• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Update auf Version 8.137

DeletedUser105688

Gast
Update auf Version 8.137

Liebe Spieler,

es ist schon eine Weile her, dass wir einen Changelog veröffentlicht haben. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht hart an der Verbesserung des Spiels gearbeitet haben! Seit Jahresbeginn hat das Entwicklertem 378 Tasks bearbeitet. Davon waren 85 Tasks Fehler im Spiel, die wir in den letzten Monaten im Hintergrund beseitigt haben. Darunter waren Account-bezogene Dinge, wie zum Beispiel, dass Spieler ihren Account nicht verifizieren konnten, Flaggen nicht korrekt von Dörfern abgezogen werden konnten, Angriffe in der "falschen" Reihenfolge eintrafen oder Spieler keine Erfolge erhielten.

Ebenso haben wir an Verbesserungen unserer Infrastruktur im Backend-Bereich gearbeitet. So wurde zum Beispiel ein neues System für die Push-Benachrichtigungen implementiert, um Push-Benachrichtigungen zuverlässiger an Mobilgeräte zu senden und um Probleme besser erkennen zu können. Am Frontend wurde natürlich auch gearbeitet, wie zum Beispiel an Formatierungen. Darüber hinaus haben wir eine Menge an kleineren Verbesserungen implementiert, die das Spielen vereinfachen. Dazu gehören zum Beispiel die einfache Auswahl aller Truppen auf der Anforderungsseite im Versammlungsplatz. Oder auch das Hinzufügen von Warnungen, die negative Konsequenzen hätten: z. B. eine Warnung, wenn ihr einen Stamm verlasst und eure Truppen zurückgezogen werden (sofern dieses Feature aktiv ist). Wir haben weiter an Maßnahmen gearbeitet, um Cheating im Spiel zu bekämpfen: Es wurden zahlreiche Dinge implementiert, um verschiedene regelwidrige Scripte und Bots zu entdecken.

Auch an unserer Android App wurden zahlreiche Verbesserungen durchgeführt. Wir haben Fehler beseitigt, die Nutzbarkeit verbessert und fehlende Funktionen hinzugefügt. Obwohl die App in den vergangenen Monaten bereits erheblich verbessert wurde, werden wir weiter daran arbeiten, damit ihr Die Stämme unterwegs problemlos spielen könnt.

Auch wenn diese kleineren Änderungen nicht so offensichtlich sind, habt ihr bestimmt die größeren Änderungen im Spiel gesehen. Wir haben unsere Events "Das Monster vom Schwarzen Berg", "Der fahrende Händler" und das "Spectaculum" überarbeitet. Zusätzlich haben wir eine Funktionalität entwickelt, um Sprachversionen zu mischen. Dadurch können Spieler kleinerer Märkte, auf der internationalen (englischen) Sprachversion in ihrer eigenen Sprache weiterspielen. Und erst vor kurzem haben wir unsere ganz neue Siegbedingung "Die große Belagerung" veröffentlicht. Diese ist bereits auf unserem Beta-Server live und kann dort von euch getestet werden! Wir freuen uns schon darauf, dass diese Siegbedingung auch euch bald zur Verfügung steht!

Da Die Stämme nun schon 15 Jahre alt geworden ist, möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal für eure Unterstützung danken. Ohne euch hätten wir diesen Meilenstein nicht erreicht! Eure Hingabe ist es, die es uns erlaubt, weiter an dem Spiel zu arbeiten und es zu verbessern und wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Jahre!

Viele Grüße

Euer Team von Die Stämme

Es ist Liebe und nicht nur ein Spiel!


Änderungen und Verbesserungen Version 8.137

Späher-Informationen im Simulator
Im Simulator ist nun ersichtlich, welche Informationen die überlebenden Späher sehen würden.

8137_scout.jpg


Filters für Rohstoffe in den dynamischen Gruppen
Bei den dynamischen Gruppen wurde ein Filter hinzugefügt, um nach den verfügbaren Rohstoffen zu filtern. Die Filterung kann wahlweise nach einem festen Wert oder prozentual von der Speicherkapazität des Dorfes erfolgen.

8137_filter.jpg


Badges (Erfolge) für besiegte Gegner
Wir haben ein Tracking für den besten Unterstützer hinzugefügt und entsprechende Grafiken für den besten Unterstützer, den besten Verteidiger und den besten Angreifer. Die letzten beiden wurden bereits seit einiger Zeit aufgezeichnet, jedoch war noch kein entsprechendes Icon vorhanden. Diese "Erfolge" beim Beenden einer Welt können nachträglich vergeben werden, sofern die Welten nach dem Hinzufügen dieser Features beendet wurden.

top_player_supporter.png
top_player_attacker.png
top_player_defender.png


Filter für Spielernamen bei eingehenden Angriffen
Bei der Filterung nach Spielernamen in der Eintreffendübersicht steht nun auch die Autovervollständigung für Spielernamen zur Verfügung. Um nach einem Spielernamen zu filtern, muss man nur noch einen Teil des Spielernamens eingeben.

Performanceverbesserung bei der Autovervollständigung
Die Performance der Autovervollständigung von Spielernamen wurde verbessert. Die Funktion sollte nun überall wesentlich schneller sein.

Sortierung von Berichten auf der Dorfinfo-Seite
Auf der Dorfinfo-Seite werden nun die Berichte chronologisch angezeigt. Alte weitergeleitete Berichte werden nun also nicht mehr oben angezeigt, wenn sie später weitergeleitet wurden.

Verbesserungen am Karten-Popup
Das Popup auf der Karte zeigt nun für eigene Dörfer auch die Zustimmung und die Gebäudestufen des jeweiligen Dorfes an. Diese können in den Anzeigeeinstellungen auf der Kartenseite aktiviert / deaktiviert werden.

8137_tooltip.jpg


Push-Benachrichtigungen für Stammesaufgaben
Wenn ein Stamm eine neue Stammesaufgabe erhält, erhalten die Stammesmitglieder nun eine Push-Benachrichtigung.

Spielernamen in Berichten
In Berichten sind nun alle Spielernamen mit dem Spielerprofil verlinkt.

Ehemalige Kontakte
Wenn eine Welt geschlossen wird, werden nun die Stammesmitglieder automatisch als ehemalige Kontakte hinzugefügt, um sie später einfacher auf eine neue Welt einladen zu können.

Raubzug: Einschränkungen für Urlaubsvertreter
Für Urlaubsvertreter kann nun de Nutzung des Features "Raubzug" deaktiviert werden.

Feedback

Das sind also die Änderungen, die wir mit Version 8.137 implementiert haben. Wenn ihr uns Feedback zu diesen Änderungen geben möchtet, könnt ihr dies gern in diesem Thread tun. Wir freuen uns darauf!
 
Oben