• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Start der Welten 182 und 183

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Welteinstellungen 182 und 183


Liebe Spieler,

am 02.09.2020 starten im Laufe des Vormittags unsere beiden neuen Welten 182 und 183. Bitte beachtet, dass Welt 182 ohne erweiterte Premium-Features starten wird.
Wir bieten euch dieses Mal folgenden Einstellungen an:

SpielbereichEinstellungWelt 182Welt 183
GeschwindigkeitSpiel1.62
Einheiten0.6250.5
BefehleMillisekundenaktivaktiv
Zwangsabstand für Befehle150 ms150 ms
Fakebegrenzung1% der Dorfpunkte1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage4 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 60 Tage20:1 für die ersten 60 Tage
EinheitenPaladininaktivaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützenaktivinaktiv
Milizinaktivaktiv
Forschungssystem1er-Techs10er-Techs
GebäudeKircheinaktivinaktiv
Wachturminaktivinaktiv
Festunginaktivinaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendaktivaktiv
Selbstabreißendinaktivaktiv
Punktegrenze2 0001 500
Bonusdörferaktivaktiv
BeuteBeutesystemkeine Beuteunbegrenzte Beute
Basisn / an / a
Höchstgrenzen / an / a
Raubzugn / aaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzenGoldmünzen
Reichweite60 Felder40 Felder
Zustimmungsverlust20 - 3520 - 35
Zustimmungsanstieg pro Stunde1.62
StammMitgliederlimit2540
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja, bis 02.12.2020 *nein
Unterstützungen nur im eigenen Stammjanein
Stamm kann verlassen werdenja, bis 02.12.2020 *ja
Stammes-Skillsaktivaktiv
NachtbonusBeginn2324
Ende88
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagenab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen33
SonstigesMoralaktiv, punktebasiertaktiv, punktebasiert
Flaggeninaktivaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesinaktivinaktiv
Minenproduktion2-fach1-fach
Premium-FeaturesPremium-Accountaktivaktiv
Farm-Assistentinaktivaktiv
Account-Manageraktivaktiv
20% gesteigerte Minenproduktioninaktivaktiv
Bauzeitreduzierunginaktivaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktivaktiv
Händlertauschinaktivaktiv
Premium-Depotinaktivaktiv
SiegbedingungSystemDominanzDominanz
BedingungNach 360 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer für 14 Tage.Nach 300 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer für 14 Tage.
* Der Stamm kann ab 02.12.2020 im Laufe des Tages nicht mehr verlassen werden. Eine genaue Uhrzeit wird hierbei nicht angegeben. Daher sollten alle Stammeswechsel bis spätestens 01.12.2020 um 23:59 Uhr vollzogen sein. Insofern man zum Zeitpunkt der Einstellungs-Änderung stammeslos ist, kann man im weiteren Verlauf immer noch einem Stamm beitreten.

Bis zum Start der Welten kann es noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen. Grundsätzlich gelten aber die im Forum angekündigten Einstellungen.

Die Vorabregistrierung auf den Welten ist bald möglich. Die Foren werden in Kürze zur Verfügung stehen.

Bitte gebt uns auch gerne hier euer Feedback zu den Einstellungen der Welten. Danke!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Die Vorab-Registrierung für beide Spielwelten wurde soeben geöffnet.

Bei der Siegbedingung von Welt 183 kommt es aktuell noch zu Abweichungen in Hinblick auf die Einflusspunkte-Prüfung. Dies wird vor dem eigentlichen Weltenstart noch angepasst.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Aufgrund einiger interner technischer Einschränkungen musste das Endgame auf Welt 183 leider kurzfristig abgeändert werden.

Die Spielwelt wird nun statt dem Endgame "Die große Belagerung" mit dem "Dominanz"-Endgame starten. Die Siegbedingung wird dahingehend nun wie folgt definiert:
  • Nach 300 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer für 14 Tage.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe Community,

am Sonntag wurden wir, als deutsches Stämme-Team, leider ebenso wie ihr als Spieler, von diversen Gegenständen überrascht, die bei einigen Spielern plötzlich im Inventar aufgetaucht sind. Wir haben daraufhin damit begonnen zu prüfen woher diese kommen und wie sich dieses Thema weiter entwickeln wird. Nachfolgend möchten wir euch kurz erklären woher die Gegenstände kommen, bzw. wie nun der weitere Weg in dieser Hinsicht aussieht:

Unser Spiel arbeitet bereits seit über 10 Jahren mit so genannten "Kampagnen" um vor allem neue oder inaktiv gewordene Spieler (wieder) für Die Stämme zu begeistern und zu fesseln. Diese Kampagnen wurden in letzter Zeit neu aufgerollt und angepasst - leider zu Lasten der Spielbalance wie sich bei den letzten beiden Weltenstarts herausgestellt hat (Bau- und Defensiveinheiten-Booster beim aktuellen Weltenstart, Privileg-Items beim Start der Welten 180 und 181).

Auch wir, als Stämme-Team, haben den negativen Einfluss dieser Kampagnen - vor allem in der Anfangsphase einer Spielwelt - bereits beim Start von Welt 180 und 181 erkannt und das zugehörige Feedback aufgegriffen. In diesem Zusammenhang wurde sich intern dazu entschlossen, das Thema aufzuarbeiten und Anpassungen vorzunehmen, um diese Auswirkungen bestmöglich zu entschärfen. Dass das definitiv vollkommen in die Hose ging ist spätestens seit Sonntag bekannt - so wurde hier eine Kampagne aktiv, welche es in dieser Form (sehr großer Spielfortschritt im Vergleich zu Spielern die nicht in die Zielgruppe fallen) eigentlich nicht hätte geben sollen.

Leider haben wir allerdings keine Möglichkeit um diese Kampagne rückgängig zu machen oder direkt zu stoppen und müssen diese daher "aussitzen". Ein Abzug der Gegenstände ist nicht möglich, da diese teilweise bereits eingesetzt wurden. Ebenso würde ein vorzeitiger Abbruch zu erheblichen Bugs führen, welche die neuesten Spielwelten 182 und 183 gänzlich unspielbar machen würden. In der gesamten Kampagnen-Programmierung wurde in diesem Zusammenhang leider nie an die Notwendigkeit einer manuellen Abschaltung während der Laufzeit gedacht. Auch eine Gutschrift der Gegenstände für alle Spieler die diese noch nicht erhalten haben ist leider nicht umsetzbar.

Wir wissen, dass es gerade auf Welt 182 ein sehr großer Vorteil ist, die sofortigen Gebäudefertigstellungen oder extra Truppen zu erhalten, da die Welt ohne Beute bespielt wird. Das müssen wir an dieser Stelle aber unglücklicherweise als Tatsache hinnehmen, an der wir nichts mehr rütteln können. Allerdings hat unser Entwickler- und Produktmanagement-Team nun die Kampagnen-Funktion temporär vollständig deaktiviert und diese kann ohne ein Vier-Augen-Prinzip auch nicht mehr aktiviert werden. Temporär deshalb, weil es in Zukunft nach einer entsprechenden Überarbeitung sehr wohl wieder Kampagnen geben kann. Diese Überarbeitungen sollten dann allerdings soweit gehen, dass die Spielbalance durch eine Kampagne nicht mehr derart massiv beeinflusst wird.

Im Zuge der aktuellen Kampagne erfüllen insgesamt 557 Spieler auf unseren neuesten Welten die Kriterien zum Erhalt der Inventar-Gegenstände. Das bei einer Gesamt-Spielerzahl von momentan 20667 Spielern auf beiden Spielwelten (Stand: 18:15 Uhr).

Es tut uns Leid, dass es zu dieser Kampagne kam und wir hoffen, dass wir euch die Hintergründe dazu erklären konnten. Gleichzeitig möchten wir kurz ein Wort zur etwas längeren Reaktionszeit verlieren (erste Meldungen am Sonntag, Reaktion erst jetzt): Wir wollten euch in dieser Sache eine fundierte Antwort bieten anstatt mit Halbinformationen im Dunkeln zu stochern. Daher haben wir uns bewusst gegen ein Statement dazu entschieden, bis wir hier alle Informationen dazu zusammengetragen und alle Möglichkeiten über das weitere Verfahren mit dieser Kampagne geprüft und abgeklärt haben.

An dieser Stelle bleibt uns nur noch festzuhalten, dass wir uns für diese misslungene Kampagne ausdrücklich entschuldigen möchten!

Euer Stämme-Team
 
Oben