten Runde möchte ich nun auch gerne mein Feedback zum Event abgeben, auch wenn die meisten Punkte eigentlich bereits angesprochen wurden:
- Warum wird das Event hier im Forum erst 4 Stunden vor dem Eventstart angekündigt? - In DS ist Planbarkeit und Taktik doch noch ein durchaus relevantes Spielelement, in dieser Hinsicht wäre eine derartige Ankündigung wesentlich früher (2-3 Wochen vor Start) sinnvoll. Da Innogames die Events sowieso weiter durchführen wird und sich das Spektrum offensichtlich ohnehin auf die immergleichen Eventmechaniken beschränkt, wäre hier vielleicht eine Art Eventkalender sinnvoll in welchem für alle Spieler klar ersichtlich ist, was in nächster Zeit ansteht und wie lange ein Event dauern wird.
- Ganz ehrlich: Der Glücksfaktor beim Verteidigen/Angreifen ist eine Katastrophe. Es ist keinerlei Muster erkennbar, welche Kämpfe man gewinnen kann und bei welchen man sowieso keine Chance hat o.ä. Ich habe all meine Wappen verloren, als ich 69% Verteidigungschance hatte (jeder Angriff des Gegners kostete mich ein Wappen) und konnte im Gegenzug bei einer Gegenspieler-Verteidigungschance von 10% erst mit meinem dritten Angriff ein Wappen erobern. Wo ist hier die Logik, die dieses Spiel eigentlich auszeichnet?
- Vielleicht habe ich hier auch nur irgendwo was überlesen, aber wie wird entschieden welchen Wappentyp der Angreifer bei einer erfolgreichen Eroberung erhält? - Ist für mich bisher zumindest noch etwas undurchsichtig.
- Das einzig etwas Positive, das ich im Vergleich zu Vorgängerevents anmerken kann ist, dass die Bonis nicht allzu OP erscheinen bis vielleicht auf die Kriegskasse - zumindest ist die Kriegskasse in Kombination mit den Settings von Welt 127 Gold wert ^^
Wieso sollten kleine Spieler benachteiligt werden? Jeder bekommt so viele Goldmünzen für ein weiteres AG.einzig die kriegskasse ist extrem förderlich. sie pusht die größeren spieler noch mehr und benachteiligt die spieler, die vielleicht eine langsamere wachstumsrate bewusst bevorzugen. zudem ist sie deutlich preiswerter zu holen als die permanent boni,
Das Event ist so fair wie ein Pickel am Allerwertesten.
Man greift einen Spieler an und bekommt ein Eichhörnchen. Der Spieler greift zurück an und erhält einen Drachen. man greift den Spieler wieder an und erhält ...richtig erraten nichts.- Der selbe Spieler kommt nochmal auf Besuch und erhält...wieder richtig geraten den Rabe.
So jetzt erkläre einem mal das System^^
Wieso sollten kleine Spieler benachteiligt werden? Jeder bekommt so viele Goldmünzen für ein weiteres AG.
Hört mal zu meckern auf und sagt mir lieber, ob ich das Eisen-Goodie mehrmals im selben Dorf anwenden kann