• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DFB-Pokal

DeletedUser164786

Gast
Abschaum aus Berlin mal wieder, is ja nix neues.

Ich würde mal sagen das beide Lager sich nicht grade vorbildlich verhalten haben.
Ich stehe bei meinem Verein auch immer ganz vorne mit im Block und bin deshalb der letzte der was gegen Bengalos etc sagt,aber Raketen in Familien Blöcke oder allgemein kreuz und quer durch die Arena schießen ist einfach nur hirnlos. Es kann ja nicht angehen das durch solche Aktionen andere Unbeteiligte Personen die einfach nur ihren Verein live sehen wollen bzw ihn durch "Fangesänge" unterstützen wollen. Wenn die beiden Fanlager sich unbedingt "bekriegen" wollen,dann sollen sie das einfach außerhalb und weit weg vom Stadion machen.

Zu dem Spiel kann ich nur sagen das die beiden Vereine eine empfindliche Strafe bekommen sollten,gerne auch einen ausschluss für die nächste Pokal Saison oder erstmal ein paar Geisterspiele. In diesem Fall ist ne Geldstrafe für beide Vereine in meinen Augen zu wenig,auch wenn der Verein bzw die Spieler nicht wirklich viel dafür können.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nur zu sagen, die Fans von Verein XXX sind die schlimmsten aller Ligen, wegen eines Vorfalls jetzt, ist doch echt übertrieben. Das kann man dann sagen, wenn es regelmäßig passiert.
Wie viel Regelmäßigkeit braucht es denn für dich? Jeder Vorfall ist in meinen Augen einer zuviel. Und beide Vereine hatten schon mehrere Vorfälle vorzuweisen in der Vergangenheit. Da von "wegen eines Vorfalls" zu sprechen grenzt an Hohn!

Außerdem sind die öffentlich rechtlichen/dfb doch genauso dämlich, so ein spiel live im free tv zu zeigen. War doch obvious, dass man das ausnutzt und erst Recht ne "Show" bietet
Der DFB soll jetzt also auch noch Schuld sein, an diesen absolut dümmlichen Verhalten von sog. "Fans". Schuld sind einzig und allein Pseudo-Fans die solchen Unsinn machen. Niemand sonst!

Ich würde mal sagen das beide Lager sich nicht grade vorbildlich verhalten haben.
Ich stehe bei meinem Verein auch immer ganz vorne mit im Block und bin deshalb der letzte der was gegen Bengalos etc sagt
Pyrotechnik hat schlicht nichts im Stadion verloren. Mal davon abgesehen, dass die meisten Pyrotechnik die genutzt wird schlicht nicht legal ist, erlauben auch legale Pyrotechnik-Erzeugnisse die Stadien-Ordnungen nicht. Insofern: Es gibt in meinen Augen keinerlei Rechtfertigung für Pyrotechnik jeglicher Art.

Zu dem Spiel kann ich nur sagen das die beiden Vereine eine empfindliche Strafe bekommen sollten,gerne auch einen ausschluss für die nächste Pokal Saison oder erstmal ein paar Geisterspiele. In diesem Fall ist ne Geldstrafe für beide Vereine in meinen Augen zu wenig,auch wenn der Verein bzw die Spieler nicht wirklich viel dafür können.
Und genau aus diesem Grund bin ich weiterhin für die Abschaffung dieser dümmlichen Parallel-Justiz seitens des Deutschen Fußball Bunds. Hier wurden Straftaten begangen, die seitens Polizei und Staatsanwaltschaft aufzuklären sind und von ordentlichen Gerichten abzuurteilen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Hier wurden Straftaten begangen, die seitens Polizei und Staatsanwaltschaft aufzuklären sind und von ordentlichen Gerichten abzuurteilen.

die da wären? abgesehen von der sachbeschädigung (mehrere sitze, das hertha-banner) .vlt noch diebstahl (banner), sehe ich da als juristischer laie nicht viel. ob man tatsächlich noch versucht mit dem sprengstoffgesetz ein entsprechendes strafmaß zu erreichen, ka, dürfte aber wohl schwierig sein, selbst wenn man täter identifizieren kann bzw ihnen konkrete taten nachweisen.
die üblichen dinge wie landfriedensbruch, körperverletzung o. widerstand gegen die staatsgewalt/vollstreckungsbeamte greifen imo gar nicht. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
bliebe also vermutlich nicht viel übrig und ohne die von dir sogenannte "paralelljustiz" nicht mal das.

hansa steht unter bewährung, wurde, glaube ich, erst vor 2 wochen wegen teilen seiner fans sanktioniert. zudem scheinen sich die mußmaßungen zu verdichten, hier einen "inside job" vor sich zu haben, zumindest die duldung seitens einiger "offizieller". grundlos wird die polizei sicher nicht entsprechende aussagen tätigen und gestern nochmal nachlegen mit der aussage einer pressesprecherin, das sich das banner in der süd in einen eigenlich geschlossenen bereich befunden haben soll.
 

DeletedUser99418

Gast
interessiert hätte mich, wie man das spiel eigenlich bei nem abbruch hätte werten sollen-3:0 gegen den verantwortlichen schwer möglich, weil beide seiten ja kräftig *******e gebaut haben. also 3:3 und elfmeterschiessen auf einen neutralen platz vor geisterkulisse?^^

Ich denke mal das ganze wäre irgendwann als Geisterspiel irgendwo wiederholt worden. Gab es das nicht sogar schon mal, irgendwie schwirrt mir da etwas im Kopf rum?

Der DFB soll jetzt also auch noch Schuld sein, an diesen absolut dümmlichen Verhalten von sog. "Fans". Schuld sind einzig und allein Pseudo-Fans die solchen Unsinn machen. Niemand sonst!


Pyrotechnik hat schlicht nichts im Stadion verloren. Mal davon abgesehen, dass die meisten Pyrotechnik die genutzt wird schlicht nicht legal ist, erlauben auch legale Pyrotechnik-Erzeugnisse die Stadien-Ordnungen nicht. Insofern: Es gibt in meinen Augen keinerlei Rechtfertigung für Pyrotechnik jeglicher Art.


Und genau aus diesem Grund bin ich weiterhin für die Abschaffung dieser dümmlichen Parallel-Justiz seitens des Deutschen Fußball Bunds. Hier wurden Straftaten begangen, die seitens Polizei und Staatsanwaltschaft aufzuklären sind und von ordentlichen Gerichten abzuurteilen.

Grundsätzlich ist der Dfb nicht Schuld aber leider sollte es auch jedem Fussballfan bekannt sein das die Chaoten eher ihre Chance bei einer Live-Übertragung nutzen, da man so ja leichter eine größere Masse erreicht.

Über Pyrotechnik denkt nun mal jeder anders die Diskussion gab es schon immer und wird es auch immer geben. Egal ob nun legal oder illegal es ist im Stadion durch die Betreiber verboten und stellt somit eine Straftat da. Aber wie kommen dann solche Massen ins Stadion? Wo es Regeln gibt wird es immer Menschen geben die versuchen diese zu brechen da ist der Besitzer der Stadien in der Pflicht seiner Hausordnung nachzukommen und durchzusetzen. Bei einigermaßen guten Kontrollen sollte es schon nicht möglich sein sowas mitzunehmen.

Was die Parallel-Justiz angeht gebe ich dir grundsätzlich recht aber anscheinend ist es ja für unsere Polizei nicht möglich mal einen Großteil der Chaoten zu identifizieren und aus dem Verkehr zu ziehen. Selbst wenn werden die nächsten nachrücken wie man sowas nun in den Griff bekommen soll ist aber ein anderes Thema.
 
Reaktionspunktzahl
312
die da wären? abgesehen von der sachbeschädigung (mehrere sitze, das hertha-banner) .vlt noch diebstahl (banner), sehe ich da als juristischer laie nicht viel. ob man tatsächlich noch versucht mit dem sprengstoffgesetz ein entsprechendes strafmaß zu erreichen, ka, dürfte aber wohl schwierig sein, selbst wenn man täter identifizieren kann bzw ihnen konkrete taten nachweisen.
Da würden mit spontan gleich mehrere Straftaten einfallen. Manche davon sind sicher begangen worden, andere wohl auch:
  • Versuchte und/oder Vollendete Körperverletzung.
    Der Versuche sollte beim Schießen von Feuerwerkskörpern auf andere Menschen relativ leicht drin sein, je nachdem ob tatsächlich jmd. verletzt wurde dann eben auch die Vollendung. Und zwar nicht nur als versuchte KV, sondern wohl eher als versuchte gefährliche KV (gefährliches Werkzeug = Pyrotechnik, bei einem Verstoß gegen SprengG könnte man es auch als Waffe sehen), ansonsten jedenfalls gemeinschaftlich).
  • Verstöße gegen das Sprengstoff-Gesetz.
  • Diebstahl (an der Flagge der Hertha Fans)
  • Sachbeschädigungen (am Stadion)
  • Freiheitsberaubung (der Hertha Chaoten an den "normalen" Hertha Fans)
Daneben könnte natürlich der Stadionbetreiber auch noch wegen Verstößen gegen die Hausordnung klagen. Aber das dürfte wohl nebensächlich sein. Und nunja, weil du dir Sorgen machst, dass das nicht genug sein könnte und man kein "entsprechendes Strafmaß" erreicht (was auch immer das sein soll). Wenn nicht mehr - und ich weiß das klingt ******e/zynisch - passiert ist, dann wäre das Strafmaß nun mal angemessen.


hansa steht unter bewährung, wurde, glaube ich, erst vor 2 wochen wegen teilen seiner fans sanktioniert. zudem scheinen sich die mußmaßungen zu verdichten, hier einen "inside job" vor sich zu haben, zumindest die duldung seitens einiger "offizieller". grundlos wird die polizei sicher nicht entsprechende aussagen tätigen und gestern nochmal nachlegen mit der aussage einer pressesprecherin, das sich das banner in der süd in einen eigenlich geschlossenen bereich befunden haben soll.
Wenn sie nicht grundlos waren, kann man ja das ganze hoffentlich auch gerichtsfest nachweisen.

Grundsätzlich ist der Dfb nicht Schuld aber leider sollte es auch jedem Fussballfan bekannt sein das die Chaoten eher ihre Chance bei einer Live-Übertragung nutzen, da man so ja leichter eine größere Masse erreicht.
Du glaubst also ernsthaft, dass, wenn das Spiel nur bei Sky und nicht im Free-TV übertragen worden wäre, diese Chaoten gesagt hätten "Nein, heute nicht, zu wenig Publikum"? Eine eigenwillige Sichtweise m.M.n.

Über Pyrotechnik denkt nun mal jeder anders die Diskussion gab es schon immer und wird es auch immer geben. Egal ob nun legal oder illegal es ist im Stadion durch die Betreiber verboten und stellt somit eine Straftat da. Aber wie kommen dann solche Massen ins Stadion? Wo es Regeln gibt wird es immer Menschen geben die versuchen diese zu brechen da ist der Besitzer der Stadien in der Pflicht seiner Hausordnung nachzukommen und durchzusetzen. Bei einigermaßen guten Kontrollen sollte es schon nicht möglich sein sowas mitzunehmen.
Ohne Frage dürfte sowas nicht durch Kontrollen kommen dürfen. Aber: Positive Äußerungen zum Einsatz von Pyrotechnik angesichts der aktuellen Situation und bei aktuellen Spielen unter dieser Situation halte ich nichts desto trotz für völlig Fehl am Platz. Ob das Verbot richtig oder falsch ist, darüber kann man in der Tat trefflich streiten. Ob der Einsatz aktuell "gut" oder" schlecht" ist m.M.n. nicht.
 
Reaktionspunktzahl
93
Zumal wie ist es in einem Stadion wie Rostock noch möglich immer wieder solche Unmengen an Pyro etc. mit auf die Ränge zu bekommen? Oder wie kommt der Banner der Hertha da hin da muss ja schon von Verantwortlichen und Sicherheitspersonal alle Augen zugedrückt werden oder es werden einfach alle durchgewunken? (Ich war noch nie in Rostock im Stadion)

Dann erscheint mir die Positionierung des Heim- und Gastbereiches noch mindestens genauso unsinnig wie ich gehört habe sind die schon immer so dicht beieinander aber warum? Kann man nicht zumindest in einem Spiel wo mit Krawallen zu rechnen ist das ganze nicht etwas trennen?

Auswärtsfans benutzen gerne den "Blocksturm", um unkontrolliert durch die Sicherheitsschleusen zu kommen. Keine Ahnung ob das stattfand. Die "Heimfans" auf der Süd haben ja jahrelange Erfahrung im Schmuggeln, warscheinlich bei Don Pablo gelernt. Die Schuld einzig und allein beim Sicherheitskonzept zu suchen ist doch dämlich. Diese Idioten werden immer mittel und Wege finden, ihren ****** rein zu bekommen, zur Not im Anus. Ungeachtet dessen sollte man sich nicht auf die Spekulationen der Zeitungen aufgrund der Aussagen der Polizei verlassen, denn noch wurde kein verantwortlicher gefunden. Möglich ist das aber durchaus.

Zur Positionierung der Tribünen: Die Gäste- sowohl als auch die Suptras sind in diesen Bereichen, weil sie die am leichtesten zu kontrollierenden Anfahrtswege haben. Die gegenüberliegende Nordtribüne hat ihren Eingang mitten im Wohnviertel Gartenstadt, viele schmale Gassen, viele Fluchtwege, bla bla bla. Kann man alles nachlesen.

ich vermute mal, das es genau darauf hinauslaufen könnte. zumindest rostock müßte ja noch unter bewährung stehen. hertha bzw diese "fangruppe" als "anstifter" (pyro zu beginn der 2ten hz) kommt vermutlich auch nicht mit einen blauen auge davon. wobei das als rostocker verteidigung irrelevant ist, die hatten sicher nicht ohne grund ihr ganzes spielzeug griffbereit.

interessiert hätte mich, wie man das spiel eigenlich bei nem abbruch hätte werten sollen-3:0 gegen den verantwortlichen schwer möglich, weil beide seiten ja kräftig *******e gebaut haben. also 3:3 und elfmeterschiessen auf einen neutralen platz vor geisterkulisse?^^

Und im Wald daneben treffen sich die Schläger :)
 
Oben