• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Signatur im Forum und IGM

Reaktionspunktzahl
17
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Signatur im Forum und IGM


Autor:
Ademes / Mausmajor
Premium-Account erforderlich:nein
Aktuelle Version / Einreichdatum:2014-05-18
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:IGM
Stammes-Forum
Funktion des Scripts:Fügt automatisch beim Absenden von IGMs / Forenbeiträgen die Signatur hinzu
Unter Einstellungen --> Spieleroptionen gibt es Einstellungen für dieses Skript wo man die Signatur
festlegen kann, sowie die Signaturen aktivieren / deaktivieren kann.

Mit dem Button "Standard" kann man die Signaturen zurücksetzen auf das was in den
Initialisierungsvariablen steht.
Anleitung:Installieren
Signaturen definieren unter Einstellungen --> Spieleroptionen
Nachrichten mit Signaturen schreiben
Parameter / Konfigurationen:optional: Die Initialisierungsvariablen "win.sig_text_forum_vor" und "win.sig_text_pn_vor"
sind die Grundvorlage, man kann nach seinen Wünschen dort auch seine Signatur reingeben,
wenn man öfters den Browserverlauf löscht.
Oder andere Vorlagen haben möchte wenn man auf Standard zurücksetzt.


Changelog:
Version 1.1 (29.07.14)
- Wird während dem abschicken der IGM neue IGM geschickt, wird keine Doppelte Signatur mehr angehängt

Version 1.0 (18.05.14)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Signatur funktioniert nicht beim Antworten auf eine IGM. Das Event beim Antworten-Button wird nicht wie gewünscht angehängt.

Code:
<input class="btn" type="submit" name="answer" value="Antworten">

Das Feld name="answer" entspricht auch dem jQuery-Code um darauf zu verweisen, der Name ist also nicht falsch. Desweiteren existiert der Button bereits beim Laden der Seite und wird nur versteckt, es sollte also kein Problem durch das spätere Nachladen sein. Die Singatur für IGMs ist aktiviert und der Link sieht folgendermaßen aus:

Code:
http://de102.die-staemme.de/game.php?village=XXXXX&screen=mail&mode=view&view=XXXXX



Beim Neuerstellen einer IGM funktioniert alles prächtig:
Code:
<input class="btn" type="submit" tabindex="6" name="send" value="Senden" onclick="var newtext = $('#message').val() + sig.spoiler_fade + sig.settings.sig_text_pn; if($.trim($('#message').val()).length >=3) $('#message').val(newtext);">




Edit1:
Dasselbe ist beim Erstellen eines Threads der Fall. Auch dort wird kein Event angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
17
Also ich habe es mir angeschaut, es lauft alles einwandfrei
In welchen browser soll es nicht gehen? Welche welt? Laufen andere Scripte?
 

DeletedUser

Gast
Google Chrome Version 35.0.1916.153 m

Welt 102

Alle Skripte (auf der Seite) wurden in Tampermonkey deaktiviert.
 
Reaktionspunktzahl
17
gibt es eine Fehlerausgabe in der Javascriptconsole?
Ich habe auf welt 97 mit Chrome keine probleme
 

DeletedUser

Gast
Scheint wohl ein Problem der Menge der Skripts gewesen sein. Hatte zwar alle auf der Seite deaktiviert, aber insgesamt stand es an Stelle 60 in Tampermonkey. Als ich es hoch verschoben habe, ging es zuverlässig.
Davor ging es nur sporadisch und sah wie eine Race-Condition aus.


Ein Fehler bleibt jedoch: Wenn ich die Seite aktualisiere (F5), dann wird das Skript offensichtlich nicht ausgeführt bzw das Event nicht angehängt. Wenn ich jedoch auf Nachrichten gehe und dann die Nachricht so öffne, dann geht alles.
Die Adresse manuell in die Zeile oben einzugeben und die Seite so aufzurufen sorgt auch dafür, dass das Skript geladen wird. Nur beim Aktualisieren wird das Skript nicht ausgeführt.
Anzumerken sei aber, dass das Skript im Network-Tab erscheint, also vom Server geladen wird und das Init-Skript funktioniert. Scheint also ein Problem bei der Ausführung zu geben.
b6e5cf9516.png
fbd8e83f1c.png

Gott weiß warum der Spoiler bei mir nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
17
Hallo
Also ich habe das Script von vorne bis hinten durchgetestet in allen Variationen, tut mir leid ich kann keinen Fehler festellen

Deine Probleme kann wirklich nur davon kommen das du zuviel Scripte installiert hast, ich weiß nicht was du installiert hast aber es gibt 39 Userscripte in der gesamten Datenbank also kann ich nicht sagen was deine anderen 20 Scripte tun ob da nicht schuld daran sind

Auch den Fehler F5 habe ich nicht (ich spiele mit Chrome) und kann den Fehler auch nicht reproduzieren, falls jemand anderer noch den Fehler hat wäre es hilfreich auch ob die Javascriptkonsole was ausgibt
 

DeletedUser

Gast
Hallo
Also ich habe das Script von vorne bis hinten durchgetestet in allen Variationen, tut mir leid ich kann keinen Fehler festellen

Deine Probleme kann wirklich nur davon kommen das du zuviel Scripte installiert hast, ich weiß nicht was du installiert hast aber es gibt 39 Userscripte in der gesamten Datenbank also kann ich nicht sagen was deine anderen 20 Scripte tun ob da nicht schuld daran sind

Auch den Fehler F5 habe ich nicht (ich spiele mit Chrome) und kann den Fehler auch nicht reproduzieren, falls jemand anderer noch den Fehler hat wäre es hilfreich auch ob die Javascriptkonsole was ausgibt

Ich nutze ja nicht nur für DS Skripts, aber wie du sehen kannst ist lediglich dein Skript auf dieser Seite aktiv. Alle anderen deaktiviert. Vor dem Aktualisieren:
http://puu.sh/adXIf/b0ef4da67b.jpg

Nach dem Aktualisieren:
http://puu.sh/adXLe/140bc05c04.jpg


Alle Erweiterungen bis auf Tampermonkey deaktiviert und auf dieser Seite wurden auch alle anderen Skripts ausgeschaltet.

Kannst dich gerne bei mir via Skype melden, den Namen erfährst du via PN.



Edit: Mal in der Sandbox ausprobiert (includes abgeändert). Dort funktioniert alles tadellos, aber auf Welt 102 macht das Aktualisieren immer noch Probleme.
Ich würde ja den Pfad auf meine Dropbox ändern um den Fehler selbst zu finden, aber außerhalb der Beta-Welten lass ich das lieber sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Weiterer Fehler:

Wenn man eine IGM abschickt und der Gegenüber in der Zwischenzeit antwortet und man die entsprechende Meldung bekommt, dann aber wieder "antworten" drückt, dann wird die Signatur zwei Mal angehängt:

d5dee681dd.png
 
Reaktionspunktzahl
17
das stimmt, ist mir bekannt, aber dieser fall ist natürlich selten
ist noch nichts eingefallen wie ich das ändere

PS: Kommt ins nächste Update rein
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser156544

Gast
Hallo Ademes,

erstmal: Vielen Dank für deine Skripte! Ich finde es super das du deine Zeit opferst um anderen das Spielen zu erleichtern.
Ein Teil konstruktive Kritik: Es würde mich freuen wenn im einem der nächsten Updates die Möglichkeit dazu kommt, die Signaturtrenner in den Einstellungen zu definieren. Soetwas wie die Anzahl der Zeilenumbrüche und Farbe der Trennlinie (zb Hintergrundangepasst #fff8e6).

Wünsch noch allen Lesern eine frohe Weihnachtszeit
0bs
 
Reaktionspunktzahl
17
Kann man sicher machen im nächsten Update, falls es dann noch Scripte gibt

Wünsche auch allen Frohes Fest
 

DeletedUser103255

Gast
Ein/Aus Kästchen direkt in der Nachricht bzw. im Forum

Ich habe keine Ahnung von der Erstellung von Scripten und sage deshalb erstmal Vielen Dank für deine Mühe!

Eine minimale Erweiterung würde mich sehr freuen und hoffe, dass das irgendwie realisierbar ist.

Wie im Betreff schon erwähnt, finde ich es extrem vorteilhaft, wenn ich die Möglichkeit habe in der Nachricht/Forumsbeitrag direkt zu entscheiden, ob ich meine Signatur jetzt anfügen möchte oder nicht.

Wenn ich zum Beispiel mit meinen Jungs/Mädels Nachrichten oder im internen Forum schreibe, möchte ich die Signatur nicht nutzen.
Wenn ich jedoch im Rahmen von diplomatischen Anfragen oder in geteilten Foren schreibe, ist es mir wichtig, die Signatur mit anzuhängen.
Derzeit muss ich also vorher unter Einstellungen -> Spieloptionen und dort jedes mal das Häkchen setzen, wenn sich der Gesprächspartner ändert/ bzw ich vom eigenen ins geteilte Forum wechsel...etc,

Lösungsvorschlag: Ein "kleines Kästchen" in Nachrichten und Forenbeiträgen.
An: mit Signatur
Aus: ohne Signatur

Ich weiß nicht in wie weit das regelkonform ist und wie es mit der Umsetzung aussieht.
Ich freue mich aber in jedem Fall über eine Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen
ZackundWech
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo Ademes,
... Es würde mich freuen wenn im einem der nächsten Updates die Möglichkeit dazu kommt, die Signaturtrenner in den Einstellungen zu definieren. Soetwas wie die Anzahl der Zeilenumbrüche und Farbe der Trennlinie (zb Hintergrundangepasst #fff8e6)...

@ademes
kommt das irgendwann noch als Update ?

@mod/dev
Oder ist es eigentlich erlaubt das Script soweit selber zu editieren ?

und wäre es wenn du nen Update machst Die Settings nach unten zu setzen bei denn Spieoptionen ?
so wie hier
https://forum.die-staemme.de/showthread.php?160257-VillageRenamer-der-intelligente-Dorfumbenenner

da sind sie ganz unten, weil ganz da oben is ziemlich nervend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1
Also, bei mir funktioniert das Script nach einer neu Installation und Cache löschen.
Bei mir werden die Einstellungen auch unten angehängt.
LG Tobi
 
Reaktionspunktzahl
17
Userscripte sind alle neu zu installieren weil global umgestellt wurde von http: auf https:
 

DeletedUser156500

Gast
bei OPERA rennt das garnicht, und mozilla hat derzeit nen Dachschaden seit Version 49.00
 

DeletedUser156500

Gast
http://scripts.die-staemme.de/download/175.user.js
Beschreibung:
Jeder der eine Signatur anhängen will im Forum oder in Nachrichten wie er es von einem anderen Script kennt, kann mit diesen Script automatisch benutzen.
Es gibt in den Einstellungen --> Spieleroptionen die Einstellungen für dieses Script, wo man die Signatur festlegen kann, sowie auswählen welche Signaturen aktiviert werden soll oder ob überhaupt Signaturen angezeigt werden soll.
(Der Standard Button ist zurücksetzen der Texte die in den Initialisierungsvariabel "win.sig_text_forum_vor" und "win.sig_text_pn_vor" definiert sind)


~ Download ~


optional: Die Initialisierungsvariabel "win.sig_text_forum_vor" und "win.sig_text_pn_vor" sind also Grundvorlage, man kann nach seinen Wünschen dort auch seine Signatur reingeben, wenn man öfters den Browserverlauf löscht. Oder andere Vorlage haben möchte wenn man auf Standard zurücksetzt.


Changelog:
Version 1.1 (29.07.14)
- Wird während dem abschicken der IGM neue IGM geschickt, wird keine Doppelte Signatur mehr angehängt

Version 1.0 (18.05.14)
bin da zu blöde mit der Signatur IGM
 

DeletedUser156500

Gast
Kann mir das mal einer genauer IGM schreiben wie ich das einrichten muß mit der Sig.
weil im Game klappt da nix

thx im vorraus
 
Reaktionspunktzahl
21
Wenn ich die Signatur abspeichere in den Einstellungen, dann funzt das ganze genau einmal
Wenn ich mich dann auslogge , ist alles wieder draussen ( Opera ) und ich muss die Signatur aufs neue eingeben.

Muss ich noch was beachten ?
 
Reaktionspunktzahl
17
Kann sein das nach DS Update nicht mehr richtig funktioniert, falls andere auch das Problem haben dann stirbt das Script
 
Oben