• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Der Amboss des Söldnerkönigs"

DeletedUser137043

Gast
Die Rezepte sind übrigens nicht komplett random. Die Herstellung mit 3 verbreiteten Materialien hat einen festen Pool an Items und die Herstellung mit 3 seltenen Materialien ebenfalls. Innerhalb dieses Pools sind die Rezepte zufällig. Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für die Herstellung mit 2 seltenen und einem seltenen. Jeder Spieler wird die Gebäude- und Einheitsbezogenen bronzenen Booster durch die Herstellung mit 3 verbreiteten Materialien bekommen. Bei einem gibt Stahl/Stahl/Stahl halt bronzenen Axtibooster, bei nem anderen bronzenen Schwertibooster und bei nem dritten bronenen Stallbooster. Aber bei niemandem nen goldenen Off-Booster oder ne große Kriegskasse.

War denk klar, dass es gerecht verteilt ist und nicht komplett Random, ansonsten wäre es ja im übertragenen Sinne Wettbewerbsverzerrung ;)
 

klimaraum

Gast
also bei mir war auch wie hier auf Seite 1 gepostet 3x Gold = 30% Rohstoffe.
hat jemand steigende Erträge gefunden? welche Rohstoffe wurden dafür eingesetzt?
 

DeletedUser170156

Gast
Das Eventprinzip gefällt mir sehr gut.
Da gibt man auch gerne mal ein paar PP aus vorrausgesetzt man hat eine gute formel bekommen.
Allerdings ist das ganze viel zu unbalanced und ein extremer P2Win vorteil wenn die formeln nicht gleich/ähnlich teuer sind
Kriegskasse einmal mit 3 verschiedenen materialien und beim anderen 3 gleiche?? Also das könntet Ihr schon faierer gestalten, außer bei Innogames wird DS nur noch zum melken der Spieler verwendet (will ich nicht hoffen, da es eigentlich an der zeit wäre DS wieder groß zu machen und das alte Die Stämme Feeling wieder zu vermitteln = Zusammen im Stamm kann man etwas erreichen)

Es sollte bei dem Event noch eine Möglichkeit geben Materialien aufwerten zu lassen.
3Kupfer = 1 gold /silber/bronze
(wäre PP rechnerisch ein plus, da 3x30 PP gebraucht werden um 80 zu erstellen)
Damit hätten nicht zahlende spieler auch mehr Möglichkeiten solche Events zu nutzen.

Abschließend:
Gutes Prinzip, meinerseits gerne gesehen, solange das Balancing stimmt!

Mit freundlichem Gruß
X2td
 

DeletedUser168136

Gast
Wenn ich mir das hier so durchlese ständig mit den Events... Haben die PP Welten denn noch ansatzweise irgendwas mit dem tatsächlichen Die Stämme Spiel zu tun?

Formeln hier, Artefakte da
Flaggen
Bonis, Paladinstärken
Events hier Events da
Rohstoffe kaufen
Gebäudestufen kaufen
Glücksrad oder sowas in der Art
Burgschlachten oder Ähnliches

Kommt das denn noch dem normalen Spiel nach? :/
 

DeletedUser165839

Gast
Wäre schön gewesen, wenn man das Material von der Täglichen Rangliste noch verwenden hätte können welches man bei Ende des Events erhalten hat.
Bei anderen Events gab es bisher immer eine Laufzeit von 24 Stunden nach dem Event - Warum diesmal nicht!?

Mit freundlichen Grüßen Cpt.Austria
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Wenn ich mir das hier so durchlese ständig mit den Events... Haben die PP Welten denn noch ansatzweise irgendwas mit dem tatsächlichen Die Stämme Spiel zu tun?

Formeln hier, Artefakte da
Flaggen
Bonis, Paladinstärken
Events hier Events da
Rohstoffe kaufen
Gebäudestufen kaufen
Glücksrad oder sowas in der Art
Burgschlachten oder Ähnliches

Kommt das denn noch dem normalen Spiel nach? :/

Das Spiel bleibt das Selbe.
PP Welten sind mMn dynamischer und schneller als die normalen Server. Sei es beim Angreifen oder Verteidigen. Die Boni in Kombination mit Stammesskills und Palaeffekten erlauben es, immer Fortschritte erzielen zu können, wenn der Gegner mal kurz nicht aufpasst und falsch/zu langsam reagiert.

Event war gut, gerne wieder!
 
Reaktionspunktzahl
26
Pro:

- cooles Prinzip
- wenn man das richtige Rezept hat, kann man straight dafür gehen und muss nicht wie beim Jahrmarkt o.ä. übel gambeln :D


Contra:

- recht teuer, wenn man kein Glück mit den Barren hat oder mehr als ein Item pro Tag haben möchte, da die preise sehr schnell hoch gehen
- man muss Glück haben das richtige Rezept zu finden oder Glück haben, dass beim Rezepte kaufen die nützlichen dabei sind
- man hat keine Wahrscheinlichkeiten angegeben für die Barren oder die Rezepte.
sind die ausgeglichen?
haben die normalen Barren ne höhere Wahrscheinlichkeit als die seltenen oder sind die seltenen dadurch selten, dass es weniger von ihnen gibt?
haben die Rezepte alle die gleiche Wahrscheinlichkeit beim kaufen?


Änderungsvorschläge:

- die Barren etwas günstiger machen und dann ggf. erst alle drei Käufe erhöhen, da es sonst echt schnell teuer wird.
- evtl. jeden tag ein frei Rezept oder bei den Event Belohnungen die frei Rezepte mit einfügen, so würde man ggf. mehr kombinieren
- die Wahrscheinlichkeiten für Rezepte und Barren angeben für etwas mehr Transparenz
- die täglichen Bonis und gesamt Bonis erhöhen.
2 Barren pro tag bzw 3/4 für die ersten plätze ist recht wenig für das was reingesteckt werden muss.
ebenso die Event Belohnung. man hat keinen Anreiz sich die Rangliste hochzukaufen/kombinieren
 
Oben