• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] "Es können maximal 5 Angriffe pro Sekunde verschickt werden"

Reaktionspunktzahl
65
Die "Es können maximal 5 Angriffe pro Sekunde verschickt werden"-Meldung kommt bei mir, während ich mit dem Farm-Assistenten farme, viel zu oft. Teilweise beim ersten Angriff. Teilweise nach drei. Selbst wenn ich die Angriffe im Schneckentempo durchgehe, erscheint diese Meldung.

Jemand ne Ahnung wieso?
 

DeletedUser150629

Gast
Joa, hatte ich auch schon und konnte es mir nicht erklären. Irgendwann hat mal jemand nebenher an der App gefarmt, aber kam auch schon vor, dass es unerklärlich war und definitiv nicht zu viele Angriffe abgeschickt wurden.
 
Reaktionspunktzahl
65
App könnte sein, aber da ich alleine spiele ist das bei mir nicht der Fall.

Ich hab das wirklich bei jedem Farmdurchgang.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Das System bezieht sich auf deine Klickgeschwindigkeit. 5 Angriffe / Sekunde --> 200 ms zwischen den Angriffen.
Möglichkeit 1 könnte also sein: Du hast zu schnell geklickt.

Da du aber selbst sagst, dass du im Schneckentempo geklickt hast bzw es beim ersten Angriff schon kam, wollen wir die mal in Klammer betrachten.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Internet (für einen kurzen Moment) hängt/gehängt hat und somit die Anfragen ans System eben schneller nacheinander ankamen, als du tatsächlich geklickt hast und dann kommt die Fehlermeldung.
Eine dritte mögliche Ursache (natürlich kann es auch aus einem Mischmasch zusammengesetzt sein, wenn es mehrmals vorkommt^^) ist deine Maus. Wie genau das da zustande kommt, weiss ich nicht. Evtl. wenig Batterie bei einer Drahtlosmaus? Oder dass deine Maus "zu leicht" reagiert und du ausversehen Doppelklicks generierst?

Ich persönlich hatte das Problem auch, ich bin dann auf das Touchpannel ausgewichen und habe da langsam, aber bestimmt geklickt. Hat mir/bei mir geholfen.
 

DeletedUser150629

Gast
Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Internet (für einen kurzen Moment) hängt/gehängt hat und somit die Anfragen ans System eben schneller nacheinander ankamen, als du tatsächlich geklickt hast und dann kommt die Fehlermeldung.

Wie Butte schon gesagt hat, kommt das manchmal auch schon beim ersten Klick.
Klick -> Fehlermeldung, obwohl erst ein Dorf geklickt wurde, das lässt sich nicht mit einem Hänger erklären.
[...]
Weiterklicken mit weiterem aufpoppen der Meldung.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Deswegen ist da noch die dritte Option mit der Maus. Und wenn auf dasselbe Dorf aus irgendeinem Grund zwei Befehle geschickt würden, kommt eben auch diese Fehlermeldung. Ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, die ich nicht kenne, mag ich allerdings auch nicht ausschliessen. Ich habe erstmal nur das wiedergegeben, was ich auch weiss, dass es so schon vorkam/bekannt ist. ;-)
 

DeletedUser139326

Gast
Mein Kenntnisstand ist, das der Support um diesen Fehler schon seit mindestens Mai Bescheid weiß aber noch keinerlei Idee hat wie man diesem Bug beheben kann.
 
Reaktionspunktzahl
65
Ich hab tatsächlich ne Funkmaus, aber ich hatte die auch schon unter Verdacht. Mit dem Touchpad kommt der Fehler auch.

Und wie gesagt, teilweise sogar beim ersten/zweiten/dritten Angriff.
 

DeletedUser154246

Gast
Diese "maximal 5 Angriffe pro Sekunde" - Fehlermeldung ist wirklich sehr lästig.

Sogar nach Neustart - der erste Angriff per Farmassistenten - hatte ich diese Fehlermeldung.
Gibt es darüber schon neue Infos?
Ich bitte den Spielbetreiber da um Nachbesserung.
 

DeletedUser150629

Gast
Thisi, dein Argumentation mit den 200ms Abständen kann übrigens gar nicht richtig sein. Wie würde man sonst ohne Timingtool AGs auf 125ms Abstände timen?
 
Oben