• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback-Thread zum Event "Kampf um den Turm"

DeletedUser163397

Gast
Ich hoffe ihr sortiert die aktiven und inaktiven aus. Denn ich habe keinen bock mit Leuten zu spielen die sich nicht fürs event interessieren, oder seit ner Woche nicht mehr on waren.
Da bekomm ich ja kaum ruhm/glory.
 
Reaktionspunktzahl
56
Die gerade Welten sollten generell nur noch "Event-Welten" heißen. In der Hälfte der Serverzeit findet halt ein Event statt. Folglich werden die Welten unnötig schnell, sodass die aktiven Spieler gegenüber den Geldgebern nur noch wenig honoriert werden.
 

DeletedUser163670

Gast
Das man das in einem fremden Team machen muss ist mehr als schlecht gewählt. Da war das andere wo man für sich selbst angeifen musste besser.
Scheine ein inaktives Team erwischt zu haben und die Gegner sind sehr aktiv. Wodurch die Gegener leichtes Spiel haben werden wohl.
So macht das nun schon keinen Spaß mehr, wenn das so bleibt. leider
 
Reaktionspunktzahl
5
so sieht es aus.....hab auch das inaktive Team erwischt

so verzerrt man ungerade Welten, danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser139326

Gast
Dito hier das selbe.

Hoffe die teams werden nach 24h neu gemischt denn so macht es relativ wenig Sinn.
 

DeletedUser163397

Gast
Dito hier das selbe.

Hoffe die teams werden nach 24h neu gemischt denn so macht es relativ wenig Sinn.

Die Teams werden alle 24h neu gemischt.

Ich habe auch n inaktiven Team. Ich habe 40 Punkte in die Def und bin erster Platz während in meinem team der erste bei attack 18 punkte hat und der 2. bei def 16 punkte
 

DeletedUser164212

Gast
Mit den Regimentern alleine die man kostenlos bekommt, kann man fast nix erreichen.
Mir scheint es das man Regimenter rein buttern muss ohne Ende...

Also viel PP ausgeben für wenig Gegenstände...

e: Das einzige was man hier im Event machen kann ist PP ausgeben und wen man Pech hat, weil man ein inaktives Team erwischt hat, müsste man PP im zwei- oder dreistelligen Tausender Bereich ausgeben, wen man auch nur wenige Gegenstände haben will.

e2: Das sind dann Größenordnungen von 80€ und mehr für 1 bis 2 Kriegskassen (Truhen), wie sinnlos ist das denn bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser83177

Gast
Also ich finde das "Event" eher langweilig. Es gibt ja keine Möglichkeit sich mit dem Team irgendwie Auszutauschen. Man hätte vielleicht eine Art Teamchat einichten können.
Wo soll da der Spass herkommen wenn man einfach nu klickt und eine Zahl ändert sich.
Ich bin jedenfalls raus.
 

DeletedUser163418

Gast
Macht echt 0,0 Spaß. Entweder ist mein Team total schlecht oder die grünen pumpen PP ohne Ende rein.

Das Event verfehlt den Sinn des Ganzen komplett! Macht keinen Spaß und dann auch noch diese Laufzeit.....


Ich bin raus.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Wenigstens wurden bei den Gewinnen mal Bogenschützen und Skav eingebaut.

Das Preisverhältnis ist auch immer noch völlig unausgewogen. Einmal Kriegskasse kostet knapp so viel wie 4x 10% Speicherfüllung, was 5 Münzen pro Dorf entspricht, wenn der Speicher überall voll ausgebaut ist.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Die Teams werden alle 24h neu gemischt.
Und woher weißt du dass so genau?


"Zum Start des Events wirst du einer Söldnergruppe zugelost. Jede dieser Gruppen besteht aus 40 Spielern (10 Spieler auf kleineren Welten).

Für die anstehenden Schlachten sind dies Deine Waffenbrüder, die an Deiner Seite kämpfen.
Das Event selber besteht aus mehreren Schlachten, jede mit einer Dauer von 24 Stunden."
 

DeletedUser150629

Gast
Und woher weißt du dass so genau?


"Zum Start des Events wirst du einer Söldnergruppe zugelost. Jede dieser Gruppen besteht aus 40 Spielern (10 Spieler auf kleineren Welten).

Für die anstehenden Schlachten sind dies Deine Waffenbrüder, die an Deiner Seite kämpfen.
Das Event selber besteht aus mehreren Schlachten, jede mit einer Dauer von 24 Stunden."
Stimmt schon, wurde im Video oder so gesagt.
 

DeletedUser145054

Gast
Wurden so wie es mir scheint nicht geändert... nur die farbe....
Somit total sinlosses event sind bei mir vermutlich max 10 Spieler aktiv
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Warum hat man bei einer neuen Eventrunde auch nicht wieder 10 Regimente?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Warum hat man bei einer neuen Eventrunde auch nicht wieder 10 Regimente?

Dann könnte man ja plötzlich auch ohne PP-Einsatz so halbwegs "Ruhm" sammeln. Wo denkst du nur hin ... :eek:

Übrigens frage ich mich inzwischen, warum hier ein Glücksfaktor eingefügt wurde, sodass man pro Knopfdruck 1-4 Punkten hinzufügt/abzieht? - Was soll hier der Sinn, oder der Anreiz dahinter sein?
Abgesehen davon, dass das Event ganz einfach unausgeglichen (Teameinteilung) und langweilig ist, nachdem der ganze Sinn genau darin besteht alle paar Stunden ein paar Mal auf einen Button zu drücken.

Vielleicht sollte man auch die Bezeichnung "Event" mal etwas überdenken, denn wenn sowieso alle 1-2 Wochen so ein Ding kommt, könnte man es doch auch schon als fixen Spielbestandteil integrieren und würde sich so die ganzen Ankündigungen und Rundmails sparen (immerhin gabs seit 15. November einfach mal knackige 3 spielverzerrende "Events" - die Geldmaschine scheint gut zu laufen mit den Teilen).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser139326

Gast
Also die teams sind definitiv gleich geblieben, wahnsinnig toll mit inaktiven in nem Team zu sein und gegen die aktiven teams zu klicken bzw teams mit hoher Beteiligung und man somit keine Chance auf nen Sektor hat...
 

DeletedUser160483

Gast
Ich hab ´nen sehr aktives Team erwischt. :)
Ansonsten sind Events mal ein guter Ausgleich dafür, dass es keine AG-Preis Senkungen mehr gibt... 2-4 AGs pro Tag sind einfach mal sehr wenig um schnell voran zu kommen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Vielleicht könnte man für die Zukunft die Teams etwas offener darlegen, sodass die Mitstreiter von Beginn weg eingesehen werden können und nicht erst, wenn sie einen Angriffs- oder Verteidigungsbefehl getätigt haben und so im Ranking aufscheinen.

Dann könnte man sich etwas untereinander absprechen. Hierzu wäre vielleicht anstatt des Event-Protokolls ein Chat ganz sinnvoll, in welchem sich die Teammitglieder austauschen können.
 

DeletedUser150629

Gast
@.wtf. Hat dann wieder den Nachteil, dass die Aktivität anderer Spieler damit einfach überprüft werden kann. Kann man bisher auch, wenn man zufällig sieht, wie sich die Punkte verändern, aber ist eher die Ausnahme. Wenn mein Frontgegner/Adelsziel nicht in meiner Gruppe ist, dann bestimmt bei irgendeinem Kollegen, den ich kenne. Bei fortgeschrittenen Welten mit wenigen Spielern noch deutlich gravierender.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das mag natürlich stimmen, andererseits könnte man das Ganze insofern abschwächen, als dass keine Uhrzeit im Chat angezeigt wird, sodass niemand nachvollziehen kann wann etwas geschrieben wurde.
Zumal es ja von einem Spieler der darauf Wert legt ähnlich gehandhabt werden kann wie mit PNs die er bekommt: Erstmal liegen lassen vor dem Lesen, oder eben direkt lesen und dem Gegenspieler damit zeigen, dass man online ist.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Jetzt kriegt man zu Rundenbeginn endlich 10 neue Regimente. Besser spät als nie.

Das mit den Teams ist sowieso sinnfrei, da müsste es schon einen Teamchat geben, wo man absprechen könnte, welchen Sektor man angreift. Ein zweiter Punkt gegen die Teamarbeit sind die Erfolge und Belohnungen für das Anführen oder eine bestimmte Position von Angriff und Verteidigung. Man versucht einfach das Beste für sich rauszuholen, da wird dann schon mal unterstützt statt angegriffen nur um eben in der Rangliste ganz oben zu stehen.
 
Oben