• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 15 Stämme

Reaktionspunktzahl
664
Ich versuche mich mal in einer ersten Bewertung, hab nicht von allen Diplos Ahnung, seht mir eventuelle Fehler daher bitte nach! Solltet ihr Verbesserungswünsche haben, dann meldet euch gerne. Die Liste hat dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe hier einfach mal die Puntkemässig Top 15 Stämme genommen :)




Finch: Fahren zumindest was die Position in der Rangliste wirklich mit dem lachsroten Tesla rum. Zusätzlich fallen die vielen Angreiferbashis auf (sind aktuell dort Rang 1). Lage sieht soweit okay aus, der Zugang zum Kartenrand wir aktuell noch von 08/15 und KRIEG versperrt, daher ist es gerade interessant, wie man sich hier diplomatisch aufstellt. Sicherlich Potential, aber auch einige große Aufgaben vor sich!

-Z- , -Sleep und Mental: Gehören soweit ich weiß zusammen. Schönes Gebiet am Kartenrand, bietet sehr viel Potential. Aktuell vor allem Angreiferbashis, kaum Verteidigerbashis. Interessant wird es zu sehen, wie man sich bei dem ersten größeren Widerstand aufstellt. Auch die Diplo Richtung Norden/Süden wird interessant werden.
Für mich Kandidaten, um auch im Late mitzuspielen!

AdActa und RZ /o: Gehören soweit ich weiß zusammen. Was soll man sagen, eine 6er-Welt und AdActa ist wieder am Start. Position ist sehr schön, zwischen den beiden Stämmen liegen noch einige kleinere und nur wenige, wirklich größere Stämme wie bspw. SHIELDS . Sollten daher wenige Probleme haben, und haben dann sehr guten Zugang zum Kartenrand und damit eine sehr gute Position. Bashpunkte sind für die beiden Stämme eher mau, immerhin musste sich RZ /o wohl auch schon in der Defensive behaupten.
Für mich auch Kandidaten, um im Late mitzuspielen!

JESUS: Gute Lage, gerade auch der Weg Richtung KR aber auch Richtung Nordwesten scheint frei. Schöne Bashis, sowohl in Angriff als auch in Verteidigung. Diplomatisch sehr interessante Lage. Diplomatisch interessant, wie man sich mit What? Richtung Süden stellt (anhand der Adlungen würde ich mal ein BND/NAP vermuten) und auch mit Contra Richtung Kartenmitte ausrichtet. Von der Diplomatie wird auch die Überlebensfähigkeit des Stammes abhängen.
Bei guter Diplomatie sicherlich eine der ersten größeren Widerstände für -Z- , -Sleep und Mental. Bei positivem Ausgang davon sicherlich auch viel Potential.

What?: Lage am Kartenrand zwar prinzipiell positiv, wird aber auch jetzt zu Beginn schon von -Z- , -Sleep und Mental bedroht. Nach Oben kann man nicht ausweichen, da dort JESUS liegt. Aktuell sehr wenige Bashpunkte, interessant, wie es bei den ersten Kriegen aussehen wird.
Ich denke, dass im Laufe der Welt der Stamm aber eher verschwinden wird.

Nochma: Haben sich nach der 174 wohl gesagt, machen wir Nochma. Lage finde ich sehr gut, Zugriff zum Kartenrand aber auch in die Mitte gegeben. Bashpunkte zumindest als Angreifer vorhanden, als Verteidiger musste man wohl gerade noch nicht groß tätig werden. Haben den Namen und Adelungen zufolge vermutlich ein BND SPRITE und FANTA. Mit diesen zusammen gibt es ordentlich Masse und auch ein schönes Stammesgebiet. Interessant weden sicher die ersten Konflikte zu AdActa und RZ /o.
Hat für mich Potential, um den Süd-Süd-Osten für sich zu beanspruchen und damit zu bestehen.

-VIRUS: Die Lage ist okay, allerdings versperren Kick und L0stis (mit denen wohl ein BND/NAP besteht) den Weg an den Kartenrand, was auf kurze oder lange Sicht ein Problem werden kann. Auch wird sich -Z- , -Sleep und Mental Richtung Mitte/Süden ausbreiten wollen. Dann wird es dort schon ziemlich eng. Aktuell sehr wenige Bashpunkte, schade eigentlich.
Für mich kein Kandidat, der lange überleben wird.

Kick: Von der Lage her im Süd-Süd-Westen sicherlich am Besten ausgerichtet. Da gibt es auch noch ordentlich Wachstumspotential Richtung Süden und Südosten. Als Stamm die meisten besiegten Gegner derzeit, Glückwunsch dazu. Dabei hat man schon gegen Schach und Männer gekämpft und sich dabei der Statistik zufolge sehr gut geschlagen.
Für mich absolut ein Kandidat, um länger zu überleben. Insgesamt wird es aber vermutlich früher oder später zum Konflikt mit -Z- , -Sleep und Mental kommen.

Contra: Endlich mal ein Stamm aus der Kartenmitte, man spielt also gegen das KR-Meta :) . Lagetechnisch kann man sicherlich die nordwestliche Hälfte der Kartenmitte für sich beanspruchen. Wie es dann aber weitergeht steht in den Sternen. Bashpunkte sind ganz ordentlich, dabei wie die meisten anderen auch am ehesten im Angriff. Interessant sind auch die nicht-vorhandenen Stammeswechsel; bis jetzt ist niemand ausgetreten.
Für mich sicher ein Kandidat, der länger überleben wird und vermutlich irgendwann mit einem der Kartenrandstämme ins Bett springen wird/muss.

BaNanE: Liegen aktuell schön am Kartenrand, haben mit AdActa allerdings Richtung Süden/Kartenmitte nur eingeschränkte Ausbreitungsmöglichkeiten, ohne dass es hier zu einem Konflikt kommt. Dafür scheint der Norden in Griffweite, hier wird man sich dann mit FwK & FwR &*BB* auseinandersetzen müssen. Bashpunkte sind auch hier sehr ordentlich vorhanden, da können sich einige andere Stämme eine Scheibe von abschneiden. Zumindest nach Akte hat man auch schon gegen den ein oder anderen Stamm bestehen können.
Für mich hat der Stamm durchaus Potential, Lage ist solide und Bashpunkte sehr gut. Bin gespannt, was daraus in Zukunft wird.

MeinzZ: Lage hier wiederum in der Kartenmitte, gefühlte 2 Wings, daher wohl ordentlich Masse. Die Bashpunkte sind okay, mehr aber auch nicht. Können die Kartenmitte zunächst sicher für sich beanspruchen. Sollte man es schaffen, die Spieler*innen aus den Wings schnell zu integrieren könnte man schnell Masse und gut besetzte Accounts generieren. Aber auch hier wird man sich früher oder später einen Partner suchen müssen, sonst klopft der Kartenrand schneller an als man schauen kann.
Die Masse und die Lage sind interessant, sollte man es schaffen, sich schnell zu verdichten, dann gibt es sicherlich Möglichkeiten zu überleben.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
besten Stamm ~TS~ vergessen -.-
würd am liebsten ausloggen und direkt 10 punkte dafür raushauen
rip rip

ansonsten gut gemacht :)
mal schauen wie es in 4-6 wochen ausschaut
 
Reaktionspunktzahl
664
besten Stamm ~TS~ vergessen -.-
würd am liebsten ausloggen und direkt 10 punkte dafür raushauen
rip rip

ansonsten gut gemacht :)
mal schauen wie es in 4-6 wochen ausschaut
Ja, ich konnte ~TS~ leider nicht mit aufnehmen, die spielen in einer so anderen Liga, da würde mir der Bildschirm kaputt gehen :)
 
Reaktionspunktzahl
664
OK diese Begründung lass ich durchgehen.
Okay, das Risiko ist es mir wert!

~TS~: Ja was soll ich sagen. Einfach überragend. Lagetechnisch optimal im Südosten mit gutem Anschluss an den Kartenrand. SHIELDs scheint für dieses Dreamteam dem Pup zufolge kein Hindernis zu sein. Das Spielniveau ist, wenig überraschend, weit über dem Durchschnittsniveau der umliegenden Noob-Stämmen. Spielerisch überlegen bashen sie mehr, als der ein oder andere Top 25-Stamm. Leider mussten sie mit @MasterIllidan, @Spartenpobacke und dem Gangmaster bereits drei Abgänge hinnehmen. Ob hier persönliche Differenzen den Ausschlag gaben oder das spielerische Niveau einfach nicht mehr ausreichte; es bleiben nur Vermutungen. Und so setzt die taktische Lösung (Ist das eigentlich ein Begriff aus der Chemie?) ihren Weg Richtung Weltherrschaft weiter fort. Wenn man es schafft, nicht vorzeitig @alt_f4 zu drücken, könnte es tatsächlich gelingen Kaiser Takeshi auf den Thron zu @TheHebel97'n. Dabei huselt man Abends ein Pint Kohlfabischnaps runter, nur um dann am nächsten morgen als ganz kleiner Zwerg(i) zusammengewinckelt am Tisch zu sitzen, eine @Cpt.MorganLatte zu trinken und dabei über den Amnesia des Vortags zu klagen. Selbst dann gelingt es diesem Stamm wohl noch, wie ein EliteSniper 1337 AGs rauszusnipen.
Für mich also bereits jetzt garantierter Weltensieger, oder für die alten Hasen in diesem Stamm Serversieger ;-)
Disclaimer: Sollte man jetzt nichts mehr von mir hören, dann muss ich erst meinen Bildschirm reparieren! In dieser Zeit bitte keine Incs o_O
 
Oben