• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Allgemeines Feedback zum Geburtstags-Event

darksider2007

Gast
Langsam geht ihr mir aufn Sack mit eurer Abzocke. Was ihr tut ist nix gutes, sondern man versucht Geld von den Spielern abzuzocken.
 

DeletedUser

Gast
süßes event <3

musste kurz 100k pps kaufen, muss kaufen only!
 

hsv1887

Gast
jetzt wird sogar schon der geburtstag von ds zum anlass genommen, die spieler abzuzocken! ob es angesichts der entwicklung von ds überhaupt noch was zu feiern gibt, sei mal dahingestellt^^ es ist schon fast lächerlich: die community äußert sich im rahmen der feedbacks so gut wie einstimmig negativ zu diesen events und dann werden die einem jetzt schon "zur feier" vor die nase gesetzt. hauptsache keine gelegenheit auslassen, um kohle zu machen. wahnsinn...

naja, weiterhin frohes räder drehen und champions klicken :)
 

DeletedUser

Gast
Dafür wurden ja gestern mehr oder weniger gratis 500PPs verteilt :D

Die darfst du ja jetzt wieder ausgeben um 80% Defchance zu haben haha

Innogames, ich hoffe irgwann deckt man euch allen möglichen Betrug auf ihr Verbrecher haha
 

DeletedUser162068

Gast
Ich würde mich freuen wenn zum 13. Geburtstag von Die Stämme Welt 130 eröffnet wird :D
 

DeletedUser

Gast
Wann wertet ihr die Fragen/Antworten denn aus?
Und wie teilt ihr diese dem richtigen Account zu ingame?

Brauche PPs um sie fürs Event auszugeben
 

DeletedUser21150

Gast
Da feiert man 13ten Geburtstag in Deutschland nicht International und Ihr bietet ein Video mit deutschem Untertitel an ? APPLAUS.
 

DeletedUser154767

Gast
Also vllt. interpretiert ihr das alle falsch! Es ist der Geburtstag von DS! Nicht euer Geburtstag xd. Daher chillt mal und kauft lieber mal ordentlich Premium Punkte, damit DS so weiter geführt werden kann!

Ihr seht doch das konstruktive Kritik hier nichts bringt, verachtet wird und in Hamburg gibts vermutlich jedesmal ne Champagnerdusche wenn die das lesen, weil wieder 5 kleine Kinder ihr Taschengeld ausgegeben haben in der Zeit während ihr eure Kritik schreibt!

Also einfach kaufen und euch drüber freuen, wenn mal wieder ein schönes Video mit Irren gestalten gemacht wird!
 

DeletedUser99418

Gast
Und was zur Hölle hat es mit dem neuen Paladin-System auf sich? Ich finde dazu nichts im Forum oder im Spiel wie im Video gesagt.?!
 

DeletedUser142472

Gast
wenn man das video jetzt noch unterlegen würde mit den user-zahlen die man zum damaligen zeitpunkt jeweils hatte - und wieviele man mit der weiterentwicklung jeweils verloren hat... aber dafür braucht man "eier"
das schönste an diesem "event"? es ist bald vorbei - das schlimme daran ist: der nächste schrott liegt schon bereit
 

DeletedUser

Gast
Eben kam eine schöne Umfrage rein - hoffentlich bewerten fast alle so wie ich ^^
Wird hier ja immer schlimmer, da wünschte man sich glatt es wäre erst Jubiläumsjahr Nummer 6 wo es den ganzen heutigen Müll wie Events mit PP-Vorteilen noch nicht gab. Wo man sich nicht irgendwelche tollen Booster zusammenkaufen konnte und wo noch die Leistung und der Spielverstand einzelner gezählt haben, statt wer am meisten Geld hinblättert gewinnt.

P.S.: Danke das ich wieder 55 Seiten mit sinnlosem Berichtezeugs löschen durfte wegen dem ja "Ach so tollen" Wappenevent! :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Und was zur Hölle hat es mit dem neuen Paladin-System auf sich? Ich finde dazu nichts im Forum oder im Spiel wie im Video gesagt.?!
Zitat Untertitelung der entsprechend Szene und dabei bitte beachten, dass sich das Video an ALLE Sprachversionen richtet:
"Unsere letzte Änderung, die einige von euch vielleicht schon entdeckt haben, ist unser brandneues Paladinsystem."

Heißt: Es gibt ein neues Paladinsystem, das bereits auf einigen Sprachversionen bereits aktiv ist, aber eben noch nicht auf allen ("vielleicht" = wenn es bei euch schon aktiv ist).

Genaueres dazu kannst du auf der InnoGames-Internetseite finden und sicher auch hier im Forum, ab dem Zeitpunkt, ab dem es hier relevant wird. http://press.innogames.com/neues-update-in-die-stamme-der-aufstieg-des-paladins-gestartet

wenn man das video jetzt noch unterlegen würde mit den user-zahlen die man zum damaligen zeitpunkt jeweils hatte - und wieviele man mit der weiterentwicklung jeweils verloren hat... aber dafür braucht man "eier"
das schönste an diesem "event"? es ist bald vorbei - das schlimme daran ist: der nächste schrott liegt schon bereit
Würde man tatsächlich die Spielerzahlen (bzw. Accountzahlen, den mehr wurde noch nie veröffentlicht!) hinzufügen bin ich mir relativ sicher, dass diese stetig steigen. Denn, was viele hier vergessen Die Stämme startete hier in Deutschland. InnoGames bietet das Spiel aber mittlerweile in 24 verschiedenen Sprachen und etwas mehr Märkten an.

Oder kurz gesagt: Das Argument die Spielerzahl ist um die Hälfte gesunken (welches gerne auf Basis der auf der Startseite vormals angezeigten Zahlen gebracht wird) ist relativ nutzlos, da in der gleichen Zeit in der dies - sofern die Behauptung stimmt - geschah andere Sprachversionen hochgezogen wurden die zum Teil die deutsche Ursprungs-Version mittlerweile an Spielern überflügeln.
 

DeletedUser160154

Gast
Jaja redet euch den Trend ruhig schön.

Ist dir das nicht peinlich eine Entwicklung zu verteidigen, die eher von allen als negativ empfunden wird?
 

DeletedUser

Gast
Würde man tatsächlich die Spielerzahlen (bzw. Accountzahlen, den mehr wurde noch nie veröffentlicht!) hinzufügen bin ich mir relativ sicher, dass diese stetig steigen. Denn, was viele hier vergessen Die Stämme startete hier in Deutschland. InnoGames bietet das Spiel aber mittlerweile in 24 verschiedenen Sprachen und etwas mehr Märkten an.

Oder kurz gesagt: Das Argument die Spielerzahl ist um die Hälfte gesunken (welches gerne auf Basis der auf der Startseite vormals angezeigten Zahlen gebracht wird) ist relativ nutzlos, da in der gleichen Zeit in der dies - sofern die Behauptung stimmt - geschah andere Sprachversionen hochgezogen wurden die zum Teil die deutsche Ursprungs-Version mittlerweile an Spielern überflügeln.

Dann sollte man diese Zahlen mal nehmen und die ganzen Karteileichen, also Accs die schon Jahrelang nicht mehr gespielt wurden, abziehen bei der Deutschen Version.
Das Ergebnis würde erschrecken. Würde mich nicht wundern wenn es gerade noch 2000 Accs sind die gespielt werden, falls überhaupt.
Und bei den anderen Servern wird es wohl genauso aussehen.

Hört doch bitte mal mit dieser Schönfärberei auf, bringt doch eh nichts.
Kann mich da an ein anderes Onlinegame erinnern das sich rühmte mehr als 1 Mio User zu besitzen, bereinigt waren es dann keine 5000 mehr. ;-)


Noch kurz zum neuen Paladinsystem: Herzlichen Glückwunsch, damit werden die nächsten 200 bis 300 Accs auf löschen gestellt.
Und wahrscheinlich kann man den dann auch noch bei bezahlwelten mit PPs hochpäppeln. Echt genial diese Schnapsidee.
Was folgt als nächstes? Das man die einzelnen Truppenteile auch noch verbessern kann???
Sieht irgendwie nach abgekupfert aus, kenne das von einem etwas unbekannteren Onlinespiel, das etwas komplizierter als DS aufgebaut ist. Und dieses System war dann mitunter auch der Grund warum ich dort aufgehört hatte zu spielen, denn ohne Geldeinsatz war man dann absolut Chancenlos!
 
Reaktionspunktzahl
312
Ist dir das nicht peinlich eine Entwicklung zu verteidigen, die eher von allen als negativ empfunden wird?
Ich verteidige überhaupt nichts. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man das eben auch mit einbeziehen sollte, weil eben nur immer auf die Zahlen von der deutschen Startseite, die dort früher angezeigt wurden, abgestellt wird. Völlig ohne Wertung.

Du darfst dir aber sicher sein, dass es durchaus auch Dinge gibt, die mir am heutigen DS nicht gefallen. Ebenso gibt es aber auch Dinge, ohne die ich heute nicht mehr spielen möchte, die es aber zu Beginn von DS nicht gab.

Würde mich nicht wundern wenn es gerade noch 2000 Accs sind die gespielt werden, falls überhaupt.
In Anbetracht dessen, das es einige Welten, die schon seit mehreren Monaten laufen (um gleich mal dem Argument, dass am Anfang ja viel mehr loggen und auch viele Multi-Accounts erstellt werden vorzugreifen), gibt mit deutlich über 2000 Accounts halte ich diese Einschätzung für ziemlich unrealistisch.

Hört doch bitte mal mit dieser Schönfärberei auf, bringt doch eh nichts.
Wie gesagt: Ich habe mich in der Diskussion lediglich eingemischt an stellen, an denen einfach mit vermeintlichem Wissen oder Fakten rumgeworfen wird, die man durchaus auch mal aus anderer Perspektive beleuchten sollte. Ich färbe da überhaupt nichts schön. Was hätte ich denn auch davon?

Noch kurz zum neuen Paladinsystem: Herzlichen Glückwunsch, damit werden die nächsten 200 bis 300 Accs auf löschen gestellt.
Das bezweifle ich, da soweit ich das von anderen Sprachversionen her weis das ganze nicht nachträglich eingeführt wird. Ergo: Warum sollte jmd. der aktuell auf einer Welt spielt deshalb löschen? Erschließt sich mir nicht so wirklich, wie du auf diesen Gedanken kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser142472

Gast
...

Noch kurz zum neuen Paladinsystem: Herzlichen Glückwunsch, damit werden die nächsten 200 bis 300 Accs auf löschen gestellt.
Und wahrscheinlich kann man den dann auch noch bei bezahlwelten mit PPs hochpäppeln. Echt genial diese Schnapsidee.
Was folgt als nächstes? Das man die einzelnen Truppenteile auch noch verbessern kann???
Sieht irgendwie nach abgekupfert aus, kenne das von einem etwas unbekannteren Onlinespiel, das etwas komplizierter als DS aufgebaut ist. Und dieses System war dann mitunter auch der Grund warum ich dort aufgehört hatte zu spielen, denn ohne Geldeinsatz war man dann absolut Chancenlos!

das ist genauso abgekupfert die das belohnen der unterstützer - kommt alles von dem kleinen unternehmen aus münchen - nur das die das schon etliche jahre so haben - denke wir reden da vom gleichen spiel- dort lassen sich gewisse "helden-item´s" in einem auktionshaus erwerben - damit kann man schliesslich geld verdienen, also muss sowas hier ja auch bald kommen und als "brandneu" verkauft und angepriesen werden

tatsächlich, es gibt grössere com´s als die deutsche im mom... und zwar genau 1 - und wer der polnischen sprache mächtig ist und sich dort im forum bewegt wird feststellen das die stimmung dort anders ist: sie ist deutlicher, klarer und aggresiver - dagegen ist die de-com ein haufen braver schüchterner klosterschüler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Leute, ihr habt es immernoch nicht gecheckt.

Inno ist eine Firma die Geld verdienen will.
Die rechnen nicht in Spielern sondern in Monatsumsatz. Bis 2007 wurde noch in Spielern gerechnet^^

Und bei Events werden mit Sicherheit einige hundert Spieler mehr PremiumPunkte kaufen als sonst.

Selbst was wir hier im Forum schreiben ist egal, ist nur für uns^^ das lesen sich die wirklich zuständigen eh nicht durch und wenn dann nur zur belustigung.

Sollen doch 100 Spieler gehen wenn dafür 10 extreme Geldgeber kommen :)

Absolut nachvollziehbar. Man muss nur die Balance halten das es nicht zu viele Spieler gibt wie ich z.b. die 0 Geld ausgeben und nur pps farmen
 

DeletedUser

Gast
Das bezweifle ich, da soweit ich das von anderen Sprachversionen her weis das ganze nicht nachträglich eingeführt wird. Ergo: Warum sollte jmd. der aktuell auf einer Welt spielt deshalb löschen? Erschließt sich mir nicht so wirklich, wie du auf diesen Gedanken kommst.

Dann denkst Du an dieser Stelle nicht weit genug in meinen Augen.
Natürlich kommt das erst in neuen Welten, aber wenn dann die Spieler diese von Euch so gefeierte "Neuerung", die nichts als abkupfern von einem anderen Spiel ist, erst mal erblicken und merken das einige mit einer Off plus Paladin 30k Deff wegbashen oder mit entsprechender Deff und Paladin mühelos mit einer Deff 6 ankommende Offs plätten, dann werden diese auf löschen stellen oder keine weitere neue Welt beginnen.
So einfach ist das.
Ich kenne dieses System bereits, wie gesagt von einem anderen Spiel, und weiß deshalb um dessen Auswirkungen.
Hier wird die Balance im Spiel ganz empfindlich gestört, aber das scheint ja vollkommen egal zu sein.
Hauptsache die Kohle stimmt.

P.S.: Mir ist schon klar das Ihr dazu angehalten seid Inno zu verteidigen, war selbst mal Mod in einem Forum, weiß deshalb auch genau wie es hinter den Kulissen aussieht.
 

DeletedUser

Gast
Zitat von Miki.

Wann wertet ihr die Fragen/Antworten denn aus?
Und wie teilt ihr diese dem richtigen Account zu ingame?

Brauche PPs um sie fürs Event auszugeben

wtf. zittiert

Die Gewinner werden im Laufe des Tages ermittelt und per PN im Forum benachrichtigt




.....
 
Reaktionspunktzahl
312

Zum Levelsystem des Paladins:
Skill-Trees sind in der Videospielbranche ein alter Hut. Insofern ist die Aussage, dass InnoGames das nicht erfunden hat natürlich korrekt. Ich denke ebenso korrekt ist es allerdings zu behaupten, dass die Münchner Firma, von der du sprichst, das ebenso nicht erfunden hat.

Insgesamt erschließt sich mir auch nicht ganz, warum man überhaupt darüber diskutieren sollte, wer von wem abkupfert. Das ist entweder "normal" weil es allgemein übliche Funktionen in Spielen dieser Art ist, oder in gravierenderem Ausmaße etwas was dann die Rechtsabteilung der beteiligten Firmen ausdiskutieren können.

Zum Vorwurf ich müsse InnoGames verteidigen:
Ich bin keineswegs dazu angehalten hier auch nur irgendetwas zu posten. Das einzige was meine Aufgabe im Team ist, ist schlicht die paar Weltenforen zu moderieren in denen ich eingeteilt bin. Alles darüber hinaus mache ich rein deshalb, weil ich das so will. Dazu gehört auch, dass ich hier in diesem Thread schreibe.

Das Quiz wurde bereits ausgewertet, falls du darauf hinaus willst. Die Auswertung findest du hier.
 
Oben