• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Auf s137 wird der Zustimmungsanstieg nicht korrekt berechnet, scheint den x4 zu nehmen statt nur x2 (Serverspeed ist 2).
Wenn man in \servers\de137\settings <rise> auf 1 stellt, berechnet er x1. Stellt man <rise> auf 2, berechnet er x4. Scheint also irgendwas mit der Berechnung da nicht zu stimmen.

Gruß Leo...

@Torridity: Bin derjenige Leo aus deinem ehemaligen DSWB Forum. Ich bin mal für einen Versuch aus Langeweile zurück ;-) Heute mal DSWB wieder runtergeladen, weils langsam nötig ist und gleich festgestellt, dass es immer noch das beste Tool ist, was es gibt :cool:

Aloha Leo, altes Haus. Schön mal wieder von die zu lesen. :)

In den Code hatte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Aber ich kann guten Gewissens sagen, dass ICH das nicht verbrochen habe. Ich hab nur nicht genau genug hingeschaut. :)
Ist in der kommenden Version behoben. Momentan gibts leider keinen Workaround.
 

TheHighLife

Gast
Keine Ursache. ;-) Ich finde kleine Fehler und Verbesserungsvorschläge so wie eh und je :-D
 

DeletedUser164543

Gast
krieg immer die meldung, dass hidecmd.vbs im system32 net gefunden werden kann. jemand ahnung=
 

DeletedUser164718

Gast
Moin,

ich hab Probleme dabei Berichte einzulesen, und zwar mach ich das über's Clipboard und in den Farmmanager werden viele Werte falsch übertragen.
Z. B. wenn ich nen Bericht mit Spähern sende, übernimmt die Workbench nicht das gefarmte Eisen, die Produktionsgebäude werden falsch eingelesen (25,25,1 statt 11,11,6) und die Wall-/Versteckstufe wird gar nicht eingelesen.
Liegt das an der WB?
 

DeletedUser163302

Gast
Salut

Kann es sein, dass WB bei Windows10 nicht funktioniert? Habe den Download gemach und die Verknüpfung, aber es startet nichts..
 
Reaktionspunktzahl
28
Bist du dir sicher, dass du Java installiert hast? Geh mal auf Windows-R, gib dort "cmd" ein und im Fenster was sich dann öffnet "java -version".
 

DeletedUser139326

Gast
Ich habe alles installiert war kein Problem mit youtube aber mein Problem liegt am Angriffsplanner. http://prntscr.com/ee6cj0
Nach dem ich alles eingestellt habe bleibt alles bei 0% stehen

End-Datum richtig eingestellt? Wenn du zum ersten mal nen plan erstellst nimmt WB als Enddatum, den aktuellen Tag. Am besten das End-Datum auf Ende 2017 setzen dann hat man bis dahin erst mal Ruhe
 

DeletedUser152159

Gast
Hab mal ne Frage, ich hoffe es passt hier rein :)

Und zwar wenn ich Fakes verschicken will, dann kann ich ja Splitten, heißt aus einem Herkunftsdorf können z.b. 5 Fakes laufen. Kann ich dann irgendwo einstellen, dass auf 1 Zieldorf nur 1 Angriff aus einem Herkunftsdorf laufen? und nicht aus einem Herkunftsdorf 2 Angriffe auf das gleiche Ziel laufen?

Danke schonmal :)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Hab mal ne Frage, ich hoffe es passt hier rein :)

Und zwar wenn ich Fakes verschicken will, dann kann ich ja Splitten, heißt aus einem Herkunftsdorf können z.b. 5 Fakes laufen. Kann ich dann irgendwo einstellen, dass auf 1 Zieldorf nur 1 Angriff aus einem Herkunftsdorf laufen? und nicht aus einem Herkunftsdorf 2 Angriffe auf das gleiche Ziel laufen?

Danke schonmal :)

Das ist automatisch so solange du alle Fakes auf einmal Planst (wenn du immer wieder ein Paar planst kann es vorkommen, dass ein Herkunftsdorf 2 mal auf das gleiche Ziel läuft)
 

DeletedUser165809

Gast
Hallo

Ich habe da ein Problem WB auf meinem Mac zu starten bekomme ne Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?

Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/tor/tribes/ui/windows/DSWorkbenchSplashScreen : Unsupported major.minor version 51.0

Danke
 

DeletedUser165860

Gast
Hallo!
Ich benötige Unterstützung zum Tool. Auf meine E-Mail Anfrage wurde leider noch nicht reagiert, daher probiere ich es jetzt hier :)

Ich stoße leider immer an eine Grenze im Tool, die ich nicht aufzuheben weiß. Mit gut 30 Dörfern will ich einem Spieler mit 150 Dörfern ca. 3 Fakes auf jedes seiner Dörfer schicken. Wo ich die Anzahl einstelle ist mir klar, allerdings komme ich statt auf 450 Fakes (Truppenmäßig ist das kein Problem, konnte mit 100 Spys/100 Kata pro Dorf agieren) immer nur auf ca. die Anzahl an Fakes, wie ich Dörfer habe.
Das muss man doch irgendwo einstellen, wer kann mir bitte helfen? :)


Vielen Dank im Voraus,
fam
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Hallo

Ich habe da ein Problem WB auf meinem Mac zu starten bekomme ne Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?

Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/tor/tribes/ui/windows/DSWorkbenchSplashScreen : Unsupported major.minor version 51.0

Danke

Das klingt für mich irgendwie so, als ob du nicht die aktuelle Java Version hättest
welche Version spuckt "java -version" bei dir aus? (Ich finde es gerade nicht, aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass DS Workbench min. 1.8 braucht)



Hallo!
Ich benötige Unterstützung zum Tool. Auf meine E-Mail Anfrage wurde leider noch nicht reagiert, daher probiere ich es jetzt hier :)

Ich stoße leider immer an eine Grenze im Tool, die ich nicht aufzuheben weiß. Mit gut 30 Dörfern will ich einem Spieler mit 150 Dörfern ca. 3 Fakes auf jedes seiner Dörfer schicken. Wo ich die Anzahl einstelle ist mir klar, allerdings komme ich statt auf 450 Fakes (Truppenmäßig ist das kein Problem, konnte mit 100 Spys/100 Kata pro Dorf agieren) immer nur auf ca. die Anzahl an Fakes, wie ich Dörfer habe.
Das muss man doch irgendwo einstellen, wer kann mir bitte helfen? :)


Vielen Dank im Voraus,
fam

Die E-Mail Adresse ist nicht so gut besetzt das musste ich auch schon feststellen :D
Es wird pro Herkunftsdorf im Angriffsplaner immer nur ein Angriff erstellt egal wie viele Ziele du auswählst.

Du musst daher entweder deine Herkunftsdörfer mehrfach hinzufügen.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
1)einfach öfter auf Auswahl verwenden drücken
Nachteil: Es kann sein, dass du nicht genug Truppen in einem Dorf hast um so viele Fakes loszuschicken, womit du dann nicht alle Abschicken kannst

2) Alle Dörfer einmal einfügen, markieren und dann auf den abgebrochenen Speer drücken (rechts neben der Tabelle)
Bei den Truppen pro Split musst du dann nur noch einstellen wie viel du für einen Fake verwenden willst. Sobald du dann auf Anwenden drückst werden die Dörfer automatisch so oft hinzugefügt wie Truppen da sind (du hast in einem Dorf z.B. 1000 Spy pro Split nutzt du 100Spy; dann wird das Dorf noch 9mal hinzugefügt)
Nachteil: Zusammen mit der systematischen Berechnung kann es passieren, dass du (fast) alle Fakes aus ein und dem selben Dorf losschickst.


Ich hoffe ich konnte das irgendwie erklären, wenn was unklar ist frag einfach nach

mfg MKich
 

DeletedUser165809

Gast
Das klingt für mich irgendwie so, als ob du nicht die aktuelle Java Version hättest
welche Version spuckt "java -version" bei dir aus? (Ich finde es gerade nicht, aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass DS Workbench min. 1.8 braucht)



Hallo MKich

java version "1.6.0_65" spukt er mir aus also muss ich mir wohl ne andere suchen
 

DeletedUser165809

Gast
Hallo nochmack MKich

mit der 1.8 Version läuft es nun danke für deine Hilfe
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Danke für die positive Rückmeldung

Solltest du noch weitere Probleme haben schreib einfach :D
 
Reaktionspunktzahl
35
Bei mir startet seit heute Workbench leider nicht mehr (Ein neues Update in Win10 durchgeführt -.-)
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x690121f4, pid=2472, tid=0x00003d20
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_131-b11) (build 1.8.0_131-b11)
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (25.131-b11 mixed mode windows-x86 )
# Problematic frame:
# C [msvcr100.dll+0x121f4]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
das sieht für mich nicht nach einem Problem von Workbench aus, sondern nach einem generellen in deinem Java.

Eine Kurze Internetrecherche hat folgendes ergeben:
Solche Probleme Tauchten immer wieder auf (z.B. https://bugs.openjdk.java.net/browse/JDK-8178873)

Es hängt anscheinend mit dem Code zusammen der das Aussehen anpasst.

EDIT:
Kannst du bitte Probieren, ob diese Version bei dir startet:
https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.45_creators_update_fix

ich habe den Workaround implementiert (die UI wird jetzt extrem ungewohnt aussehen)
(dies ist keine Offizielle Version von DS Workbench!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
35
das sieht für mich nicht nach einem Problem von Workbench aus, sondern nach einem generellen in deinem Java.

Eine Kurze Internetrecherche hat folgendes ergeben:
Solche Probleme Tauchten immer wieder auf (z.B. https://bugs.openjdk.java.net/browse/JDK-8178873)

Es hängt anscheinend mit dem Code zusammen der das Aussehen anpasst.

EDIT:
Kannst du bitte Probieren, ob diese Version bei dir startet:
https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.45_creators_update_fix

ich habe den Workaround implementiert (die UI wird jetzt extrem ungewohnt aussehen)
(dies ist keine Offizielle Version von DS Workbench!)

Ah, ein Traum und danke für die Info wo der Fehler herkommt.
Workbench startet nun wieder und funktioniert wie gewohnt!

Sieht nur minimal anders aus aber das stört überhaupt nicht!

Vielen vielen Dank!
 
Reaktionspunktzahl
0
Moin, ich habe zum Rohstoffverteiler eine Frage, da dieser bei mir nicht richtig funktioniert.
Ich komme ich bis zum 4ten Punkt, wo man nur noch die Tabs öffnen muss.
In WB sind die Händler und von welchem Rohstoff wie viel verteilt werden soll alles drin.
Öffne ich dann aber damit in Opera die Tabs, werden die Ressis nicht in den Markt übertragen.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen wo der Fehler liegt?

Anmerkung: Truppen einfügen funktioniert.
 

DeletedUser162045

Gast
Hallo,

hat hier schonmal jemand den Fehler gehabt.
Beim ersten mal Workbench starten. Kommt wie normal die Einstellung, ich drücke dann weiter. Dann kommt der Test mit dem Internet. Und da hängt es dann. Ist ein Wlan netzwerk wo das Internet freigegeben ist. In der Firewall kann ich leider keine ausnahme hinzufügen weil Workbench keine .exe ist.
Betriebssystem ist Windows 7. Hat jemand eine idee?

Gruß Daniel
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
[...] Öffne ich dann aber damit in Opera die Tabs, werden die Ressis nicht in den Markt übertragen.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen wo der Fehler liegt?

Das ist bei mir auch so. (Firefox 55.0.2 64-Bit)
Sieht so aus, als ob das Feature nur wenige gentuzt haben und es deshalb keinem aufgefallen ist.
Die URL vom Markt sieht korrekt aus ([....]game.php?village=xxxx&screen=market&mode=send&target=xxxx&type=1&wood=0&stone=4000&iron=0)

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Inno diese Möglichkeit entfernt hat (das bei zwei Leuten mit unterschiedlichem Browser derselbe Bug auftritt ist sehr unwahrscheinlich)
Ob ein fix für diesen Bug überhaupt noch gemacht wird / gewollt ist weiß nur Inno.

Hallo,

hat hier schonmal jemand den Fehler gehabt.
Beim ersten mal Workbench starten. Kommt wie normal die Einstellung, ich drücke dann weiter. Dann kommt der Test mit dem Internet. Und da hängt es dann. Ist ein Wlan netzwerk wo das Internet freigegeben ist. In der Firewall kann ich leider keine ausnahme hinzufügen weil Workbench keine .exe ist.
Betriebssystem ist Windows 7. Hat jemand eine idee?

Gruß Daniel
Workbench ist ein Java Programm. Du könntest versuchen die Ausnahme für die java.exe zu machen. Das wäre dann global (andere Java Programme wären dann ebenfalls von der Ausnahme betroffen)
Es wundert mich schon ein bisschen, dass deine Firewall Workbench blocken soll aber möglich ist es.

Sollte es nicht gehen wäre folgendes hilfreich um das Problem lösen zu können:
1) Gibt Workbench irgendwelche Fehlermeldungen aus? (der log ist unter log/dsworkbench.txt zu finden)
Falls dieser leer ist / keiner Fehler drinnen stehen: existieren darin irgendwelche Fehlermeldungen wenn du Workbench im Debugging mode startest?
2) Was für ein Netzwerk ist das (du schreibst irgendwas davon, dass das Internet freigeschalten ist, meinst du damit vielleicht ein Netzwerk wo du dich erst Anmelden musst bevor du eine Internetverbindung hast)
3) Kommst du mit dem Webbrowser ins Internet (nutzt du dabei einen Proxy? wenn ja ist dieser auch in Workbench eingestellt?)
 
Reaktionspunktzahl
0
Das ist bei mir auch so. (Firefox 55.0.2 64-Bit)
Sieht so aus, als ob das Feature nur wenige gentuzt haben und es deshalb keinem aufgefallen ist.
Die URL vom Markt sieht korrekt aus ([....]game.php?village=xxxx&screen=market&mode=send&target=xxxx&type=1&wood=0&stone=4000&iron=0)


Das ist bei mir auch so. (Firefox 55.0.2 64-Bit)
Sieht so aus, als ob das Feature nur wenige gentuzt haben und es deshalb keinem aufgefallen ist.
Die URL vom Markt sieht korrekt aus ([....]game.php?village=xxxx&screen=market&mode=send&target=xxxx&type=1&wood=0&stone=4000&iron=0)

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Inno diese Möglichkeit entfernt hat (das bei zwei Leuten mit unterschiedlichem Browser derselbe Bug auftritt ist sehr unwahrscheinlich)
Ob ein fix für diesen Bug überhaupt noch gemacht wird / gewollt ist weiß nur Inno.


Ja die URL vom Markt sieht gut aus ([...]game.php?village=7473&screen=market&mode=send&target=7692&type=1&wood=89000&stone=0&iron=0)
 
Oben