• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

The Art of War | Die Kunst des Krieges

Reaktionspunktzahl
203
Hallo liebe Kinder und DS-Neulinge, hallo EXE/Hendrik,

gestern Mittag startete die wohl groß geplante OFF-Aktion eines unbedeutenden Noname-Offer-Stamms.
Zentraler Einschalgszeitpunkt war 22:30:00. So konnte jeder seinen Samstag Nachmittag/Abend damit verbringen die eigenen Angriffe loszuschicken und die eigenen OFFs würden im NB wieder Zuhause ankommen.

Also alles nix besonderes:
Die ersten Fakes laufen, manche getimt, manche nicht.
Und schlechte AG-Fakes sind auch dabei o_O

2021-01-23_incs_von_f94kph.png



Dann erscheinen irgendwann die ersten AGs auf dem Schirm.
Die Lage ist schnell klar: Es sollen je 4-5 AGs auf insgesamt 3 ~TS~-Dörfer laufen.

Jetzt wird's gefährlich für mich. Hab 2 AG-Incs... woher die anderen 2 AGs dann wohl kommen werden?

2021-01-23_incs_von_fwrjq2.png


Könnte ja mein Nachbar sein, der einzige mit kürzerer AG-LZ :rolleyes: *überleg*


Natürlich unterhält man sich auch über die aktuellen Ereignisse:

[...Screenshot mit IGMs gelöscht...]



Zeitsprung! Die Berichte sind da...
zeitsprungtokzz.png




Dann kommen wie zum Betreff zurück.
Wie verteidigt man sich auf einem No-Millisekunden-Server?

Dorf 1, Variante 1: Man blockt mit DEF

def_block1_elitesnipeuujoq.png




Dorf 2, Variante 2: Der Gegner ist doof und schickt keine Cleaner vor die AGs

def_block2_alt_f4iyk02.png



Dorf 3, Variante 3: Ich nenne es "The Pint Way" (kommentiert von mir selbst)

def_block3_pintx3jex.png




Und da Gewalt bekanntlich Gegengewalt erzeugt + des Rätsels Lösung der 2 vermissten AGs:

off_gegenangriffm3kic.png



Greez Pint

pint_since_feb_2004dakcy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
664
Variante 3 scheint auch relativ schmerzhaft gewesen zu sein o_O
edit: Aber schöne Sache, schön gemacht! Gerne mehr davon, dann nehm ich euch bei der nächsten Stammesbewertung gerne wieder mit auf :)
 
Reaktionspunktzahl
203
Variante 3 scheint auch relativ schmerzhaft gewesen zu sein o_O
edit: Aber schöne Sache, schön gemacht! Gerne mehr davon, dann nehm ich euch bei der nächsten Stammesbewertung gerne wieder mit auf :)

Natürlich tat es weh die kleine Off zu verlieren, aber was willst sonst machen, wenn du nur 2 Off-Dörfer hast und nicht genug Def verfügbar ist?
DUKE3D hatte btw. auch schon vor dem ersten Cleaner Wall 0 und war somit eh kein Kandidat zum deffen.
Eigentlich war ja ein Readel geplant falls das Dorf abhanden kommt, aber da der MaxlBu seine AGs hat stehen lassen, konnte ich spontan umplanen und zum Gegenangriff ausholen. Wenn er gut gewesen wäre, hätte er auch in der Nacht noch meine Off + beide AGs sogar mit Ramm-LZ retimen können, aber er entschied sich dafür mir die Schmiede zu katan :eek:
 
Reaktionspunktzahl
664
Natürlich tat es weh die kleine Off zu verlieren, aber was willst sonst machen, wenn du nur 2 Off-Dörfer hast und nicht genug Def verfügbar ist?
DUKE3D hatte btw. auch schon vor dem ersten Cleaner Wall 0 und war somit eh kein Kandidat zum deffen.
Eigentlich war ja ein Readel geplant falls das Dorf abhanden kommt, aber da der MaxlBu seine AGs hat stehen lassen, konnte ich spontan umplanen und zum Gegenangriff ausholen. Wenn er gut gewesen wäre, hätte er auch in der Nacht noch meine Off + beide AGs sogar mit Ramm-LZ retimen können, aber er entschied sich dafür mir die Schmiede zu katan :eek:
Fühl ich, feier ich! Würde auch lieber die Schmiede kattern als Truppen zu bashen^^ dachte, das ist das Spielziel? :oops: Muss ich wohl nochmal DS lernen^^ kann jemand Mentor*innen empfehlen?
 
Reaktionspunktzahl
609
Die „The Pint Way“ Variante ist quasi der Gegner schickt nur 2 Ags und adelt deshalb nicht? Weiß jetzt nicht warum das so ne mega Leistung vom Verteidiger ist xD
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Die „The Pint Way“ Variante ist quasi der Gegner schickt nur 2 Ags und adelt deshalb nicht? Weiß jetzt nicht warum das so ne mega Leistung vom Verteidiger ist xD
Geht ja auch nicht um die Leistung von ihm,
sondern um die Unfähigkeit vom Angreifer.
 
Reaktionspunktzahl
609
Haha hab den letzten Teil nicht mehr gelesen (zu viele Berichte tbh). Trick 17 gut gespielt Pint.
 
Reaktionspunktzahl
648
Btw. @Pint_Hustler hast du das im gleichnamigen Buch gelernt und wenn Ja/Nein/Vielleicht, hat das jemand gelesen und kann es empfehlen? :)
Offtopic als Mod, ja ich schäme mich.

Habs letzte Woche gekriegt in nem 5er Angebot mit anderen ähnlichen Büchern. Es ist in 1-2 Stunden gelesen wenn man schnell liest, hat knapp 100 Seiten und ist für Strategieinteressierte definitiv Lesenswert. Bei einigen Sachen denkt man sich zwar "ist doch eh klar" und das Kapitel darüber, wie eine Armee auszusehen hat, ist komplett irrelevant heutzutage :D. Aber viele Tipps sind sowohl in der Unternehmensführung als auch im Militär theoretisch heute noch anwendbar.

Und noch kurz BTT:
Geil weil Propa, geil weil Berichte, Geil weil Story, bin zufrieden
 
Reaktionspunktzahl
203
Die „The Pint Way“ Variante ist quasi der Gegner schickt nur 2 Ags und adelt deshalb nicht? Weiß jetzt nicht warum das so ne mega Leistung vom Verteidiger ist xD

Lesen, verstehen, mitreden.

Btw. @Pint_Hustler hast du das im gleichnamigen Buch gelernt und wenn Ja/Nein/Vielleicht, hat das jemand gelesen und kann es empfehlen? :)

Ich hab das Manuskript geschrieben und irgend so ein Trottel hat es mir geklaut und veröffentlicht -.-

Geht ja auch nicht um die Leistung von ihm,
sondern um die Unfähigkeit vom Angreifer.

Du hast es auch nicht verstanden.
Die Unfähigkeit vom Angreifer war nicht Teil meines Plans, sondern nur nettes Beiwerk.

Eigene Off auf 1 Sekunde vor Abschickzeit der gegnerischen AGs schicken und durch etwas Glück (und Dummheit beim Gegner) die 2 AGs killen.

Du hast es Verstanden. Besser kann man es nicht zusammenfassen :D

Haha hab den letzten Teil nicht mehr gelesen (zu viele Berichte tbh). Trick 17 gut gespielt Pint.

Wenn es jemand so einfach wie Cpt.MorganLatte erklärt, dann versteht es ja jeder.
Selbst Goethes Faust lässt sich in wenigen Sätzen zusammenfassen:
Gott wettet mit Teufel über Fausts leben.
Faust will alles wissen.
Faust versucht sich an Magie weil ihm das irdische zu wenig ist.
Faust macht einen Pakt mit dem Teufel: Der Teufel kann seine Seele haben, wenn er es schafft, dass sich Faust langweilt und nichts Neues mehr lernen will.
Teufel versucht Faust mit diversen Tätigkeiten zu verführen, bei denen andere hängen bleiben würden: Saufen, Frau etc.
Zwischendurch wilde 1. Mai Party.
Nebengeschichte & Gretchenfrage: Faust verführt Gretchen mit einer nett verpackten Lüge, schwängert sie unehelich, tötet ihren Bruder, lässt sie sitzen.
Faust á la Kahn: Weiter weiter, immer weiter.
Heinrich!
Ende Teil 1

Selber lesen und Gedanken machen. Gilt für Bücher genauso wie für Forenposts ;-)
 
Reaktionspunktzahl
78
Deff.png


Müssten nicht 3 Speer auf dem nach Hause weg sein? Oder du extra in dem Off Dorf die Kaserne noch auf Deff umgestellt dass du 1 Speerträger mehr im Dorf hast?
 
Oben