Ich muss zugeben, ich habe diese Begeisterung für nofarm noch nie verstanden. Wenn ich das richtig sehe sind die Hauptargumente
- Farmen ist zu viel Aufwand
- Pusher machen Farm-Welten kaputt
Bzgl des Aufwand: sicher kosten Farmwelten ne menge mehr Zeit im early und mid-game, tendenziell bis ins late wenn man effektiv glänzen will, aber ich spiele DS ja auch weil mir dieses Spiel Spass macht und ich durchaus gerne Zeit in diesem Spiel verbringe, da lasse ich dann lieber auch mal wieder 10 Welten aus und spiele nunmal die, bei denen ich auch wirklich Zeit und Lust habe, mich reinzuhängen.
Den Punkt Pusher kann ich nachvollziehen, aber sind nofarmwelten denn die Lösung darauf? Kleines Gedankenbeispiel: ich starte alleine, jemand anderes mit 29 Kollegen im Stamm. Wir sind im Aufbau beide identisch, ist ja mit Handy selbst alleine nicht mehr schwierig ne gute Auslastung hinzukriegen.
In der Adelsphase zieht mir der andere davon, kann ich nichts dagegen machen. Auf ner Farmwelt kann ich zumindest mit gesteigerter Aktivität gegen halten und Leute die nicht so aktiv sind adeln, die nicht alle praktisch gleich weit ressitechnisch wie ich sind. Man kann noch immer in den obersten Zehn Farmrängen alleine mit Zeit und Effizienz stehen, wenn auch schwieriger.
Klar sind Pusher Parasiten, die man aktiv bekämpfen sollte (meist sind es ja die, die sich im Forum am lautesten über andere Pusher beschweren)
Ich zweifle nur daran, dass das Farmlimit oder no Beute hier die richtige Antwort sind.
Just my two Rappen
Zu den scheinbaren Einstellungen:
Interessant, einziges was ich mir wünschen würde wär n höherer Speed und Unterstützung ausserhalb des Stammes, wobei mit letzterem im early problemlos zu leben ist