• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Umgesetzt] Adelsplaner Limit erhöhen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
940
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:AP Limit erhöhen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Stamm->Planer
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell muss man für die Anzahl maximal reservierbaren Dörfer einen Wert zwischen 1 und 250 angeben.
Für die Dauer einen Wert zwischen 1 und 100
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
4.1 Den Maximalwert auf 9999 oder so setzen.

/Ergänzung durch Ideen-Team:
4.2 Unterschiedliche Schlossfarben, für unterschiedliche Reservierer. Bietet viel mehr Übersichtlichkeit. Farben je Spieler durch die Stammesführer und -gründer definierbar.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Gerade in späteren Phasen des Spiels, in denen Millionen-Accounts aufgeteilt werden müssen, reichen 250 Reservierungen nicht aus, um Gebiete ausreichend abzustecken.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?-
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
940
Wenn wir schon dabei sind, unterschiedliche Schlossfarben, für unterschiedliche Reservierer. Bietet viel mehr Übersichtlichkeit. Farben dann bitte für jeden acc frei konfigurierbar.
Klingt gut, aber meinst du dass jeder Account seine eigene Farbe einstellen kann, die dann bei allen angezeigt wird, oder dass jeder Spieler für jeden anderen Account der reserviert eine eigene Farbe festlegt? Im zweiten Fall wäre das ja auch gut mit der bereits vorhandenen Kartenmarkierung für Spieler kombinierbar.
Ansonsten wäre auch eine Option für die SF/die Leute die den AP kontrollieren, Spieler generell einzufärben interessant.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Wenn wir schon dabei sind, unterschiedliche Schlossfarben, für unterschiedliche Reservierer. Bietet viel mehr Übersichtlichkeit. Farben dann bitte für jeden acc frei konfigurierbar.

Die eigenen Reservierungen sind doch bereits als gelbes Schloss markiert und die der Stammesmitglieder als blaues schloss, ich sehe nicht wirklich irgendein Anwendungsgebiet wo es Sinn macht, das Spieler ihrem Reservierungssymbol noch frei wählbare Farben geben können - um zu sehen, welcher Spieler neben einem etwas reserviert hat? Das würde z.b. lediglich in der App nützlich sein, im Browser eher Sinnfrei mMn.

zur Idee selbst .. wer steckt sich den sein "Gebiet" mit Reservierungen ab?
da ist deine Idee mit den Kartenmarkierungen aka Zeichentool wesentlich sinnvoller, anderseits würde es auch absolut keinen Schaden mit sich bringen, wenn man die Möglichkeit hat das Limit höher als 250 einzustellen. :p
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Die eigenen Reservierungen sind doch bereits als gelbes Schloss markiert und die der Stammesmitglieder als blaues schloss, ich sehe nicht wirklich irgendein Anwendungsgebiet wo es Sinn macht, das Spieler ihrem Reservierungssymbol noch frei wählbare Farben geben können - um zu sehen, welcher Spieler neben einem etwas reserviert hat? Das würde z.b. lediglich in der App nützlich sein, im Browser eher Sinnfrei mMn.
ist uns auf der 172 aufgefallen, wo wir wegen dem besuchen setting mit 2 oder 3 Spielern in einem Korridor spielen. Wäre dann sinnvoll gewesen um die übersicht über die korridore zu behalten.

Klingt gut, aber meinst du dass jeder Account seine eigene Farbe einstellen kann, die dann bei allen angezeigt wird, oder dass jeder Spieler für jeden anderen Account der reserviert eine eigene Farbe festlegt? Im zweiten Fall wäre das ja auch gut mit der bereits vorhandenen Kartenmarkierung für Spieler kombinierbar.
Ansonsten wäre auch eine Option für die SF/die Leute die den AP kontrollieren, Spieler generell einzufärben interessant.
ich hätte gesagt, jeder spieler kann das bei sich selbst und nur für seine eigene Kartenansicht einstellen.
 
Reaktionspunktzahl
629
Wenn wir schon dabei sind, unterschiedliche Schlossfarben, für unterschiedliche Reservierer. Bietet viel mehr Übersichtlichkeit. Farben dann bitte für jeden acc frei konfigurierbar.
Fände ich auch nice. Würde das an die eigenen Kartenmarkierungen koppeln. Färbst du Spieler X in lila ein sind seine Reservierungen auch Lila. Färbst du Spieler Y in Schwarz ein, sind seine Reservierungen in Schwarz. Usw usf :D
 
Reaktionspunktzahl
940
Wollte hier auch mal nachfragen, ob der Vorschlag von Hebel da jetzt auch weitergeleitet wird. Der hat ja mehr Likes als meine eigentliche Idee ;)
Wäre dann vermutlich sinnvoll, wenn ein Mod das ganze noch ergänzen könnte.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Der Vorschlag von @TheHebel97 wurde in die Weiterleitung dieser Idee mit aufgenommen. Einzig mit dem "Abstrich", dass die Farbzuweisung von der StaFü erfolgen würde, um tatsächlich die Übersichtlichkeit besser zu wahren.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team als "Sinnvoll" angenommen und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer baldigen Umsetzung ist, allerdings ist die Idee nun auf der Entwicklungs-Agenda von Die Stämme eingereiht. Es kann sein, dass die Idee bald umgesetzt wird, die Umsetzung kann aber auch noch einige Monate bis hin zu Jahre dauern. Nachfragen zum aktuellen Stand beschleunigen die Umsetzung nicht. Diese Idee liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben