• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 178

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Etwas Witzlos, wenn sogar bei solchen Wortmeldungen die PN's gelöscht werden. Früher gab es sowas noch nicht - oder Erinnere ich mich einfach falsch? Würde mich Interessieren, warum Ingame Nachrichten eines Browsergame's besser geschützt werden als WhatsApp Chatverläufe..

Die Regeländerung kam im Zuge der neuen DSGVO Richtlinie der Europäischen Union.
Müsst nun lügen wann genau man mit der strengen Umsetzung angefangen hat, ich denke so Ende 2018, Anfang 2019?
 

Deleted User - 1577191393

Gast
Die Regeländerung kam im Zuge der neuen DSGVO Richtlinie der Europäischen Union.
Müsst nun lügen wann genau man mit der strengen Umsetzung angefangen hat, ich denke so Ende 2018, Anfang 2019?

Die DSGVO bezieht sich auch auf Nachrichten in einem Browsergame, wo bis auf die E-Mail Adresse keine Personenbezogenen Daten stehen? ( Wäre mir neu, aber die ist ja sowieso ein komplett eigenes Thema.. )

Die Anschlussfrage dazu wäre dann: Ist es nicht möglich, in den AGB‘s oder mittels einer Checkbox nach der Einverständnis der Spieler zu fragen?

Das beste an DS neben den Lustigen Berichten waren nunmal die passenden PN‘s. ( Mal abgesehen davon, dass auch bei den Berichten der „Lustig“ Faktor stark sinkt )

Scheint wohl doch bei einer Corona bedingten Wiederaufnahme von DS zu bleiben.. Echt schade.
 
Reaktionspunktzahl
52
Die DSGVO bezieht sich auch auf Nachrichten in einem Browsergame, wo bis auf die E-Mail Adresse keine Personenbezogenen Daten stehen? ( Wäre mir neu, aber die ist ja sowieso ein komplett eigenes Thema.. )

Die Anschlussfrage dazu wäre dann: Ist es nicht möglich, in den AGB‘s oder mittels einer Checkbox nach der Einverständnis der Spieler zu fragen?

Das beste an DS neben den Lustigen Berichten waren nunmal die passenden PN‘s. ( Mal abgesehen davon, dass auch bei den Berichten der „Lustig“ Faktor stark sinkt )

Scheint wohl doch bei einer Corona bedingten Wiederaufnahme von DS zu bleiben.. Echt schade.

Um fair zu sein: @Lindi und Co befolgen ja auch nur die Regeln, die von oben kommen. Dass das DSGVO hierbei ziehen würde, ist totaler quatsch. Ich kann aber vestehen, dass Inno schiss vor rechtlichen Konsequenzen hat, und lieber ein bisschen übervosichtig handelt, als mal einen Experten für Datenschutzrecht drüber schauen zu lassen. Auf der anderen Seite, ist die DSGVO aber eine top Ausrede um sich als Support vor Rechtfertigungen und feedback zu schützen - das läuft auf jeden Fall ^^

Bei Forge of Empires, Grepolis und Co scheint es auf jeden Fall top zu laufen - anderenfalls kann ich mir nicht erklären, warum man solch einen Spiele-Klassiker wie DS immer tiefer in den Dreck fahren sollte. Jungs und Mädels von InnoGames - wenn das Spiel schon am Boden liegt, dann tretet doch nicht noch drauf ein...

Dank Corona wurden bei mir auf jeden Fall wieder alte, schöne Erinnerungen geweckt - allerdings ist es auch nur bei Errinnerungen geblieben. Wie schön wäre es, noch einmal 10 Jahre zurück zu spulen um das Erlebnis von damals zu haben. Anstatt eine alte Liebe wieder aufflammen zu lassen, war die Sommer-2020-Erfahrung mit DS wohl doch eher eine Affaire mit der Ex, bei der man aus lauter Corona-Verzweiflung verdrängt hat warum man sie damals verlassen hat.
 
Reaktionspunktzahl
43
Um fair zu sein: @Lindi und Co befolgen ja auch nur die Regeln, die von oben kommen. Dass das DSGVO hierbei ziehen würde, ist totaler quatsch. Ich kann aber vestehen, dass Inno schiss vor rechtlichen Konsequenzen hat, und lieber ein bisschen übervosichtig handelt, als mal einen Experten für Datenschutzrecht drüber schauen zu lassen. Auf der anderen Seite, ist die DSGVO aber eine top Ausrede um sich als Support vor Rechtfertigungen und feedback zu schützen - das läuft auf jeden Fall ^^

Bei Forge of Empires, Grepolis und Co scheint es auf jeden Fall top zu laufen - anderenfalls kann ich mir nicht erklären, warum man solch einen Spiele-Klassiker wie DS immer tiefer in den Dreck fahren sollte. Jungs und Mädels von InnoGames - wenn das Spiel schon am Boden liegt, dann tretet doch nicht noch drauf ein...

Dank Corona wurden bei mir auf jeden Fall wieder alte, schöne Erinnerungen geweckt - allerdings ist es auch nur bei Errinnerungen geblieben. Wie schön wäre es, noch einmal 10 Jahre zurück zu spulen um das Erlebnis von damals zu haben. Anstatt eine alte Liebe wieder aufflammen zu lassen, war die Sommer-2020-Erfahrung mit DS wohl doch eher eine Affaire mit der Ex, bei der man aus lauter Corona-Verzweiflung verdrängt hat warum man sie damals verlassen hat.

Man muss an dieser Stelle aber der Fairness halber sagen, dass eigentlich nicht Inno dieses Spiel kaput macht, sonder viel mehr solche Spieler die für den eigenen Vorteil schummel und sich Vorteile verschaffen. Inno schafft es bloß durch inkonsequentes verhalten nicht dieses Verhalten zu beschränken. Ich frage mich an der Stelle immer ob Spieler die pushen oder Timing Skripte eigentlich selber merken dass sie sich das Spiel kaputt machen. Wenn ich sehe wie auf dieser Welt integriert und Betrogen wird dann kommt es mir hoch. Gesnitche ist ja schön und gut, aber wenn in ein Spiel gegangen wird und man direkt nur die Absicht hat Spione irgendwo einzuschleusen, Leute zu verarschen und möglichst viele Freebuden zu ziehen dann verstehe ich nicht warum man soviel Zeit seines Lebens in dieses Spiel steckt. Spaß kann es eigentlich nicht machen.

In diesem Sinn würde ich mir einen Respektvolleren Umgang wünschen. Denn sonst wird es nach über 6 Jahren Abwesenheit auch bei mir bald wieder vorbei sein. Am Ende spielen wir hier ein Spiel und da sollte man auch mal respektieren wenn der andere gut spielt aber gleichzeitig erwarte ich auch das man fair spielt.
 
Reaktionspunktzahl
60
Ich frage mich an der Stelle immer ob Spieler die pushen oder Timing Skripte eigentlich selber merken dass sie sich das Spiel kaputt machen. Wenn ich sehe wie auf dieser Welt integriert und Betrogen wird dann kommt es mir hoch. Gesnitche ist ja schön und gut, aber wenn in ein Spiel gegangen wird und man direkt nur die Absicht hat Spione irgendwo einzuschleusen, Leute zu verarschen und möglichst viele Freebuden zu ziehen dann verstehe ich nicht warum man soviel Zeit seines Lebens in dieses Spiel steckt. Spaß kann es eigentlich nicht machen.

Gibt genügend Leute die sich über "Erfolg" in so einem Spiel profilieren. Da wird dann gekonnt ausgeblendet, wie dieser zustande gekommen ist.
Ist ja dasselbe mit Cheatern in Shootern o.ä. Mir würde es keinen Spaß machen nur einen Knopf zu drücken und sich um sich selbst zu drehen und Headshots zu machen, gibt aber Leute die das entweder lustig finden oder sich dadurch wirklich überlegen fühlen.

"Alles down gekattert" - Lol.
"Off tote Hose" - Nun wenn ihr auch lieber durchlaufen lasst, weil ihr euch auf Informationen von Ronny verlasst, lel.
"Kuscheln mit allen Stämmen drumrum/schriebt alle um deff an" -> Wozu gibtss BND's? -> Aber NN so: NG; CT; RNG; KULT; RONNY (erst gekuschelt, dann Member aufgenommen, dann intern geadelt); Jetzt: Zusammenarbeit mit RONNY; RaLu/LuRa und vermutlich nichtmal ne Front zu UNO (da weiss ich aber nix)

Ja, NN hat allen Grund sich sich für iwas zu feiern. Erste harte front und ihr wasted Truppen ohne Ende. Naja, nur Fair, den Massevorteil gleicht ihr eben durch Dummheit aus.
Das BND mit RNG bestand anscheinend nur zwischen einigen Membern ;) Aber "es wurden keine Infos weitergegeben". Klar, war halt Zufall, dass 2 Stunden nach dem Austritt auf die leeren Dörfer gelaufen wurde.

Wirkllich traurig, dass ein Stamm mit so vielen unfähigen Spielern so weit oben steht. Logge nur noch 2-3 mal am Tag und fische trotzdem AGs, weil niemand besser als 50-100ms timen kann.
Aber wenn das Ego groß genug ist, soll es offenbar fehlenden Skill ausgleichen.
 
Reaktionspunktzahl
10
Ich hab gehört, einige sind zu doof für dieses spiel :p
loool.PNG
 
Reaktionspunktzahl
138
naja man könnte als verteidiger noch sagen, dass man wusste, dass das dorf ein deff dorf war und man nicht damit rechnen konnte dass er mit 1k dual inct, aber besser immer rausstellen :D
 
Reaktionspunktzahl
31
die ausrede zählt nicht. warum stellst du alles raus außer fakeschutz und lässt dann die Ags drin stehen? Von beiden Seiten einfach nur dumm^^
 
Reaktionspunktzahl
10
naja man könnte als verteidiger noch sagen, dass man wusste, dass das dorf ein deff dorf war und man nicht damit rechnen konnte dass er mit 1k dual inct, aber besser immer rausstellen :D

Oh der Verteidiger wusste genau, was da ist und was kommt.
Außer natürlich der ist schon zu blöd seine eigenen Berichte zu lesen und innerhalb 1h zu verstehen :oops:
 
Reaktionspunktzahl
2
Sorry, aber das muss jetzt mal sein ;-) :


Die Wehrwölfe , dWw wurde von Panther gegründet.

Wir kennen gegenüber unseren Feinden kein Erbarmen und haben Sie zum Fressen gern!

Wir nehmen keine rumstreuende Hunde auf die nicht unseren Punktedurchschnitt haben!
 
Oben