• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Speed-Weltenkonzept

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
18
Mega geiles Konzept! Unsere Truppe freut sich schon mega auf das neue System, die ersten Welten werden wir wohl nicht dabei sein aber dannach auf jeden Fall regelmaeßig!


//Chris
 
Reaktionspunktzahl
19
Erstmal Danke das ihr SDS wiederbelebt habt :)

In der aktuellen Runde stimmen noch ein paar Feinheiten nicht, ich laufe beispielweise 2 Minuten zum direkten Nachbarn mit Äxten. Das ist gefühlt nur etwas schneller wie auf der HP10. Ausserdem geht der Angriffsschutz von jetzt an noch 2h und 40 Minuten. Könnt ihr das in der laufenden Runde noch optimieren?

Edit: ich sehe gerade das die Grundeinstellungen dementsprechend angepasst wurden und das also Teil des neuen Konzept ist. Welchen Hintergrund hat das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1
Grüß euch,

habe festgestellt das per Handyapp der SM von den gegnerischen Dörfer nicht angezeigt wird.
 
Reaktionspunktzahl
38
Hallo :)

uns ist gestern aufgefallen das bei der Erforschung vom Raubzug die Zeiten wohl nicht angepasst wurden.. Die Forschungszeiten waren die gleichen wie auf Welten mit normalen Speed :) oder ist das Absicht?
 
Reaktionspunktzahl
2
Grüß Gott zusammen,

auch vor mir als Casual mal ein bisschen Feedback zum neuen SDS.
Finde es an sich super, dass die SDS zurück kommt., habe ich früher gerne gespielt. Finde allerdings auch, dass die Einstellungen so wirklich hart sind was Daueraktivität angeht. Man muss quasi 7 Tage 16 Stunden voll aktiv sein --> Alleine eigentlich nicht machbar. Spiele die Welt jetzt deshalb doch nicht.

Ist es denn möglich, zu sagen dass eine Welt nur eine begrenzte Zeit pro Tag on ist? Also das die Welt nur zwischen z. B. 14:00 und 20:00 Uhr aktiv ist?
Wäre denke ich für Spieler die nicht so viel Zeit haben / reinstecken wollen ne nette Sache.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Grüß euch,

habe festgestellt das per Handyapp der SM von den gegnerischen Dörfer nicht angezeigt wird.

Stimmt, das fehlt in der App leider, wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht "nachgerüstet" werden, weil Speed so gesehen nur eine Randerscheinung im Vergleich zu den Hauptwelten ist und es keine Hauptwelten mit Schlafmodus gibt :/

Hallo :)

uns ist gestern aufgefallen das bei der Erforschung vom Raubzug die Zeiten wohl nicht angepasst wurden.. Die Forschungszeiten waren die gleichen wie auf Welten mit normalen Speed :) oder ist das Absicht?

Die Zeiten sind als Fixwerte in der Basiskonfiguration hinterlegt, heißt wir können diese leider nicht anpassen. Daher ist es so gesehen Absicht (mehr oder weniger ^^).

Grüß Gott zusammen,

auch vor mir als Casual mal ein bisschen Feedback zum neuen SDS.
Finde es an sich super, dass die SDS zurück kommt., habe ich früher gerne gespielt. Finde allerdings auch, dass die Einstellungen so wirklich hart sind was Daueraktivität angeht. Man muss quasi 7 Tage 16 Stunden voll aktiv sein --> Alleine eigentlich nicht machbar. Spiele die Welt jetzt deshalb doch nicht.

Ist es denn möglich, zu sagen dass eine Welt nur eine begrenzte Zeit pro Tag on ist? Also das die Welt nur zwischen z. B. 14:00 und 20:00 Uhr aktiv ist?
Wäre denke ich für Spieler die nicht so viel Zeit haben / reinstecken wollen ne nette Sache.

Die einzige Möglichkeit wäre es die Dauer bis zum Zwangsschlafmodus nach unten zu korrigieren, also zum Beispiel auf 14 Stunden statt 16 Stunden. Hierauf werden wir aber in den ersten paar Runden jetzt ohnehin mal ein Auge haben.

Eine Begrenzung auf bestimmte Online-Zeiten ist leider nicht möglich - wir hatten hierzu mal ein "Jedermanns-Event", bei welchem eine Runde jeweils nur von 18:00 bis 23:00 Uhr (glaube ich) offen war, allerdings muss das Öffnen und Schließen hier immer manuell umgesetzt werden. Man könnte nun mit der Dauer bis zum Zwangsschlafmodus, sowie mit dem Schlafmodus an sich experimentieren, allerdings wird es dann immer gespalten aktive Spielergruppen, je nach Startzeitpunkt, geben. Das ist dann auch wieder nicht Sinn der Sache, wenn man die halbe Karte sowieso nie angreifen kann.
 
Reaktionspunktzahl
0
Also vorab, vielen Dank, dass Ihr das möglich macht, überhaupt mal wieder etwas "Speed" in die Runden zu bekommen.
Ich persönlich (kein Profi - mehr) finde es aber schade, dass gar keine schnelleren Geschwindigkeiten kommen. Damals haben wir noch LANs veranstaltet und extra Premium für die Speed-Runden gekauft. War eine richtig schöne Sache! Wenn das personell nicht geht verstehe ich das, aber schade ist es trotzdem. Die Kollegen aus den Niederlanden/Belgien kriegen es ja zum Glück noch hin wenn man mal etwas schneller unterwegs sein möchte :)

Das neue Konzept klingt dennoch sehr vielversprechend, gut überlegt und wird mit Sicherheit Anklang finden!
 
Reaktionspunktzahl
38
Die Zeiten sind als Fixwerte in der Basiskonfiguration hinterlegt, heißt wir können diese leider nicht anpassen. Daher ist es so gesehen Absicht (mehr oder weniger ^^).

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ! :)

Eine Frage hätte ich aber noch :

Die Himmelsrichtung Wahl war ebenfalls deaktiviert ( leider kann man somit kaum mit Freunden zusammen starten .. )
Wird die HR-Wahl deaktiviert bleiben ?

LG!
 
Reaktionspunktzahl
13
Also ich muss sagen irgendwie ist diese Runde (3000) voll langweilig... man gammelt vor sich hin und es wird nicht gefightet, weil es sich einfach nicht lohnt.

Das hat meiner Meinung nach folgende Gründe:

1. Die Truppen-LZ sind echt verdammt lange für SDS, das macht das adeln wirklich extrem schwer, v.a. wenn man gegen einen Paladin spielen muss.
2. Aufgrund der ewig langen Laufzeiten ist es auch wirklich einfach zu tabben, v.a. beim Zwangsabstand von 100ms, das ist wirklich extrem viel Zeit für "SDS"

Viele Spieler in den Top50 adeln im Moment grau, weil sie v.a. wegen Punkt 1 und 2 nicht fighten wollen/können (macht schlicht keinen Sinn einen Stammeskrieg anzufangen und man läuft mit OFF im Durchschnitt ne Stunde zum Feind [1h SM aktivieren und gut is :D]) und es lohnt sich einfach nicht soviel "Zeit" für nichts und wieder nichts zu verschwenden.

3. Moral: Teilweise würde es auch Sinn machen, dass man als Top25 Spieler sich jetzt den ein oder anderen kleineren Spieler zieht um bessere Laufzeiten zu bekommen oder was auch immer. Die Spieler, die jetzt noch "klein" sind, klicken zu 90% nur deff, sind daher für "größere" nicht adelbar (was u.a. auch das ganze Grauadeln im Moment erklären würde) ...


Ich würde folgendes Vorschlagen:

1. Truppen-LZ müssen kürzer werden
2. Paladin weglassen
3. Wenn Paladin nicht weggelassen werden kann/soll: Zwangsabstand von 100ms auf 50ms setzen

Habe mich an sich schon auf das neue Konzept gefreut, aber irgendwie entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Es ist für ne SDS viel zu viel Deff vorhanden und es hat meines Wissens noch keine ordentlichen Stammeskriege gegeben....


Aufgrund der extremen Laufzeiten und dem Paladin ist sowas bereits nach 2 Tagen "normal":

1609885916465.png


Vielleicht kann man an dem neuen Konzept/Einstellungen ja nochmal arbeiten und es wäre schön, wenn sich die anderen Spieler, die gerade aktiv bei dieser Runde spielen auch noch ein konstruktives Feedback abgeben könnten. Wir sind alle froh SDS wieder zu haben, aber das bringt ja nichts wenn es dann keiner spielt.:)
 
Reaktionspunktzahl
113
Werde bis nach der Runde warten mit einem ausführlichem Feedback warten, aber die größte Kritik wird aus vielen verschiedenen Gründen definitiv auch von mir an die 0,1 LZ-Skallierung gehen.

Die einzige Möglichkeit wäre es die Dauer bis zum Zwangsschlafmodus nach unten zu korrigieren, also zum Beispiel auf 14 Stunden statt 16 Stunden.

Das hatte ich ja schon ganz am Anfang vorgeschlagen, dann muss der SM allerdings auch auf minimal 10 Stunden erhöht werden. Fände ich generell sehr gut.
 
Reaktionspunktzahl
37
Frage mich auch inwiefern ein 300% Nachtbonus in einer Runde mit 8h Zwangs SM (erweiterbar auf 16h) notwendig ist. Ansonsten kann ich Virus Beitrag aus der Mischung zwischen Paladin, Moral (ggf zeitbasiert, dass nach 36h auf dem Server die Moral stündlich steigt) und Laufzeiten nur zustimmen.

Das Konzept hat Potenzial, allerdings sind diese Änderungen dringends notwendig.
 
Reaktionspunktzahl
113
Ich glaube, wir haben die Runde lange genug gespielt, um jetzt ein bisschen mehr sagen zu können. Ich bezweifle sowieso, dass in der aktuellen Runde noch viel passieren wird (auch wenn es von außen betrachtet vielleicht sehr knapp aussieht).

Zunächst mal nochmals vielen Dank für die Runde, trotz der teilweise leider gefailten Rundeneinstellungen (muss man meiner Meinung nach wirklich knallhart so sagen) hat's bis jetzt zeitweise gut Spaß gemacht, das lag aber auch großteils an der angenehmen Atmosphäre bei uns im Stamm und den chilligen und witzigen Discord-Sessions :)

Kritikpunkte:

1. Die Laufzeitskallierung: Wurde schon angesprochen und erörtert.
- Größere Stammeskriege sind fast unmöglich, da man in der Defensive sehr viele Vorteile hat
- Raubzug mag ja in Welten ganz nett sein, hat sich durch die LZ-Skallierung allerdings ebenfalls leider als recht sinnlos herausgestellt
- Die SM-Einstellung sollte an die Laufzeiten angepasst werden. Offs laufen teilweise über 2 Stunden, SM lässt sich nach einer Stunde aktivieren

Vorschlag: Wenn man solch langsame Laufzeiten behalten will, kann man sich ggfs. überlegen, die Millisekunden rauszunehmen. Auch leicht erhöhte Minenproduktion wäre dann nett für den dadurch sehr langweiligen Aufbau (viel "Leerlauf"). Auch eine BH-Regel hätte ggfs. geholfen.

2. Stamm verlassen möglich: War bei SDS selten eine gute Idee, was aber wohl auch an der Spielweise einiger "guter" Spieler liegt, hierzu sag ich mal nichts weiter... Das Problem, dass ich hier auch sehe, ist dass es einen Stammessieg am Rundenende gibt, aber der Stamm kurz vor Ende noch gewechselt werden kann. Stamm hätte nach 2-3 Tagen nicht mehr wechselbar sein sollen.

3. SM: Nicht so tragisch, aber hier kann man definitiv meiner Meinung nach die QoL etwas verbessern: 8-16 mit ZwangsSM nach 16 Stunden macht es fast unmöglich, alleine zu spielen. Mein Vorschlag wäre eben nach wie vor ZwangsSM nach 14 Stunden und SM dann 10-16 statt 8-16

Die Moral, die hier schon angesprochen wurde, sehe ich absolut nicht als Problem, ganz im Gegenteil. Da man durch die LZ sowieso nicht richtig fighten kann, "vergreift" man sich als großer Spieler eben stattdessen an den kleinen Spielern am Kartenrand, da das die einzig verbleibende Möglichkeit ist. Durch die Moral sind die kleinen Spieler dann zumindest noch etwas geschützt.
 

dieLust?

Team
Reaktionspunktzahl
98
Ich glaube, wir haben die Runde lange genug gespielt, um jetzt ein bisschen mehr sagen zu können. Ich bezweifle sowieso, dass in der aktuellen Runde noch viel passieren wird (auch wenn es von außen betrachtet vielleicht sehr knapp aussieht).

Zunächst mal nochmals vielen Dank für die Runde, trotz der teilweise leider gefailten Rundeneinstellungen (muss man meiner Meinung nach wirklich knallhart so sagen) hat's bis jetzt zeitweise gut Spaß gemacht, das lag aber auch großteils an der angenehmen Atmosphäre bei uns im Stamm und den chilligen und witzigen Discord-Sessions :)

Kritikpunkte:

1. Die Laufzeitskallierung: Wurde schon angesprochen und erörtert.
- Größere Stammeskriege sind fast unmöglich, da man in der Defensive sehr viele Vorteile hat
- Raubzug mag ja in Welten ganz nett sein, hat sich durch die LZ-Skallierung allerdings ebenfalls leider als recht sinnlos herausgestellt
- Die SM-Einstellung sollte an die Laufzeiten angepasst werden. Offs laufen teilweise über 2 Stunden, SM lässt sich nach einer Stunde aktivieren

Vorschlag: Wenn man solch langsame Laufzeiten behalten will, kann man sich ggfs. überlegen, die Millisekunden rauszunehmen. Auch leicht erhöhte Minenproduktion wäre dann nett für den dadurch sehr langweiligen Aufbau (viel "Leerlauf"). Auch eine BH-Regel hätte ggfs. geholfen.

2. Stamm verlassen möglich: War bei SDS selten eine gute Idee, was aber wohl auch an der Spielweise einiger "guter" Spieler liegt, hierzu sag ich mal nichts weiter... Das Problem, dass ich hier auch sehe, ist dass es einen Stammessieg am Rundenende gibt, aber der Stamm kurz vor Ende noch gewechselt werden kann. Stamm hätte nach 2-3 Tagen nicht mehr wechselbar sein sollen.

3. SM: Nicht so tragisch, aber hier kann man definitiv meiner Meinung nach die QoL etwas verbessern: 8-16 mit ZwangsSM nach 16 Stunden macht es fast unmöglich, alleine zu spielen. Mein Vorschlag wäre eben nach wie vor ZwangsSM nach 14 Stunden und SM dann 10-16 statt 8-16

Die Moral, die hier schon angesprochen wurde, sehe ich absolut nicht als Problem, ganz im Gegenteil. Da man durch die LZ sowieso nicht richtig fighten kann, "vergreift" man sich als großer Spieler eben stattdessen an den kleinen Spielern am Kartenrand, da das die einzig verbleibende Möglichkeit ist. Durch die Moral sind die kleinen Spieler dann zumindest noch etwas geschützt.



dem kann ich voll und ganz zustimmen.
vielleicht auch noch dazu, dass man die Moral nach 3-4 Tagen wegfallen lässt - so dass man sieht wer überhaupt aktiv spielt und wer nicht.
evtl den einheiten speed noch etwas erhöhen, ergo dass die Laufzeiten halt nicht so wie jetzt über 2-3h rennen, sondern maximal ne stunde, dass man auch mal wirklich fighten kann, das jetzt ist alles an sich gut durchdacht, jedoch finde ich, ist da noch viel luft nach oben, dass objektiv passende ergebniss zu erzielen.

Vielleicht auch einfach Zwangssm nach 14h und schlafmodus dann 6-8 stunden, finde ich persöhnlich auch eine gute Idee - allerdings abhängig davon wie du das siehst @Antimacht, bzw der größte Teil der Community.

und Stamm verlassen bitte deaktivieren - dazu muss ich auch nicht mehr Sagen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
168
Ich glaube, wir haben die Runde lange genug gespielt, um jetzt ein bisschen mehr sagen zu können. Ich bezweifle sowieso, dass in der aktuellen Runde noch viel passieren wird (auch wenn es von außen betrachtet vielleicht sehr knapp aussieht).

Zunächst mal nochmals vielen Dank für die Runde, trotz der teilweise leider gefailten Rundeneinstellungen (muss man meiner Meinung nach wirklich knallhart so sagen) hat's bis jetzt zeitweise gut Spaß gemacht, das lag aber auch großteils an der angenehmen Atmosphäre bei uns im Stamm und den chilligen und witzigen Discord-Sessions :)

Kritikpunkte:

1. Die Laufzeitskallierung: Wurde schon angesprochen und erörtert.
- Größere Stammeskriege sind fast unmöglich, da man in der Defensive sehr viele Vorteile hat
- Raubzug mag ja in Welten ganz nett sein, hat sich durch die LZ-Skallierung allerdings ebenfalls leider als recht sinnlos herausgestellt
- Die SM-Einstellung sollte an die Laufzeiten angepasst werden. Offs laufen teilweise über 2 Stunden, SM lässt sich nach einer Stunde aktivieren

Vorschlag: Wenn man solch langsame Laufzeiten behalten will, kann man sich ggfs. überlegen, die Millisekunden rauszunehmen. Auch leicht erhöhte Minenproduktion wäre dann nett für den dadurch sehr langweiligen Aufbau (viel "Leerlauf"). Auch eine BH-Regel hätte ggfs. geholfen.

2. Stamm verlassen möglich: War bei SDS selten eine gute Idee, was aber wohl auch an der Spielweise einiger "guter" Spieler liegt, hierzu sag ich mal nichts weiter... Das Problem, dass ich hier auch sehe, ist dass es einen Stammessieg am Rundenende gibt, aber der Stamm kurz vor Ende noch gewechselt werden kann. Stamm hätte nach 2-3 Tagen nicht mehr wechselbar sein sollen.

3. SM: Nicht so tragisch, aber hier kann man definitiv meiner Meinung nach die QoL etwas verbessern: 8-16 mit ZwangsSM nach 16 Stunden macht es fast unmöglich, alleine zu spielen. Mein Vorschlag wäre eben nach wie vor ZwangsSM nach 14 Stunden und SM dann 10-16 statt 8-16

Die Moral, die hier schon angesprochen wurde, sehe ich absolut nicht als Problem, ganz im Gegenteil. Da man durch die LZ sowieso nicht richtig fighten kann, "vergreift" man sich als großer Spieler eben stattdessen an den kleinen Spielern am Kartenrand, da das die einzig verbleibende Möglichkeit ist. Durch die Moral sind die kleinen Spieler dann zumindest noch etwas geschützt.

Guter Beitrag, kann auch bei allem Zustimmen. Leider muss man sagen, dass so gut wie jeder bei uns im Stamm schon das Handtuch geworfen hätte, wäre die Stimmung im Stamm nicht so gut. Die Einstellungen, sind selbst für den größten SDS Liebhaber schwer zu ertragen ;)

Mit der BH-Regel bitte nicht übertreiben. Ich persönlich würde eine 1000 - 1200er BH Regel empfehlen mit den Erfahrungswerten vom Schweizer Servers.

Spannend fände ich auch mal eine runde mit sehr hoher LZ-Skallierung (0,4 - 0,6) Verknüpft mit einer Siegesbedingung.

Konnte man eigentlich schon immer Spieler die sich im Schlafmodus befinden deffen? Hatte das anders in Erinnerung. Kann man diese Einstellung verändern?

Konstante AG-Preise zur Abwechslung, wäre auch mal was schönes. Einlagerung bei diesem Speed, kann als Foltermethode verstanden werden ;)
 
Reaktionspunktzahl
320
Guter Beitrag, kann auch bei allem Zustimmen. Leider muss man sagen, dass so gut wie jeder bei uns im Stamm schon das Handtuch geworfen hätte, wäre die Stimmung im Stamm nicht so gut. Die Einstellungen, sind selbst für den größten SDS Liebhaber schwer zu ertragen ;)

Mit der BH-Regel bitte nicht übertreiben. Ich persönlich würde eine 1000 - 1200er BH Regel empfehlen mit den Erfahrungswerten vom Schweizer Servers.

Spannend fände ich auch mal eine runde mit sehr hoher LZ-Skallierung (0,4 - 0,6) Verknüpft mit einer Siegesbedingung.

Konnte man eigentlich schon immer Spieler die sich im Schlafmodus befinden deffen? Hatte das anders in Erinnerung. Kann man diese Einstellung verändern?

Konstante AG-Preise zur Abwechslung, wäre auch mal was schönes. Einlagerung bei diesem Speed, kann als Foltermethode verstanden werden ;)

deffen im sm war soweit ich weiß immer möglich
 
Reaktionspunktzahl
23
Ich würde dringend empfehlen es einzurichten, dass man seinen Schlafmodus mehr als eine Stunde vorher deklarieren muss oder halt, dass dieser auch wirklich für die Nacht genutzt werden muss und nicht immer wenn man Angriffe kriegt und Deff nachbauen muss. Wenns mal so z.B. zwischen 12 und 20 Uhr eine Schlafmodus-freie Zeit gibt, dann würde man auch eher in Erwägung ziehen, seine Offs mal länger als eine Stunde wegzuschicken bzw. einen größeren Fight anzufangen, wenn man weiß, dass dieser dann auch 100% stattfindet, weil so tut sich keiner die Koordination einer größeren Offaktion überhaupt erst an.
Außerdem wie schon genannt wurde, haben die Settings den Verteidiger doch sehr unterstützt: 0.1 Einheitengeschwindigkeit bedeutet, die Truppen laufen so schnell wie auf einer Welt mit Speed 9, aber alles andere wie Zustimmung, Wallbauzeit, Truppennachbau verhält sich nach Speed 90. Ergänze das durch Millisekunden und der Möglichkeit nach einer Stunde unverwundbar für 8h zu sein (obwohl Truppen nachproduzieren) und jeder der halbwegs weiß was er macht, kann eigentlich nicht geadelt werden. Shoutout an PeaceandLove?, der es trotzdem zweimal geschafft hat.
Eine BH-Regel ist ein sehr guter Vorschlag, denn diese hilft dem Angreifer sowieso erst im Late Game. Meineserachtens waren die Settings für die Anfangsphase in Ordnung unter der Annahme, dass es beabsichtigt ist, das ganze etwas zu entschleunigen.
Wenn man Millisekunden beibehält kann man den Mindestabstand auch wieder auf 50ms runtersetzen, 100ms waren fair für 200-400 Speed mit 0.4 Einheitengeschwindigkeit, nun sind wir weitaus langsamer unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2
Danke das ihr versucht sds möglich zu machen . ich geb euch gern feedback . die settings erforderten das ich spätestens alle 3-7 min klicke (da sonst z.b der speicher voll war ) aber ich musste auch oft 3 min warten ohne irgentwas zu tun (hier hilft vielleicht die einheiten schneller zu machen). das sorgte darfür das ich "dauerhaft" spielen sollte , mit langweiligen zwischenpausen(da es nichts zu tun gab) die zu kurz waren um was anderes zu machen . Diese settings belohnen ein dauerhates on sein sehr stark dazu ist mir aber eine woche laufzeit viel zu viel .

Liebe Grüße:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben