• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Inc-Renamer

Reaktionspunktzahl
4
und bitte daran denken, dass dies ab Version 3.0 nur noch die default settings sind.
Danach kann jede Welt individuell über ein Einstellungsmenü (Werkstattsymbol links von "Distanz" 2 mal anklicken) angepasst werden.
 

DeletedUser157855

Gast
Das {return} möchte ich ja gar nicht drin haben, habe lange genug gebraucht das es jetzt funktioniert, aber die // habe ich jetzt entfernt habe es dann die Anzeigen so verändert wie ich es gerne hätte, aber es funktioniert immer noch nicht:

// ==UserScript==
// @name Inc-Renamer
// @description Die Staemme: Umbenennen von Angriffen
// @author SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah
// @icon http://help.die-staemme.de/images/4/46/Att.png
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*
// @include http://ch*.staemme.ch/game.php*
// @include http://zz2.beta.tribalwars.net/game.php*
// @include http://de*.ds.ignames.net/game.php*
// @exclude http://*/game.php*type=own*&screen=info_command
// ==/UserScript==

win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;


win.theFormat='{unit} - Start: {origin} - {player} - Ank: {arrival}';
win.arrUnitNames=['Speer','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','RAM', 'gd', '**AG**', 'UNBK'];
// win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57];
// win.insertSymbol=".";


win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/51-rokket-inc_renamer.js');




Wie oben im Script zu sehen würde ich gerne Rammbock durch RAM und Katapult durch gd ersetzen.
 

DeletedUser157855

Gast
Immer und immer wieder und jetzt fällt mir z.B. auf das auf Welt 102 Ankunftzeit nicht angezeigt wird, wie ich es ja auch wünsche, aber auf 113 wird sie immer noch angezeigt:





zum Vergrössern einfach Bild anklicken!
 
Reaktionspunktzahl
1
komisch...
schreib mich mal bitte im Skype unter robottercamp an
dann können wir mal gemeinsam auf Fehlersuche gehen.
LG Tobi
 

DeletedUser

Gast
Guten Abend,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich das Skript in folgendes umgeändert:
// ==UserScript==
// @name Inc-Renamer
// @description Die Staemme: Umbenennen von Angriffen
// @author SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah
// @icon http://help.die-staemme.de/images/4/46/Att.png
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*
// @include http://ch*.staemme.ch/game.php*
// @include http://zz2.beta.tribalwars.net/game.php*
// @include http://de*.ds.ignames.net/game.php*
// @exclude http://*/game.php*type=own*&screen=info_command
// ==/UserScript==

win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;

win.theFormat='{unit} aus {origin}' ;
win.arrUnitNames=['Sp\u00e4h','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Rammbock', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];
win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57];
win.insertSymbol=".";


win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/user_main/51-rokket-inc_renamer.js');
Leider ändert dies nicht, selbst nach leeren des Caches und laden bzw. de- und reaktivieren des Skripts selber.
Ich nutze FF mit GM.

Wurde mittlerweile der Fehler gefunden ?

Danke im Voraus und LG Sascha
 

DeletedUser

Gast
Ich habe gerade versucht, den Fehler zu reproduzieren, allerdings hat irgendwas bei mir grundsätzlich nicht geklappt. Das muss ich nachher mal prüfen.

Nur eine Sache, die mir aufgefallen ist:

Im Original steht im Script
// win.arrUnitNames=['Sp\u00e4h','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Rammbock', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];
// win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57];
// win.insertSymbol=".";
bei dir hingegen
win.arrUnitNames=['Sp\u00e4h','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Rammboc k', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];
win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57];
win.insertSymbol=".";


// ==UserScript==
// @name Inc-Renamer
// @description Die Staemme: Umbenennen von Angriffen
// @author SlowTarget, angepasst von RokKeT und Harpstennah
// @icon http://help.die-staemme.de/images/4/46/Att.png
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*
// @include http://ch*.staemme.ch/game.php*
// @include http://zz2.beta.tribalwars.net/game.php*
// @include http://de*.ds.ignames.net/game.php*
// @exclude http://*/game.php*type=own*&screen=info_command
// ==/UserScript==

win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;


win.theFormat='{unit} - Start: {origin} - {player} - Ank: {arrival} - Zurueck: {return}';
win.theFormatII='{unit} - {origin} {player} s:{sent}';
// win.arrUnitNames=['Sp\u00e4h','LKAV','SKAV','Axt','Schwert','Rammbock', 'Kata', '**AG**', 'UNBK'];
// win.arrKeys=[49,50,51,52,53,54,55,56,57];
// win.insertSymbol=".";


win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/user_main/51-rokket-inc_renamer.js');

Ich werde mir das aber nachher nochmal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Beschreibe bitte mal genau, wo es bei dir scheitert.

/edit: Bei mir läuft das Script auf jeden Fall grundsätzlich.

/edit2: Ich kann auch bei deiner Variante an sich keine Probleme feststellen.

Was willst du denn konkret im Befehl stehen haben?

Und wo mach das Script nicht das, was es es sollte?

Ich habe da ein oder zwei Ideen, woran es liegen könnte, aber ich bräuchte da mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke für die fixe Hilfe Eroberer der Welt. Das man ein weiteres mal auf das Zahnrad klicken kann um direkt inGame die Platzhalter zu ändern war mir neu :)

@Author: Vlielleicht sollte das im 1. Post ergänzt werden :)
 

DeletedUser

Gast
Gerne:)

Den dritten Post sollte man halt in diesem Fall auch durchlesen.
[...]["Einstellungen ab Version 3.0"]
Schnellwahl nach dem ersten Klick auf das Werkstattsymbol links von Distanz

Einstellungen nach dem 2. Klick
[...]

Vielleicht sollte man im Startpost auf diesen Post mit zusätzlichen Infos nochmal explizit hinweisen.
 

DeletedUser

Gast
["Einstellungen ab Version 3.0"]
Schnellwahl nach dem ersten Klick auf das Werkstattsymbol links von Distanz

Kann mich mal bitte einer an die hand nehmen und mir mal zeigen wo das Symbol zu finden ist. Entweder bin ich gerade einfach blind und finde es nicht oder zu doof. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund hat er den auf den angegeben Seiten nicht ausgeführt. Nu geht es wieder.
 

DeletedUser87327

Gast
Lese ich gerade richtig, dass es keine Scripte mehr gibt? Von der Datenbank funktioniert so gut wie nichts mehr. Habe eine etwas längere DS Pause hinter mir und eben festgestellt, dass fast nichts mehr an Scripten funktioniert, was ich früher gerne genutzt habe.

Oder gibt es dazu mitlerweile was neues?

Wo ist da noch der Reiz bei DS?
 
Reaktionspunktzahl
940
Lese ich gerade richtig, dass es keine Scripte mehr gibt? Von der Datenbank funktioniert so gut wie nichts mehr. Habe eine etwas längere DS Pause hinter mir und eben festgestellt, dass fast nichts mehr an Scripten funktioniert, was ich früher gerne genutzt habe.

Oder gibt es dazu mitlerweile was neues?

Wo ist da noch der Reiz bei DS?
Na ja, es gibt ein paar die halt trotz Updates noch funktionieren. Aber wenn man gerne mit Skripten arbeitet, ist man bei DS inzwischen falsch. Das einzige was noch "funkioniert" sind externe Seiten und Tools, da diese noch weiterentwickelt werden können. Workbench z.B.
Ansonsten kannst du halt auf gut Glück versuchen, nicht funktionierende Skripte wieder zum laufen zu bringen. Weiß aber nicht wie erlaubt das ist ;)
 

DeletedUser87327

Gast
Danke, dann werde ich mich wohl mal wieder in Workbench einarbeiten. Verstehe das nicht, dass Scripte nicht mehr gewünscht sind. Naja dann muss ich wohl das beste draus machen. Aber mit Scripten hats halt mehr Spaß gemacht.
 
Reaktionspunktzahl
940
Danke, dann werde ich mich wohl mal wieder in Workbench einarbeiten. Verstehe das nicht, dass Scripte nicht mehr gewünscht sind. Naja dann muss ich wohl das beste draus machen. Aber mit Scripten hats halt mehr Spaß gemacht.
Na ja, Skripte zu bewerten ob die erlaubt werden sollen oder nicht würde halt erfordern, dass jemand bei Inno sitzt der Skripte lesen kann und genug Ahnung vom Spiel hat um unfaire Vorteile zu erkennen. Ist halt ein Arbeitsplatz mehr, der bei einem Browsergame auf dem absteigenden Ast eingespart wird...
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Passiert hier noch was? Würde das Skript gerne weiterhin benutzen

Was meinst du mit weiterhin? Hat es bei dir vor kurzem Funktioniert?

In meinem Test war das Skript defekt, weil es nicht mehr richtig erkannt hat, ob ein Premium Account vorhanden ist.
Ein Update kann glaube ich aufgrund der fehlenden Lizenz nur vom Autor selbst vorgenommen werden
 
Reaktionspunktzahl
5
Ein Update kann glaube ich aufgrund der fehlenden Lizenz nur vom Autor selbst vorgenommen werden
Moin,
wer das Teil weiter betreuen möchte (Mausmajor hatte es nach mir, bis der Scriptbereich als solcher inaktiv wurde) sollte es problemlos per CC BY-Lizenz weiterführen können. Ich weiß das RokKeT das o.k. von SlowTarget hatte und ich hatte es wiederum von RokkeT. Version 3.0 (und damit der größte Teil des aktuellen Codes) stammte noch von mir und einschränkende Lizenzvorgaben waren nie enthalten.
Das trifft im Prinzip auch auf den VillageRenamer zu. Dort habe ich das Go von DaHaiz noch im Postkasten.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Moin,
wer das Teil weiter betreuen möchte (Mausmajor hatte es nach mir, bis der Scriptbereich als solcher inaktiv wurde) sollte es problemlos per CC BY-Lizenz weiterführen können. Ich weiß das RokKeT das o.k. von SlowTarget hatte und ich hatte es wiederum von RokkeT. Version 3.0 (und damit der größte Teil des aktuellen Codes) stammte noch von mir und einschränkende Lizenzvorgaben waren nie enthalten.
Das trifft im Prinzip auch auf den VillageRenamer zu. Dort habe ich das Go von DaHaiz noch im Postkasten.

ok danke

Weißt du zufällig wie es bei den anderen Skripten aussieht an denen du mitgearbeitet hast?
Schnelleisten Skripte:
Angriffe umbennenen
Backup VillageName
Berichte Renamer
Dorfnotizen in der Übersicht anzeigen
Dorfumbennungsscript - Hauptgebäude
Dorfumbennungsscript - Hauptgebäude (einfach)
Incs in der Dorfübersicht umbenennen
Kirchensimulator (Funktion vom Game selber daher eher uninteressant)

Userskripte:
DS-Alarm
Forschungsübersicht erweitern
 
Oben