• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Der Burgangriff kehrt zurück!"

Reaktionspunktzahl
80
D: Bitte nicht schon wieder spielverzerrende Belohnungen...

Die folgenden Gegenstände sind verfügbar:


<tbody>
Name
Stufen
Beschreibung
Wirkung auf
Dauer
Bemerkungen
Steigende Erträge
3022.png

1
Erhöht dauerhaft die maximale Bevölkerung des aktuellen Dorfes um 10%
aktuelles Dorf
permanent


Flaggen-Booster
3021.png

1
Verdoppelt den Effekt der aktuellen Flagge.
aktuelles Dorf
48 Stunden

  • Dieser Booster kann nicht auf Flaggen für die Einwohnerzahl angewendet werden.
  • Nur auf Flaggen-Welten aktiv.
Rohstoff-Paket
resources_percent.png

1
Stockt die vorhandenen Rohstoffbestände um 10% der Speicherkapazität auf.
alle Dörfer
einmalig


Kriegsvorbereitung
3001.png

1
Alle Rekrutierungen sind um 25% schneller. Dafür wird jedoch die Produktion von Holz, Lehm und Eisen um 10% reduziert.
alle Dörfer
48 Stunden


Zustimmungs-Booster
3002.png

1
Erhöht den Abzug an Zustimmung um 5 für alle erfolgreichen Angriffe mit einem Adelsgeschlecht.
alle Dörfer
48 Stunden


Banner der Bedrängnis
3005.png

1
Unterstützung, die zu einem bestimmten Dorf gesandt wird, reist 30% schneller.
ein Dorf
48 Stunden


Kriegskasse
3006.png

1
Erhalte für jedes deiner Dörfer eine Goldmünze oder Einlagerung, wenn du den Gegenstand einsetzt.
alle Dörfer
einmalig


Angriffs-Booster
3016.png
3017.png

2
Erhöht die Angriffsstärke von Axtkämpfern und Leichter Kavallerie.
alle Dörfer
24 Stunden


Verteidigungs-Booster
3018.png
3019.png

2
Erhöht die Verteidigungsstärke von Schwertkämpfern und Speerträgern.
alle Dörfer
24 Stunden


Beute-Booster
3015.png

1
Erhöht die Beutekapazität um 25%
alle Dörfer
48 Stunden

  • auf Welten mit deaktivierter Beute nicht verfügbar
 
Reaktionspunktzahl
56
Das laufende Event "Burgangriff" ist in meinen Augen das wohl, unausgeglichenste Event, das es gibt.

Bei den anderen Events war es möglich durch regelmäßige Aktivität passable Belohnungen zu erwerben. Bei diesem Event jedoch, ist das Erlangen von Medaillen nur möglich, wenn man in einer aktiven Gruppe, welche aus bis zu 50 Spielern (auch dies sorgt für Unausgeglichenheit, da kleinere Gruppen sowohl weniger Bombardierungen/Sturmangriffe/Seeunterstützungen aktiviert bekommen als auch folglich weniger Burgen zerstören können. Alle Gruppen sollten eine gleiche Größe haben.) besteht. Ist diese Gruppe jedoch eher inaktiv, so ist bei 48 Söldnern bzw. 192 Punkten (Ohne das Kaufen zusätzlicher Söldner) /Tag kaum möglich, diese Differenz der Spielvorteile (Beispielsweise mehrere kostenlose AG's oder Münzen, welche gerade bei einer neuen Welt wie 133 und 132 extreme Unterschiede machen, zu aktiven Gruppen auszugleichen. Bei den anderen Events war man hauptsächlich auf sich gestellt, sodass man für sich alleine verantwortlich gewesen ist.

Man sollte bei diesem Event also versuchen, dass die Gruppen täglich - beispielsweise um 12:00 Uhr - (wie auch bei anderen Events) gemischt werden. Natürlich kann man hierbei auch Pech haben. Man ist jedoch nicht für 14 Tage gestraft und fällt unglaublich zurück, wenn man die ganze Zeit über eine inaktive Gruppe erwischt hat.



Grüße
 

DeletedUser150629

Gast
Das laufende Event "Burgangriff" ist in meinen Augen das wohl, unausgeglichenste Event, das es gibt.

Bei den anderen Events war es möglich durch regelmäßige Aktivität passable Belohnungen zu erwerben. Bei diesem Event jedoch, ist das Erlangen von Medaillen nur möglich, wenn man in einer aktiven Gruppe, welche aus bis zu 50 Spielern (auch dies sorgt für Unausgeglichenheit, da kleinere Gruppen sowohl weniger Bombardierungen/Sturmangriffe/Seeunterstützungen aktiviert bekommen als auch folglich weniger Burgen zerstören können. Alle Gruppen sollten eine gleiche Größe haben.) besteht. Ist diese Gruppe jedoch eher inaktiv, so ist bei 48 Söldnern bzw. 192 Punkten (Ohne das Kaufen zusätzlicher Söldner) /Tag kaum möglich, diese Differenz der Spielvorteile (Beispielsweise mehrere kostenlose AG's oder Münzen, welche gerade bei einer neuen Welt wie 133 und 132 extreme Unterschiede machen, zu aktiven Gruppen auszugleichen. Bei den anderen Events war man hauptsächlich auf sich gestellt, sodass man für sich alleine verantwortlich gewesen ist.

Man sollte bei diesem Event also versuchen, dass die Gruppen täglich - beispielsweise um 12:00 Uhr - (wie auch bei anderen Events) gemischt werden. Natürlich kann man hierbei auch Pech haben. Man ist jedoch nicht für 14 Tage gestraft und fällt unglaublich zurück, wenn man die ganze Zeit über eine inaktive Gruppe erwischt hat.



Grüße

Wenn die eigene Gruppe weniger macht, ist der eigene Anteil höher, von daher gleicht sich das in dieser Hinsicht aus. Event ist natürlich trotzdem kacke.
 

DeletedUser150629

Gast
Jo, wenn du alleine auf deine Burg einhaust, ist es doof :)
 
Reaktionspunktzahl
56
Eben... Ich kenne hier Leute die bereits ihre 2. Burg unter 20 haben, wohingegen meine 1. Burg noch bei 23 ist...

Eine andere Möglichkeit zur Behebung des Problems wäre auch, die benötigten Punkte zur Aktivierung des Sturmangriffs etc. der Gruppengröße anzupassen.
 

DeletedUser

Gast
Also sind jetzt bei der 1.burg bei 11...
könnt aber auch besser laufen,,

kann man die rangliste irgendwo einsehen?
(könnt ich n link bekommen?)
 

DeletedUser160636

Gast
Meine Gruppe kämpft noch immer mit der ersten Burg, die noch immer 23 Lebenspunkte hat...
Unsere Rangliste geht bis auf 15 Spieler zurück. Entweder sind wir nicht mehr wie 20 Spieler oder es wurden uns schön alles 26 Punkte Spieler in die Gruppe gepackt.
Irgendetwas läuft da gewaltig schief, denn es kann nicht sein, dass welche schon mit der 2. Burg fertig sind und wir gerade mal 2 Punkte geschafft haben...
 

DeletedUser162137

Gast
Wie funktioniert das wenn eine Burg auf 0 ist?! Was passiert dann mit den Medaillen die zu erbeuten sind?!

Danke für eure herrlichen Aufklärungen falls welche kommen sollten :D
 

DeletedUser

Gast
wenn die burg auf "0" ist geht das spiel von vorne los, bloß bekommt man 1000 Medallien mehr..(5k--->6k)
Die Medallien werden aufgeteilt zwischen den Leuten die bei der Eroberung dabei waren.(alle aus der gruppe)
 

DeletedUser

Gast
Dem ganzen Geweine zum Trotz, doch mal eine Frage: Sind die Medaillen stapelbar? Also kann ich 2 oder 3x 10% Rekrutierungsgeschwindigkeit auf einem Dorf aktivieren?
 

DeletedUser138603

Gast
Liebe Spieler,

bitte gebt uns in diesem Thread euer konstruktives Feedback zu unserem Event "Der Burgangriff kehrt zurück!". Danke.

Wir wäre es, wenn ihr endlich mal vernünftige Events machen würdet, bei denen ihr auf die Kritik der Spieler eingeht, die jedes Mal kommt.
Das Event ist unbalanced in so vielen Ebenen. Spielverzerrender ging es auch nicht. Und die Preise für die einzelnen Boni. Saß da jemand mit Gehirn dran? 10% Rekru für 1 Dorf kostet 3k und 15% Axt Lkav Bonus 1,2k?
Haben eure Eventdesigner eigentlich je selbst dieses Spiel gespielt?

Wenn man nur ein Dorf hat mag so ein Dorfupgrade ja recht stark sein, aber wenn ich 1,5k Offs auf einmal 15% stärker habe ist das nicht mal halb so teuer wie in einem Dorf die Rekru zu beschleunigen? Ganz ehrlich, das ist das lächerlichste Event, dass ihr je gemacht habt und das heißt schon einiges bei dem, was da bisher fabriziert wurde. Überhaupt, ein 15% Offboost. Ihr habt entweder keine Ahnung, wie stark das ist, oder euch juckt halt nicht, wenn das Spiel verzerrt wird. Vermutlich beides.

Jetzt auch noch Medaillen dazukaufen beim PP-Kauf. Man muss also nicht mal mehr aktiv sein beim Event, um die Boni zu bekommen, mal abgesehen davon, dass das durch den Söldnerkauf schon Pay2Win genug war.

Ich könnte ne halbe Stunde so weiterschreiben, aber die Mühe kann ich mir auch sparen, denn euch juckt es ja eh nicht.

Und bevor wieder euer Geschwafel kommt, dass man sich ja aussuchen könne, ob man auf Welten spielt, bei denen P2W aktiv ist: Ich spiele auf Welt 80. Als die Welt losging, gab es da PA, AM und FA sowie den 20% Ressboost, der schon schlimm genug ist. Dass es auf dieser Welt solche bescheuerten Events geben würde, die das ganze Spiel verzerren, war vorher kein bisschen ersichtlich.

Fazit: Ihr seid von Entwicklern eines wirklich guten Spiels mit hohen Anforderungen an den Spieler zu den lächerlichsten, profitgeilsten Geschäftsleuten geworden, die ich mir vorstellen kann. Skillcap wird jetzt immer weiter reduziert (Bsp. Timebutton), damit auch Noobs weit kommen können und ihr Geld für euch rausschmeißen. Traurig. Hoffentlich ist meine Welt bald vorbei, dann muss ich mir nicht weiter anschauen, wie ihr das Spiel verhunzt.
 

DeletedUser138603

Gast
Früher haben die Supps auch noch mitgechattet und wenigstens versucht, euren Müll zu rechtfertigen. Jetzt ist unsere Kritik wohl nicht mal mehr Kommentare wert. Bezeichnend.
 
Reaktionspunktzahl
312
Jetzt ist unsere Kritik wohl nicht mal mehr Kommentare wert. Bezeichnend.
Welchen Kommentar eines Team-Mitglieds würdest du denn hier erwarten? Ich denke es ist weder die Aufgabe von Team-Mitglieder öffentlich InnoGames zu kritisieren (sofern überhaupt vom Einzelnen etwas als kritikwürdig erachtet wird!) noch eine Opposition zu den Spielern zu bilden (aka. Updates verteidigen). Das hier geäußerte Feedback wird selbstverständlich von den Zuständigen (Community-Management!) weitergeleitet.

Wir Mitglieder des Teams - zumindest verstehe ich meine Aufgabe als Forenmoderator so - verrichten hier in erster Linie einen Dienst an der Community (Supporter: Für ein sauberes Spiel sorgen, Moderatoren: für ein sauberes Forum sorgen). Dazu wäre das von dir scheinbar erwünschte Verhalten von Team-Mitgliedern konträr, zumal es ja auch überhaupt nichts bringt, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich deine Meinung teile, oder aber eine völlig gegenläufige habe. Relevant ist letztlich nur, dass Meinungen geäußert werden aus denen die Zuständigen in Hamburg dann ihre Schlüsse ziehen können.
 

DeletedUser138603

Gast
Na da werden ja offenbar immer krasse Schlüsse gezogen, wenn bei jedem Event die Spielverzerrung kritisiert wurde und dieses hier schlimmer ist als alle bisherigen :D Good Job, ihr habts drauf :DDD
 
Oben