• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wird es je wieder ein richtiges Stämme geben?

DeletedUser60712

Gast
Hallo zusammen,
manche kennen mich vielleicht noch, die meisten jedoch nicht. Ich habe damals mit Welt 5 bei Stämme angefangen und das Spiel geliebt. Dann kam Welt 6 welche nochmal alles viel besser machte.

Doch wie es nunmal bei bekannter werdenden Spielen ist kam irgendwann auch der Sturz. Das Spiel begann langsam Formen anzunehmen, welche mir und den Mitgliedern meines Stammes überhaupt nicht gefielen. Alles wurde teurer, als Nicht-PA hatte man fast nichts zu melden, den Entwicklern ging das Spiel im Allgemeinen und die Community im Speziellen am Allerwertesten vorbei, und nicht zuletzt wurde die Community immer unfreundlicher.

Alles Gründe, das Spiel zu verlassen, was ich und ein Großteil meiner Freunde, die ich teilweise über das Spiel kennenlernte, dann auch taten.

Zwischendrin habe ich immer mal wieder reingeschaut, eine Weile gespielt (Welt 12) und dabei gehofft, die Betreiber hätten evtl verstanden, dass all diese neuen tollen Features überhaupt nicht notwendig sind und die Spieler, dass diese Features nur zum Geld verdienen implementiert werden.

Deshalb wünsche ich mir seit nunmehr ca 8 Jahren, dass es wieder eine "Gute, alte Welt" geben wird. Eine wie Welt 6, in der es nur Speer-, Schwert- und Axtkämpfer, Späher, leichte und schwere Kavallerie, Rammböcke, Katapulte und Adelsgeschlechter gab. Keine unnötigen Sachen wie Erfolge, irgendwelche Quests und weiß der Kuckuck was noch alles eingeführt wurde. Einfach ein schönes Spiel zum Nebenbei spielen. Ohne App, einfach als ein echtes Browsergame.

Immer wieder lese ich jedoch davon, dass die Kosten so hoch sind und es deshalb das klassische Spiel so niewieder geben wird. Schwachsinn. Servermieten sind günstig wie nie und Entwicklungskosten gibt es bei einem fertigen Spiel wie damals W6 auch nicht, weil es gut war, wie es war.

Daher mein Vorschlag: Lasst die Spieler doch eine W6 hosten und ihr kassiert die Premiumerlöse. Somit haben die Spieler die Serverkosten, die ja so unglaublich hoch sind, und ihr heiß geliebtes Spiel und ihr eure Einnahmen, die ihr ja so dringend braucht.

LG,
Lord Mou

Edit: Wie ich gesehen habe, hatte ich damals in W12 recht, als ich sagte, dass mein Stamm (DHI) gewinnen wird und nicht KUSHEL :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
ich hab die Stämme (leider ?) nur erst so kennen gelernt, wie es jetzt Heute ist.
Ich spielte bis jetzt eine Welt just for fun, soweit es für mich fun war und soweit ich gekommen bin (komplett geadelt wurde). Geadelt wurde ich von Spielern, die (vorsicht : etwas übertrieben dargestellt!) die im null komma nix und praktisch über Nacht Dörfer bis fast zum Anschlag hochzogen und solche Dörfer wie Pilze aus dem Boden schiessen liessen.
Sprich: Die viele Tausende von PP einsetzten um das so schnell wie möglich zu bewerkstelligen(anderst geht das ja gar nicht)
Mir war es egal, ich seh das nur als Spiel so nebenher und wenn manche sich so die Vorteile erschaffen (erkaufen) um diesen Erfolg für ihr Ego zu brauchen, sind das für mich eh nur ganz arme Schweine.
Soviel dazu.

Zurück zum eigentlichen Thema des threads.
Ich bin altmodisch und mir würde das schon mal sehr gut gefallen, eine Welt so wie sie früher hier bei DS war (Welt 6 ??); so wie sie lord mou beschrieben hat
in der es nur Speer-, Schwert- und Axtkämpfer, Späher, leichte und schwere Kavallerie, Rammböcke, Katapulte und Adelsgeschlechter gab. Keine unnötigen Sachen wie Erfolge, irgendwelche Quests und weiß der Kuckuck was noch alles eingeführt wurde. Einfach ein schönes Spiel zum Nebenbei spielen. Ohne App, einfach als ein echtes Browsergame.
zu spielen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser162252

Gast
Wird es wohl nicht mehr geben. Habe zwar nicht mit Welt 5 angefangen, kann deine Bedenken aber 100%ig verstehen.
 

DeletedUser150629

Gast
ich hab die Stämme (leider ?) nur erst so kennen gelernt, wie es jetzt Heute ist.
Ich spielte bis jetzt eine Welt just for fun, soweit es für mich fun war und soweit ich gekommen bin (komplett geadelt wurde). Geadelt wurde ich von Spielern, die (vorsicht : etwas übertrieben dargestellt!) die im null komma nix und praktisch über Nacht Dörfer bis fast zum Anschlag hochzogen und solche Dörfer wie Pilze aus dem Boden schiessen liessen.
Sprich: Die viele Tausende von PP einsetzten um das so schnell wie möglich zu bewerkstelligen(anderst geht das ja gar nicht)
Mir war es egal, ich seh das nur als Spiel so nebenher und wenn manche sich so die Vorteile erschaffen (erkaufen) um diesen Erfolg für ihr Ego zu brauchen, sind das für mich eh nur ganz arme Schweine.
Soviel dazu.

Zurück zum eigentlichen Thema des threads.
Ich bin altmodisch und mir würde das schon mal sehr gut gefallen, eine Welt so wie sie früher hier bei DS war (Welt 6 ??); so wie sie lord mou beschrieben hat

zu spielen:

Wenn es dir nur um die Premiumpusherei geht, dann spiel Welten ohne den Quatsch...
 

DeletedUser53882

Gast
Ich habe vorhin noch mit einem Spieler geschrieben und es ging um die Angriffe die auf meine Dörfer laufen.
Ohne Workbench würde sich keiner die Mühe machen Hunderte von Angriffen in wenigen Sekunden zu schicken.
So etwas macht das Spiel kaputt und es macht auch keinen Spaß mehr.
Ich schicke nachts oft Angriffe raus und wenn ich dann Nachrichten bekomme wie: Höre endlich auf damit, ich will schlafen, weil diese Spieler durch eine App benachrichtigt werden, dann macht auch das keinen Spaß mehr.
Bevor das kam, dass man automatisch die AG`s timen kann, gab es genug Spieler die es nicht konnten und heute kann es jeder Anfänger. Um Anfänger geht es bei den Quests um Anfänger geht es bei vielen Neuerungen, aber wenn ich ein Spiel anfange, dann möchte ich auch lernen wir es geht und nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommen.
Vor allem Junge Leute, die spielen dS einmal und nie wieder, weil es keine richtige Herausforderung mehr gibt und langweilig wird.
Ich fing auf Welt 8 an und es hatte mir Spaß gemacht, aber das ist vergangen und eine neue Welt werde ich definitiv nicht mehr spielen.
Es lohnt sich auch nicht, wenn man keine Premium Punkte hat kann man es vergessen.
Eine Welt ohne Premium Punkte spielen, gut und schön, aber die muss einem auch gefallen und ich spiele gerne mit Flaggen und das gibt es auf einer nicht Premium Welt nicht.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wenn es dir nur um die Premiumpusherei geht, dann spiel Welten ohne den Quatsch...

du hast das ZITAT weggelassen, was ich angefügt hatte !!
Es geht nicht nur um die PP, sondern um das was lord mou beschrieben hat und was im ZITAT stand.:
Umdie Einfachheit des games, OHNE viel Schnicknack
(siehe Zitat in #3)
https://forum.die-staemme.de/showth...Stämme-geben&p=4118322&viewfull=1#post4118322

games, wie sie früher waren. Wie schon geschrieben, Ich bin altmodsich
 

DeletedUser150629

Gast
Das Forum lässt generell keine Zitate in Zitaten zu.
Ansonsten, wie ich schon gesagt hab: Ohne Quests, Erfolge und App wird es keine Welt mehr geben, aber ohne Bogen und Pala und Miliz gibts schon öfter.

@isaboe: Wenn es dir Spass macht, gegen Leute zu spielen, die dich mit ihren gekauften Level 10 Flaggen angreifen. Das ist nicht besser, als die restliche PP-Pusherei.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe das Spiel auf Welt 3 Kennengelernt und habe mir auf Welt 5 klassische Schlachten geliefert wo das Können noch gefragt war und nur wer das Timen und Retimen beherrscht hat konnte überleben
Und zu der Zeit war auch der Zusammenhalt im Stamm noch da und es gab geile Propaganda in den Foren
ich bin seit 4 Monaten wieder da und hoffe auch noch auf eine Welt wie damals als alles besser war :)
 

DeletedUser142472

Gast
man stelle sich vor es würde eine solche welt geben und etliche der "alten" anziehen - und auch etliche der neuen würde merken das es ihnen deutlich besser gefällt und sie doch lieber solche welten spielen möchten ohne "schickschnack"... -
alleine dieser gedanke scheint dem unternehmen so dermassen zu missfallen - man müsste ja eingestehen das man am kunden vorbeientwickelt hat
aber der hauptgrund wird wie immer das liebe geld sein - es genügt dem laden halt nicht, das sie gewinne machen und verdienen... es muss mehr sein
 

DeletedUser162299

Gast
Zu zeiten von Welt 2 hat mein Stamm [b2tr] 10.000 angriffe koordiniert. Wir haben das damals von Hand mit Excel gemacht und die kamen (wenn wir nicht eingeschlafen sind) auch alle zeitgleich an...man kann sich also schon noch die Arbeit machen, aber stress ists auf jeden Fall

Ich habe vorhin noch mit einem Spieler geschrieben und es ging um die Angriffe die auf meine Dörfer laufen.
Ohne Workbench würde sich keiner die Mühe machen Hunderte von Angriffen in wenigen Sekunden zu schicken.
So etwas macht das Spiel kaputt und es macht auch keinen Spaß mehr.
Ich schicke nachts oft Angriffe raus und wenn ich dann Nachrichten bekomme wie: Höre endlich auf damit, ich will schlafen, weil diese Spieler durch eine App benachrichtigt werden, dann macht auch das keinen Spaß mehr.
Bevor das kam, dass man automatisch die AG`s timen kann, gab es genug Spieler die es nicht konnten und heute kann es jeder Anfänger. Um Anfänger geht es bei den Quests um Anfänger geht es bei vielen Neuerungen, aber wenn ich ein Spiel anfange, dann möchte ich auch lernen wir es geht und nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommen.
Vor allem Junge Leute, die spielen dS einmal und nie wieder, weil es keine richtige Herausforderung mehr gibt und langweilig wird.
Ich fing auf Welt 8 an und es hatte mir Spaß gemacht, aber das ist vergangen und eine neue Welt werde ich definitiv nicht mehr spielen.
Es lohnt sich auch nicht, wenn man keine Premium Punkte hat kann man es vergessen.
Eine Welt ohne Premium Punkte spielen, gut und schön, aber die muss einem auch gefallen und ich spiele gerne mit Flaggen und das gibt es auf einer nicht Premium Welt nicht.
 

DeletedUser133072

Gast
ich würde auch gerne wieder auf einer Welt mit 50 bewohnten Kontinenten spielen. Aber die Zeiten sind nunmal vorbei.
Das Problem liegt meiner Meinung nach auch nicht an ein paar € für einen Premium-Account oder den Einstellungen.

Ein Spiel, das recht behäbig startet und erst nach etlichen Wochen richtig in Gang kommt, findet einfach nicht mehr soviele neue Anhänger wie alte aufhören. Die Konkurrenz und die Anforderungen an ein Spiel wandeln sich im Laufe der Jahre. Und ohne Einstiegs-Quests gäbe es wohl noch weniger neue Spieler.

Was kann man gegen sterbende Welten tun ?
Ich weiß es leider nicht
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube kaum dass es Innogames umbringen würde 1x !!!! und wirklich nur EINMAL neben der normalen PP Welt eine alte Welt mit einem ganzen Downgrade zu starten

Also mobiles Einloggen nicht ermöglichen. Alle diese Zusatzfeatures nicht ermöglich
Einfach klassisch...

Das ist doch das Gleiche wie bei anderen Spielen...Sie bringen immer Neuerungen und achten nicht darauf ob es den Leuten gefällt oder nicht.Wenn sich eine Zielgruppe findet die dafür zahlt, ist die alte Zielgruppe vollkommen egal geworden
Nur was passiert dann? Nach vielen Jahren oder Jahrzenten?
Es erscheint plötzlich der alte Klassiker wieder...Absolut sinnlos für die Neulinge..
Ich möchte jetzt keine Spiele aufzählen,da ich nicht weis ob ich das hier darf..
Aber es gibt sooo viele Spiele die plötzlich erscheinen die vor 20 Jahren interessant waren...
In 2D oder in What Ever für einer Grafik usw.. Und plötzlich erreicht man die alte Zielgruppe wieder und bietet denen etwas Spaß und verdient sich etwas daran! Ob das in die Hose geht oder nicht weis man nicht..Aber man versucht es mit einem Klassiker


Und es wird einfach nicht in mein Hirn eindringen, weshalb Innogames nicht 1x!! versucht die alte Zielgruppe hierher zu frachten auf der Basis aller alten Welten! OHNE DIE GANZEN FEATURES
Wo man noch ALLES selbst machen musste..Vlt geilt das ja die Leute auf!..Vlt finden sich ja 5000-8000 Leute die sowas wollen und ihre 10Euro pro Quartal investieren und eben viel Zeit investieren wollen für all das.Den Server wirds auch nicht kicken wenns keine Updates gibt!
Ich kenne die Finanzstatistik natürlich nicht und kann nur daher reden
Aber dass es einen so starken Einbruch gibt wenn mal 1 Welt einmal im Jahr gestartet wird..Das glaube ich nicht und verstehe ich auch nicht

Wenn ich jemals den Innoleuten persönlich für Geld eine Frage stellen dürfte, wäre es lediglich diese oben beschriebene..
 
Oben