• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

DeletedUser

Gast
Ein paar Eindrücke von mir zum Event...

Negative Eindrücke....
Ich habe 3 Stunden lang mit meinem Nachbarn gekämpft und mir ist dabei aufgefallen, es ist völlig Random und die Verteidigung ist auch eher egal. Mein Nachbar hat mir 3 mal hinter einander bei Verteidigung 80% mir jeweils ein Wappen geklaut. Des weiteren ist mir zwei mal hintereinander passiert das ich bei 10% Verteidigung kein Wappen bekommen habe. Ich brauche 10 Versuche jemand ein Wappen zu klauen der eine Verteidigung von 59% besitzt aber im Gegenzug brauchen die nur 2 Versuche?????
Das Event ist für mich nicht toll und zu Zeitaufreibend um Ansatzweise auf Champions und Wappen zu kommen.
Am Anfang habe ich auf meiner Hauptwelt festegestellt, dass kleine Spieler neben mir kürzere Laufzeiten zu mir haben als ich zu ihnen. Das ging nicht nur mir so sondern auch ein paar von meinen Stammesmitgliedern. Des weiteren ist dieses Event für fortgeschrittene Welten eher mäßig durch zu lange Laufzeiten. Die kürzeste Laufzeit beträgt bei mir 1,2 Stunden. Dann werde ich Aufgrund dieser langen Laufzeiten gezwungen meine Stammesmitglieder herauszufordern. Die im Umkreis zwischen 2-5 Stunden liegen und zum nächsten Feind laufe ich dann über 5 Stunden. Das macht für mich einfach gar kein Sinn.
Auf der fortgeschrittenen Welt haben wir nach der dritten Runde erst 4550 Edelsteine zusammen wo hingegen die auf neueren Welten schon bei 20000 Edelsteinen sind. Entweder man passt die Preise prozentual an oder man verkürzt die Laufzeiten. Denn auf den neueren Welten hat man einen wesentlichen Vorteil durch die kurzen Laufzeiten. Man bekommt mehr Edelsteine und kann sich mehr Gegenstände leisten, wo hingegen auf den fortgeschrittenen Welten wahrscheinlich nur 1/4 der Gegenstände kaufen kann wie auf neueren Welten.
Auch ist es völlig latte ob man 50 pps ausgibt um die Verteidigung zu aktivieren. Ich finde das Event extrem schlecht. Man kann sich mit pps einen großen Vorteil verschaffen in dem man sich Champions kauft. Ok die Champions kaufen ist doch schon relativ teuer, aber für Leute die extrem viele pps haben ist das egal.


Das einzige positive an dem Event ist, der Filter für keine Wappen, Stammesmitglieder und Freunde ausblenden.

Das Event ist für mich ein Flopp!
 

DeletedUser18227

Gast
Ich fühle mich etwas verarscht. Text beim Gewinn "Privileg":
Fügt sofort 1 Adelsgeschlecht zu deinem aktuellen Dorf hinzu, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind und genügend freie Bauernhofplätze vorhanden sind.

Voraussetzung für Bevölkerung: 100 Bauernhofplätze

Nun hab ich Tagelang gekämpft und mir das 2 mal geholt. AGs gibt es aber keine. Weil, man braucht auch noch die Münzen auf Lager. Das hätte man in der Beschreibung ja mal erwähnen können, dann hätte ich diesen Preis nicht genommen. Will meine Juwelen zurück -.-
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich fühle mich etwas verarscht. Text beim Gewinn "Privileg":


Nun hab ich Tagelang gekämpft und mir das 2 mal geholt. AGs gibt es aber keine. Weil, man braucht auch noch die Münzen auf Lager. Das hätte man in der Beschreibung ja mal erwähnen können, dann hätte ich diesen Preis nicht genommen. Will meine Juwelen zurück -.-
Ähm:
Fügt sofort 1 Adelsgeschlecht zu deinem aktuellen Dorf hinzu, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind und genügend freie Bauernhofplätze vorhanden sind.

Voraussetzung für Bevölkerung: 100 Bauernhofplätze
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich fühle mich etwas verarscht. Text beim Gewinn "Privileg":


Nun hab ich Tagelang gekämpft und mir das 2 mal geholt. AGs gibt es aber keine. Weil, man braucht auch noch die Münzen auf Lager. Das hätte man in der Beschreibung ja mal erwähnen können, dann hätte ich diesen Preis nicht genommen. Will meine Juwelen zurück -.-

Du brauchst auch noch einen Adelshof, dafür brauchst du das Hauptgebäude auf mindestens 20, den Markt auf 10 und die Schmiede auf 20. Um die Schmiede bauen zu können brauchst du noch die Kaserne auf mindestens 1. Außerdem muss der Speicher auf mindestens 18 sein, damit du Münzen prägen kannst ...

Soll man das alles mit dazu schreiben?
 

hsv1887

Gast
ich kann mich meinen vorrednern im wesentlichen nur anschließen.

- die verteidigungschance ist nach meinen bisherigen eindrücken nahezu ohne bedeutung.

- auf fortgeschrittenen welten verliert das event jeden restsinn. die laufzeiten werden zu lang, dies müsste man anpassen. die filter sind zwar nett, es bringt jedoch recht wenig, wenn fast alle umliegenden spieler stammesmitglieder sind und man sich so gegenseitig die wappen hin und her klaut.

ganz allgemein würde ich mir events wünschen, die einen bezug zum spiel haben und vielleicht nicht nur aus dem stumpfen anklicken von irgendwelchen buttons bestehen. wie dies konkret aussehen könnte, weiß ich nicht - es ist jedoch als spieler auch nicht meine aufgabe, mir so etwas auszudenken ;-) obwohl ich aufgrund der extremen spielverzerrung grundsätzlich gegen events bin, könnte ich mich dann durchaus auch mit ihnen anfreunden. denn mir ist natürlich auch klar, dass inno mit den events geld verdienen will. das event "erobere die wappen" halte ich für absoluten mist und es ist in meinen augen das langweiligste von allen bisher durchgeführten events.
 

DeletedUser150629

Gast
Nein, das weiß man wohl was die Voraussetzungen für ein Adelshof sind. Nur wenn ich alles und somit auch die Münzen haben muss, für was brauch ich dann den Gewinn? Da kann ich mein AG sowieso bauen.

Der Vorteil ist, dass du es sofort hast. Bringt oft etwas, wenn man schnell was readeln muss oder so...
Das, was du willst, ist eher die Kriegskasse.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Nein, das weiß man wohl was die Voraussetzungen für ein Adelshof sind. Nur wenn ich alles und somit auch die Münzen haben muss, für was brauch ich dann den Gewinn? Da kann ich mein AG sowieso bauen.

Du sparst 40k, 50k, 50k an Rohstoffen und musst keine drei Stunden warten.

Wenn man weiß was die Voraussetzungen für den Adelshof sind, warum weiß man dann nicht dass man ohne Münzen keine AG erzeugen kann?
 

DeletedUser18227

Gast
Du sparst 40k, 50k, 50k an Rohstoffen und musst keine drei Stunden warten.

Wenn man weiß was die Voraussetzungen für den Adelshof sind, warum weiß man dann nicht dass man ohne Münzen keine AG erzeugen kann?

Weil ich dachte das es einen Gewinn gibt der sich lohnt. Man hätte das ja einfach dazu schreiben können.
 

DeletedUser18227

Gast
Nächste Unklarheit:

Erhalte für jedes deiner Dörfer im Adelshof eine Goldmünze, wenn du den Gegenstand einsetzt.

Heißt das jetzt für jedes meiner Dörfer wie geschrieben, oder nur in Dörfern mit Adelshof? Schließlich könnte man die Münzen ja auch in ein Dorf mit AH tun wenn es selber keinen AH hat.
 

DeletedUser138723

Gast
Feedback:
Auf nagelneues Welten eigentlich ganz witzig und aktivitätsfördernd.
Auf alten Welten mit wenigen Spielern völliger Schwachsinn. Hier schafft man es nur in der Theorie auch alle Wappen zu besitzen, bzw acht Champions sind nicht mal in der Theorie möglich
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Nächste Unklarheit:



Heißt das jetzt für jedes meiner Dörfer wie geschrieben, oder nur in Dörfern mit Adelshof? Schließlich könnte man die Münzen ja auch in ein Dorf mit AH tun wenn es selber keinen AH hat.

Was ist da denn schon wieder unklar!? Da steht doch jedes Dorf
 

DeletedUser

Gast
Event " Wappen Sammeln " Mai 2016

Leider werden die übrigen eventedelsteine gelöscht doch hier mein Vorschlag.

würde bestimmt gut ankommen wenn man pro 100 stk 1 Tag Premium oder Farmassistent gut geschrieben bekommt
oder ein kleinen Gegenstand fürs Inventar den ihr aussucht.

ist ne Idee vielleicht könnt ihr das ja noch einrichten

würde mich freuen sonst wäre es schade um die Punkte

lg
 

DeletedUser

Gast
Obwohl ich spät in die Welt eingestiegen bin und damit nur wenige Tage das Event spielen konnte, hat es mir großen Spaß gemacht ohne PP was zu erreichen, BIS...

zum letzten Turniertag. Systemmeldung kommt: Turnier zu Ende, Du kannst jetzt einlösen. Mir fehlten 400 Steinchen zu meinem Wunsch-Goodie, hatte 60 PP ausgegeben um zumindest noch 3 Wappen zu halten. Ich hstte mich geärgert, weil ich dachte, man hat mir fast alke Wappen gemopst kurz vor Ende, weil ich nicjt online sein konnte.

Geh in den Shop und hol mir zumindest die Schrott-Goodies.

Zack, später werden dann Edelsteine nachgebucht? Damit hätte ich mein Wunsch-Goodie locker gehabt.

Support angeschrieben, da nirgends, weder hier oder Ingame steht, das so spät endabgerechnet wird, nein Ingame erfolgt sogar Meldung, das alles Chiko ist.. .

Antwort zusammengefasst: Dein Pech.

Ihr wisst ja, wo das Event hingesteckt werden kann Dank innigamscher unverhohlener Spielerverachtung. An einen Ort, an dem auf jeden Fall keine Sonne scheint. Und die nachgebuchten Edellsteine geb ich nicht aus. Die sind mir Wumpe wie euch die Spieler.
 

DeletedUser142472

Gast
uff - vorsichtig
jetzt nimmt man deinen ersten satz bis zum 2. komma und wertet ihn als äusserst positives feedback um das nächste event damit zu begründen

später nachbuchen... die performance hat unter dem event mehr als deutlich gelitten - aber das prallt ja eh ab

zum supp noch was sagen? heilige kühe halt

das beste am event? es ist vorbei - wobei... die folgen durch die preise dieser spielverzerrenden "events" werden jeden spieler bis ans ende der welt verfolgen

das schlimmste daran? nach dem event ist vor dem event
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Wow, was für ein Ton in diesem Thread. Das muss ich erstmal verdauen....Ok, nun zum Problem:
Nach dem Level mit 30 Fehlversuchen erscheint eine Meldung, dass man bei 48 Fehlversuchen 700 Eelsteine bekommt. Nach 16 Stunden harten Klickens in 4 Welten habe ich in einer Welt die 48 geschafft. Die 700 Edelsteine gab es nicht, nur einen Bericht, der erklärt, dass man eine Kopie des Startwappens erhält, die es auch gab.
 

DeletedUser150629

Gast
Wow, was für ein Ton in diesem Thread. Das muss ich erstmal verdauen....Ok, nun zum Problem:
Nach dem Level mit 30 Fehlversuchen erscheint eine Meldung, dass man bei 48 Fehlversuchen 700 Eelsteine bekommt. Nach 16 Stunden harten Klickens in 4 Welten habe ich in einer Welt die 48 geschafft. Die 700 Edelsteine gab es nicht, nur einen Bericht, der erklärt, dass man eine Kopie des Startwappens erhält, die es auch gab.

Redest du von der Quest, wo man acht Champions haben muss?
Nach den 48 Versuchen hast du nämlich erst sieben :)
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Jetzt machst Du mich unsicher. Muss ich mir doch mal von JEDER Meldung mal 'nen Schreenshot machen...
Danke erstmal für die Rückmeldung.
 

DeletedUser162885

Gast
Ich finde es auch nicht gut, also das mit den 8 Champs.
Wie soll man die auf der nicht PP Welt schaffen :D?
Auf den neuen Welten ist es ja noch einfach, aber auf den Welten (wie s133) ist es sehr schwer, da es nicht mehr so viele Spieler gibt.
 
Reaktionspunktzahl
10
ich ignorier die events ab jetzt komplett das Spiel macht durch die dummen events immer weniger Spass.

Alle paar Tage ein neues das nervt echt langsam viel zu oft
 

DeletedUser72893

Gast
Um eine weise Person zu zitieren: "Ich wette ISIS steckt hinter dem Event..."

Gerade auf Non-Premiumservern, auf denen man keine Wappen für Premium sichern kann, ist dieses Event nicht mehr als nur eine Farce... eine Farce über die man sich massiv aufregen kann!
 
Oben