• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

#easy vs LAB |Propa

Reaktionspunktzahl
142
Also meines Wissens nach schließt dieses Gesetz sehr wohl jegliche privaten niedergeschrieben Worte einer Person ein. Also egal ob ein Brief, eine E-Mail, eine Chatnachricht, selbst wenn du zuhause in dein Tagebuch schreibst und es jemand findet und ließt dürfte er keine Inhalte daraus veröffentlichen ^^ Aber jut, ich bin auch kein Jurist, würde mich aber doch arg wundern, wenn dies nicht so wäre ^^

Damit der Post nicht als OT abgestempelt wird einmal: Berichte sind echt nice, finde auch gut, dass ihr es Zeitlich sortiert habt ^^ Gerne mehr davon! :D


bin offensichtlich auch kein jurist, ichf rag mal n kumpel^^ der studiert gerade jura :)

soweits mir ist geht es eben genau darum, dass es um privat niedergeschriebene worte geht...

wenn ich dir eine nachricht schreiben würde ist diese ja aber nicht mehr privat, da ich sie dir geschickt habe... das heisst, in dem moment hätten wir dann eventuell beide das recht am wort? (not sure wie gesagt), in dem fall dürftest du damit machen was du willst, genau wie ich
 

DeletedUser164540

Gast
"wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellen möchte."

Würde mal behaupten, dass alles was nicht vom Ersteller veröffentlicht, also für jedermann zugänglich ist, privat ist und dementsprechend nicht veröffentlicht werden soll. Wenn du bei einem Unternehmen anrufst bitten die dich ja auch vorher um Erlaubnis das Gespräch zu Zwecken der Kundenverbesserung aufzunehmen, was man analog auf geschrieben Konversationen anwenden könnte.

Studiere Jura, hab aber nicht viel Ahnung und mich mit dem Thema jetzt nicht wirklich beschäftigt^^

Achja, zur Propa: Truppen des Verteidigers verstecken ist lame

Edit.: "nicht ohne Einwilligung des Verfassers"

D.h. der Empfänger hat keinen Einfluss darüber, was mit der PN angestellt wird.
 

DeletedUser150629

Gast
OT Ende.

Es ist irrelevant, ob/an welcher Stelle sich diese Regelung auf deutsches Recht stützt. Fakt ist, dass es sie gibt und wir uns deshalb danach richten müssen. Weitere Fragen zu der Regelung(nicht zum deutschen Recht, davon habe ich zu wenig Ahnung), könnt ihr immer noch per PN an mich richten. Aber eigentlich habe ich alles dazu erläutert...
 
Reaktionspunktzahl
12
Die ersten 2/3 der Propa dachte ich ich lese eine Easy vs. Doeneria, danach wurde es etwas abwechselungsreicher. Btw der Pala Kommentar gefaellt mir :D
Bin gespannt auf die Propa fuer den Osten, geben alles dafuer dass die nicht so schnell kommt (Und wenn dann von uns) ;)
 

DeletedUser137043

Gast
Finds interessant: KiB-Spieler bastelt Mini-propa, in der getabbte Ags und Deff-Berichte sind und der allgemeine Konsenz war: Unnötig

Hier nun das gleiche und keiner sagt was :D :D
 
Reaktionspunktzahl
718
Ich finde es allgemein unnötig, dass man ständig die Umsetzung moniert, es ist noch kein Profi in diesem Bereich vom Himmel gefallen. Es sollten alle mal ihre Stammesbrille abnehmen und wenn dann über den Inhalt an sich diskutieren, also das Spielerische Segment und dies beinhaltet nicht ob die Propa überflüssig ist. Die Aussagekraft könnte man ja wie früher üblich mit Gegenpropas entkräften. Wer da etwas Geschichtsstunde möchte sollte sich die Threads im Welt 15 Bereich anschauen. Da sind vllt. nicht mehr alle Bilder vorhanden aber es wurde viel und ausgiebig Propa gemacht. Dabei waren das keine grafischen Wunderwerke sondern Dinge die mit Inhalt überzeugten. Ich nehme mich da auch selber nicht aus, dass in der jüngeren Vergangenheit zu viel kritisiert wurde und als Mist abgetan wurde. Es trägt zur Belebung des Forums einfach bei und darüber sollte man froh sein, dabei sollten auch die "Top-Spieler" ihren Beitrag leisten und das getrolle unterlassen, auch wenn das die letzten Jahre sehr in Mode gekommen ist. Wenn ich auch nur nebenbei im Kerngebiet unseres Stammes, inaktiv etwas Def für den Stamm hochziehe, bin ich doch positiv von der Aktivität des Forums in diesem Spielstadium angetan, das birgt Potenzial für einen interessanten Server, auch für einen "halb-Außenstehenden". Weiter so.
 

DeletedUser166769

Gast
Nunja sparte, jetzt wo du uns aktiv im Krieg behilflich bist, kannst du demnächst, ja deine eigene propa machen! :p
 

DeletedUser152163

Gast
Finds interessant: KiB-Spieler bastelt Mini-propa, in der getabbte Ags und Deff-Berichte sind und der allgemeine Konsenz war: Unnötig

Hier nun das gleiche und keiner sagt was :D :D

ja du musst wissen die berichte von kib sind meistens schlechter als die anderen, drum vl. ka lul
 
Oben