• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Speed-Weltenkonzept

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ich glaube du hast nie wirklich richtig SDS1 auffen DE Server gesuchtet ansonsten würde nicht so ein Schwachsinn von dir kommen^^

Stimmt, habs nur einige Jahre lang betreut und geplant - my bad.

Mir ist klar, dass die typischen SDS 1-Spieler von dem Konzept nicht begeistert sein werden. Es gibt aber auch keinen Zwang die neuen Runden zu spielen - also besser du spielst einfach nicht, hat wohl nur Vorteile:

- Du musst dich nicht schämen.
- Der Speed-Server kann trotzdem für andere Spieler laufen.

Alternativen in anderen Sprachversionen hast du ja schon selbst aufgezählt ;)
 
Reaktionspunktzahl
46
Zum Acc Manager....

Also bei mir auf .pl oder .br läuft der einwandfrei und macht seine Arbeit

Und zum Thema wir sind nur SDS 1 gewohnt simmt so nicht / Ich kann mich mit allem anfreunden ab einem Speed 150

Aber SDS 1 350+ Speed ist das beste was es gibt (Deutscher Server hat mich immer wieder auf neue gefesselt:)
 
Reaktionspunktzahl
46
Bei .pl hat man ca. so 25-75 Spieler pro Runde

Acc ist das kleinste problem einführen / der muss ja noch nichtmal drin sein ( Ganz Oldschool ohne mit 300+ Speed ) und ab und zu solche 20-100 Runden

und jeder kommt auf seine Kosten
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Habe selbst nie groß Sds gespielt.
Freue mich aber dennoch, dass es jetzt wieder so ein Angebot gibt!
Respekt und Danke ans Team, dass in letzter Zeit echt viel gutes erreicht wurde für die deutsche Community!

Ich denke das neue SDS Angebot ist ein guter Kompromiss und ich werde das bestimmt auch mal probieren :)
 
Reaktionspunktzahl
23
Ich mach mich bei den Kollegen mal schlau. Welche Spielerlimits gelten auf den Servern? - Ich vermute mal die sind dann um einiges niedriger, oder?
Ah daran habe ich nicht gedacht. Es hat schon teilweise ganz schön gelaggt auf der letzten HP mit nur 4 Speed. Naja dann muss man die Spielerzahlen für die SDS Runden mal abwarten und abwägen ob man einen Testversuch mit AM startet.
 
Reaktionspunktzahl
7
Bei .pl hat man ca. so 25-75 Spieler pro Runde

Acc ist das kleinste problem einführen / der muss ja noch nichtmal drin sein ( Ganz Oldschool ohne mit 300+ Speed ) und ab und zu solche 20-100 Runden

und jeder kommt auf seine Kosten


Ja aber das Problem ist ja das die Runden viel länger sind.

Wer hat den bitte Lust bei über 100 Dörfer ewig durchzuklicken. Wir reden hier ja nicht von paar Stunden oder max 2 Tage. So lange haben einige ja noch Motivation und können es auch Mal zeitlich einplanen.

Aber 7-30 Tage? Wer hat den Lust jede Stunde aufs neue die Dörfer aufzubauen? Ja dies müsst Ihr bei einer Geschwindigkeit von mehr als 20. Dies können doch größtenteils nur Acc spielen mit Doppel oder eher Dreifachbesetzung.

Einzelaccounts müssen nur Mal 2-3 Stunden ungeplant afk sein und sind Geschichte.

Bin wirklich gespannt wieviele Spieler es am Ende sind.
 
Reaktionspunktzahl
168
Ich glaube eher du hast den Sinn von SDS nicht verstanden wenn du solche Einstellungen Unterstützt^^ SDS war frrüher ein Lernfeld für Leute die nicht Timen konnten etc. Denn wenn du Auf SDS Timen/Retimen etc. warst du auf Normalen welten fast unschlagbar. Aber was ihr jetzt macht aus dem Deutschen SDS Server ist eine Absolute Blamage dann lasst ihn doch bitte Down! Ansonsten muss man sich als langer Nutzer dieses Servers echt Fremdschämen!

Ich glaube du hast nie wirklich richtig SDS1 auffen DE Server gesuchtet ansonsten würde nicht so ein Schwachsinn von dir kommen^^


Ich Feier dich so Hart für die Aussage.... Alta du hast ja mal überhaupt keine Ahnung oder?

Halt dich bitte aus diesem Forum fern. Sind zwar auch nicht meine Lieblingseinstellungen, aber Hauptsache der deutsche Server ist zurück! Kein anderer Server macht nur naheliegend ähnlich viel Spaß...

Und vll. haut Anti ausversehen mal eine Runde mit 400er speed raus xDD Kaum einer würde es ihm verdenken ^^
 
Reaktionspunktzahl
113
Kein anderer Server macht nur naheliegend ähnlich viel Spaß...

Sehe ich exakt genau so.

Und vll. haut Anti ausversehen mal eine Runde mit 400er speed raus xDD Kaum einer würde es ihm verdenken ^^

Unwahrscheinlich, aber der Hype wäre natürlich enorm, wenn das so 1-2 mal im Jahr passiert :)


Ansonsten muss man sich als langer Nutzer dieses Servers echt Fremdschämen!

Ich muss mich hier nur für eine Person fremdschämen...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
finde gut dass die neuen sds welten weniger speed haben und nicht only speed 200/400 an den start gehen wenn man will dass sds ein dauerhafter bestandteil bleibt dann ist dieses neue modell wo mit nem entspannteren sds2 speed gespielt vernünftiger weil dann auch neue spieler die vllt schon mal hpw o.ä. gespielt haben evtl starten
solltet auch bedenken dass sds schon vor so ner langen zeit auf eis gelegt wurde dass viele der jetzigen spieler vermutlich netmal ne ahnung haben dass es mal 200er/400er speed runden gab und das der standard war (zumindest sds1)

auch klar ist dass inno garantiert nicht aus eigener kraft drauf gekommen ist den speedbetrieb zu rebooten sondern sich das team für euch eingesetzt hat wenn ihr alle solche hardliner seid und alles was nicht 1:1 dem "alten" sds entspricht ohnehin ablehnt dann hättet ihr das auch direkt sagen können und die teamer hätten sich viel aufwand&ärger erspart..man muss auch iwann einsehen dass man als spieler irgendwann auch mal kompromisse eingehen muss zumindest die spieler auf regulären welten wissen das mittlerweile :)
 
Reaktionspunktzahl
466
Besser als wie wenn Sds gar nicht mehr back ist und vlt packen Sie auch mal zur Überraschung 400 Speed Runden rein.
man muss mal die Arbeit der Supporter bedenken bei so hohem Speed da müssen die doch ständig dran sein - bei Sds2 Speed ist es für die Supporter auch entspannter..

+1 an diejenigen die hier Zeit investieren und Sds wieder möglich machen! :)
 
Reaktionspunktzahl
4
anstatt das ihr einfach mal dankbar seid, dass stefan sich so etwas überlegt und möglich macht - seid eben wohl immer noch nicht älter und reifer geworden, seitdem sds eingestellt wurde^^

Was hat das mit älter und reifer zutun?
Hier werden lediglich die Meinungen einzelner Spieler vertreten.

Feedback: Neues Speed-Weltenkonzept
ist die Überschrift des Themas, wo ist jetzt genau das Problem?
Ihr wollt Feedback - ihr bekommt Feedback und es passt euch nicht?

Na dann prost Mahlzeit! :)

/

Egal wie.. Ich finde es genauso schade wie einige meiner Vorredner, dass es kein 400/200er Speed mehr geben wird.
das neue Konzept wird für mich nichts sein denke ich - trotzdem werde ich es ausprobieren.
 

Deleted User - 1577224323

Gast
"Ja aber das Problem ist ja das die Runden viel länger sind.

Wer hat den bitte Lust bei über 100 Dörfer ewig durchzuklicken. Wir reden hier ja nicht von paar Stunden oder max 2 Tage. So lange haben einige ja noch Motivation und können es auch Mal zeitlich einplanen.

Aber 7-30 Tage? Wer hat den Lust jede Stunde aufs neue die Dörfer aufzubauen? Ja dies müsst Ihr bei einer Geschwindigkeit von mehr als 20. Dies können doch größtenteils nur Acc spielen mit Doppel oder eher Dreifachbesetzung.

Einzelaccounts müssen nur Mal 2-3 Stunden ungeplant afk sein und sind Geschichte."


stimme welpe zu. hab auf der hp10 auch mit ihm in HK gespielt.... 7+ tage ohne acc manager wäre schon echt ein pain bei 20+ speed.... da kommst du ja zu nix mehr als die ganze zeit dörfer hoch klicken... ansonsten klingt das announcement echt spannend. könnte cool werden.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Die Welt wird weiterhin des1 sein.
ok danke

Sobald die Runde vorbei ist, wird man wieder dort keinen Account haben sondern sich neu Anmelden müssen wie es sonst auch war.

Das war nicht wirklich meine Frage
dass ich einen neuen Account brauche ist mir schon klar

Ich sehe das ganze aus Sicht der Tools
Daher war meine Frage woran merkt man das eine neue Runde begonnen hat?
Die Zeit zwischen 2 Runden ist mit min. 60 min angegeben ist der Server in der Zeit down und nicht im backend?
Darf man auf das Backend alle 30min zugreifen? (weil bei den anderen Weltdaten ja mindestens 1h gilt und ich dann aber verpassen könnte wenn der Server down ist)
Sind die Settings fix beim Start des Servers oder werden die so wie bei Hauptwelten erst beim Weltenstart fixiert und am Anfang wenn der Server on geht müssen sie nicht stimmen?
 
Reaktionspunktzahl
37
Ich glaube eher du hast den Sinn von SDS nicht verstanden wenn du solche Einstellungen Unterstützt^^ SDS war frrüher ein Lernfeld für Leute die nicht Timen konnten etc. Denn wenn du Auf SDS Timen/Retimen etc. warst du auf Normalen welten fast unschlagbar. Aber was ihr jetzt macht aus dem Deutschen SDS Server ist eine Absolute Blamage dann lasst ihn doch bitte Down! Ansonsten muss man sich als langer Nutzer dieses Servers echt Fremdschämen!

Ich glaube du hast nie wirklich richtig SDS1 auffen DE Server gesuchtet ansonsten würde nicht so ein Schwachsinn von dir kommen^^


Ich Feier dich so Hart für die Aussage.... Alta du hast ja mal überhaupt keine Ahnung oder?

Wie lost, verblendet und zum fremdschämen kann man eigentlich sein?
 
Reaktionspunktzahl
312
Der wäre? Ach ja, "neue Spieltaktiken auszuprobieren bzw. bestehende zu verfeinern." In einem 20 Jahre alten Game, in dem die Einführung von Bogenschützen die Update-Rangliste anführt.
1. Wenn du wirklich denkst, dass der Bogenschütze das letzte Update war, das die Spielmechanik verändert hat, dann hast du Jahre an Updates wohl verschlafen.
2. Der Sinn von SDS bzw. die Zielgruppe sind gewiss nicht Leute, die tagsüber am Handy klicken, dann noch kurz abends loggen und dann schlafen. Solltest du als langjähriger SDS-Spieler aber eigtl. selbst wissen, dass es bei SDS nicht mit paar mal vom Handy aus loggen getan ist...

Ihr könnt uns gerne sonst was vom Sinn von SDS erzählen.
Du darfst mich gerne duzen. :p
 
Reaktionspunktzahl
650
ok danke



Das war nicht wirklich meine Frage
dass ich einen neuen Account brauche ist mir schon klar

Ich sehe das ganze aus Sicht der Tools
Daher war meine Frage woran merkt man das eine neue Runde begonnen hat?
Die Zeit zwischen 2 Runden ist mit min. 60 min angegeben ist der Server in der Zeit down und nicht im backend?
Darf man auf das Backend alle 30min zugreifen? (weil bei den anderen Weltdaten ja mindestens 1h gilt und ich dann aber verpassen könnte wenn der Server down ist)
Sind die Settings fix beim Start des Servers oder werden die so wie bei Hauptwelten erst beim Weltenstart fixiert und am Anfang wenn der Server on geht müssen sie nicht stimmen?

1.) Du benötigst keinen neuen Account, sondern nur eine neue Anmeldung (wie bei einem neuen Weltenstart)
2.) Alte/Aktuelle/Neue Runden kannst du hier einsehen. Daran erkennst du dann auch, wenn eine neue beginnt. ;) Wenn eine Runde beendet wird, und die andere 60 Minuten später startet, habt ihr in diesem Zeitraum keinen Zugriff auf den Speed-Server (soweit ich weiß, greifen die Tools da einfach nur nach alten oder keinen - nicht verfügbaren - Daten). Die Rangliste wird unter "frühere Runden" angezeigt, alles andere wir quasi "resettet"
3.) Auf den Aktualisierungszeitraum der Tools (bzw. der Tool-Seiten), haben wir keinen Einfluss. Ich gehe davon aus, dass auch bei den Speed-Welten die externen Tools den stündlichen Intervall haben. Da müsstest du dich jedoch an die entsprechenden Admins der Seiten wenden
4.) Das mit den Settings verstehe ich nicht ganz - An diesen wird nach Beginn des Speed-Servers nichts mehr rumgeschraubt. Aber auch bei Welten sind die Settings vor Beginn fix (oder ist das nun was technisches, was ich nicht verstehe)

Grüße
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
1.) Du benötigst keinen neuen Account, sondern nur eine neue Anmeldung (wie bei einem neuen Weltenstart)
ok etwas ungenau ausgedrückt tut aber auch nix zur sache, weil ich nicht spielen werde sondern eben probiere die Weltdaten zu verstehen (und die verwenden werde)
mitlerweile denke ich das der Feedback Thread aber der falsche Ort ist...

2.) Alte/Aktuelle/Neue Runden kannst du hier einsehen. Daran erkennst du dann auch, wenn eine neue beginnt. ;) Wenn eine Runde beendet wird, und die andere 60 Minuten später startet, habt ihr in diesem Zeitraum keinen Zugriff auf den Speed-Server (soweit ich weiß, greifen die Tools da einfach nur nach alten oder keinen - nicht verfügbaren - Daten). Die Rangliste wird unter "frühere Runden" angezeigt, alles andere wir quasi "resettet"
Leider ist die Seite nicht gerade Tool freundlich...
Wie schon geschrieben mir geht es um die Sicht der Tools also wie kann ich als Entwickler eines Tools wissen das eine neue Runde startet

soweit ich weiß, greifen die Tools da einfach nur nach alten oder keinen - nicht verfügbaren - Daten)
Damit hast du ziemlich genau meine Frage aufgegriffen, aber nicht wirklich beantwortet (was jetzt alte oder gar keine oder eventuell die der nächsten Welt)

3.) Auf den Aktualisierungszeitraum der Tools (bzw. der Tool-Seiten), haben wir keinen Einfluss. Ich gehe davon aus, dass auch bei den Speed-Welten die externen Tools den stündlichen Intervall haben. Da müsstest du dich jedoch an die entsprechenden Admins der Seiten wenden

Dabei ging es mir eher um folgende Aussage
Versuche die Weltdaten möglichst selten zu laden, um Traffic zu reduzieren. Skripte, die im Normalbetrieb mehr als 1 mal pro Stunde die Daten laden, sind nicht erlaubt.
Das was ich brauche um neue Welten erkennen zu können ist nicht erlaubt / eine Grauzone? Daher war die Frage ob die 1h Beschränkung auch beim Backend gilt? (also bei https://www.die-staemme.de/backend/get_servers.php ) und ob es da andere Methoden gibt
Ich denke die von dir vorgeschlagene Seite wäre ebenfalls nicht erlaubt, sehe ich aber tatsächlich mittlerweile für mich als Option an....


4.) Das mit den Settings verstehe ich nicht ganz - An diesen wird nach Beginn des Speed-Servers nichts mehr rumgeschraubt. Aber auch bei Welten sind die Settings vor Beginn fix (oder ist das nun was technisches, was ich nicht verstehe)

Damit habe ich auf folgendes Referenziert:
Bis zum Start der Welten kann es noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen. Grundsätzlich gelten aber die im Forum angekündigten Einstellungen.

Das steht in jedem Foren Ankündigungsthread und ab und zu haben sich auch bei den Welteneinstellungen typos eingeschlichen die zwar vor Weltenstart behoben wurden, aber nachdem die Weltdaten bereits ausgeliefert wurden
Daher war hier die Frage wie es bei speed gehandhabt wird? Werden die Einstellungen direkt von der Ankündignungsseite automatisiert kopiert sodass sich die Einstellungen sicher nicht mehr ändern?



Ich denke ich werde aber einfach mal abwarten und es so machen wie ich glaube dass es passt und wir werden sehen ob sich jemand beschwert
 
Reaktionspunktzahl
650
@MKich

Gut, das ist mir dann doch alles etwas zu technisch. Da bin ich tatsächlich überfragt.

Edit: Ja wahrscheinlich hast du Recht und der Feedbackthread ist hier ohnehin die falsche Stelle für sowas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2
Moin,

Erst einmal freut es mich, dass man sich bemüht SDS Runden zum laufen zu kriegen.

Andererseits würde ich halt immer noch gerne Runden übers Wochenende bevorzugen. Gerade wenn man aufgrund der Arbeit mal auf Montage etc ist und deswegen gar keine Zeit hat Wochentags wirklich zu zocken ( auch wenn es nur abends wäre ), so wie es damals während der Schulzeit gewesen ist.

Von daher ..vollkommen uninteressant für mich. Aber dennoch danke für die Mühe, damit hier einige ihrer Sucht nachkommen können, lol.


Gruß Maax
 
Reaktionspunktzahl
138
Es geht dabei um die Zeit die man investieren muss
Bei diesen kurzen schnellen Runden ist es notwendig das die ganze Runde mindestens 1 Supporter da ist und die Anfragen innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Bei längeren und langsameren Runden hat man (etwas) mehr Zeit
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben