• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 183

Reaktionspunktzahl
21
Und scheinbar weiß das Bündnis JaMoin, welche für tgm Uvs klickte, nicht Bescheid.
Begründung: Ich habe an meinen Geburtstag keine Zeit dafür... also die Wechsel sind doch nicht innerhalb eines Tages besprochen worden und durchgeführt worden oder?

Die einzig richtige Herangehensweise wäre, wenn das Bündnis vorab in Kenntnis gesetzt worden wäre, dass mit dem Gegner Kontakt aufgenommen wird, weil die Situation anders nicht mehr zu lösen ist.

Fehlt nur noch, dass sie ihren gestrigen BND-Partner bereits anfangen zu Incen. Def läuft ja schon gegen uns an die Front ;)
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ist mit dem Bündnis auch wieder JaMoin gemeint?

Oh man... Bitchmove par excellence, wenn das stimmt.

Peinlich für die, die gewechselt sind und die, die aufgenommen haben und die, die das dulden.
 
Reaktionspunktzahl
786
Uh, man könnte ja mittlerweile echt nen Muster bei Rebel erkennen, aber wahrscheinlich lief es wieder voll fair ab, wie damals schon bei TS :-D
(wobei, dieses Mal ist es halt wirklich schwer sich aus diesem Bitchmove herauszureden)

An alle TGM-Wechsler: wurdet ihr darüber informiert, dass auch von den aktiven und guten nur 2-3 gebraucht werden und die restlichen zur internen Adelung gedacht sind? War ja bei den TSlern auch schon so.

Am bittersten natürlich für so Nasen wie @lausepengel :-D der hatte damals ja so geflucht über die bitchmovenden TS-Wechsler.

Wobei wenn man die Akte genau anschaut, kann Rebel argumentieren, dass Leute wie get it started und Lausepengel nur verspätete TS-Wechsler sind.
 
Reaktionspunktzahl
164
Herrlich, wie viele Leute hier ihren Senf dazugeben obwohl sie keinen Plan von gar nichts haben :)

Würde den Wechsel an sich nicht mal als Bitchmove darstellen, das einzige was nicht ganz sauber war, war die fehlende Info an JaMoin seitens unserer SF.

Ob die Wechsel an sich ehrenhaft oder peinlich sind, kann jeder für sich selbst entscheiden - juckt aber relativ wenig.

@Fanpost, die Wechsel heute kannst Du nicht mit damals vergleichen. Die Leute damals haben wenige Stunden zuvor der neu aufgestellten SF zugesichert, dass sie bleiben und beim Neuaufbau helfen. Hier sind alle Spieler dabei, die noch aktiv spielen. Wenn nicht alle gewechselt wären, hätte der Wechsel auch nicht stattgefunden.
 
Reaktionspunktzahl
23
Interessant die Geschichte hier im Öffi auch mal von ner anderen Seite zu lesen.
Jetzt weiß ich selber nichtmal mehr was hier nun Sache ist und was nicht.
Auf jeden Fall wieder ne richtig spaßige Welt hier, da bekommt man richtig Bock sich neu anzumelden und dieses Spiel weiterhin zu unterstüzen
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Die aktiven Wechsler zu Rebel stoßen sich ja scheinbar jetzt schon wieder gesund an ihren alten Kollegen...

Also ich kritisiere nicht die Wechsel per se.
Die finde ich nur in der Sache merkwürdig, aufgrund der hier zur Schau getragenen Antipathie derer die jetzt zusammen spielen.

Aber das müsst ihr wissen, wie das zusammen passt und zusammen passen soll.

Was aber definitiv zu kritisieren ist und als Bitchmove zu bezeichnen ist, ist der Umgang mit JaMoin.

Hatte keiner das Rückrad von TGM, um JaMoin sowas zu schreiben wie:
Hey,
ihr wisst bei uns sieht es nicht gut aus. Jetzt sind zwei Accounts komplett weggebrochen, wir halten nicht mehr durch und ihr könnt uns aufgrund der Lage leider auch nicht wie gebraucht unterstützen.
Bei uns wollen aber einige gerne weiterspielen und wir haben uns entschieden mit Rebel (und Banana?) ergebnisoffen in Kontakt zu treten.
Falls Wechsel zustande kommen, dann wollen wir das sauber als auch fair für alle Beteiligten über die Bühne bringen (zum Beispiel über die Sperre der Feiertage).
Tut uns Leid, dass das Bündnis nicht das Ergebnis gebracht hat,wie von uns allen gewünscht, aber mit Blick auf die Karte und aufgrund der aktuellen Situation bleibt uns oder für uns leider nichts anderes übrig, wenn wir erfolgreich auf der Welt weiterspielen wollen.
Danke für Eure Unterstützung und den Einsatz bei Uvs.
Sollte das mit Rebel oder (Banana?) ins leere laufen, dann spielen wir so gut es geht in unserem kleinen Team hier weiter aber ohne großartige weitere Ambitionen.


Fertig. So einfach wäre das.
Von Rebel hätte als aufnehmender Stamm auch was kommen können in Richtigung von JaMoin.

Wenn sowas nicht passiert ist und ihr jetzt einfach rüber gemacht habt zu Rebel ohne JaMoin irgendwie zu benachrichtigen und schon Standdeff verschickt gegen die, dann ist das ein Bitchmove par excellence.

Wie gesagt die Wechsel sind nicht das Problem und die Beendigung des Bündnis mit JaMoin auch nicht.
Einzig und alleine die Art und Weise des wie ist es und macht den Bitchmove aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
393
Ich denke es wäre kein Bitchmove gewesen wären die gewechselt und hätten euch ein 7 Tage NAP angeboten? :D (HUst Lordoffreaks Hust)



Von TGM fand ich relativ witzig, das mir son Cript aufn TS sagt wie blöd mein duali sei, jetzt geht er erstmal selbst lutschen...Hier zurück: Das was ihr getan habt ist schon ne heftige low Aktion:) Wir haben zumindest zu unserem Wort gestanden :)

Ich könnte noch viel zu Rebel, rauhaa und co schreiben, aber das juckt nicht, man ist nichts anderes gewohnt von euch :)

ZU Banana muss ich nur grinsen. Sie hätten die Aufnahmen nicht getätigt, aber das BND halten Sie dennoch und kraulen sich weiter gegenseitig :D

Also ich würde da mal euer Prinzip hinterfragen :D
 
Reaktionspunktzahl
164
[...] Was aber definitiv zu kritisieren ist und als Bitchmove zu bezeichnen ist, ist der Umgang mit JaMoin. [...]

[...] und schon Standdeff verschickt gegen die, dann ist das ein Bitchmove par excellence. [...]

[...] Wie gesagt die Wechsel sind nicht das Problem und die Beendigung des Bündnis mit JaMoin auch nicht.
Einzig und alleine die Art und Weise des wie ist es und macht den Bitchmove aus.

Mit dem letzten Abschnitt hast Du recht, ist ja nichts anderes als was ich vorhin geschrieben hatte.

Allerdings gibt das einem hier das Gefühl, als wäre die Zusammenarbeit zwischen JaMoin und TGM mega intensiv und eng gewesen. Das war absolut nicht der Fall. Während des gesamten BNDs gab es keine einzige gemeinsame Off-Aktion oder UT's - was auch völlig legitim ist. Von den UV's die von JaMoin gespielt wurden haben die meisten Member erst Tage danach mitbekommen, deshalb kann man das hier auch nicht als Argument bringen. Dass sich die betroffenen Spieler hätten bedanken sollen ist natürlich selbstverständlich, aber es ist ja nicht so, dass ein X-belieber Spieler aus einem Random-UV-Account sich schön alle Account-Infos zwecks Truppen usw. rüberziehen kann. Möchte niemandem was unterstellen, wäre aber nicht das erste Mal.

Zum Punkt mit der SD: Alleine unser Account hat eine Front in etwa so lange ist wie die (ehemalige) gesamte Front von Banana zu TGM. Dann ist ja wohl klar, dass hier mehrere 100k an Deff frei werden, die nichts zu tun haben. Wenn ich daher in einem Stamm bin, erhält dieser völlige Unterstützung in Form von Deff. Ist ja nicht so, dass ich direkt 50 Offs rausgehauen habe

Edit: Habe nochmal 2 absolut eingeschränkte Aussagen gefunden @kegs

a) "Läuft es für Rebel und Banana so schlecht, dass die sich nicht zu trauen einen kleinen Stamm, welcher halb gebrochen war und bei ihnen dann angekrochen kommt, blatt zu machen?
Ich meine das vom Gegner gute Accounts aufgenommen werden ist normal aber bei der Vorgeschichte gleich den ganzen aktiven Stamm?"

Antwort: Weder wir kamen angekrochen, noch hat REBEL uns angebettelt zu wechseln. Und versucht uns "blatt" zu machen haben sie, bekanntlich ohne Erfolg.

"Und scheinbar weiß das Bündnis JaMoin, welche für tgm Uvs klickte, nicht Bescheid.
Begründung: Ich habe an meinen Geburtstag keine Zeit dafür... also die Wechsel sind doch nicht innerhalb eines Tages besprochen worden und durchgeführt worden oder?"

Antwort: Die Aussage ist legit. Macdoc hatteam 17. Geburtstag und war nicht oder kaum online. Die Gespräche haben an einem, oder maximal anderthalb Tagen stattgefunden. Hätte natürlich trotzdem Bescheid gegeben werden können - aber diese belanglosen Behauptungen sind einfach lame
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.239
Also Zusammenarbeit ist Zusammenarbeit.
Das die Aufgrund der Kartenlage nicht ganz so intensiv ausfallen kann, wie in anderen Fällen, ist logisch.

Ich unterstelle auch nicht, dass die einzelnen Accounts sich nicht für die UVs bedankt haben.
Das wäre auch die Krönung, wenn das nicht so wäre.

Ich unterstelle aber, dass bewusst JaMoin vorn Kopf gestoßen wurde.
Ihr habt ein Bündnis, es gibt Kanäle der Kommunikation und eine Zusammenarbeit in Form davon, dass JaMoin bei Euch in Engpässen mit UV aushilft.

Und durch Eure unankündigten Wechsel zu Rebel habt ihr die Situation für JaMoin von jetzt auf gleich verändert ohne das die auch nur den Hauch einer Chance hatten sich darauf einzustellen.

Und das da in der Gruppe die gewechselt ist und aufgenommen hat niemand daran gedacht hat, die Nummer fair und transparent für JaMoin zu machen, stimmt mich bedenklich.
 
Reaktionspunktzahl
393
Ja ihr habt damals zu dritt genau das gleiche abgezogen wie TGM hier, nenn es fusion oder what ever. Ist halt blöd wenn ich auf der Welt neben euch war bzw. die Accs kenne die nicht mit wechseln durften über Nacht.

Aber hey, alles gut reg dich hier ruhig über das auf, was du selbst getan hast :)
 
Reaktionspunktzahl
786
@lausepengel Also DU hast es jetzt echt einfach gemacht und mit deinen Aussagen ja wirklich haarsträubende Argumentationsvorgänge vorgelegt, da werde ich glaube gar nicht mehr drauf eingehen :-D
Das sollten selbst Außenstehende anhand deiner paar Texte hier erkennen, wie absurd hier versucht wird, einen klaren Bitchmove als "normal" zu framen.

Vielleicht können paar Außenstehende diese These bestätigen oder dagegen sprechen?
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Edit: Habe nochmal 2 absolut eingeschränkte Aussagen gefunden @kegs

a) "Läuft es für Rebel und Banana so schlecht, dass die sich nicht zu trauen einen kleinen Stamm, welcher halb gebrochen war und bei ihnen dann angekrochen kommt, blatt zu machen?
Ich meine das vom Gegner gute Accounts aufgenommen werden ist normal aber bei der Vorgeschichte gleich den ganzen aktiven Stamm?"



Antwort: Weder wir kamen angekrochen, noch hat REBEL uns angebettelt zu wechseln. Und versucht uns "blatt" zu machen haben sie, bekanntlich ohne Erfolg.

Aber es war doch bekannt, dass Rebel mit Banana zusammen spielt, oder?
Und das ihr intern Probleme hattet, dass wurde doch hier schon eingeräumt.
Und alleine der Fakt, dass ihr auf Rebel zu geht hätte Rebel auch so deuten können, dass ihr kurz vorm brechen seid und sie nochmal Gas geben sollten.
Das Rebel den einfacheren Weg mit der Aufnahme geht, zeigt mir nur, dass es dort intern und an anderen Fronten auch nicht rund läuft.
Ansonsten hätten sie mit der Hilfe und den Erfolgen von banana noch mehr Druck erzeugen können, um Euch komplett platt zu machen ;)

"Und scheinbar weiß das Bündnis JaMoin, welche für tgm Uvs klickte, nicht Bescheid.
Begründung: Ich habe an meinen Geburtstag keine Zeit dafür... also die Wechsel sind doch nicht innerhalb eines Tages besprochen worden und durchgeführt worden oder?"


Antwort: Die Aussage ist legit. Macdoc hatteam 17. Geburtstag und war nicht oder kaum online. Die Gespräche haben an einem, oder maximal anderthalb Tagen stattgefunden. Hätte natürlich trotzdem Bescheid gegeben werden können - aber diese belanglosen Behauptungen sind einfach lame

Die belanglosen Behauptungen sind weder belanglos noch lame.
Richtig wäre es gewesen JaMoin vor Kontaktaufnahme zu kontaktieren und das Bündnis zu beenden oder anzukündigen das mit dem gemeinsamen Feind verhandelt werden soll.
Und das keiner von Euch, die gewechselt sind, daran gedacht hat, JaMoin zu irgendwelchem Zeitpunkt zu informieren ist halt schon peinlich und wirft ein schlechtes Licht auf den Move.

Mehr sage ich eigentlich nicht.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.327
Ich will mich schon mal herzlich Bedanken für die ganzen Freebuden @Ice breaker 21 .
Da ich nun nach 14h doch etwas müde bin,folgen morgen die Memes.
Wollte es eigentlich noch heute hier reinhauen, aber echt kein Bock mehr für Qualitymemes.

BTW: Verflucht sei die Großmacht des Tages, war ein knappes Kopf an Kopf rennen.
 
Reaktionspunktzahl
501
Ich will mich schon mal herzlich Bedanken für die ganzen Freebuden @Ice breaker 21 .
Da ich nun nach 14h doch etwas müde bin,folgen morgen die Memes.
Wollte es eigentlich noch heute hier reinhauen, aber echt kein Bock mehr für Qualitymemes.

BTW: Verflucht sei die Großmacht des Tages, war ein knappes Kopf an Kopf rennen.
osse aus der gosse, in welchem acc hockst du?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.327
So ich konnte es mir doch nicht verkneifen euch schon mal ein kleinen Ausschnitt zu präsentieren:
@Ice breaker 21 nur für dich Brudi :*
Morgen gehts weiter
tenor.gif


ezgif-2-46a85256a1c5.gif

(Sorry für den verschobenen Text :( )
Baby_Yeet_19122020222113.jpg

Crying_Kid_With_Knife_19122020220259.jpg

375ec9c80baf46bdbce612166ced680f-png.jpg

Für die Unwissenden: Ice Breaker heisst Manuel.
 
Oben