• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Accountalter

  • Themenstarter DeletedUser63732
  • Startdatum

DeletedUser63732

Gast
Hallo Freunde,
nach einem super schnellen & netten Schriftverkehr mit dem Support, habe ich den Namen des ersten Accounts erfahren in dem ich jemals DS-Luft geschnuppert habe. (thumb1990) Der Account der damals von meinem Bruder erstellt wurde existiert aber leider nicht mehr, aber dank TW-Stats habe ich die Gamer-ID rausgefunden sie lautet 113307.

Nun wollte ich mal Fragen ob noch jemand von den alten Hasen hier ist und mir seine Gamer-ID mit Registrierungsdatum verraten kann, damit ich ungefähr einschätzen kann wann der Account erstellt wurde. Ich weis die aktuellen Server waren 3/4, aber wenn es geht würde ich es gerne genauer wissen. Mein Spiel-Account hat bereits die ID 474562 und ist immerhin auch schon bald 10Jahre alt. Daher denke ich müsste die ID 113307 mindestens auf das Jahr 2005 zurückgehen.

Mfg Schierlinger-Pils
 
Reaktionspunktzahl
20
Schade das es bei der Dienstzeit ne Grenze gibt bis zu der das alter des Accs genau dargestellt wird seitens InnoGames.
Meine die liegt iwo bei vor 2006.

Warum können Accs überhaupt "verschwinden"?
Mir ist schon mal im Freundeskreis son Fall untergekommen.Wobei mir gesagt wurde das in diesem alten Acc auch keine Premium Punkte mehr vorhanden waren^^
 

DeletedUser

Gast
Schade das es bei der Dienstzeit ne Grenze gibt bis zu der das alter des Accs genau dargestellt wird seitens InnoGames.
Meine die liegt iwo bei vor 2006.

Warum können Accs überhaupt "verschwinden"?
Mir ist schon mal im Freundeskreis son Fall untergekommen.Wobei mir gesagt wurde das in diesem alten Acc auch keine Premium Punkte mehr vorhanden waren^^
Auch wenn das heute keine ganz so große Rolle mehr spielt, will InnoGames mit Sicherheit keine Account-Leichen in der Datenbank, die mal vor 10 Jahren erstellt und dann nie wieder benutzt wurden. Die Hürden für eine automatische Löschung sind ja schon vergleichsweise hoch.
 
Reaktionspunktzahl
20
Würd Sinn machen.
Also gibt es nach einem gewissen Zeitraum eine automatische Acc Löschung?
Wann?
Nun die Accs selber gehören ja InnoGames.Hab bisher aber nur über Freunde über verschwundene Acc was gehört darum meine Nachfrage.

Darum hatte ich ja drauf hingewiesen das es keine PP mehr in "meinem" Acc gab.Damit hätte es dann Probleme gegeben wenn man keinen Zugriff mehr auf seine käuflich erworbenen PP hätte, da der Acc ja futsch wäre egal ob man Ingame auf seine PP Zugreift oder über die externe Seite...
 

DeletedUser63732

Gast
also der von mir angesprochene gelöschte Account wurde November 2012 gelöscht und laut twstats das letzte mal Oktober 2010 auf de58 benutzt (2Jahre Inaktiv). Andererseits habe ich einen Account in meinem Freundeskreis der das letzte mal 2011 bespielt wurde und immernoch existiert(5Jahre inaktiv). Also ist es wohl nicht alleine die Zeit die eine Rolle spielt.
 
Reaktionspunktzahl
20
Hmm
je nachdem wann er das getan hat= ev reicht das ja schon um den Acc zu erhalten?
 

DeletedUser

Gast
Die Hürden für eine automatische Löschung sind ja schon vergleichsweise hoch.

Abgesehen von 2 Voraussetzungen, welche für die Spieler irrelevant sind da diese mit internen Tools zusammenhängen, werden Accounts die keine Premium Punkte haben, nicht im externen Forum registriert sind und für mindestens 6 Monate inaktiv waren, vollständig gelöscht. Das mag sich nach ziemlich wenig anhören, ist in dieser Kombination jedoch extrem selten. Sollte einer der genannten Punkte nicht erfüllt sein, reicht dies für ein Erhalt des Accounts bereits aus. Der wichtigste Punkt, mit dem meisten Gewicht hängt mit einer internen Voraussetzungen zusammen, welche darauf schliessen lässt das der entsprechende Account extrem selten/kurz genutzt wurde.

Alles in allem kann ich mich hier nur Eroberer der Welt anschliessen. Die Voraussetzungen bis ein Account tatsächlich gelöscht wird sind doch sehr hoch, da die oben genannten Voraussetzungen in Kombination erfüllt sein müssen.
 
Reaktionspunktzahl
20
Denk schon das die zählen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die auch Übertragen werden wenn man den Acc nicht in Benutzung hat^^
 

DeletedUser150629

Gast
Abgesehen von 2 Voraussetzungen, welche für die Spieler irrelevant sind da diese mit internen Tools zusammenhängen, werden Accounts die keine Premium Punkte haben, nicht im externen Forum registriert sind und für mindestens 6 Monate inaktiv waren, vollständig gelöscht. Das mag sich nach ziemlich wenig anhören, ist in dieser Kombination jedoch extrem selten. Sollte einer der genannten Punkte nicht erfüllt sein, reicht dies für ein Erhalt des Accounts bereits aus. Der wichtigste Punkt, mit dem meisten Gewicht hängt mit einer internen Voraussetzungen zusammen, welche darauf schliessen lässt das der entsprechende Account extrem selten/kurz genutzt wurde.

Alles in allem kann ich mich hier nur Eroberer der Welt anschliessen. Die Voraussetzungen bis ein Account tatsächlich gelöscht wird sind doch sehr hoch, da die oben genannten Voraussetzungen in Kombination erfüllt sein müssen.

Was ist eigentlich mit Flaggen?
Wird ein Account mit Massen Flaggen gelöscht, weil kein PP drauf ist und 6 Monate inaktiv?
 
Reaktionspunktzahl
0
tach auch :)
player ID 44435...
das die-staemme überhaupt noch lebt wundert mich ja... wie viele aktive sind noch am start 50k?
 
Oben