- Reaktionspunktzahl
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Mega geiles Konzept! Unsere Truppe freut sich schon mega auf das neue System, die ersten Welten werden wir wohl nicht dabei sein aber dannach auf jeden Fall regelmaeßig!
//Chris
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Grüß euch,
habe festgestellt das per Handyapp der SM von den gegnerischen Dörfer nicht angezeigt wird.
Hallo
uns ist gestern aufgefallen das bei der Erforschung vom Raubzug die Zeiten wohl nicht angepasst wurden.. Die Forschungszeiten waren die gleichen wie auf Welten mit normalen Speed oder ist das Absicht?
Grüß Gott zusammen,
auch vor mir als Casual mal ein bisschen Feedback zum neuen SDS.
Finde es an sich super, dass die SDS zurück kommt., habe ich früher gerne gespielt. Finde allerdings auch, dass die Einstellungen so wirklich hart sind was Daueraktivität angeht. Man muss quasi 7 Tage 16 Stunden voll aktiv sein --> Alleine eigentlich nicht machbar. Spiele die Welt jetzt deshalb doch nicht.
Ist es denn möglich, zu sagen dass eine Welt nur eine begrenzte Zeit pro Tag on ist? Also das die Welt nur zwischen z. B. 14:00 und 20:00 Uhr aktiv ist?
Wäre denke ich für Spieler die nicht so viel Zeit haben / reinstecken wollen ne nette Sache.
Die Zeiten sind als Fixwerte in der Basiskonfiguration hinterlegt, heißt wir können diese leider nicht anpassen. Daher ist es so gesehen Absicht (mehr oder weniger ^^).
Die einzige Möglichkeit wäre es die Dauer bis zum Zwangsschlafmodus nach unten zu korrigieren, also zum Beispiel auf 14 Stunden statt 16 Stunden.
Gibt es auf dem sds server die möglichkeit runden mit bh-regel laufen zu lassen?
Ich glaube, wir haben die Runde lange genug gespielt, um jetzt ein bisschen mehr sagen zu können. Ich bezweifle sowieso, dass in der aktuellen Runde noch viel passieren wird (auch wenn es von außen betrachtet vielleicht sehr knapp aussieht).
Zunächst mal nochmals vielen Dank für die Runde, trotz der teilweise leider gefailten Rundeneinstellungen (muss man meiner Meinung nach wirklich knallhart so sagen) hat's bis jetzt zeitweise gut Spaß gemacht, das lag aber auch großteils an der angenehmen Atmosphäre bei uns im Stamm und den chilligen und witzigen Discord-Sessions
Kritikpunkte:
1. Die Laufzeitskallierung: Wurde schon angesprochen und erörtert.
- Größere Stammeskriege sind fast unmöglich, da man in der Defensive sehr viele Vorteile hat
- Raubzug mag ja in Welten ganz nett sein, hat sich durch die LZ-Skallierung allerdings ebenfalls leider als recht sinnlos herausgestellt
- Die SM-Einstellung sollte an die Laufzeiten angepasst werden. Offs laufen teilweise über 2 Stunden, SM lässt sich nach einer Stunde aktivieren
Vorschlag: Wenn man solch langsame Laufzeiten behalten will, kann man sich ggfs. überlegen, die Millisekunden rauszunehmen. Auch leicht erhöhte Minenproduktion wäre dann nett für den dadurch sehr langweiligen Aufbau (viel "Leerlauf"). Auch eine BH-Regel hätte ggfs. geholfen.
2. Stamm verlassen möglich: War bei SDS selten eine gute Idee, was aber wohl auch an der Spielweise einiger "guter" Spieler liegt, hierzu sag ich mal nichts weiter... Das Problem, dass ich hier auch sehe, ist dass es einen Stammessieg am Rundenende gibt, aber der Stamm kurz vor Ende noch gewechselt werden kann. Stamm hätte nach 2-3 Tagen nicht mehr wechselbar sein sollen.
3. SM: Nicht so tragisch, aber hier kann man definitiv meiner Meinung nach die QoL etwas verbessern: 8-16 mit ZwangsSM nach 16 Stunden macht es fast unmöglich, alleine zu spielen. Mein Vorschlag wäre eben nach wie vor ZwangsSM nach 14 Stunden und SM dann 10-16 statt 8-16
Die Moral, die hier schon angesprochen wurde, sehe ich absolut nicht als Problem, ganz im Gegenteil. Da man durch die LZ sowieso nicht richtig fighten kann, "vergreift" man sich als großer Spieler eben stattdessen an den kleinen Spielern am Kartenrand, da das die einzig verbleibende Möglichkeit ist. Durch die Moral sind die kleinen Spieler dann zumindest noch etwas geschützt.
Ich glaube, wir haben die Runde lange genug gespielt, um jetzt ein bisschen mehr sagen zu können. Ich bezweifle sowieso, dass in der aktuellen Runde noch viel passieren wird (auch wenn es von außen betrachtet vielleicht sehr knapp aussieht).
Zunächst mal nochmals vielen Dank für die Runde, trotz der teilweise leider gefailten Rundeneinstellungen (muss man meiner Meinung nach wirklich knallhart so sagen) hat's bis jetzt zeitweise gut Spaß gemacht, das lag aber auch großteils an der angenehmen Atmosphäre bei uns im Stamm und den chilligen und witzigen Discord-Sessions
Kritikpunkte:
1. Die Laufzeitskallierung: Wurde schon angesprochen und erörtert.
- Größere Stammeskriege sind fast unmöglich, da man in der Defensive sehr viele Vorteile hat
- Raubzug mag ja in Welten ganz nett sein, hat sich durch die LZ-Skallierung allerdings ebenfalls leider als recht sinnlos herausgestellt
- Die SM-Einstellung sollte an die Laufzeiten angepasst werden. Offs laufen teilweise über 2 Stunden, SM lässt sich nach einer Stunde aktivieren
Vorschlag: Wenn man solch langsame Laufzeiten behalten will, kann man sich ggfs. überlegen, die Millisekunden rauszunehmen. Auch leicht erhöhte Minenproduktion wäre dann nett für den dadurch sehr langweiligen Aufbau (viel "Leerlauf"). Auch eine BH-Regel hätte ggfs. geholfen.
2. Stamm verlassen möglich: War bei SDS selten eine gute Idee, was aber wohl auch an der Spielweise einiger "guter" Spieler liegt, hierzu sag ich mal nichts weiter... Das Problem, dass ich hier auch sehe, ist dass es einen Stammessieg am Rundenende gibt, aber der Stamm kurz vor Ende noch gewechselt werden kann. Stamm hätte nach 2-3 Tagen nicht mehr wechselbar sein sollen.
3. SM: Nicht so tragisch, aber hier kann man definitiv meiner Meinung nach die QoL etwas verbessern: 8-16 mit ZwangsSM nach 16 Stunden macht es fast unmöglich, alleine zu spielen. Mein Vorschlag wäre eben nach wie vor ZwangsSM nach 14 Stunden und SM dann 10-16 statt 8-16
Die Moral, die hier schon angesprochen wurde, sehe ich absolut nicht als Problem, ganz im Gegenteil. Da man durch die LZ sowieso nicht richtig fighten kann, "vergreift" man sich als großer Spieler eben stattdessen an den kleinen Spielern am Kartenrand, da das die einzig verbleibende Möglichkeit ist. Durch die Moral sind die kleinen Spieler dann zumindest noch etwas geschützt.
Guter Beitrag, kann auch bei allem Zustimmen. Leider muss man sagen, dass so gut wie jeder bei uns im Stamm schon das Handtuch geworfen hätte, wäre die Stimmung im Stamm nicht so gut. Die Einstellungen, sind selbst für den größten SDS Liebhaber schwer zu ertragen
Mit der BH-Regel bitte nicht übertreiben. Ich persönlich würde eine 1000 - 1200er BH Regel empfehlen mit den Erfahrungswerten vom Schweizer Servers.
Spannend fände ich auch mal eine runde mit sehr hoher LZ-Skallierung (0,4 - 0,6) Verknüpft mit einer Siegesbedingung.
Konnte man eigentlich schon immer Spieler die sich im Schlafmodus befinden deffen? Hatte das anders in Erinnerung. Kann man diese Einstellung verändern?
Konstante AG-Preise zur Abwechslung, wäre auch mal was schönes. Einlagerung bei diesem Speed, kann als Foltermethode verstanden werden
deffen im sm war soweit ich weiß immer möglich