• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser159332

Gast
Bei mir kommt leider andauern kein server gefunden... Irgendwas mach ich wohl falsch - oder ich gehör auch zu der Sorte die des Lesens nicht mächtig ist...
 

DeletedUser159332

Gast
Ja. Hab es von dort gezogen und mehrfach versucht. leider kommt die meldung laufend...
 

DeletedUser156869

Gast
Beim x-ten Anlauf konnte ich die zip-datei dann doch herunter laden. Ich habe sie nun in die Programme entpackt. Wenn ich aber die batch-datei öffnen möchte, popt das Fenster nur ganz kurz auf und ist dann wieder weg. Ansonsten keine Reaktion.

Vergesse ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser162842

Gast
Wie er in der README.md, die du mit editor öffnen kannst und lesen kannst, brauchst du "Java SE Development Kit 7 or newer". das einfach googeln und die richtige version (je nach betriebssystem) runterladen

bei mir tritt aber das gleiche problem auf, dass wb keine server findet. global.properties is leer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser61508

Gast
Wie er in der README.md, die du mit editor öffnen kannst und lesen kannst, brauchst du "Java SE Development Kit 7 or newer". das einfach googeln und die richtige version (je nach betriebssystem) runterladen

bei mir tritt aber das gleiche problem auf, dass wb keine server findet. global.properties is leer ...

Eigentlich ist Java 8 besser, nämlich die Version von hier:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html

Versucht es alle bitte damit nochmal.
 

DeletedUser103117

Gast
Hi, sorry für die Störung,
benutze schon Jahre wb...
seit dem umkrempeln ging wb-mini bei mir verloren und finde es nicht mehr,
hat jemand dazu einen link?
 
Reaktionspunktzahl
4
...Darüber hinaus gibt es natürlich auch weiterhin noch die Möglichkeit, die DS Workbench Mini Version zu starten. Unter Linux hängt einfach den Kommandozeilenparmeter -m beim Start an, also ruft ihr ./DSWorkbench -m auf .

Unter Windows erstellt ihr eine Verknüpfung der Datei DSWorkbench.bat (Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen), klickt dann die Verknüpfung mit der rechten Maustaste an und wählt 'Eigenschaften'. Dort hängt ihr im Feld 'Ziel' ganz ans Ende ein Leerzeichen und besagtes -m an. Ein Start über diese Verknüpfung startet dann die Mini Version.

Solltet ihr noch Fragen oder Probleme haben...ihr wisst schon, ich bin hier erreichbar.

Grüße,
Torri.
 

DeletedUser111629

Gast
Was ist denn an V3.43 anders/besser? Ich habe V3.42 ohne Probs installieren können uns lief nach dem Java-Update sofort ohne Probs.
Lohnt sich das umsteigen?
 

DeletedUser131660

Gast
Hast du es auch aus der Script Datenbank probiert? Bei mir kommt da auch nix, also kein Inhalt aber auch kein Fehler. Allerdings muss man das Attackscript gar nicht aus der Script Datenbank installieren, sondern sich eins in DS Workbench in der Angriffsübersicht erstellen lassen und dieses dann installieren. Das erzeugte Script läd dann den Teil von der Script Datenbank....was allerdings spätestens dann vermutlich fehlschlagen wird.
Problematisch am Attack-Script aus der WB-Befehlsübersicht sind die angepassten URLs in den Includes. Habe soeben einen Patch auf Github veröffentlicht.

In dem Zusammenhang könnte aber noch der Owner des Scripts aus der Script-DB (http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/wb_attack_info.js) Anpassungen durchführen. So wird dort für den Angriffstyp (Off oder Fake) auf ein Bild unter www.dsworkbench.de verlinkt, das so nicht existiert. Daher sind ingame dann die Angriffstypen nicht erkennbar.
@Torridity: Könntest Du das Script anpassen und veröffentlichen?
 

DeletedUser146921

Gast
Hallo auch,
ich habe da ein Problem und brauche hilfe..:)

Ich habe DS Workbench bei mir auf dem PC installiert. Alles eingestellt Truppen übertragen und auch die Truppen Standard Werte eingestellt.

Ich möchte nun den Farmmanager nutzen. Dort habe ich unter A und B bereits Truppen eingepflegt. Wenn ich nun mein Dorf auswähle und Sage "suche im Radius von 20 Feldern nach BB dörfer" spuckt er mir auch eine schöne liste aus.

Wenn ich aber nun diese Dörfer auswähle (egal wie viele ob 100 oder 15) und diese dann via z.B. "A" übertragen will...öffnet her mir nur eine handvoll Tabs. Bei den restlichen Dörfern sagt er "21 Mal keine passenden Dörfer gefunden". Ich habe bereits die Dörfer überprüft. Das sind wirklich BB-Dörfer. Mein Klick Konto ist auch ausreichend gefüllt.

Was mache ich falsch?

Vielen dank für die Hilfe. :)
 

DeletedUser131660

Gast
Prüfe mal die eingestellte min. und max. Laufzeit. Wenn diese Werte zu eng eingestellt sind, findet er womöglich nicht für jedes Farmziel ein passendes Herkunfts-Dorf.
 

DeletedUser

Gast
Bei mir funktioniert es leider auch nicht!
Habe es mir runtergeladen auf meinem Mac und laut Forum sollte ich nun was im "Terminal" machen um den Skript zu öffnen.

Leider ohne Erfolg da ich auch überhaupt keine Ahnung habe was ich genau wie machen muss.

Hilfe?!?



PS: tut mir leid falls es im falschen Forumbereich ist, aber konnt kein Neues erstellen.
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt, das Terminal finde ich auch. Aber den ganzen Rest weiss ich nicht! Bzw komme nicht weiter.

Klar ist es beschrieben auf ne Art aber kann damit nichts anfangen.

"Chmod +x DS Workbench"
Was muss ich da drücken/machen?
 

DeletedUser137256

Gast
So, ich bin mir relativ sicher, dass dieses Problem schon öfter aufgetreten ist, allerdings ist es quasi unmöglich bei 91 Seiten nach gewissen Problemen zu suchen ^^
Folgendes: Sowohl bei mir, also auch bei einem Accountpartner lässt sich die WB Installation nicht durchführen. Nach dem entpacken der .zip Datei und dem Doppelklick auf die .bat Datei eröffnet sich nur für einen kurzen Augenblick das cmd Fenster. Danach passiert nichts weiter...
Gibt es dazu eine Lösung ?
 

DeletedUser61508

Gast
Wie gesagt, das Terminal finde ich auch. Aber den ganzen Rest weiss ich nicht! Bzw komme nicht weiter.

Klar ist es beschrieben auf ne Art aber kann damit nichts anfangen.

"Chmod +x DS Workbench"
Was muss ich da drücken/machen?

Uff, ok...das Ganze mit ein klein wenig mehr Details:

  • Ladet die aktuelle Version, also z.B. DSWorkbench-3.43.zip, runter und entpackt die Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis, z.B. in euer Benutzerverzeichnis nach Downloads/DSWorkbench-3.43.
  • Öffnet nun ein Terminalfenster und wechselt in das Verzeichnis in dem DS Workbench liegt. Um das zu tun gebt im Terminalfenster cd Downloads/DSWorkbench-3.42 und drückt anschließend die Enter/Return Taste. Bekommt ihr keine Meldung war der Aufruf erfolgreich, habt ihr DS WB woanders hin entpackt bekommt ihr die (oder eine ähnliche) Meldung: -bash: cd: Downloads/DSWorkbench-3.42: No such file or directory
  • Gebt nun im Terminalfenster den Befehl chmod +x DSWorkbench ein und bestätigt wieder per Enter/Return Taste. Dieser Befehl macht das Startscript ausführbar. Bekommt ihr keine Meldung war alles erfolgreich, kommt die Meldung chmod: DSWorkbench: No such file or directory so seid ihm im falschen Verzeichnis und solltet nochmal prüfen wohin ihr DS WB entpackt habt.
  • Abschließend startet ihr DS Workbench durch Eingabe von ./DSWorkbench gefolgt von Enter/Return.

So, ich bin mir relativ sicher, dass dieses Problem schon öfter aufgetreten ist, allerdings ist es quasi unmöglich bei 91 Seiten nach gewissen Problemen zu suchen ^^
Folgendes: Sowohl bei mir, also auch bei einem Accountpartner lässt sich die WB Installation nicht durchführen. Nach dem entpacken der .zip Datei und dem Doppelklick auf die .bat Datei eröffnet sich nur für einen kurzen Augenblick das cmd Fenster. Danach passiert nichts weiter...
Gibt es dazu eine Lösung ?

Nun ja, ich würde mit Seite 1 anfangen. ;-)
Zum Problem: Zumindest solltet ihr Java installiert haben. Runterladen könnt ihr das hier:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html

Danach bin ich mir fast sicher, dass es klappt.
 

DeletedUser163326

Gast
[...] Sowohl bei mir, also auch bei einem Accountpartner lässt sich die WB Installation nicht durchführen. Nach dem entpacken der .zip Datei und dem Doppelklick auf die .bat Datei eröffnet sich nur für einen kurzen Augenblick das cmd Fenster. Danach passiert nichts weiter...

1. http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html installieren.
2. Die Datei öffnen so wie es im ersten Post dieses Threads beschrieben wird.

ich habe aber selber ein Problem. DSWorkbench findet bei mir keinen Server. Die Netzwerkeinstellungen kann ich noch "testen" und "direkt mit dem Internet verbunden" auswählen. Im Schritt der darauf folgt kann ich dann jedoch nichts mehr machen... Weder werden mir Server angezeigt, noch kann ich auf weiter klicken. Woran liegt das?
 

DeletedUser61508

Gast
Das Serverproblem kenne ich nur, wenn noch Java 7 installiert ist bzw. verwendet wird. Schau mal ob bei dir irgendwo noch ein 7'er Java rumschwirrt und deinstallier das.
 

DeletedUser163339

Gast
nachdem ich herausgefunden habe, dass mein mac alle Standard-Ordner englisch benannt hat, bin ich ein großes Stück weitergekommen :D läuft jetzt :)
 

Bitan Queen

Gast
hi
erstmal mega lob an Torridity das du dir soviel zeit nimmst das alles zu machen
ich hab einen neuen Rechner mit Windows 10 und grafikprobleme bei wb so das ich teilweise nix mehr sehe, die aber nur bei wb auftauchen
die Truppen beim abschicken werden auch nicht mehr eingefügt obwohl alles eingestellt ist
auf meinem anderen Rechner mit Windows 7 ging alles reibungslos ;)
bin für jeden Tip dankbar :)
 

DeletedUser159332

Gast
Kurze Frage - vielleicht könnt ihr mir helfen - habe ein neues Notebook - hab mir die wb jetzt wieder runtergeladen bekomme sie aber nicht zum laufen - es startet zwar die bat (Fenster öffnet sich kurz) ist dann aber gleich wieder weg... Win 10 64 Bit
 

DeletedUser61508

Gast
hi
erstmal mega lob an Torridity das du dir soviel zeit nimmst das alles zu machen
ich hab einen neuen Rechner mit Windows 10 und grafikprobleme bei wb so das ich teilweise nix mehr sehe, die aber nur bei wb auftauchen
die Truppen beim abschicken werden auch nicht mehr eingefügt obwohl alles eingestellt ist
auf meinem anderen Rechner mit Windows 7 ging alles reibungslos ;)
bin für jeden Tip dankbar :)

Für das Truppenproblem musst du erstmal das DSWB Userscript installieren. Danach sollte das wieder klappen.

Das Grafikproblem ist ne andere Sache. Ich denke dafür müsste ich eine neue DSWB Version veröffentlichen, da das Problem im aktuellen Code von einem anderen Spieler gelöst wurde, aber noch nicht Teil der aktuellen Version ist. Ich kümmere mich drum und sobald es eine neue Version gibt wird dich DSWB darauf hinweisen. Vermutlich wird es sich dabei um Version 3.45 handeln. :)

Kurze Frage - vielleicht könnt ihr mir helfen - habe ein neues Notebook - hab mir die wb jetzt wieder runtergeladen bekomme sie aber nicht zum laufen - es startet zwar die bat (Fenster öffnet sich kurz) ist dann aber gleich wieder weg... Win 10 64 Bit


Hast du Java installiert? Du bekommst es hier:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html
 
Oben