• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorf auswählen

DeletedUser

Gast
Hallo,
als ich vor ein paar Jahren gespielt hatte, gab es die Möglichkeit, ein Dorf einfach nur auszuwählen... von der Karte aus.

Ich finde den "Dorf auswählen"-Knopf nirgends....
Wurde der entfernt? .... kann ich ein Dorf nur noch auswählen, wenn ich in die Dorfübersicht gehe???

Oder kann ich das irgendwo umstellen?
 

DeletedUser158708

Gast
auf der karte das gewünschte dorf anklicken dann rechts den unteren anklicken, heißt "Dorfübersicht"
 

DeletedUser

Gast
Danke für den Versuch... aber... schade, dass nicht gelesen wird, was man schreibt.

Ich möchte nicht in die Dorfübersicht... sondern lediglich das Dorf "aktivieren"
Ich weiß, dass es früher einen Knopf gab, der sich "Dorf auswählen", oder "Dorf aktivieren" nannte.

In die Dorfübersicht möchte ich ja garnicht erst gehen... sondern auf der Karte an der Postion bleiben, an der ich mich befinde... nur mit einem anderen Dorf aktiviert
 
Reaktionspunktzahl
312
Du kannst bei aktivem Premium-Account und geöffneter Karte mit den Pfeilen vor dem Dorfnamen ein anderes Dorf auswählen. Ein "Dorf aktivieren"-Button wäre mir zumindest nicht bekannt. Alternativ zum Durchschalten der Dörfer mit den Pfeilen kannst du auch den Pfeil im Kreis (hinter dem Dorfname) nehmen und in der dortigen Liste das Dorf auswählen.
 

DeletedUser

Gast
Du kannst bei aktivem Premium-Account und geöffneter Karte mit den Pfeilen vor dem Dorfnamen ein anderes Dorf auswählen. Ein "Dorf aktivieren"-Button wäre mir zumindest nicht bekannt. Alternativ zum Durchschalten der Dörfer mit den Pfeilen kannst du auch den Pfeil im Kreis (hinter dem Dorfname) nehmen und in der dortigen Liste das Dorf auswählen.

Das hilft mir zumindest ein wenig weiter... allerdings verspringt dabei dennoch die Karte...

Also mir gehts um folgendes...
Ich suche mir auf der Karte ein Dorf, welches ich angreifen möchte, oder Laufzeiten dort hin kontrollieren möchte. Nun bin ich auf der Karte bei besagtem Dorf, und möchte zb. die Laufzeiten von mehreren meiner Dörfer dort hin vergleichen... wenn ich jetzt die Pfeile nutze, springt die Karte ja wieder weg, zu dem jeweiligen Dorf...
 

DeletedUser

Gast
Meinst du das userscript stick2map?

Das bringt mich nun auch wieder ein Stück weiter... Danke schonmal.... allerdings...

... springt die Karte beim Dorfwechsel immer noch hin und her...
Die Karte sollte an der Position bleiben, an der ich sie gerade nutze... und dabei sollte das andere Dorf aktiviert werden...
Kann man das Zentrieren am jeweils aktiven Dorf auch nur durch ein Script verhindern?
 

DeletedUser138161

Gast
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber das Skript MapPosition könnte helfen / klingt nach dem was du willst.
 

DeletedUser

Gast
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber das Skript MapPosition könnte helfen / klingt nach dem was du willst.
Dachte ich zuerst auch... aber es setzt nur den "Knopf" um die Karte zu erreichen, an die Position, an der er vor einem der Updates war.
 

DeletedUser150629

Gast
Das hilft mir zumindest ein wenig weiter... allerdings verspringt dabei dennoch die Karte...

Also mir gehts um folgendes...
Ich suche mir auf der Karte ein Dorf, welches ich angreifen möchte, oder Laufzeiten dort hin kontrollieren möchte. Nun bin ich auf der Karte bei besagtem Dorf, und möchte zb. die Laufzeiten von mehreren meiner Dörfer dort hin vergleichen... wenn ich jetzt die Pfeile nutze, springt die Karte ja wieder weg, zu dem jeweiligen Dorf...
Truppenfilter mit Ankunftszeiten ist zwar ein komplett anderes Skript, aber ist genau dafür eigentlich gut geeignet.
 
Oben