Exakt das was mister Kleber meint.
Ist btw gegen die Regeln
Das ist faktisch falsch, anscheinend hast du die Regeln nicht gelesen. Unter 4.2 ist klar geregelt:
Entschließt sich ein Spieler, gleich aus welchem Grund, in einen anderen Account auf der selben Welt zu wechseln, muss er sicherstellen, dass er die Accountlöschung beantragt hat und 24 Stunden vergangen sind bevor er sich in den neuen Account einloggt. Es ist nicht erlaubt, dass die Löschungsanfrage danach abgebrochen wird.
Es ist sehr offensichtlich, dass diese Regelung eine Fusion erlaubt und die Rahmenbedingungen dafür vorgibt. So eine Regel würde ja reichlich wenig Sinn machen, wenn es verboten wäre.
Das wird auch unter §7 nochmal klar definiert.
Eine Fusion ist ein legitimes Mittel, wenn man nach einigen Wochen oder Monaten zu wenig Zeit hat, um seinen Account alleine weiterzuführen. Dass dies aber bereits nach wenigen Tagen Weltlaufzeit praktiziert wird, hat nichts mit zu wenig Zeit zu tun, sondern zielt in erster Linie auf die Verschaffung eines regelwidrigen Wettbewerbsvorteils ab. Daher schreiten wir in solchen Fällen auch ein, da es sich um einen Verstoß gegen §4.4 unserer Spielregeln handelt.
Ich würde einfach mal empfehlen die Regeln selbst zu lesen.
Das ist doch auch mit dem Account möglich, mit welchem man hauptsächlich auf den Non-PP Welten spielt?
Wofür noch weitere Accounts zum PPs Farmen haben, so viele PP Features gibt es doch da nicht das man 2+ Accounts nur für Non-PP Farmen lassen muss, welche dann natürlich am Ende "Fusionieren".
Hierzu möchte ich anmerken, dass der Account mit den PP anders als ein frischer Account einen gewissen Wert besitzt. Mir ist es als Einzelperson nicht möglich einen Account alleine zu Bespielen sobald es ins mid/endgame geht. Mit diesem Wissen müsste ich also notwendigerweise Spieler in den Account lassen, was ich persönlich nicht möchte, da ich nicht weiß ob diese Person dann Blödsinn mit dem Account macht, und selbst wenn der Support in so einem Fall das Problem ggf. regeln würde, ist es eine unnötige und vermeidbare Situation, welche ich einfach vermeiden kann, wenn ich in einer Welt mit einem frischen Account starte.
Startet man von Anfang an mit mehreren Leuten ist es auch oft eine nette Sache sich gemeinsam auf den Namen zu einigen, unter welchem man in der Welt starten möchte.
In anderen Fällen steigt man manchmal auch in große Accounts ein, die sonst zerfallen würden, jeder der mal eine Welt gewonnen hat weiß, dass oftmals teilweise sogar Top 50 Accounts wochenlang auf UV gespielt werden, bis man sie dann einfach intern aufadeln lässt, weil die Spieler selbst den Aufwand nicht mehr stemmen können.
Das sind alles reale Situationen wie das Spiel gespielt wird, nichts davon ist verboten und die Szenarien sind auch absolut keine Seltenheit, was wahrscheinlich jeder der mal mehr als 100 Dörfer hatte und eine Welt zuende gespielt hat bestätigen kann.
Es gibt übrigens auch keine Regeln, die mir verbieten das Spiel zu spielen, nur weil ich weiß dass ich vielleicht mit 30+ Dörfern wenn die ersten größeren Stammeskriege beginnen den Account nicht alleine managen kann. Das ist auch kein pushen für andere Accounts, auch wenn für einige hier anscheinend fast alles pushen ist.. Im Gegenteil ist es ja sogar EXPLIZIT in den Regeln definiert, dass die Fusion ein legitimes Mittel ist, wenn man nicht genug Zeit hat den Account alleine zu führen..