• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mehrere tausend Dörfer beherrschen?

DeletedUser164942

Gast
Hi leute!

Ich habe mal eine kurze Frage.

Weiß jemand wie es leute schaffen auf alten Welten mehrere hunderte oder sogar tausende Dörfer zu verwalten und den Überblick zu behalten?
Wie geht das? Leichter als gedacht oder ist man da echt 24/7 am PC?

Interessiert mich sehr!

Vielen Dank im Voraus!
 

DeletedUser72893

Gast
Gutes Gruppenmanagement; Damals haben ein paar Scripte gute Dienste geleistet, die heute allerdings implementiert sind; Heutzutage macht das meiste der Account Manager, wenn man 200 PPs pro Monat investiert;
Früher war es schwerer, heute ist es eher entspannt, wenn man seine Gruppen gut eingeteilt hat^^
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Gebe meinem Vorschreiber recht.

Das Einzige für das man zuständig ist, ist einmal am Tag Münzen zu prägen und sich dann halt einmal die Arbeit machen die Offs rauszujagen...
 
Reaktionspunktzahl
7
Wenn ich mal zurück denke, wo man noch in jedes einzelne Dorf musste, um einzulagern oder um seine Farmtruppen auf die Reise zu schicken. Da gingen mal eben 4-5 Std drauf, nur um einen Farmgang zu machen. Das waren noch Zeiten^^
 

DeletedUser164231

Gast
Welcher Server war es noch bei dem man die Einlagerungen mitadeln konnte?
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
eingeführt wurde es im März 2007, also war das mit dem einzeln einlagern mindestens bis einschließlich S 7
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Gutes Gruppenmanagement; Damals haben ein paar Scripte gute Dienste geleistet, die heute allerdings implementiert sind; Heutzutage macht das meiste der Account Manager, wenn man 200 PPs pro Monat investiert;
Früher war es schwerer, heute ist es eher entspannt, wenn man seine Gruppen gut eingeteilt hat^^
Schade, dass das so kam. Ich konnte mit diesem Scripte.Kram nie was anfangen, aber (wie hiess der Programmierer noch gleich?) kam ja dann doch ganz gut zurecht, so wirtschaftlich betrachtet..

Wenn ich mal zurück denke, wo man noch in jedes einzelne Dorf musste, um einzulagern oder um seine Farmtruppen auf die Reise zu schicken. Da gingen mal eben 4-5 Std drauf, nur um einen Farmgang zu machen. Das waren noch Zeiten^^
Ja, und die LKav zum Plündern per Hand losschicken hat einen ja auch nach vorne gebracht, wenn man Stunden dafür geopfert hatte. Mich interessiert, ob solch ein Server ohne Account- und Farmmanager heutzutage überhaupt noch Leute anziehen würde.Ist wegen der fehlenden Einnahmequelle für den Betreiber uninteressant, aber wie die Spieler tatsächlich drauf sind ist schon spannend zu wissen. Naja, vielleicht auch nicht.
 
Reaktionspunktzahl
19
Ja, und die LKav zum Plündern per Hand losschicken hat einen ja auch nach vorne gebracht, wenn man Stunden dafür geopfert hatte. Mich interessiert, ob solch ein Server ohne Account- und Farmmanager heutzutage überhaupt noch Leute anziehen würde.Ist wegen der fehlenden Einnahmequelle für den Betreiber uninteressant, aber wie die Spieler tatsächlich drauf sind ist schon spannend zu wissen. Naja, vielleicht auch nicht.

Ich würde mal vermuten das wird nicht so laufen ^-^... denk doch mal dran, wie viele "Old-school" Spieler es wirklich noch gibt... Kommt aber immer auf die Generelle Einstellung der Welt an ob man spielt oder nicht... mit super settings würde die Welt sicher einige Spieler anziehen...
Ich währe sicher dabei!
 

DeletedUser166845

Gast
Macht heutzutage alles der Account Manager (geniale Einführung von Inno Games um Bottern den Vorteil weg zu nehmen und noch mehr Geld zu machen), der baut dir alle Dörfer automatisch aus wie du es willst und ebenso Truppen in jedem Dorf wie du es einstellst. Das einzige was du dann noch machst ist OFF und DEFF verschieben ;)
 

DeletedUser75761

Gast
Ja, ja, das war damals noch gute alte Handarbeit. Heutzutage ist DS ja richtig langweilig geworden und seitdem das Handy klingelt, wenn irgendwas auf dem Server los ist, braucht man nicht mal mehr rechnen, wie lange man nicht mehr on war und was nun eigentlich für Angriffe reinkommen.
Wobei damals auch schon galt: Wer die besten Scripte hatte, war immer eine Nasenlänge voraus.

Die alten Zeiten kommen nicht wieder und ich wäre heutzutage tatsächlich zu faul, noch mal "old-school" zu zocken.
 
Oben