• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

#easy vs LAB |Propa

Reaktionspunktzahl
142
Also meines Wissens nach schließt dieses Gesetz sehr wohl jegliche privaten niedergeschrieben Worte einer Person ein. Also egal ob ein Brief, eine E-Mail, eine Chatnachricht, selbst wenn du zuhause in dein Tagebuch schreibst und es jemand findet und ließt dürfte er keine Inhalte daraus veröffentlichen ^^ Aber jut, ich bin auch kein Jurist, würde mich aber doch arg wundern, wenn dies nicht so wäre ^^

Damit der Post nicht als OT abgestempelt wird einmal: Berichte sind echt nice, finde auch gut, dass ihr es Zeitlich sortiert habt ^^ Gerne mehr davon! :D


bin offensichtlich auch kein jurist, ichf rag mal n kumpel^^ der studiert gerade jura :)

soweits mir ist geht es eben genau darum, dass es um privat niedergeschriebene worte geht...

wenn ich dir eine nachricht schreiben würde ist diese ja aber nicht mehr privat, da ich sie dir geschickt habe... das heisst, in dem moment hätten wir dann eventuell beide das recht am wort? (not sure wie gesagt), in dem fall dürftest du damit machen was du willst, genau wie ich
 

DeletedUser164540

Gast
"wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellen möchte."

Würde mal behaupten, dass alles was nicht vom Ersteller veröffentlicht, also für jedermann zugänglich ist, privat ist und dementsprechend nicht veröffentlicht werden soll. Wenn du bei einem Unternehmen anrufst bitten die dich ja auch vorher um Erlaubnis das Gespräch zu Zwecken der Kundenverbesserung aufzunehmen, was man analog auf geschrieben Konversationen anwenden könnte.

Studiere Jura, hab aber nicht viel Ahnung und mich mit dem Thema jetzt nicht wirklich beschäftigt^^