• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 150 und 151

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser105688

Gast
Liebe Spieler,

bitte gebt uns in diesem Thread euer Feedback zu den Einstellungen der neuen Welten 150 und 151. Für Feedback zum neuen Feature "Raubzug" nutzt bitte ausschließlich den hier verlinkten Thread. Danke!
 

DeletedUser166689

Gast
Lit heißt angezündet, wird krass der turn-up, kein Fakelimit, kein Farmlimit.

Ist irgendwie so halb Jubi-Welt hab das Gefühl ... Vielleicht sieht man ja Leute wie derpan, putte & pobacke, wenn man diese auf die settings hinweist.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
150:
"Das heißt, dass in diesem Fall auch auf verlassene Dörfer eine Mindestanzahl von Einheiten (entsprechend 1% der Dorfpunkte) gesendet werden müssen."

auch? Auf Spieler ist das Ganze doch inaktiv?
Grundsätzlich okay Settings, aber bei Speed 4 dieses Siegkriterium: "Dominanz: Ein Stamm muss nach mindestens 360 Tagen 60% der Spielerdörfer für mindestens 14 Tage halten".
Hahahaha, viel Spass beim Warten an die Gewinner xD Wir durften uns bei Speed 2 schon wochenlang mit einloggen quälen, weil die 360 Tage einfach nicht erreicht werden wollten. Ich will gar nicht wissen wie das dann bei Speed 4 ausgeht.

Denke der Server kann Spass bringen in der ersten Hälfte und in der zweiten Hälfte dürfen sich die Gewinner dann mit Einloggen quälen. :D HF!
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich denke man rechnet damit, dass die 150 einen ähnlichen Zulauf erfahren wird wie damals die 100(was nicht passieren wird), als so quasi JubiläumsWelt. Die 100 ist ja damals über 4 Jahre(?) gelaufen, was Innogames definitiv zu lange und einnahmenineffizient ist, deswegen starten die direkt mit 4rer Speed, damit man die Welt nach spätestens 2 Jahren durch den erhöhten Speed auch wieder abschließen kann.

Macht nur in diesem Kontext Sinn, falls die 150 auch so ne MiniWelt wird dann wirds vermutlich - wie du meintest - ziemlich zäh werden.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Ich wäre verwundert, wenn 150 auch nur ansatzweise einen Zulauf wie 100 erfährt.^^ Aber ich war zugegebenermassen auch schon verwundert, dass für die - meiner Meinung nach absolut normalen - 150 überhaupt premium/nonpremium server vertauscht wurde. Daher will ich das nicht ausschliessen. Thx für den Hinweis o/
 

DeletedUser166687

Gast
Wir würden gern mit ein paar Leuten von der 146 zusammen auf der nichtpremium Welt starten aber es gibt das Item zum Teleportieren ja nun nicht.
Hab ne ganze Weile nicht gespielt also helft mir bitte auf die Sprünge:
Es meinte jemand man könne sich morgen vorregistrieren, schon nen Stamm gründen und die anderen Spieler kommen dann zu einem in die Nähe, ist das richtig?
Oder kann man Spieler einladen wenn die Welt gestartet ist?
Und falls das beides stimmt und gehen sollte wie sind die Erfahrungen damit, liegt man einfach in der Nähe und hat aber genug Platz dass jeder sich ausbreiten kann oder landen wir dann alle im selben (theoretischen, gibts hier ja nicht) Kirchenradius und rücken uns auf die Pelle?
Oder läuft das wie gehabt ab, die Welt startet , wir wählen unsre Himmelsrichtung und jeder guckt wo er landet?
 
Reaktionspunktzahl
1.169
Wir würden gern mit ein paar Leuten von der 146 zusammen auf der nichtpremium Welt starten
[...]Hab ne ganze Weile nicht gespielt also helft mir bitte auf die Sprünge:
serly?
Aber es kann dir sowohl bei der Vorabreg. als auch "Einladen"-Funktion passieren, dass ihr kein Platz habt.
Allerdings ist im IR ja eh genug Platz
Wobei man das mMn bei der Einladfunktion besser steuern kann, dass immer die äußerten Spieler die "neuen" einladen.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Hatte die Settings nur überflogen. Einlagerungen, kein günstiges Nachbauen UND ms?!?!?!

Will man die Spieler mittlerweile zum Pushen motivieren statt es nur nicht zu unterbinden?
 

DeletedUser166687

Gast
MasterIllidan ich meinte ich hab vor 146ne ganze Weile nicht gespielt, falls das serly darauf bezogen war :D
Ok danke für die Antwort!
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
LOL eben auch erst gesehen, 200 ms mindestabstand und keine günstig nachbauenden AGs. Ab dem Moment wo sich ne Front eingependelt hat, bzw. man auf einen fähigen Gegner trifft ist Endstation. Da bringt der 4er Speed mit einfacher Minenproduktion nichts. Im Gegenzug werden Pusher und Internadler extrem gepusht, da bringt auch normales Farmen nichts^^
Derjenige der sich diese Settings einfallen gelassen hat, hat wohl noch nie n Server gespielt ..
 
Reaktionspunktzahl
174
LOL eben auch erst gesehen, 200 ms mindestabstand und keine günstig nachbauenden AGs. Ab dem Moment wo sich ne Front eingependelt hat, bzw. man auf einen fähigen Gegner trifft ist Endstation. Da bringt der 4er Speed mit einfacher Minenproduktion nichts. Im Gegenzug werden Pusher und Internadler extrem gepusht, da bringt auch normales Farmen nichts^^
Derjenige der sich diese Settings einfallen gelassen hat, hat wohl noch nie n Server gespielt ..

Standard
 
Reaktionspunktzahl
2.173
LOL eben auch erst gesehen, 200 ms mindestabstand und keine günstig nachbauenden AGs. Ab dem Moment wo sich ne Front eingependelt hat, bzw. man auf einen fähigen Gegner trifft ist Endstation. Da bringt der 4er Speed mit einfacher Minenproduktion nichts. Im Gegenzug werden Pusher und Internadler extrem gepusht, da bringt auch normales Farmen nichts^^
Derjenige der sich diese Settings einfallen gelassen hat, hat wohl noch nie n Server gespielt ..

Die Settings gabs schon auf 127. Die Konsequenz war, dass es extrem viele schlechte Spieler bis spät ins Lategame überlebt haben, weil sie 90% Deff gegangen sind und nur Babas aufgeadelt haben. Pusher gibt es sowieso immer, daran kann keine Settingeinstellung dieser Welt etwas dagegen machen.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Pusher gibt es sowieso immer, daran kann keine Settingeinstellung dieser Welt etwas dagegen machen.

Ist so. Sind dennoch die wahrscheinlich pusherfreundlichsten Settings, die man einstellen kann. Und bisher hatte ich das Empfinden, dass in letzter Zeit (HPW zB, hab nicht alle server durchgeschaut, kann also subjektives falsches empfinden sein^^) eher Settings gewählt wurden, die den Pushern ein wenig den Wind aus den Segeln genommen haben. Natürlich nicht gänzlich, aber man war bemüht. Die Settings hier sind in diesem Bestreben wie eine Kehrtwende für mich.
Aber evtl. hatte ich das auch alles zu positiv aufgenommen... :(
 

DeletedUser166687

Gast
Ist die Funktion jetzt aktiviert oder nicht? Wäre nett zu wissen, damit man schauen kann, ob man mit einem Stamm starten kann oder nicht.

Man kann wie immer einladen, den ganzen Stamm einladen funktioniert aber nicht, außer es starten leute später, da man nur 5 Leute pro Tag einladen kann, welche selber dann nicht direkt andere einladen können.
Wenn man direkt mit Stamm starten will muss man wohl nach start zur selben Zeit in der gleichen richtung starten oder, wie wir das jetzt machen, sich vorregistrieren, nen Stamm gründen und sich in der Mitte mit allen prügeln.
Falls darauf wer Bock hat btw. wir sind mittlerweile irgendwie ca 20 Leute geworden, villeicht hat ja noch wer Bock sich anzuschließen :D Sollte aber schon was können
 
Reaktionspunktzahl
11
Man kann wie immer einladen, den ganzen Stamm einladen funktioniert aber nicht, außer es starten leute später, da man nur 5 Leute pro Tag einladen kann, welche selber dann nicht direkt andere einladen können.
Wenn man direkt mit Stamm starten will muss man wohl nach start zur selben Zeit in der gleichen richtung starten oder, wie wir das jetzt machen, sich vorregistrieren, nen Stamm gründen und sich in der Mitte mit allen prügeln.
Falls darauf wer Bock hat btw. wir sind mittlerweile irgendwie ca 20 Leute geworden, villeicht hat ja noch wer Bock sich anzuschließen :D Sollte aber schon was können

Ist denn Himmelsrichtung wählen aktiv? Kann ich mir kaum vorstellen. Das wurde doch irgentwann mal durch den Gegenstand zum Versetzen des Dorfes ersetzt. Hab aber auch keine von den neueren Welten gefunden auf denen der Gegenstand inaktiv war. Ich denke wenn man als Stamm spielen will, muss man sich vorabregistrieren.
 

DeletedUser167496

Gast
Ist denn Himmelsrichtung wählen aktiv? Kann ich mir kaum vorstellen. Das wurde doch irgentwann mal durch den Gegenstand zum Versetzen des Dorfes ersetzt. Hab aber auch keine von den neueren Welten gefunden auf denen der Gegenstand inaktiv war. Ich denke wenn man als Stamm spielen will, muss man sich vorabregistrieren.
Genau das meinte ich damit. Wie soll man den als Stamm so spielen können?
 

DeletedUser166687

Gast
ah ok da bin ich wohl nich up to date genug gewesen.
Dann wird wohl vorabregistrieren die einzige Möglichkeit sein. Vil trifft man sich in der Mitte ja :D man munkelt da gibts Blackjack&Hookers
 
Oben