• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Der fahrende Händler"

DeletedUser158973

Gast
Ich kämpfe auch schon mit dem Problem keine Kämpfe mehr zu gewinnen da die Gegner sowas von Overpowered sind.
Vor allem macht man bei verloreren Kämpfen auch noch 10km Rückschritt. Bin jetzt bei stufe 7 und es ist echt grausam.
Der Gegner fängt an und der schlechteste Gegner ist so gut wie mein Bester. Vor allem super wenn der Gegner erst mal mit allen 5 zuerst anfängt und man gleich mal mit 2 Helden weniger anfangen darf. Nach der zweiten Runde ist man ganz weg. Trefferquote des Gegners hochgerechnet alle Kämpfe über 90% der angegebenen möglichen Stärke. Die eigene Stärke hatte bisher allerdings nur rund 20% der vollen Möglichkeiten. Mögliche Stärke von 7-10 von 15 spielen vielleicht einmal, der Gegner hat jedes zweite mal wenn einer seiner drankommt Maximumstärke. Ich hab ja noch die Hoffnung in den zwei Tagen die noch bleiben das doch noch irgendwie zu schaffen. Denke dass ist so absichtlich programmiert damit man nicht zu schnell fertig ist mit dem Spiel.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Ja, hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Nach 20 Kämpfen bekommt man nur noch XP durch die Kisten.
Warum bekomme ich jetzt wieder XP?
Gab zuerst XP dann keine Mehr und jetzt bekomme ich wieder was für Gewonnenen kämpfe...
Bildschirmfoto vom 2018-08-11 10-01-08.png

Oder werden die 20 Kämpfe vielleicht Täglich gerechnet?
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Nach 20 Kämpfen (am Tag) bekommt man nur noch XP durch die Kisten. Am nächsten Tag gibt es dann wieder XP für die ersten 20 Kämpfe (sofern gewonnen). :)

/ JD.
 

DeletedUser156879

Gast
Also, dass man das jetzt komplett versteht:
Pro Tag kriegt man nur in den ersten 20 Kämpfen Erfahrungen und dass auch nur, falls man die gewinnt. Also wenn man die ersten 15 Kämpfe verliert und die nächsten 10 gewinnt, kriegt man nur für 5 Siege exp und die 5 Siege danach nicht mehr?

Oder ist es doch so, dass man nur für 20 Siege exp bekommt, egal wann man die über den Tag verteilt und mit egal wir vielen Niederlagen vorher und dazwischen absolviert?
 

DeletedUser158973

Gast
Ich hab nur noch eine Kiste die bald fertig wird aber dannach wars das. So kann ich keine Kämpfe mehr gewinnen. Ich verliere bei jedem Kampf 10 Kilometer, wie soll man da bis Montag Mittag fertig werden wenn es einem unmöglich gemacht wird zu gewinnen. Level 9 +478 XP KM 480 stillstand, bzw. Rückstand pro Kampf. Ich war schon bei 520, und hab die letzten 4 Kämpfe verloren. Ich werd jetzt durchkämpfen bis ich alle Kilometer verloren habe. Das Event könnt Ihr so wie es mit den Einstellungen ist in die Tonne stecken.

Die letzten 21 Kämpfe

16 verloren und 5 gewonnen. XP fast keine, dafür 3 Truhen, aber wieder weniger KM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130986

Gast
Meine Strategie ist mittlerweile folgende:
Ich versuche die ersten 20 Kämpfe zu gewinnen.
Danach versuche ich alle Kämpfe zu verlieren, um wieder möglichst einfache Gegner zu bekommen, damit ich am nächsten Tag oft gewinnen kann.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Echt ne Frechheit, wie oft man ne große Truhe gewinnt. Bis gerade eben noch keine einzige gekriegt ....
 

DeletedUser165669

Gast
Finde es ebenfalls reichlich unfair das in den höheren Spielleveln nicht nur die Angriffskraft der Gegner viel zu hoch eingestellt wurde, sondern das zudem auch noch ihre Lebenspunkte über die Maße hochgepusht wurden. Um einen Gegner zu besiegen muß man in der Regel mindestens vier - bis fünfmal auf nur einen Gegner kämpfen um ihn zu besiegen, während der generierte Gegner oft nur mit einem bis maximal Angriffe gleich deine stärksten Krieger umhaut.
Was nutzt es mir denn bitteschön wenn mein schwächster Soldat auf Stufe 11 dann auf ganze 19 Lebenspunkte hochgestuft wurde, wenn die Gegner oft dann über 30 bis 40 Lebenspunkte haben und das bei der haushoch überlegenen Angriffsstärke.
In kommenden Spielen muss das besser dosiert werden, sonst macht das keinen Sinn. Die letzte Bonuskiste ist nach meiner Meinung fast unmöglich und nur mit viel viel Glück zu erreichen. Kämpfe auch schon zwei Tage daran, aber für jeden Schritt vorwärts gehts in der Regel dann gleich auch wieder 5 Schritte zurück.
 
Reaktionspunktzahl
1
Reise die ganze Straße entlang und sammle 5 Spezialboni ein.

Das heisst dann wohl, dass man die kleinen Boni auch bekommt, wenn man nur eine Teilstrecke zurück gelegt hat.
Oder gibts nur das Komplettpaket oder nix?

Eine kleine Anregung hätte ich auch.
Eine Möglichkeit den Kampf vorzeitig aufzugeben.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Ja sobald eine Truhe "leuchtet" kannst du draufklicken und sie Aufmachen. Gibt sie also alle einzeln.


Nach 20 Kämpfen (am Tag) bekommt man nur noch XP durch die Kisten. Am nächsten Tag gibt es dann wieder XP für die ersten 20 Kämpfe (sofern gewonnen). :)

/ JD.

Diese Aussage scheint falsch zu sein. Ich hab es mit Stricherlliste getestet und bekomme für den 25. Kampf heute immer noch XP (von den 25 Kämpfen hab ich nur 8 Gewonnen) daher schätze ich eher, dass man nur für die ersten 20 Gewonnenen Kämpfe XP bekommt (muss ich aber noch bestätigen)
 

DeletedUser168559

Gast
Leider ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr machbar. Zu übersteuert das ganze. Oder man bezahlt, also wieder die alte Leier. Nur wer bezahlt kommt an. Naja dann schaffe ich das eben nicht. Ich werde nicht zahlen.
 

DeletedUser63532

Gast
Also ich bin derzeit bei 785km und es ist fast nur noch Glückssache, dass man mal gewinnt...
Denke die 40% Rohstoffkiste wird wohl ein Traum bleiben :( (wurde ja bisher auch 0% in Anspruch genommen^^)
 

DeletedUser126368

Gast
Es ist absolut frustrierend.
Es kommen 5 Gegner, von denen 3 Gegner Angriff 10 - 15! haben, während nur einer von meinen Jungs Angriff 11 hat, alle anderen haben darunter.
Die Gegner dürfen natürlich meist auch zuerst kämpfen, bang, bang, bang, 3 meiner Jungs kaputt oder vielleicht noch einer noch 1 - 2 Lebenspunkte, bevor ich überhaupt irgendwas macht habe.
Da stehen die Gegner aber immer noch bei zig Lebenspunkten.

Dann weißt du schon, die Runde verlierst du, aber fertig kämpfen muss ich ja trotzdem. Von 10 Kämpfen gerade mal 1 gewonnen, macht 25 Kilometer gewonnen, aber 90 km verloren. Und dafür stundenlang draufklicken, ohne einen Blumentopf zu gewinnen.
Das macht absolut keinerlei Spaß. Premiumpunkte werde ich ganz sicher nicht ausgeben.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Von 10 Kämpfen gerade mal 1 gewonnen, macht 25 Kilometer gewonnen, aber 90 km verloren. Und dafür stundenlang draufklicken, ohne einen Blumentopf zu gewinnen.
Das macht absolut keinerlei Spaß. Premiumpunkte werde ich ganz sicher nicht ausgeben.
Rechts unten kannst du ein Häkchen bei "höhere Kampfgeschwindigkeit" setzen, dann sieht es wenigstens so aus als würden sie mit Laserstrahen auf sich schießen.
 

DeletedUser126368

Gast
Das ist schon klar, ich kämpfe schon mit schnellerer Geschwindigkeit. Wenn man irgendwas bei den Truhen gewinnen will, muss man ja trotzdem stundenlang spielen.
 

DeletedUser158973

Gast
Info an die Programmierer, Gewindigkeit noch um ein 10-faches erhöhen oder gleich die Möglichkeit Auto-Match, dann braucht man sich den ******* wenigstens nicht anschauen. Sonst brauch ich die ganze Nacht den Kilometer-Balken von 770 wo ich war auf 0 zu bringen. Und bei der unfairen Programmierung zu Gunsten des Gegners hab ich keinen Bock mir einen einzelnen Kampf länger als 1 sek. anzuschauen. Das kampfsystem ist sowas von unausgewogen, schlimmer geht nimma. Bei dem was Ihr da verzapft habt hättet Ihr auch gleich den Gegner komplett mit alle anfangen lassen können, damit man nicht mal mehr dran kommt. Macht echt keinen Unterschied. Um den besten Gegner zu besiegen brauch ich alle 5. natürlich werden mir immer gleich mal 2 weggehauen. Und sollte ich mal glüclklicherweise dazukommen mit allen 5 anzugreifen bleibt dem natürlich 1 LP stehen.
Von möglichen sagen wir 40 möglichen Angriffpunkten gehen natürlich nur 25-28 Wogegen der gegnerische von möglichen 60 zwischen 55-59 hat.
Die Lebenpunkte sind natürlich beim Gegner 4-5x so hoch wie die eigenen.

Die Programmierung ist wohl so eingestellt dass man nicht alle KM verlieren kann indem die Gegner hin und wieder auch gewinnen lassen, aber weiter kommt man deshalb auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei mir hat jetzt sogar der drittbeste Gegner bessere Werte als mein Bester ...
 

DeletedUser159081

Gast
In ein Paar Stunden öffne ich die letzte Kiste bevor das Event zu ende ist, da ich dadurch aber auch kein Level mehr aufsteigen kann ist das Event für mich hier zu ende.

Mein Fazit: Meiner Meinung nach das schlechteste Event das es jemals gab.

Es war absolut alles an diesem Event zufällig. Die Reihenfolge beim Angreifen, was die Gegner angreifen, wie viel Schaden man macht, was in den Kisten ist, was man aus den Kisten bekommt und wie viel Erfahrung man aus ihnen bekommt. Selbst bei den einzelnen Kisten der selben Art gab es unterschiedliche Inhalte. Jedoch konnte man sie auch nicht entfernen um vielleicht eine andere 3 Std Kiste mit besserem Inhalt zu finden.

Ich war vermutlich am zweiten Tag genau so weit wie ich jetzt bin, da die Gegner einfach viel zu stark sind und nur mit viel Glück zu besiegen sind.
Die Kämpfe waren meist nach der Ersten "Runde" schon verloren da ein eigener Kämpfer mit einem Schlag gestorben ist ohne überhaupt mal angreifen zu dürfen. Aber da man nicht aufgeben konnte musste man noch eine gefühlte Ewigkeit auf irgend welche Gegner klicken bis man endlich verloren hat und einen neuen Versuch starten durfte.
Die Einzige Strategie, die vermutlich eh jeder nach 3 mal Kämpfen entdeckt hat, ist die Gegner von rechts nach links zu besiegen und manchmal zu schauen wer wann an der Reihe ist.

Ich bin derzeit Level 12 und habe fast so viel Erfahrung wie ohne zu bezahlen möglich war. Ich denke die, die nicht bezahlt haben sind maximal Level 13 geworden. Mit meinem Level war es ab ~750 Km nur noch ein auf und ab. Selbst das Level aufsteigen hat mich nicht viel weiter gebracht, da die Gegner einfach viel zu Stark sind und man beim Level aufsteigen teils insgesamt nur 3 Leben dazu bekommt, was einem absolut nichts bringt.

Die Preise zum öffnen der Kisten war auch viel zu teuer, man zahlt zum Beispiel 320 Premium Punkte um mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Bau-Booster zu bekommen.
185c79e7e3dd94e9307f2d54a56bd082.png


Selbst die harten Pusher die es normalerweise immer gibt scheinen hier nicht weit gekommen zu sein da zu sehen ist dass ganze 0% auf meiner Welt es zum Ende geschafft haben.
94e7b99326b1f2df79a0de583a40191c.png


Mich würde ja Interessieren ob überhaupt jemand den Weg bis zum Ende geschafft hat und welches Level er hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser127402

Gast
In ein Paar Stunden öffne ich die letzte Kiste bevor das Event zu ende ist, da ich dadurch aber auch kein Level mehr aufsteigen kann ist das Event für mich hier zu ende.

Mein Fazit: Meiner Meinung nach das schlechteste Event das es jemals gab.

Es war absolut alles an diesem Event zufällig. Die Reihenfolge beim Angreifen, was die Gegner angreifen, wie viel Schaden man macht, was in den Kisten ist, was man aus den Kisten bekommt und wie viel Erfahrung man aus ihnen bekommt. Selbst bei den einzelnen Kisten der selben Art gab es unterschiedliche Inhalte. Jedoch konnte man sie auch nicht entfernen um vielleicht eine andere 3 Std Kiste mit besserem Inhalt zu finden.

Ich war vermutlich am zweiten Tag genau so weit wie ich jetzt bin, da die Gegner einfach viel zu stark sind und nur mit viel Glück zu besiegen sind.
Die Kämpfe waren meist nach der Ersten "Runde" schon verloren da ein eigener Kämpfer mit einem Schlag gestorben ist ohne überhaupt mal angreifen zu dürfen. Aber da man nicht aufgeben konnte musste man noch eine gefühlte Ewigkeit auf irgend welche Gegner klicken bis man endlich verloren hat und einen neuen Versuch starten durfte.
Die Einzige Strategie, die vermutlich eh jeder nach 3 mal Kämpfen entdeckt hat, ist die Gegner von rechts nach links zu besiegen und manchmal zu schauen wer wann an der Reihe ist.

Ich bin derzeit Level 12 und habe fast so viel Erfahrung wie ohne zu bezahlen möglich war. Ich denke die, die nicht bezahlt haben sind maximal Level 13 geworden. Mit meinem Level war es ab ~750 Km nur noch ein auf und ab. Selbst das Level aufsteigen hat mich nicht viel weiter gebracht, da die Gegner einfach viel zu Stark sind und man beim Level aufsteigen teils insgesamt nur 3 Leben dazu bekommt, was einem absolut nichts bringt.

Die Preise zum öffnen der Kisten war auch viel zu teuer, man zahlt zum Beispiel 320 Premium Punkte um mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Bau-Booster zu bekommen.
185c79e7e3dd94e9307f2d54a56bd082.png


Selbst die harten Pusher die es normalerweise immer gibt scheinen hier nicht weit gekommen zu sein da zu sehen ist dass ganze 0% auf meiner Welt es zum Ende geschafft haben.
94e7b99326b1f2df79a0de583a40191c.png


Mich würde ja Interessieren ob überhaupt jemand den Weg bis zum Ende geschafft hat und welches Level er hatte.



THIS

dieses event war viel zu schwer -.- wenn nicht mal die härtesten pusher die letzte truhe geöffnet bekommen...
 

Berserker Björn

Gast
WIe hier schon geschrieben wurde absolut unmöglich das Event zum Ende zu spielen. Das Event geht noch 7 Stunden, 0% haben das 40% Resipaket erreicht. Ich hab das Event extrem aktiv gespielt ohne PP auszugeben und bin bei knapp 800 Km mit Level 12 - wahrscheinlich erreiche ich noch Level 13 bis um 12 Uhr.
Das Event sollte mindestens um einen Tag verlängert werden damit überhaupt irgendwelche Leute die Chance haben es bis zum Ende zu schaffen!

Das Balancing ist absolut furchtbar. Wenn man gegen 5 Gegner spielt und der 5. von den Gegner angreift bevor man ihn killen kann hat man schon verloren da er egal wen oneshottet
Wenn man den 4. auch nicht bekommt wird der nächste geoneshotted und die Gegner haben 20-45 Lp, also absolut unmöglich ohne tausende PP reinzuballern und sich Truhen zu öffnen zum Ende zu kommen

Da kann man die Leute gleich gegen gezinkte Würfel würfeln lassen um Items. Pures RNG und schlechtes Balancing at its best.
Das frustrierendste und schlechteste Event überhaupt
 

DeletedUser158973

Gast
Dürfte auch nicht vorgesehen sein dass man den Balken komplett schafft. Und Leute der Einsatz von PPs würde sowieso nix bringen da man nur XP und keine Kilometer gutgeschrieben bekommt. Ihr könnt euch vielleicht auf Level 20 hochpushen mit ein paar tausend pps, aber am Ende wird hier jeder draufkommen dass es nicht machbar ist. Gab zwar im gesamten genug Items bei diesem Event aber wenn man nicht mal die Möglichkeit hat die letzte Truhe zu erspielen macht das keinen Spaß.
 

DeletedUser168564

Gast
Ich bin echt enorm frustriert und absolut enttäuscht, zeitweise fragte ich mich ernsthaft ob das Event nur ein Witz ist.
Die Gegner werden einfach gemein stark!
Auf einen Sieg kommen wieder dermaßen viele Niederlagen, was Rückschritt bedeutet..
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, wie viele Stunden ich versucht habe wenigstens bis zur 4. Kiste zu kommen.
Die 5. Kiste wäre mir noch egal und wahrscheinlich ist es sowieso nicht machbar, aber das Event ist vollkommen willkürlich!
Der Schaden den ich mache ist meistens der niedrigste, der des Gegners der Höchste -> wenn der Gegner anfängt macht er meine Soldaten meistens mit einem Schlag tot.
Ich dagegen brauch meine gesamte Mannschaft für einen, absolut unbalanced!

Wirklich schade und ich bin ziemlich enttäuscht.
Ich hoffe auf eine Kleine Entschädigung, allein fürs Teilnehmen, oder ein offizielles Statement, in welchem mir detailliert beschrieben wird, warum ich nicht in der Lage bin es mit einem Computergegner aufnehmen zu können.
Ich habe zwar nur einfachste Programmierkenntnisse aber wenn ich das richtig interpretiere ist die Programmierung darauf ausgelegt dem Spieler den letzten Nerv zu rauben oder sie ist einfach nur ********.
Falls ich Falsch liege: bitte korrigieren, mit KI kenn ich mich nicht aus.

Ich hoffe das nächste Event wird wieder besser.

Dennoch wünsche ich, auch dem Programmierer xD, einen guten Start in die Woche
 
Oben