• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Geteilte Internetverbindung

DeletedUser

Gast
Fiktives Szenario:

mein Bruder und ich wollen uns in einer Welt gegenseitig platt machen.
Aus welchen vernünftigen Grund dürfen wir das wegen dieser Regelung nicht?
Würden wir jeweils an einer anderen Internetverbindung spielen, oder nur einer permanent im Mobilfunknetz, würden wir das selbe tun.

In einem Stamm können sich die Leute genauso absprechen wie mit einer gemeinsamen Internetverbindung.

Was ist der Ursprung dieser Regel? Ich verstehe einfach den Grund nicht. Bzw. sehe ich auch keine Bevorzugung für Spieler mit einer geteilten Verbindung im Vergleich zu Spielern mit verschiedener.

Anderes Szenario: Hausverwalter hat für das 3 Familienhaus eine Internetverbindung eingerechtet. Jetzt können zwei getrennte Spieler in einer Welt nicht beliebig frei in ihrem jeweiligen Stamm für den Stamm um ein Dorf oder gegen einen Spieler kämpfen, der nicht von ihnen sondern vom Stammkollektiv ausgewählt wurde.

Lg Vorador
 
Reaktionspunktzahl
22
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber wer sagt denn deinen anderen Mitspielern denn, dass ihr tatsächlich Geschwister seid? Bzw. wie willst du es ihnen beweisen? Ansonsten könnte ja jeder mehrere Accounts hochziehen, Truppen rausstellen und diese Dörfer entsprechend von einem Account aus aufadeln. Wie soll der Spielbetreiber also feststellen, ob es wirklich dein Bruder ist oder nicht du selbst, der dies zu seinem Vorteil ausnutzen will?

Dies ist einfach eine vom Betreiber des Spiels gegebene Möglichkeit, mit seiner Familie am Spiel teilzunehmen, ohne vom Spielbetreiber gleich unterstellt zu bekommen, dass man ein und die selbe Person ist (auch wenn das eintragen der Internetverbindung nicht davor schützt, dass eine Person mit mehreren Accounst teilnimmen darf, dies ist weiterhin verboten).

Auf manchen Welten ist es im übrigen nicht möglich, die Internetverbindung mit anderen Spielern zu teilen. Da kann also von einer Internetverbindung nur jeweils eine Person teilnehmen.
 

DeletedUser

Gast
Okay das verstehe ich.
Ist aber für ehrliche Spieler "steine in den Weg legerei", denn ein unehrlicher Spieler legt in 5Torbrowser-Instanzen 5 Accounts an und spielt darüber.
Diese Regelung hilft dagegen überhaupt nicht.

LG

Edit: Beim Frowsergame "Freewar" sind ebenfalls keine Multiaccounts zulässig, die werden allerdings von Mods überprüft. Und zwar so: Spieler in einem gewissen Zeitraum mit selber IP-Adresse oder auffälligen Verhalten werden in einem Live-Chat simultan darum gebeten das Alphabet in Einzelbuchstaben auszugeben, oder unterschiedliche Sätze. Dann muss der Mod entscheiden ob es sich um eine Person oder mehrere Handelt und entsprechend ahnden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
22
Die Leute vom Support bei DS haben mittels internen Tools weitaus bessere und effektivere Methoden, um Multis zu überführen ;)
 
Oben