• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Start des Events "Rette die Adeligen"

Reaktionspunktzahl
166
1. Ich mag so Events generell nicht.

2. Schaut doch, dass ihr auf der Startseite wieder sowas ankündigen könnt o_O wenn man erst ins Forum schauen muss, was nur ein Bruchteil der Spieler macht, dann bekommt man wichtige Dinge gar nicht mehr mit...
 

DeletedUser

Gast
Also, mal davon abgesehen, dass ich auf jedes Event sehr gut verzichten kann, hier mal eine Rückmeldung, die meiner Meinung nach unter die Kategorie Bug fällt:
Goblins sind humanoide, das Bild lässt den Goblin bestialisch aussehen - aber ein Schwertkämpfer kann ihn nicht besiegen ^^ soll das dann bitte die lkav machen? Denn Speer ist für Vierbeiner und Axt für Geflügel ...

Und was meine generelle Meinung angeht: Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als ständig mit Events die Spiel-Balance zu verzerren??????
 
Reaktionspunktzahl
3
Finde das neue Event ist mal ne nette Abwechslung. Besser als dieser Wappenscheiß. so sehr verzerrt wird es diesmal garnicht. die Preise erscheinen mir doch sehr teuer. Zumindest was die Kriegskasse angeht.
 

DeletedUser136299

Gast
Kann man denn so aus einem +10%-Einwohner-Dorf ein 20%-Dorf machen?
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Finde das neue Event ist mal ne nette Abwechslung. Besser als dieser Wappenscheiß. so sehr verzerrt wird es diesmal garnicht. die Preise erscheinen mir doch sehr teuer. Zumindest was die Kriegskasse angeht.
Die Kriegskasse ist eh eine Verarsche. Für den Preis kriegt man 2x 20% Speicherfüllung und 1x 10% Speicherfüllung, dass sind fast 7 Münzen pro Dorf, wenn die Speicher voll ausgebaut sind.
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Finde das neue Event ist mal ne nette Abwechslung. Besser als dieser Wappenscheiß. so sehr verzerrt wird es diesmal garnicht. die Preise erscheinen mir doch sehr teuer. Zumindest was die Kriegskasse angeht.

Neu ist das ganze nicht :p
Muss ja gestehen die einzigen tollen Events die Inno mal mMn gebracht hat, waren die Wikingerdörfer oder so in der Art in denen man schön Bashis farmen konnte xD
 

DeletedUser150629

Gast
Kann man denn so aus einem +10%-Einwohner-Dorf ein 20%-Dorf machen?

Du kannst ein BH-Bonusdorf damit nochmals upgraden, um so knapp über 29k BHPs auf Stufe 30 zu erhalten. Hinsichtlich der AM Vorlagen, würde ich das aber nicht machen. Macht dir nur das Leben schwer.

Die Kriegskasse ist eh eine Verarsche. Für den Preis kriegt man 2x 20% Speicherfüllung und 1x 10% Speicherfüllung, dass sind fast 7 Münzen pro Dorf, wenn die Speicher voll ausgebaut sind.

Joa, die Balance habe ich auch schon mehr, als ein Mal kritisiert, ändert sich auch hin und wieder, aber naja...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich fand den Event früher besser, als man die Höhlen noch über die Karte angreifen musste. Jetzt ist es nur noch ein alle paar Stunden man 3 Buttons klicken.
 

DeletedUser164454

Gast
Mal ganz abgesehen vom Event an sich.

Bei der Hilfe (Schritt 2), steht:

"(...)Treffe eine weise Entscheidung(...)".

Bitte schreibt da doch "triff" oder "trefft" hin. Dann stimmt zumindest das Deutsch ;)
 

DeletedUser164965

Gast
Hallo Leute,

Ich möchte mich über das Event beschweren das zurzeit läuft.
Einen Tag vor unserer 4 Wochen geplanter Super Stammesaktion, kommt dieses Event raus wo Spieler total übertrieben Starke Buffs erhalten können.

Hier ein Beispiel unser Feindspieler hatte folgende Buffs:

Speer: +15% Verteidigungsstärke
Schwert: +15% Verteidigungsstärke
SKAV: +45% Angriffs- und Verteidigungsstärke
Speer: +25% Angriffs- und Verteidigungsstärke
Schwert: +25% Angriffs- und Verteidigungsstärke

Das finde ich viel zu viel normaler Weise konnte man vorher nie 2 Buffs von gleicher Sorte gleichzeitig Aktivieren.

Was ich auch unfair finde ist dieser +2 Zustimmungsbooster den man Kostenlos bekommt
der Gekaufte mit +5 ist ja Akzeptabel da man ihn nicht immer hat aber einfach mal 2 Wochen lang diesen +2 Booster der Readel versuche immer mit Erfolgschance besiegelt.

Zudem sind die Verteidiungsbooster viel Stark. Die Feinde Bunkern sich nur noch ein 2/3 Deffdörfer und dann wird das auch noch so stark gebufft und dann genau wenn man Wochenlang auf so eine Stammesaktion plant man Plant mit den Standartboostern von

Speer: +15% Verteidigungsstärke
Schwert: +15% Verteidigungsstärke
SKAV: +20% Angriffs- und Verteidigungsstärke

und was kommt nachher Überraschung die Booster sind einfach mal Doppelt so stark.

Off's und alles mit langer Laufzeit liefen schon und dann bekommt der Feind so einen Überraschungsgeschenk von Deffboostern.

Bitte um eine Stellungnahme dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Warum nehmt ihr nicht einfach die Angriffsbooster die man kriegt und man kann schon lange Angriffsbooster miteinander kombinieren nur nicht die gleichen. Z. B. geht schon die ganze Zeit Axt + Lkav und zusätzlich nochmal der für nur Axt.?

Man kann übrigens nicht auf Casual transferieren, wenn man einen Adeligen im Inventar hat.
 

DeletedUser164965

Gast
Das mit dem Kombinieren ist aber nicht so OP wie das man erhält nicht so einen Starken Vorteil wie jetzt
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Natürlich kann man die so kombinieren. Steht doch bei den Boostern dabei, dass man sie mit Silber bis maximal 25% steigern kann, wenn man den gleichen adeligen ein paar mal in den Zimmern hat.
 

DeletedUser157705

Gast
Privileg
3024.png

Fügt sofort 1 Adelsgeschlecht zu deinem aktuellen Dorf hinzu, wenn die Voraussetzungen für die Einheit erfüllt sind und genügend freie Bauernhofplätze vorhanden sind.



Wieso wird mir beim einlösen ein AG das ich Erzeugen kan abgezogen???
Ich verstehe das so das ich ein ganz umsonst bekomme, das einzige was ich akzeptiere ist das die Münzen um 1 hochgehen.
Sollte das so richtig sein, hätte ich lieber die Münzen nehmen sollen, hätte ich wenigsten + gemacht.

Ich bin gerade total enttäuscht.
 

DeletedUser150629

Gast
Die Münzen benötigst du trotzdem, darauf beziehen sich ja die Vorraussetzungen unter anderen. Du sparst dir lediglich die Baukosten und die Bauzeit. Vor allem im späteren Spielverlauf kann die sofortige Fertigstellung sehr wertvoll sein.
Abgesehen davon, stimme ich dir zu, dass der Gegenstand viel zu teuer ist...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Warum sollen die Münzen denn um eins hochgehen, da steht doch, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, d.h. du hast nen Adelshof und entsprechend Münzen um ein AG zu erzeugen. Die Erzeugung kostet dann nur keine Rohstoffe und keine Zeit.
 

DeletedUser157705

Gast
Ihr hättet wenistens bist zum kompletten Ende des Events die Sachen wie z.b 5% mehr Rohstoffe laufen lassen können.
 
Oben