• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Neue Welteneinstellung: Nachtsperre statt Nachtbonus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
1.239
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Neue Welteneinstellung: Nachtsperre statt Nachtbonus
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Allgemeine Welteneinstellung
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell gibt es einen Nachtbonus, der dem Verteidiger einen 100% Bonus in der Verteidigung gibt, wenn der Nachtbonus greift. Meistens greift dieser in einer Zeit zwischen 22 Uhr und 8 Uhr. Angriffe, die in diesem Zeitraum ankommen, werden für den Verteidiger mit eben jenem 100% Bonus ausgetragen. Angriffe können aber 24h am Tag verschickt werden, also auch nachts.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die Idee, die ich hier vorstellen möchte, sorgt dafür, dass der Nachtbonus zu einer Nachtsperre wird. Das bedeutet, dass in dem Zeitraum, in der die nun neue Nachtsperre greift, keine Angriffe ankommen und verschickt werden können.
Die Idee soll jetzt nicht dafür sorgen das der Nachtbonus dauerhaft durch die Nachtsperre ausgetauscht wird, sondern eine weitere Option in den Welteneinstellung wird.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Die Idee würde dafür sorgen, dass Accounts, die nachts nicht so aktiv sind oder sein können, entspannt durchschlafen können.
Es würde das Spiel für "Casualspieler*innen", die die Casualwelten als zu extrem begreifen, attraktiver machen.
Ich finde die Idee persönlich charmant und könnte mir das gut mit etwas schnelleren Einstellungen vorstellen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich sehe keine allzu große bedenken. Es wäre für mich persönlich eine neue Welteneinstellung, die entweder den Geschmack trifft oder nicht. Spielt wer eher nachmittags und abends, dem kommt die Idee möglicherweise entgegen. Spielt wer eher nachts und hat eventuell einen Partner*in im Account, welche*r tagsüber aktiv ist, dann ist die Idee vermutlich nicht so attraktiv.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Ich habe die Idee aus folgenden Post. Herkunft der Idee
Entsprechende Passage:

  • und last but not least: Den Nachtbonus auf die Abschickzeit beziehen, nicht auf die Ankunft der Truppen. Was bringt mir ein Nachtbonus bis 7 Uhr früh, wenn der Pusher-Account mit 3 Spielern und 24/7-Betreuung um 3 Uhr Nachts die Truppen losschickt? Ich hab dann keine Chance zu reagieren. Wenn ich allerdings wüsste, dass zwischen 0 und 7 Uhr wahrscheinlich keine neuen Incs reinkommen würden... dann könnte ich (als nur eine Person im Account) besser schlafen.

Da ich persönlich die Idee gut und interessant finde habe ich sie nun hier ins Ideeforum gebracht.
 
Reaktionspunktzahl
664
Hm, interessante Idee als Welteneinstellung, ich muss aber ehrlich gestehen, ich weiß nicht, ob sich dafür eine breite Basis findet, um mal eine Welt mit dieser Einstellung zu starten. Klar, für Casual-Spieler und Leute, die Solo im Account sind sicherlich überlegenswert, auch wenn die Idee von Texlor ja eher in die Richtung ging, dass im Nachtzeitraum keine neuen Incs losgeschickt werden dürfen, aber wohl trotzdem ankommen dürfen.
Schlussendlich ist es glaube einfach eine Diskrepanz zwischen den Casual-Spieler*innen und denen, die "kompetitiver" spielen möchten. Für Letztere ist es sicherlich ärgerlich, wenn man um ne Bude den ganzen Tag kämpft und dann einfach hart ab 22 Uhr nicht mehr und wieder Deff verschoben werden kann. Gleiches funktioniert sicherlich auch in die andere Richtung. Fände es tatsächlich fairer, dass man, wenn es eine Nachtsperre gibt, auch das Verschicken/Ankommen von Deff und Bauen von Gebäuden/Rekrutieren deaktivieren sollte. Dann geht es aber eher in eine "Schlafmodus"-Richtung.
Ich glaube, dass ein Ausbauen des Nachtschutzes durchaus zielführend für neuere Spieler sein kann; dann sollten neue Spieler*innen aber auch gezielt auf diese Welten gelotst werden.
Bin aber mal gespannt auf die Diskussion.

edit: tl,dr, es ist eine Diskussion zwischen Kompetitivität und Casualität :)
 
Reaktionspunktzahl
34
Ich finde die Idee an sich interessant - würde aber eher einen dickeren Malus für Incs die in der Nacht ankommen oder in der Nacht losgeschickt werden bevorzugen. Also statt 100% Verteidigerbonus, vl einen 200% oder 300% Verteidiger Bonus.
 
Reaktionspunktzahl
190
Aus meiner Sicher würde es das Spielgefüge zu sehr nach langweilig schieben. Von der Idee her, kannst du in der Nachtsperre nichts schicken, d.h. wenn wir mal bei 22 - 8 Uhr bleiben würden, müsstest du deinen letztem Agriff um 21:59:59 Uhr abschicken, damit der morgens ankommt muss er etwas mehr 10 h laufen. Andersrum, wenn der inc 10 h läuft, kannst du morgens erst wieder um 08:00:0 Uhr abschicken, was wiederrum eine Ankunft von 18 Uhr heißen würde.

Nach dem kurzen early wären die Zeiten schnell erreicht, dass es täglich ein riesen gekloppe zwischen 16 und 22 Uhr geben würde - klar sind da auch vermutlich die meisten online, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine breite Mehrheit finden würde.

Ansonsten tut die Idee nicht weh, die Welten muss man ja nicht spielen, wenn man nicht will - es ist doch witzig dem Nachbarn alle Offs im NB wegzuknallen, wenn man mal nicht schlafen kann :D
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich merke schon die Idee findet nicht den größten Anklang.
Kann ich verstehen, weil es doch eine große Veränderung wäre.

Aber für das Feedback hier bedanke ich mich schon mal!

Es wäre tatsächlich eine Mischung aus Casual und Normal, wenn sowas kommen würde.

Ich habe nie eine Casual Welt gespielt. Habe mir das aber mal angeguckt. Unterschied zu normalen Welten scheint mir eigentlich nur zu sein, dass Accounts sich nur angreifen können, wenn sie eine ähnliche Größe haben. Und weil die Accounts nicht unmittelbar zusammen liegen können, können die AGs weiter laufen.

Stimmt das?
Also das wäre für mich nicht das Wahre.
Ich mag das klassische Spiel und ich spiele schon gerne "kompetitiv".
Nur ist die Zeit nicht mehr so vorhanden und die Motivation viel Zeit in ein 24/7 laufendes Spiel zu investieren, wo ich weiß, ich habe einfach "Zeitlücken", die mir das Genick brechen können, ist einfach nicht mehr so da.

Deshalb suche ich nach Lösungen, die mir viel von den klassischen Einstellungen erhält aber auch eben jene, mir wichtigen, Ruhephasen einräumt.

Ich stimme zu, dass,wenn nachts keine Angriffe geschickt werden können, die Hauptlast auf den Nachmittag entfällt.
Ich glaube auch, dass die meisten Angriffe auf kurz vor die Pause laufen werden.
Weil es natürlich lukrativ ist die Dörfer zu erobern und der Feind kaum eine Chance hat, die wieder zurück zu erobern.
Klar sollte dem Eroberer es nicht möglich sein, dann die ganze Nacht die neuen Dörfer dicht zu stellen.
Ich würde das zum Beispiel so vorschlagen, dass wenn die Pause um 23 Uhr beginnt bis um 24 Uhr Unterstützungen noch geschickt werden können.
Dann haben beide Parteien noch eine Stunde Zeit sich neu zu organisieren.
Das Spieler*innen, die eher das Spiel kompetitiv spielen wollen, das als Nachteil sehen, glaube ich nicht.
Das wäre dann einfach eine neue taktische Gegebenheit, welche das Spiel eher kompetitiver machen würde, weil es mehr Wettbewerb auf einem kleineren Zeitabschnitt geben würde.
Und um mehr Möglichkeiten, auf diesen kleineren Abschnitt, zu kreieren, könnte auch an den Laufzeiten geschraubt werden.

Naja, so viel erst mal von mir wieder dazu.
Wenn wer noch andere Ideen hat, die in die Richtung gehen, was ich mir vorstelle, gerne posten.
Ich bin der Meinung vor x Jahren gab es auch mal die Idee von einer "Schüler die Stämme Welt", wenn da wer sich noch erinnert, was damals da die Ideen waren für die Welt, würde ich mich freuen, wenn auch das gepostet oder mir geschrieben wird!
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Also wenn man sowas reinnehmen würde, würde ich ergänzend zum NB tun und nicht statt diesem. NB 23 - 8, Sperre 2-5 beispielsweise. So fände ich es noch am sinnvollsten, aber da es dann je nach Laufzeiten gewisse Ankunftszeiten verhindert, sehe ich es dennoch etwas kritisch.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich finde die Idee grundsätzlich super, Stämme ist in freakspiel, wenn nur multiaccs die um 5 uhr aufstehen gewinnen können...

Ich fänds angebracht, wenn ALLE truppen egal wo sie gerade sind, einfach auf der ganzen welt immer um punkt 23:00 ihre zelte aufschlagen, und um punkt 8:00 wieder aufbrechen. Und wenn das direkt vor den toren der anderen stadt ist.
(Gefahren die ich sehe; dass nachts deff nachgebaut werden kann und es das adeln auf 22:59 verstärkt. Sonst halt wirklich der komplette shutdown. also alle schlafen, in der kaserne wird nicht trainiert, der bauer schläft und der holzfäller braucht schließlich auch mal ne pause. das ganze evtl. bei etwas schnelleren welten einstellunge (ca. 1/3 schneller) um das auszugleichen, damit das aufbauen nicht ewig dauert.
 
Reaktionspunktzahl
664
Ui, das wäre dann eine Art Zwangsschlafmodus zwischen 23:00 und 08:00 Uhr gepaart mit einer neuen Mechanik, nämlich dass die Truppen unterwegs pausieren... Ersteres fände ich als Welteneinstellung für eine der Hauptwelten durchaus mal interessant, weiß aber nicht, ob das nicht schonmal ausprobiert wurde. Zweiteres finde ich nicht wirklich zielführend... Ich mein historisch gesehen mussten die Truppen mal Pause machen, wenn sie k.A. z.B. über 60h LZ haben aber dass dann direkt um 23:00 pausiert wird, hmmm... Also ersteres fände ich mal interessant :)
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Finde eine Nachtsperre quatsch, aber die Idee den Schlafmodus auf ner Hauptwelt auszuprobieren nice
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Finde eine Nachtsperre quatsch, aber die Idee den Schlafmodus auf ner Hauptwelt auszuprobieren nice
:eek:
Die Idee mit dem Schlafmodus finde ich auch interessant. Auch interessant fände ich den flexiblen Nachtbonus.

Was machen wir denn mit unseren Nachtis wenn es in der Nacht keine Aktion mehr gibt?
 
Reaktionspunktzahl
664
:eek:
Die Idee mit dem Schlafmodus finde ich auch interessant. Auch interessant fände ich den flexiblen Nachtbonus.

Was machen wir denn mit unseren Nachtis wenn es in der Nacht keine Aktion mehr gibt?
Sie schlafen lassen^^ ne also meine, wenn man für eine längere Zeit im Ausland ist, dann kann man halt a)entweder auf einer noch laufenden Welt ohne diese Einstellung (Ich gehe mal nicht davon aus, dass diese Settings immer genutzt werden) oder b) der dortigen Sprachversion spielen^^
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Die Anwendung vom Schlafmodus auf dem internationalen Server, für den hier im Forum Werbung war, wäre doch eine Lösung.
Dort muss der Schlafmodus 2 Wochen im voraus "angemeldet" werden.

Seh gerade, dass ist der flexible Nachtbonus, der hier ziemlich zerrissen wurde, was ich oben beschrieben habe.

Schlafmodus bedeutet doch, dass gar nicht geloggt werden kann.
Würde ich auch gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Die Frage ist, wie sich der Schlafmodus verhält, wenn man incs über 5-6 Tage Laufzeit bekommt.
naja, dass dann halt immer wieder dazwischen 8h Pause gemacht werden.
Ankunftszeit wird dir ja angezeigt. Ankunft berechnet dir dann jeder Angrifsplaner.

Mit evtl. Welteinstellungen, in denen die Truppen 1/3 schneller laufen würde sich das sogar wieder ausgleichen. Denke, da lässt sich ein Mittelweg finden. vielleicht 1/6 schneller, damit Späher ins Nächste Dorf nicht nur 6 min laufen -
vielleicht kann man auch bei langen strecken einen Geschwindigkeitsboost geben? alle 10h eine stunde - aber das wäre ne andere Diskussion (komplizierte Berechnung, Unsicherheit, Fehler)

Letztlich bleibt das mit dem Kompletten Nacht-shutdown das Haargenau gleiche Spiel, nur dass es spielbarer ist, aber dafür evtl. etwas auf die Kosten der Spielgeschwindigkeit, relativ zur "echten Geschwindigkeit" etwas einbüßt. Und die ganzen Spieler die durch Nacht Sessions gewinnen eben zeigen müssen, dass sie auch strategisch noch mehr darauf haben.

Aber schlafende Truppen sind nichts Ungewöhnliches. bzw. Haben sie im I WK nicht sogar für Weihnachten einfach pausiert?

Edit: weil die Mehrtagesberechnung etwas komplizierter würde: wäre es vielleicht gut, wenn der Nachtmodus 10h geht. z.b. von 11-9 oder von 12-10 Uhr. Könnte einfacher sein als 8h. Aber generell wird sowas eh meist von Angriffsplanern übernommen... dann kann man die Restlaufzeit bei eintägigen angriffen einfach +10 uhr berechnet werden. (geht auch mit acht, Stämmespieler müssen eh bisschen Mathe können. also Ramme mit 1:30 min Laufzeit, abgeschickt, 15 min. vor Nachtbonus: 11:15 Ankunft. Und der Ankunftscountdown zählt auch von 1:30 runter und bleibt dann die 10 oder 8h einfach stehen...
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Letztlich bleibt das mit dem Kompletten Nacht-shutdown das Haargenau gleiche Spiel, nur dass es spielbarer ist, aber dafür evtl. etwas auf die Kosten der Spielgeschwindigkeit, relativ zur "echten Geschwindigkeit" etwas einbüßt. Und die ganzen Spieler die durch Nacht Sessions gewinnen eben zeigen müssen, dass sie auch strategisch noch mehr darauf haben.

Ist es taktisch wirklich besser ne Aktion auf Montag Vormittag zu planen, als in der Nacht zu laufen? Es würde dadurch Arbeitnehmer(Wahrscheinlich breitere Masse) freundlicher werden, zumindest für die, die tagsüber arbeiten und würde dafür Leute mit anderen Arbeits-/Schlafenszeiten in ihren Möglichkeit deutlich limitieren. Ob es das Spiel dadurch insgesamt "spielbarer" macht liegt denke ich im Auge des Betrachters. Ich finde z.B. einen variablen Nachtbonus sinnvoller, als eine komplette Angriffsperre.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ist es taktisch wirklich besser ne Aktion auf Montag Vormittag zu planen, als in der Nacht zu laufen? Es würde dadurch Arbeitnehmer(Wahrscheinlich breitere Masse) freundlicher werden, zumindest für die, die tagsüber arbeiten und würde dafür Leute mit anderen Arbeits-/Schlafenszeiten in ihren Möglichkeit deutlich limitieren. Ob es das Spiel dadurch insgesamt "spielbarer" macht liegt denke ich im Auge des Betrachters. Ich finde z.B. einen variablen Nachtbonus sinnvoller, als eine komplette Angriffsperre.
Ja, wird es, wer Montag Vormittag arbeitet ist auch so auf Montag Nacht nicht on. Oder willst du jetzt den Schlafmodus auf vormittags begrenzen? Vielleicht nur ab 17 uhr bis 23 Uhr?
Ich denke, wer nicht zumindest aufm Handy spielen kann, kann das Spiel Aktivitätentechnisch eh eher vergessen... Aber so wies ist, zwingt es einen doch nachts auf zu stehen. Habe das auch paar mal "gegen meinen Willen" gemacht, aber der Stamm und die einfach geadelten Dörfer zwingen einen einfach. Aber willst du wirklich, dass ein Spiel so sehr in dein Leben eingreift, dass du zwischen 3 und 5 vier mal aufstehst um entsprechende angriffe zu timen?

Mir ist das etwas viel Einschränkung in das echte leben und die entsprechende Lebensqualität. Und da bin ich ganz sicher unter der breiten Mehrzahl. Vorallem passiert das ja nicht nur für einen angriff sondern mehrmals die Woche.

Eine Angriffssperre würde das ganze halt wieder auf 22:59:59 adeln erzwingen... besser als 8 Uhr, aber auch fraglich. ist dann halt ne enorme deffer Welt. (Wall hochziehen, Truppen verschieben) da fände ich glaube ich einen Kompletten Schafmodus besser...

Meinetwegen kann man Nachts noch angriffe losschicken, die dann halt gesperrt sind aber eben Punkt 8 loslaufen. (selbiges mit Rekrutierung und Konstruktion)
Ich wäre dafür, dass mal eine Welt durchlaufen zu lassen und dann Spielerfeedback ein zu holen... Ich wette, das wird ziemlich gut aufgenommen!


EDIT: ich finde auch die whatabout Verschiebung keine wirklich schlüssige Argumentation. Die Nachtsperre verschiebt für vormittags arbeitenden Arbeitnehmer recht wenig, ob man truppen nun morgens um 7:30 auf die jagt oder abends um 22:30? Wenn sie zur gleichen Zeit ankommen z.b. auf 9:30 seh ich da wenig unterschied. - Ist sogar eher besser, weil sie morgens die Angriffe sehen und entsprechend reagieren können. oder truppen "losschicken" können/ bereit machen, vorm arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ja, wird es, wer Montag Vormittag arbeitet ist auch so auf Montag Nacht nicht on. Oder willst du jetzt den Schlafmodus auf vormittags begrenzen? Vielleicht nur ab 17 uhr bis 23 Uhr?
Ich denke, wer nicht zumindest aufm Handy spielen kann, kann das Spiel Aktivitätentechnisch eh eher vergessen... Aber so wies ist, zwingt es einen doch nachts auf zu stehen. Habe das auch paar mal "gegen meinen Willen" gemacht, aber der Stamm und die einfach geadelten Dörfer zwingen einen einfach. Aber willst du wirklich, dass ein Spiel so sehr in dein Leben eingreift, dass du zwischen 3 und 5 vier mal aufstehst um entsprechende angriffe zu timen?

Mir ist das etwas viel Einschränkung in das echte leben und die entsprechende Lebensqualität. Und da bin ich ganz sicher unter der breiten Mehrzahl. Vorallem passiert das ja nicht nur für einen angriff sondern mehrmals die Woche.

Eine Angriffssperre würde das ganze halt wieder auf 22:59:59 adeln erzwingen... besser als 8 Uhr, aber auch fraglich. ist dann halt ne enorme deffer Welt. (Wall hochziehen, Truppen verschieben) da fände ich glaube ich einen Kompletten Schafmodus besser...

Meinetwegen kann man Nachts noch angriffe losschicken, die dann halt gesperrt sind aber eben Punkt 8 loslaufen. (selbiges mit Rekrutierung und Konstruktion)
Ich wäre dafür, dass mal eine Welt durchlaufen zu lassen und dann Spielerfeedback ein zu holen... Ich wette, das wird ziemlich gut aufgenommen!


EDIT: ich finde auch die whatabout Verschiebung keine wirklich schlüssige Argumentation. Die Nachtsperre verschiebt für vormittags arbeitenden Arbeitnehmer recht wenig, ob man truppen nun morgens um 7:30 auf die jagt oder abends um 22:30? Wenn sie zur gleichen Zeit ankommen z.b. auf 9:30 seh ich da wenig unterschied. - Ist sogar eher besser, weil sie morgens die Angriffe sehen und entsprechend reagieren können. oder truppen "losschicken" können/ bereit machen, vorm arbeiten.

In jedem Spiel mit Echtzeitservern hat man Vorteile durch Aktivität, vor allem wenn die über das Maß hinaus geht, die ein absoluter Großteil bereit ist zu leisten. Jede feste Zeit, die vom Server aus vorgegeben wird, benachteiligt einige und bevorzugt andere. Ich für meinen Teil arbeite z.B. in einem Beruf, indem ich über Stunden nicht einmal aufs Handy schauen kann, ohne meine Aufsichtspflicht zu verletzen, während ich bereit bin meinen Schlafrhythmus dem Spiel anzupassen(Zumindest bis zu einem gewissen Grad). Ich kann jeden verstehen, der von der Arbeit aus loggen kann und gerne lange durchschläft, genauso wie jeden, der Nachts arbeitet und tagsüber schläft. Klar ist der NB, wie er jetzt ist eine Zeit, die für eine breite Masse zum schlafen gedacht ist und gibt daher einen Verteidigungsbonus, aber deshalb muss man in dieser Zeit nicht das komplette Spiel für alle dann aktiven komplett unspielbar machen. Wenn man z.B. für jeden Acc am Anfang der Welt einmalig selber einen ka 8h Nachtbonus auf volle Stunden seiner Wahl setzen kann, kann jeder für sich entscheiden, wann man 100% mehr Defensivewerte hat und wann nicht, ohne dass jmd komplett blockiert wäre.
 
Reaktionspunktzahl
0
Gut, halte ich aber ehrlich gesagt eher für die Ausnahme.

Aber das mit den eigenen Schlafwerten stelle ich mir zum Planen viel chaotischer vor. Wäre aber meiner Meinung nach zumindest ein Anfang - besser als garnichts.

hast aber trotzdem das Problem, dass wenn du aufwachst, kannst die Truppen nicht mehr verschieben. Oder du stellst den Nachtmodus auf so spät, dass du halt immer Gefahr läufst dass dich zwischen 2 und 3 noch jemand dein Dorf holt.

Nochmal; willst du ein spiel, bei dem man mit Taktik und (normaler)Aktivität gewinnt oder soll das ganze hier primär ein messen werden, wer zu den übelsten Zeiten online sein kann?
(und das ist es meiner Meinung nach bereits zu mehr als der Hälfte des Spielerfolgs momentan)

Oder anders, kein Spieler kann erfolgreich sein, der nicht einen kleinen Teil seiner Gesundheit für das Spiel opfert und häufig nachts wach ist? sei er noch so Aktiv, Erfahren, Intelligent und Diplomatisch?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Gut, halte ich aber ehrlich gesagt eher für die Ausnahme.

Wird bestimmt einer breiten Masse, wie schon beschreiben, anders gehen, aber alleine bin ich damit definitiv nicht, zumindest nicht mit dem Nachts online klicken, das kann ich dir versichern.^^

Nochmal; willst du ein spiel, bei dem man mit Taktik und (normaler)Aktivität gewinnt oder soll das ganze hier primär ein messen werden, wer zu den übelsten Zeiten online sein kann?

Würde halt sowas, wie individuelle NBs, zumindest mal als Versuch, vllt ist es auch am Ende rotz, aktuell befürworten, sehe aber auch ohne das absolut keinen Handlungsbedarf. Wer eine aktive Front bespielt, der hat eh seinen Acc nicht alleine zu schmeißen(Auf dauer im Dauerfeuer umöglich, egal wie aktiv man ist) und wer eine semiaktive Lage hat, der kann es, so wie es aktuell ist, easy runterspielen und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja immernoch die Möglichkeit neue Dualis zu suchen, oder UVs zu schieben.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wird bestimmt einer breiten Masse, wie schon beschreiben, anders gehen, aber alleine bin ich damit definitiv nicht, zumindest nicht mit dem Nachts online klicken, das kann ich dir versichern.^^

Spielen vermutlich auch nur noch die, die nachts on sein können. Wieso nur?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Spielen vermutlich auch nur noch die, die nachts on sein können. Wieso nur?

Naja, gerade in Zeiten von Corona gibt es eine Masse an Leuten, die Nachts gerne und viel zocken, ob Leute mit Homeoffice/Kurzarbeit, Leute die arbeitslos sind, Leute die Nachmittags, oder Nachts arbeiten und vormittags schlafen, generell Studenten(Auch außerhalb von Corona), oder Leute, die im Ausland studieren/Lernen/Arbeiten und z.B. in Südkorea, oder Amerika mit komplett anderen Zeiten sitzen(Btw. Hammer Dualis für Leute mit festen Arbeitszeiten). Und nein, nicht alle davon können ausschließlich NUR Nachts zocken, aber eben AUCH und GERNE und diesen Leuten, zu denen ich gehöre, möchte ich halt nicht verbieten das zu tun, weil andere schlafen wollen.
 
Reaktionspunktzahl
664
Spielen vermutlich auch nur noch die, die nachts on sein können. Wieso nur?
Naja, es gibt schon einige, die Nachts klicken (Schichtdienst, Auslandsaufenthalt, mglw. Studis, die nachts wach sind etc.

Würde halt sowas, wie individuelle NBs, zumindest mal als Versuch, vllt ist es auch am Ende rotz, aktuell befürworten, sehe aber auch ohne das absolut keinen Handlungsbedarf. Wer eine aktive Front bespielt, der hat eh seinen Acc nicht alleine zu schmeißen(Auf dauer im Dauerfeuer umöglich, egal wie aktiv man ist) und wer eine semiaktive Lage hat, der kann es, so wie es aktuell ist, easy runterspielen und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja immernoch die Möglichkeit neue Dualis zu suchen, oder UVs zu schieben.
Das hat @kegs ja bereits in einer zweiten Idee vorgeschlagen :)
 
Reaktionspunktzahl
2.057
Wäre nicht so geil, wenn man Nachts die Incs losschicken müsste fürs timen unter Tags.

Was aber vllt eine Idee wäre, anstatt keine Incs mehr los schicken zu können, könnte man ja Einstellen, dass die Truppen wenn ein NB Aktiv ist nur als Besuch kommen. Quasi so wie bei der Weihnachtssperre (Incs nach 10Uhr), so kann man die Incs trotzdem losschicken zum Timen, und nachts "Durchschlafen / Weniger aktiv sein"
 
Reaktionspunktzahl
664
Ja, weiß gerade nicht, wie das im SM war... konnte man da Angriffe abschicken?

Anyhow hat man halt das Problem, dass ja offen dargestellt werden soll, bis wann der SM geht... Wenn man dann während des SM Incs losschicken könnte oder teilweise auch schon davor hat man auf das Ende des SM praktisch keine Möglichkeit zur Verteidigung... Sagen wir, du bist von 23 bis 8 Uhr im SM. Deine Feinde wissen das, soll ja öffentlich dargestellt werden. Deine Feinde setzen um 22:59:59 Incs auf den näcshten Morgen um 08:00:01... Das kannst nicht vorbereiten und ergo auch nicht verteidigen. Analog wäre es noch schlimmer, wenn man Incs auf den schlafenden Spieler schicken könnte^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben