• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pushen durch Farmen

  • Themenstarter DeletedUser165368
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser165368

Gast
Hallo Stämme Team,

ist es erlaubt, sich von anderen Spielern in der Anfangsphase pushen zu lassen?
Das ganze funktioniert so: Freunde machen einige Accounts auf, und bauen Ressis und Deff. Ich farme diese Dörfer dann, und die Freunde stellen die Deff raus. So kann nur ich farmen und alle anderen nicht.


Auf Welt 141 wird das massiv praktiziert:

Der Erste der Rangliste 'El Lappos Pushos Noobos' (313000 Ressis am 3. Tag nach Ende des Anfängerschutzes, das kann man nicht auf normalem weg erfarmen. Im schnitt 400 Ressis pro Angriff) farmt 'Ruhe', und auch bei der restlichen 'An einem Tag Rangliste' finde ich es sehr komisch, dass jeweils 3 Leute aus zwei verschiedene Stämme absurde Mengen an Farm haben.

Wenn diese Form des Pushings nicht erlaubt ist: Was gedenkt ihr dagegen zu tun? Überprüft ihr die Leute? Wenn durch solche Aktionen Schaden an seriösen Spielern verursacht wurde (gecleart mit übermäßiger off dank riesigen Farmerträgen), wird das vergolten?

Bitte um Klarstellung.

mit freundlichen Grüßen
i bims da beby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser165218

Gast
Dazu kommt, dass besagte Account ganze 220 Bashpoints hatte und über 300k gefarmt hat an einem Tag. Das ist das ganze, was es so utopisch macht. Mittlerweile hat er ja seine 7k Bashis ^^

An sich sind über 300k täglich gar nicht mal so utopisch. Aber da das ganze hier durch Pushing geschieht - was es definitiv war, denn niemand kann mir erzählen, dass man mit 220 Bashis mehr als 300k farmen kann - finde ich das doch sehr fragwürdig.

Mit dem richtigen Farmgebiet ist richtig viel möglich, da brauchts auch etwas Glück. Aber 220 Bashis und über 300k Farm, naja, da muss man wohl nichts zu sagen.

@i bims da beby wunder dich nicht, wenn das hier direkt dicht ist. Denke das betrifft eher den Support als das Forum.
 

DeletedUser165368

Gast
Supportticket ist eh auch raus, nur da tut sich nichts.
Gerade in dieser Phase sind 2 Tage echt viel.

Ich hoffe nicht, dass dieses Thema gleich gelöscht wird, das würde einer Zensur vom allerfeinsten gleichkommen.

Abgesehen davon wäre eine Klarstellung, eine entsprechende Regeländerung (über Pushen durch Farmen steht nichts) und geplante Abstellmaßnahmen (Filter, automatische Überprüfungen, händische Überprüfungen bei solchen Werten?) interessant für alle.

Das er jetzt 7k Bashpunkte hat, ist auch so eine Sache: damit hat er halt alle Gegner (bei übermäßiger off ohne viele Verluste (1500/500 gegen was auch immer macht halt alles platt bei 500-1000 Punkten) leicht möglich) in seiner Umgebung zerstört. Was will man da dagegen tun? Die Truppen wieder zurückgeben? Wie plant man den unfair für seinen Stamm entstandenen Vorteil zu kompensieren?
 

DeletedUser165218

Gast
Er wird sicher mehr als 1,5k/500 haben.

Die Frage ist eben, inwiefern sich das ganze nachweisen lässt. Und ich bin mir nicht so sicher, ob sich das nachweisen lässt.

Mich würde ne öffentliche Stellungnahme vom Support interessieren, aber ich bezweifle, dass es die geben wird. Ich glaub eher, dass das hier gelöscht, geschlossen o.Ä. wird.
 

DeletedUser165368

Gast
naja, wenn ich von ihm gebash werde, wenn ich die dörfer spähe die gefarmt werden (1 speer unterstützung wurde gekillt) weil sie ein 'BND' haben dann muss man eigentlich nur noch schauen ob er diese dörfer farmt.

Er kann nur wissen, dass ich den gespäht habe, wenn sie zusammenspielen. Und wenn man zusammenspielt, dann farmt man sich nicht gegenseitig, außer man wird gepusht.

q.e.d.
 

DeletedUser165368

Gast
Und das das hier gelöscht wird, hoffe ich ja doch nicht.

Ist nämlich nicht ganz klar in den Regeln erklärt, ob pushen durch farmen erlaubt ist.
Ich bringe bei der Gelegenheit nur gleich auch einen Präsidenzfall.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Wieso sollte es verboten sein? Ist doch deren Sache, ob sie für den rausstellen und abfarmen lassen oder nicht. Es ist nicht unüblich, dass, wenn man als Stamm startet Rollen verteilt und Accounts nur Minen und Deff für andere pushen.(Auch wenn das hier augenscheinlich in einem übertriebenen Ausmaß betrieben wird). Willst du Teamarbeit verbieten? Solange da nicht mit Multi gearbeitet wird kann man da nix machen. Selbst wenn es verboten wäre(bin mir da nicht ganz sicher): Wie willst du beweisen, dass sie wirklich den Acc pushen, als würden sie, wenn sie gesperrt werden würden dem Support sagen "ja ich pushe den". Und aus Verdacht alleine kann man ja nicht einen Account sperren.

Achja und übrigens, ne Welt wird nicht in der ersten Woche entschieden, Vollidioten spielen auch wie Vollidioten, egal wie viele Ressis bekommen und wie sehr sie "gepusht" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser165369

Gast
@kill boy 13 Rollen verteilen ist gut und schön. Aber einen ganzen Stamm zu gründen, der NUR ausgelegt ist, dass er von einer Person gefarmt wird, deren Truppen bei dieser Person stehen, damit er nicht angegriffen wird und die Person dann einfach alle Spieler in der Umgebung mit einer riesigen Armee trotz doppelter Punkteanzahl niedermachen kann (vor allem wenn er einfach 4 Ags in einem Tag gepusht bekommt, was sehr bald der Fall sein wird), ist für mich nicht normal.

Beweisen? Fast alle von dem Stamm stellen ihre Truppen zu ihm (bis jetzt auf jeden Fall) und lassen sich einfach alle Rohstoff holen, ohne diese zu verbauen. Wir reden hier von Dörfer mit Rohstoffen 18/18/18 und Wall 1.
Außerdem merkt man, dass die selten aktiv sind (weil sie auch andere Accounts haben).
 

DeletedUser150629

Gast
Wenn ihr einen Verdacht auf Regelverstoß habt, könnt ihr den gerne melden, allerdings bringt die öffentliche Diskussion dazu nichts. Von daher schließe ich hier mal...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben