• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Neue Datenschutzbestimmungen und externe Anbieter

  • Themenstarter DeletedUser147503
  • Startdatum

DeletedUser147503

Gast
Hallo,

dank den neuen Datenschutzbestimmungen und weil es den Betreiber Clash Rank von twstats.com nicht mehr gibt wüsste ich gerne an wen ich mich wenden muss um der Nutzung meiner Daten die direkt von Innogames übertragen werden wiedersprechen kann da es den Betreiber eben nicht mehr gibt.

Wenn es keinen Betreiber gibt und Innogames nicht dafür zuständig ist, verkauft Innogames dann unsere Daten illegal? Und wohin werden die Daten gesendet wenn es doch quasi keinen Empfänger geben dürfte?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
Ich glänze einfach mal mit Halbwissen und logischem Denken:

Die einzigen Daten die Seiten wie TW Stats oder DS Real nutzen sind jene, die jeder Spieler in den diversen Weltranglisten ablesen kann. Da hierbei weder deine Logindaten noch deine Mailadresse noch sonstige weitere Daten weitergeleitet werden handelt es sich hierbei um keine personenbezogenen Daten. Daher ist die Nutzung auch legitim und kann/wird so bestehen bleiben.

Notiz am Rande: Innogames verkauft hier keine Daten an die genannte Seite, sondern die Seite liest einfach nur Weltranglisten und -daten (= Adelungen, Bashpunkte, Punkte, Rang, etc.) aus und bereitet diese in mehr oder weniger anderer Form auf als in den Ingame-Ranglisten dargestellt.
 

DeletedUser147503

Gast
Ja aber die Betreiber der Seite gibt es nicht mehr, wieso läuft die weiter? AI?
 
Oben