• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
386
dass man DS Kekse einfach als legitimes Addon verwenden kann.

Ich glaube das so eine Lösung überhaupt nicht gewünscht ist (Ich meine zumindest sowas heute schonmal irgendwo gelesen zu haben).

Ich empfinde die aktuellen Möglichkeiten mit Browser, Steam und App aber sowieso auch als ausreichend.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
jo^^ ist ja wie deine aussage, du hast info, dass es ein kontrolltool seit 04. gibt - woher hast du eine solche info, kommt die vom team oder auch nur hören sagen^^

geredet wird immer viel wenn der tag lang ist :)
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Welche bekannten Bots sind jetzt auch hinfällig @easy ?

Also ich habe immer noch nicht verstanden, warum es sein soll, dass es jetzt grundsätzlich möglich sein soll, dass mehrere gleichzeitig im Browser aktiv sein können?

Darauf war das Spiel nie angelegt, dass mehrere in einem Account spielen (Dualis werden geduldet, obwohl es eigentlich verboten ist) mehrere gleichzeitig erst recht nicht.
Sie wollen doch mittlerweile auch,
das mehrere gleichzeitig loggen können?

Warum dann keine vernünftige Umsetzung?
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Welche bekannten Bots sind jetzt auch hinfällig @easy ?

Also ich habe immer noch nicht verstanden, warum es sein soll, dass es jetzt grundsätzlich möglich sein soll, dass mehrere gleichzeitig im Browser aktiv sein können?

Darauf war das Spiel nie angelegt, dass mehrere in einem Account spielen (Dualis werden geduldet, obwohl es eigentlich verboten ist) mehrere gleichzeitig erst recht nicht.

in dem dskekse paket war auch ein abschicktbot für wb incs, ein timebot und vieles mehr^^
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Sie wollen doch mittlerweile auch,
das mehrere gleichzeitig loggen können?

Warum dann keine vernünftige Umsetzung?

Ich glaube wollen tun sie es nicht.
App und Steam sind aus anderen Beweggründen entstanden.

@alt_f4 ist das so?
Das habe ich heute hier den ganzen Tag noch nicht gelesen.
Das haben dann alle gesperrten verschwiegen...
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Reaktionspunktzahl
410
Einfach Nein, NEIN - wie absurd ist diese Idee?
Ich verwarne doch keine Spieler vorweg das künftig Spieler gebannt werden, die das Script nutzen, wenn man bereits bei x Spielern extrem hohe Auffälligkeiten festgestellt hat? Es ist und bleibt ein illegales Script, die Nutzung jeglicher Illegalen Scripte ist verboten, weshalb sollte man also eine Verwarnung aussprechen für etwas, was ganz klar durch das Regelwerk geregelt wurde???
Was für absurd?
Für ein Unternehmen wie Inno wäre das, rein vom Profit, die beste Lösung gewesen, da man so die großen zahlenden Accounts am leben lässt.
Anscheinend wollten sie das aber nicht, was man ihnen Positiv anrechnen kann.
Aber dann so "wahllos" um sich zu schießen war ja wohl die mit abstand schlechteste Lösung.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn da die nächsten Tage noch mehr Accounts zukommen, so kann ich(!) die Aktion von Inno aber nicht ernst nehmen.
 
Reaktionspunktzahl
214
Entweder sperrst du niemanden, sprichst vorher ne Warnung aus und greifst dann bei weiterer Missachtung durch
Wenn man jedesmal warnen würde, bevor ein Bot/Script/Add-On nun vom Support erkannt werden kann, dann würden die Leute weiterhin alles illegale nutzen, bis eben diese Warnung kommt. Somit würde man quasi die Nutzung von Bots usw. begünstigen, da man ja nichts befürchten müsste, bis eine Verwarnung kommt. Daher macht das schon Sinn, wie der Support handelt.

Wenn man illegales Zeugs nutzt, muss man eben immer damit rechnen, dass man jeder Zeit gebannt werden kann. Und genau deshalb sind solche Bannwellen die einzig richtige Lösung.

Find ich gut vom deutschen Support-Team, dass ihnen Fairness wichtiger ist als das Geld der Accs, was ihnen nun verloren geht.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Ich glaube wollen tun sie es nicht.
App und Steam sind aus anderen Beweggründen entstanden.

@alt_f4 ist das so?
Das habe ich heute hier den ganzen Tag noch nicht gelesen.
Das haben dann alle gesperrten verschwiegen...
Kann ich mir nicht vorstellen.


ob das mit deteced wurde weiß ich nicht, aber das ds kekse paket von st4bel hat auf jeden fall viele spielereien^^
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
@osse kämpft bis zum letzten Atemzug ❤

#FreeAllKeksUser
Ja versteh halt wirklich das Problem nicht,
dass es mit verbesserter Multiaccountdetection,
genau der gleiche Stand, nur bissl verbessert,
wäre wie jetzt.

Aus meiner Sicht zusammen gefasst:
Es gibt anscheinend Keksebots(Danke an Marc,kannte es bis grade wirklich nicht^^) & es gibt Bots wo man seine Logindaten eingibt,

mit VPN kommt Kekse und Login aufs gleiche.

Einziger Vorteil,
dass man endlich vernünftig mit mehreren Leuten in nem Account spielen könnte.
 
Reaktionspunktzahl
26
Da ich nie im Bewusstsein gehandelt habe, ein nicht erlaubtes Hilfsmittel zu nutzen, möchte ich mir an dieser Stelle folgenden Hinweis erlauben:
Allein die Tatsache wieviele Accounts innerhalb kürzester Zeit gesperrt wurden, weist bereits daraufhin, dass ich hier keine Randmeinung vertrete, sondern durchaus für einen großen Teil der Community sprechen dürfte.

Eine klare und eindeutige Kommunikation seitens der Betreiber um Grauzonen im Regelwerk aufzuklären, hätte verhindern können, dass die Spielercoomunity sich aufgrund der nun angewandten fragwürdigen Methodik nun ändern wird.
Dies betrifft eine möglicherweise gewollte Unschärfe im Regelwerk über deren genauen Inhalt in letzter Instanz einzig und einseitig der Anbieter entscheiden darf, die ein faires Verhältnis zwischen Geschäftspartnern, die wir nun waren, unmöglich macht.
Eine solche Praxis halte ich für fragwürdig und gehe davon aus, dass das heute statuierte Exempel sicherlich auch unerwünschte Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Ein besonders schönes Beispiel ist der Forenthread im Regelfragen-Forum:
Ein Nutzer (und in diesem Sinne Kunde) stellt eine klare und einfache Frage, ob das Spielen mit mehren Personen in einem Account unzulässig sei. Eine klare Antwort seitens der Betreiber oder des Supports gab es bis heute, über ein Jahr nach der Fragestellung - nicht. Eine lapidare Erklärung mit dem Hinweis “Es gibt ne Möglichkeit in einen Acc einzuloggen ohne das PW zu kennen” blieb bis heute umkommentiert.
Danach, als das Thema akut aufflammte, versuchte man sich an einer Erklärung, über Rundmails sei dies möglich, sah dann ein, dass diese Möglichkeit offenbar vor Kurzem wieder geändert wurde.
In Konsequenz heißt dies, dass anscheinend Personen, die dem Support angehören, bis zum heutigen Mittag noch der Meinung waren, dass ein gleichzeitiger Login mehrerer Spieler in einen Account ohne Passwortweitergabe möglich sei, ohne dem Regelwerk zu widersprechen, während gestern Abend genau diese Handlung zu einer permanenten Sperre führte? Dies ist vollkommen unverständlich.

Es ist mir klar, dass die permanente Findigkeit einiger Nutzer zu immer neuen Tools, Skripten & Co. führt, weswegen es sich durchaus legitim, im Vorfeld alle nicht genehmigten Tools im Regelwerk zu verbieten, da allein deren Prüfung nicht Schritt halten kann mit der Frequenz in der diese veröffentlich werden. Sprechen wir jedoch über einen Mechanismus, der seit über 7 Jahren von der Breite der Spieler aktiv genutzt wird, zu welchem niemals auch in Supportanfragen nicht konkret Stellung genommen wurde, handelt es sich eindeutig um Willkür, wenn dessen Nutzung mit einem Bann geahndet wird. Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist, dass vorrangig große Spieleraccounts in den Fokus geraten sind.

Abschließend möchte ich mir noch einen persönlichen Kommentar erlauben.
Eine faire und ordentliche Spielweise lag mir immer sehr am Herzen, nur zu oft musste auch ich auf hiesigen und früheren Welten resigniert feststellen, dass unerlaubte Bots, Skripte und Tools nur unzureichend erkannt und deren Verwendung bestraft wird. Genau vor diesem Hintergrund ist es umso kurioser, dass mein Account nun für die angebliche Verwendung solcher gesperrt wird. Für alle Spieler, die nach mir noch Freude an Die Stämme finden werden, wünsche ich mir seitens des Supports eine deutlich klarere, eindeutige Kommunikation - den Spielern und eben den Kunden gegenüber.

Da ich selbst am zukünftigen Spielgeschehen nun weder teilnehmen kann, noch möchte, darf euch abschließend wünschen, dass die negativen Auswirkungen dieser meiner Meinung nach nicht ausreichend überdachten Aktion sich für euch und auch im Sinne aller zukünftigen Spieler in Grenzen halten werden.
 
Reaktionspunktzahl
514
Ja versteh halt wirklich das Problem nicht,
dass es mit verbesserter Multiaccountdetection,
genau der gleiche Stand, nur bissl verbessert,
wäre wie jetzt.

Aus meiner Sicht zusammen gefasst:
Es gibt anscheinend Keksebots(Danke an Marc,kannte es bis grade wirklich nicht^^) & es gibt Bots wo man seine Logindaten eingibt,

mit VPN kommt Kekse und Login aufs gleiche.

Einziger Vorteil,
dass man endlich vernünftig mit mehreren Leuten in nem Account spielen könnte.
Das Hauptargument ist einfach, das somit mehr Leute am PC loggen können und diese somit auch Spielspaß haben können und nicht immer nur einer :)

Damit würde Inno viele Leute glücklich machen! Ist das nicht in eurem Interesse?
 
Reaktionspunktzahl
81
und genau das sollte meiner meinung nach auch nicht mehr geduldet werden,das man mit mehreren in einem acc spielen kann..
hier wir geschrieben von teamspiel...
für mich ist team spiel wenn ich mit verschiedenen accs(stamm) zusammen spiele und dann gemeinsam aktionen fahre und nicht wo mehrere spieler einen acc bedienen.
das hat mit teamspiel nix zu tun ,meiner meinung nach.
daher bin ich strikt dagegen iwelche mehrspieleroptionen zu erlauben,egal wie sie heißen.
und es sollte noch besser gesucht werden,damit auch alle accs erwischt werden .
 
Reaktionspunktzahl
1.359
wenn der Support es sich nicht nochmal überdenkt & die Strafen umwandelt,
sollten sie,
wenn dann auch alle Leute sperren,
nicht nur die,
die es am Häufigsten benutzt haben.

Also bist du der Meinung, derjenige, der Kekse 1 Minute benutzt hat, sollte gleich bestraft werden, wie derjenige, der Kekse 100 Minuten benutzt hat?
Kann ja nicht dein ernst sein^^
 
Reaktionspunktzahl
494
Ich geb dir Recht @Next Q das Keks einen Vorteil bringt, aber spielen muss man doch, sofern man dem ursprünglichen Gedanken des Add-Ons folgt, noch selber. Wie schwierig ist es denn überhaupt nen Duali zu finden, der die Maus gerade halten kann? Wenn ich nicht fähig bin Incs zu bearbeiten, werde ich es auch nicht durch Kekse. Klar wird es immer einen Acc geben, der gerade bei Aktionen dadurch vll 50% mehr Ags tabben kann, aber wie Osse sagte: "Zwangsabstände bleiben die gleichen und ich kann auch keine Incs gleichzeitig senden". Demnach ist außer der Übersichtlichkeit am Browser meiner Meinung nach kein Vorteil, Zeit und Skill braucht man auch noch.

Geht man aber den anderen Weg Zwecks damit UVs etc. zu spielen, ggf. über VPN das ganze zu betreiben, ist es nen eindeutiger Vorteil. Aber genau diese Login Daten sind ja easy zu unterscheiden und da bin ich mit Perma Bann ganz bei dir.

Das schlimmste an der ganzen Situation ist die Handhabung des ganzen. Bestimmt nicht nur ich, sondern auch andere, haben nach Gerüchten im früher Tickets aufgemacht, damit der Support die ganze Geschichte mal aufklärt und ein Statement dazu gibt. Es kann mir keiner erzählen, dass ein Add-On was seit mehr als 5 Jahren online ist, komplett unbemerkt geblieben ist und keiner von der Nutzung wusste. Es ist ähnlich wie mit der PW Weitergabe gewesen nach dem Motto "wenn was passiert, biste selber schuld".
Deshalb ist sind beide Seiten mMn nicht ganz unschuldig. Aber anstatt der Community zu sagen, wir dulden sowas nicht mehr und wer es macht, bekommt einen Bann, wird direkt ausgeteilt. Stattdessen wurden einige Leute frühzeitig gewarnt (und nein keine Verschwörungstheorie) und andere jetzt gesperrt.

Und, ob dieses Add-On jetzt ein erheblicher Verstoß ist, sollte sich meiner Meinung nach dann auch nach den oben genannten Kriterien richten.
Nur weil man mit seinen Dualis gleichzeitig im Account ist, kann das doch nicht mit nem Bot-Using gleichgestellt werden.
Dagegen, wenn ich 10 Accs aus dem Stamm über Kekse spiele, ist dann wieder was anderes.

Zusammenfassend hätte ein bisschen mehr Kommunikation und Transparenz gut getan. Und ich meine da das Community Management.

Edit: freue mich dann schon auf die nächsten Welten. Wenns dann heißt Kari gegen Covi. Vll bewerb ich mich ja mal als Moderator. Kann ich ja schon mal Zensur für meine Politik Karriere üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.545
Da ich nie im Bewusstsein gehandelt habe, ein nicht erlaubtes Hilfsmittel zu nutzen, möchte ich mir an dieser Stelle folgenden Hinweis erlauben:
Allein die Tatsache wieviele Accounts innerhalb kürzester Zeit gesperrt wurden, weist bereits daraufhin, dass ich hier keine Randmeinung vertrete, sondern durchaus für einen großen Teil der Community sprechen dürfte.

Eine klare und eindeutige Kommunikation seitens der Betreiber um Grauzonen im Regelwerk aufzuklären, hätte verhindern können, dass die Spielercoomunity sich aufgrund der nun angewandten fragwürdigen Methodik nun ändern wird.
Dies betrifft eine möglicherweise gewollte Unschärfe im Regelwerk über deren genauen Inhalt in letzter Instanz einzig und einseitig der Anbieter entscheiden darf, die ein faires Verhältnis zwischen Geschäftspartnern, die wir nun waren, unmöglich macht.
Eine solche Praxis halte ich für fragwürdig und gehe davon aus, dass das heute statuierte Exempel sicherlich auch unerwünschte Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Ein besonders schönes Beispiel ist der Forenthread im Regelfragen-Forum:
Ein Nutzer (und in diesem Sinne Kunde) stellt eine klare und einfache Frage, ob das Spielen mit mehren Personen in einem Account unzulässig sei. Eine klare Antwort seitens der Betreiber oder des Supports gab es bis heute, über ein Jahr nach der Fragestellung - nicht. Eine lapidare Erklärung mit dem Hinweis “Es gibt ne Möglichkeit in einen Acc einzuloggen ohne das PW zu kennen” blieb bis heute umkommentiert.
Danach, als das Thema akut aufflammte, versuchte man sich an einer Erklärung, über Rundmails sei dies möglich, sah dann ein, dass diese Möglichkeit offenbar vor Kurzem wieder geändert wurde.
In Konsequenz heißt dies, dass anscheinend Personen, die dem Support angehören, bis zum heutigen Mittag noch der Meinung waren, dass ein gleichzeitiger Login mehrerer Spieler in einen Account ohne Passwortweitergabe möglich sei, ohne dem Regelwerk zu widersprechen, während gestern Abend genau diese Handlung zu einer permanenten Sperre führte? Dies ist vollkommen unverständlich.

Es ist mir klar, dass die permanente Findigkeit einiger Nutzer zu immer neuen Tools, Skripten & Co. führt, weswegen es sich durchaus legitim, im Vorfeld alle nicht genehmigten Tools im Regelwerk zu verbieten, da allein deren Prüfung nicht Schritt halten kann mit der Frequenz in der diese veröffentlich werden. Sprechen wir jedoch über einen Mechanismus, der seit über 7 Jahren von der Breite der Spieler aktiv genutzt wird, zu welchem niemals auch in Supportanfragen nicht konkret Stellung genommen wurde, handelt es sich eindeutig um Willkür, wenn dessen Nutzung mit einem Bann geahndet wird. Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist, dass vorrangig große Spieleraccounts in den Fokus geraten sind.

Abschließend möchte ich mir noch einen persönlichen Kommentar erlauben.
Eine faire und ordentliche Spielweise lag mir immer sehr am Herzen, nur zu oft musste auch ich auf hiesigen und früheren Welten resigniert feststellen, dass unerlaubte Bots, Skripte und Tools nur unzureichend erkannt und deren Verwendung bestraft wird. Genau vor diesem Hintergrund ist es umso kurioser, dass mein Account nun für die angebliche Verwendung solcher gesperrt wird. Für alle Spieler, die nach mir noch Freude an Die Stämme finden werden, wünsche ich mir seitens des Supports eine deutlich klarere, eindeutige Kommunikation - den Spielern und eben den Kunden gegenüber.

Da ich selbst am zukünftigen Spielgeschehen nun weder teilnehmen kann, noch möchte, darf euch abschließend wünschen, dass die negativen Auswirkungen dieser meiner Meinung nach nicht ausreichend überdachten Aktion sich für euch und auch im Sinne aller zukünftigen Spieler in Grenzen halten werden.

Moin,

ich fasse das kurz zusammen:

"Ich habe mir durch ein Browser-Addon von Dritten die Möglichkeit verschafft, essentielle Spielmechanismen zu umgehen und mir so immense Vorteile zu verschaffen, aber dachte man darf das"

np
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Da ich nie im Bewusstsein gehandelt habe, ein nicht erlaubtes Hilfsmittel zu nutzen, möchte ich mir an dieser Stelle folgenden Hinweis erlauben:
Allein die Tatsache wieviele Accounts innerhalb kürzester Zeit gesperrt wurden, weist bereits daraufhin, dass ich hier keine Randmeinung vertrete, sondern durchaus für einen großen Teil der Community sprechen dürfte

Ich behaupte mal ganz steil, dass das eine Lüge ist.

Und ich bin definitiv nicht Teil der großen Gruppe für die Du meinst zu sprechen.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Also bist du der Meinung, derjenige, der Kekse 1 Minute benutzt hat, sollte gleich bestraft werden, wie derjenige, der Kekse 100 Minuten benutzt hat?
Kann ja nicht dein ernst sein^^
Was macht den Unterschied?
Sorry jetzt für den Vergleich,aber mir fällt grad nichts anderes ein(Weiß ist nen ziemlich loster Vergleich)
Aber wäre es an sich okay einen umzubringen, aber nicht 100?
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Also bist du der Meinung, derjenige, der Kekse 1 Minute benutzt hat, sollte gleich bestraft werden, wie derjenige, der Kekse 100 Minuten benutzt hat?
Kann ja nicht dein ernst sein^^
Finde ich eig. schon das die auch die selbe strafe erhalten sollten, ich meine wenn ich mit dem Zug nur eine Station schwarzfahre bekomme ich genauso auf den Deckel als würde ich 8 Stationen Schwarzfahren.
Da man ja so oder so gegen die Regel verstoßen hat.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Finde ich eig. schon das die auch die selbe strafe erhalten, ich meine wenn ich mit dem Zug nur eine Station schwarzfahre bekomme ich genauso auf den Deckel als würde ich 8 Stationen Schwarzfahren.
Da man ja so oder so gegen die Regel verstoßen hat.
So ein Beispiel hätte ich bringen sollen,
ist nicht so lost wie meins :,D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben