• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
69
Die "Warnung" wird wohl kaum aus einer offiziellen Quelle stammen, das ist wie die Infos die Blauadler an euch verteilt hat, Interne Infos, die nie an normale Spieler hätten kommen dürfen - sich aber nun zu beschweren das andere gewarnt wurden, während diese gewarnten Spieler andere ebenfalls Informiert haben, diese es aber nicht für voll genommen haben .... merkst du selbst das euch dadurch eig. jegliches recht sich darüber aufzuregen entzogen wird, oder?

was ich mir persönlich einfach gewünscht hätte, ist das vor einem global Bann wenigstens nochmal klar gestellt worden wäre, dass DS Kekse ein illegales Tool ist, dessen Nutzung genauso hart bestraft wird wie Timebots etc., sowie die Weitergabe von Session-IDs genauso hart bestraft wird. Hätte glaube ich bei vielen dazu geführt, dass sie die Nutzung eingestellt hätten, ohne gleich PP-Konten und Weltensiege etc. zu vernichten - also keine Warnung, einfach eine Feststellung, auch wenn das für viele offensichtlich war, für mich (und ich glaube für viele andere) war es das einfach nicht.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Nur das abgestritten wird, das andere gewarnt wurden.

Weil es ganz einfach kein offizielles Ding war, selbst wenn Antimacht persönlich zu irgendeiner Gruppierung gegangen ist und denen das gesagt hat - war es wie erwähnt etwas, was man nie normalen Spielen hätte sagen dürfen - da hat schlichtweg jemand im Team nicht seine Klappe halten können - wie sollen also nun andere Spieler oder Moderatoren, die teilweise nichts mit dem Support zu tun haben, hier zugeben das andere gewarnt wurden?

Aber ich bekomme sicher gleich eine PN wo eindeutig nachvollziehbar ist das Intern darüber abgestimmt wurde das Spieler/Gruppe X diese Information erhält, right?

was ich mir persönlich einfach gewünscht hätte, ist das vor einem global Bann wenigstens nochmal klar gestellt worden wäre, dass DS Kekse ein illegales Tool ist, dessen Nutzung genauso hart bestraft wird wie Timebots etc., sowie die Weitergabe von Session-IDs genauso hart bestraft wird. Hätte glaube ich bei vielen dazu geführt, dass sie die Nutzung eingestellt hätten, ohne gleich PP-Konten und Weltensiege etc. zu vernichten - also keine Warnung, einfach eine Feststellung, auch wenn das für viele offensichtlich war, für mich (und ich glaube für viele andere) war es das einfach nicht.

Das ist eine Vorwarnung, wieso sollte InnoGames plötzlich eine Rundmail an alle Schicken inder expliziert die Info gegeben wird das DS Kekse ein illegales Tool ist? Wo ist da die Logik? das ist sowas von eine Vorwarnung?!
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Ich habe mich nicht beschwert, dass andere gewarnt wurden. Nur das abgestritten wird, das andere gewarnt wurden.

Ich finde es schon komplett fine sich zu beschweren, wenn Leute gewarnt wurden xD Das wäre dann ja entweder Korruption im Support oder es gibt ne undichte Stelle, beides Fälle bei denen man einschreiten muss. Hab da auch teilweise schon bedenkliche Screens gesehen und hoffe dass die sich entweder als Fake rausstellen oder Inno n Statement raushaut.
 
Reaktionspunktzahl
69
Das ist eine Vorwarnung, wieso sollte InnoGames plötzlich eine Rundmail an alle Schicken inder expliziert die Info gegeben wird das DS Kekse ein illegales Tool ist? Wo ist da die Logik? das ist sowas von eine Vorwarnung?!

Ist alles ne Frage, wie man das macht. Was wäre mit nem Forenpost, in dem ein Support-Member irgendwas schreibt von wegen, dass aufgrund sich häufender nachfragen nochmal klar gestellt werden soll, dass das nicht erlaubt ist, da sie nicht 2000x das gleiche schreiben wollen - würdest du darin eine explizite Warnung sehen?
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Ich finde es schon komplett fine sich zu beschweren, wenn Leute gewarnt wurden xD Das wäre dann ja entweder Korruption im Support oder es gibt ne undichte Stelle, beides Fälle bei denen man einschreiten muss. Hab da auch teilweise schon bedenkliche Screens gesehen und hoffe dass die sich entweder als Fake rausstellen oder Inno n Statement raushaut.

Korrekt, aber sich im Öffi beschweren? Wo das Team für zuständig ist? Wahrscheinlich auch der Teamler der die Infos herausgegeben hat?
Wäre wohl am besten, wenn die ... Personen die, die Informationen haben einfach mal den Verlauf wo ihnen das gesagt wurde an Antimacht weiterleiten, dann könnte man auch gegen die undichte Stelle vorgehen - müsste man halt ein paar Eier in der Hose haben und ein wenig Ehrgefühl aufzeigen und vllt das Risiko eingehen, dass der eigene Account ebenfalls nochmal überprüft und gesperrt wird, klingt gut für dich, oder? außer es war Antimacht selbst, lol.

Ist alles ne Frage, wie man das macht. Was wäre mit nem Forenpost, in dem ein Support-Member irgendwas schreibt von wegen, dass aufgrund sich häufender nachfragen nochmal klar gestellt werden soll, dass das nicht erlaubt ist, da sie nicht 2000x das gleiche schreiben wollen - würdest du darin eine explizite Warnung sehen?

Ja, weil das bereits durch die Tatsache das es nicht in der Script/Tool-Datenbank vorhanden ist verboten ist.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Wenn du das Tool an sich meinst - meinetwegen. Was ist mit denen, die nur die Session-ID geteilt haben, aber nicht das Tool benutzt haben?

Plötzlich weiß jeder wie man Session-IDs teilt und sich damit Einloggt, liegt ganz bestimmt nicht daran das irgendein kek das euch auf einem Discord mal erklärt hat - aber ja sehr wahrscheinlich hat niemand Kekse benutzt und sich nur mit Session-IDs angemeldet. :facepalm: Lass gut sein du Multi von weiß Gott wem.
 
Reaktionspunktzahl
1.175
Wenn du das Tool an sich meinst - meinetwegen. Was ist mit denen, die nur die Session-ID geteilt haben, aber nicht das Tool benutzt haben?

du weißt, dass du ausm account gekickt wirst, wenn sich ein anderer einloggt. hast diese funktion bewusst umgangen, egal auf welche weise, und wunderst dich, dass inno damit ein problem haben könnte?
 
Reaktionspunktzahl
69
du weißt, dass du ausm account gekickt wirst, wenn sich ein anderer einloggt. hast diese funktion bewusst umgangen, egal auf welche weise, und wunderst dich, dass inno damit ein problem haben könnte?

wie schon 10x geschrieben, habe mir darüber keinen kopf gemacht, weil ich nur das gekickt-werden behindert fand, und kein Bock hatte über Steam zu loggen - war naiv, da stimme ich zu. Dementsprechend sage ich auch nichts gegen eins Strafe, was ich auch schon 20x geschrieben habe. Mein Kritikpunkt (den ich auch bereits 10x formuliert habe, den aber anscheinend keiner von euch verstehen will) ist, dass das Regelwerk in Sachen Weitergabe von Logindaten und Passwörtern extrem undeutlich ist (zwar nicht in der Formulierung, aber dadurch, dass die Passwortweitergabe erlaubt ist, die Weitergabe von anderen Logindateien allerdings nicht). Mich deswegen als „Multi von weiß Gott wem“ zu betiteln ist echt behindert.
 
Reaktionspunktzahl
1.175
wie schon 10x geschrieben, habe mir darüber keinen kopf gemacht, weil ich nur das gekickt-werden behindert fand, und kein Bock hatte über Steam zu loggen - war naiv, da stimme ich zu. Dementsprechend sage ich auch nichts gegen eins Strafe, was ich auch schon 20x geschrieben habe. Mein Kritikpunkt (den ich auch bereits 10x formuliert habe, den aber anscheinend keiner von euch verstehen will) ist, dass das Regelwerk in Sachen Weitergabe von Logindaten und Passwörtern extrem undeutlich ist (zwar nicht in der Formulierung, aber dadurch, dass die Passwortweitergabe erlaubt ist, die Weitergabe von anderen Logindateien allerdings nicht). Mich deswegen als „Multi von weiß Gott wem“ zu betiteln ist echt behindert.

also du hättest gerne, dass für jeden grenzdebilen zusätzlich in den regeln steht, dass man zwar das passwort weitergeben darf, aber nichts was dazu benutzt werden kann, um bewusst eingebaute spiellimitationen zu umgehen?
 
Reaktionspunktzahl
69
also du hättest gerne, dass für jeden grenzdebilen zusätzlich in den regeln steht, dass man zwar das passwort weitergeben darf, aber nichts was dazu benutzt werden kann, um bewusst eingebaute spiellimitationen zu umgehen?
jetzt bin ich also grenzdebil? Interessant. Wenn du nicht in der Lage bist, zu argumentieren, ohne beleidigend zu werden, braucht man damit auch gar nicht anzufangen.

also du hättest gerne, dass für jeden grenzdebilen zusätzlich in den regeln steht, dass man zwar das passwort weitergeben darf, aber nichts was dazu benutzt werden kann, um bewusst eingebaute spiellimitationen zu umgehen?

kleiner Hinweis noch zusätzlich: Wenn meine Einschätzung, dass der Paragraph eventuell suboptimal formuliert ist, so fernab von er Wahrheit ist, warum habe ich sonst schon die Rückmeldung erhalten, dass intern darüber beraten wird, den entsprechenden Paragraphen abzuändern?
 
Reaktionspunktzahl
5.701
kleiner Hinweis noch zusätzlich: Wenn meine Einschätzung, dass der Paragraph eventuell suboptimal formuliert ist, so fernab von er Wahrheit ist, warum habe ich sonst schon die Rückmeldung erhalten, dass intern darüber beraten wird, den entsprechenden Paragraphen abzuändern?

Na ganz offensichtlich damit auch Grenzdebile Spieler wie du, die Regel verstehen, ich hoffe es gibt dann bald zu jedem einzelnen Punkt noch ein Tutorial.
 
Reaktionspunktzahl
1.175
jetzt bin ich also grenzdebil? Interessant. Wenn du nicht in der Lage bist, zu argumentieren, ohne beleidigend zu werden, braucht man damit auch gar nicht anzufangen.



kleiner Hinweis noch zusätzlich: Wenn meine Einschätzung, dass der Paragraph eventuell suboptimal formuliert ist, so fernab von er Wahrheit ist, warum habe ich sonst schon die Rückmeldung erhalten, dass intern darüber beraten wird, den entsprechenden Paragraphen abzuändern?

ja offensichtlich ist das ja notwendig, wenn du so eine argumentation anführst. ich hoffe dann aber auch bald in den regeln zu finden, dass eine internetverbindung zum spielen notwendig ist. ich mein sicher ist sicher
 
Reaktionspunktzahl
69
ja offensichtlich ist das ja notwendig, wenn du so eine argumentation anführst. ich hoffe dann aber auch bald in den regeln zu finden, dass eine internetverbindung zum spielen notwendig ist. ich mein sicher ist sicher

naja, ich scheine ja nicht alleine zu sein mit meiner Ansichtsweise - habe nie gesagt, dass man sie teilen muss. Und ich stimme dir auch zu, dass man lieber detailliertere, Idiotensichere Regeln schreibt, damit auch jeder sie versteht - dann würde man solche Diskussionen grundsätzlich vermeiden. Kann ja nicht jeder so ein Übermensch sein wie du, und zu 100% auf Anhieb jede einzelne Regel exakt verstehen - ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann auf dein intellektuelles Level kommen kann.
 
Reaktionspunktzahl
1.175
naja, ich scheine ja nicht alleine zu sein mit meiner Ansichtsweise - habe nie gesagt, dass man sie teilen muss. Und ich stimme dir auch zu, dass man lieber detailliertere, Idiotensichere Regeln schreibt, damit auch jeder sie versteht - dann würde man solche Diskussionen grundsätzlich vermeiden. Kann ja nicht jeder so ein Übermensch sein wie du, und zu 100% auf Anhieb jede einzelne Regel exakt verstehen - ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann auf dein intellektuelles Level kommen kann.

viel erfolg aufm nächsten account dann keinen global zu bekommen.
 
Reaktionspunktzahl
244
Weil diese in ihrer Funktionalität in jeglicher Hinsicht gegen die Script Regeln verstoßen, macht halt keinen Sinn sowas einzureichen und die Aussage ist auch eher whack dadurch.




Ich verbinde diese beiden Beiträge einmal da sie beide auf dasselbe Thema abzielen, ich wollte auch bei dem Letzten Beitrag bereits etwas schreiben, aber wollte nicht fies werden .. jetzt werde ich scheinbar doch fies.

Mit Bequemlichkeit hat das Spielen mit Dualis aktuell nicht viel zu tun - das Bequemlichkeits-Thema ist und war die ganze Zeit auf Kekse selbst bezogen, hier geht es rein um das Zeit-Management - Natürlich ist es möglich ohne Dualis zu Spielen, das Spiel wäre auch wahrscheinlich wesentlich langsamer und Welten würden länger gehen, wenn man ohne Dualis spielt - aber wer schonmal eine richtige Front bespielt hat oder auch nur eine solche Aktion beobachtet hat, ob im Midgame oder Lategame weiß das bei 1k+ Incs(für viele auch schon bei weniger) alleine einen Account durch eine Aktion zu bringen einen einfach an seine grenzen bringen kann und das hier ist immer noch ein Spiel, in einem Spiel soll man Spaß haben, macht es für dich Spaß von 8 bis 23 Uhr am PC zu Sitzen, AGs zu Tabben und versuchen keine Dörfer zu Droppen bei einer Aktion? Das ist für Spieler die Arbeiten gehen nicht möglich und selbst für die Arbeitslosen oder Urlauber unter uns macht einen das Spätestens am 2ten Tag kaputt und man begeht Fehler und verliert - mit Dualis zu Spielen ist absolut nicht verwerflich und hätte schon vor Jahren durch die Regeln und ein vernünftiges System geregelt werden müssen.

& Nein Kari ... du hast noch nicht im Lategame eine Front gespielt .. dein Lategame ist für den Rest einer Welt gerade erst der Start ins Midgame - du bist in so einem Beispiel als Spieler leider in keiner weise ein Mittelmaß, nach dem man sich richten kann und selbst wenn du es mal aus Zufall ins Midgame geschafft hast, wissen wir hier alle was für extreme schellen ihr auf jeder Welt aufs neue bekommt ... ob man das bei euch überhaupt eine Front nennen kann ... Akt ist nicht ohne Grund eine Meme im Öffi, Babas mit Truppen halt. :x3: :see_no_evil:
Wenn du nicht alles weiß, würde ich hier nicht so Behauptungen auf stellen, ich habe als SF nicht nur in Akt gespielt, sondern auf Welten davor auch schon auch als Duali in den ersten Welten und auch Endgame, auch habe ich alleine im Account auf Welt 151 im Endgame gespielt Stamm Sexy Platz 3 am Ende und kenne es mehr als 1K pro Tag Angriffe über Wochen zubekommen. Es ist ist möglich alleine zu spielen, ich mache es immer, und gehe arbeiten Vollzeit plus Familie! Daher kann ich durchaus behaupten das es funktioniert! Und wenn jeder alleine spielen würde, bekommst du vielleicht gar nicht soviele Angriffe! Ja die Welten würden vielleicht etwas länger gehen, aber wären dann für alle Spielbar und nicht nur für einen elitären Kreis!
Und was Akt angeht, ist es genau das was wir tunen, wir halten uns an Regeln ! Die meisten Spieler spielen bei uns alleine, wir benutzen keine Scripte, Bots oder sonst was.. ja wir verlieren und verlieren dadurch auch Spieler, aber wir kommen trotzdem immer sehr weit damit und brauchen kein schlechtes Gewissen haben, das wir durch irgendetwas gesperrt werden!
Und wir werden dies auch weiterhin Tun, Ehrlich und an die Regel halten! Ich finde da nichts verwerfliches dran und kann mit dem Verhalten von manchen Kindern im Öffi super umgehen, nämlich mit Humor…;)
 
Reaktionspunktzahl
247
Bei dem ganzen
Also ich fände nochmal nen Statement von Galileo und/oder osse gut, um was es eIGeNtLiCh geht.

Dann würde ich gerne noch mehr über die Verschwörung erfahren, das ne ganz große Sache....

Zudem, könnte man nicht beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte noch was erwirken? vllt. als Tipp für die ganzen Hobby-Anwälte.

meine Vermutung ist ja: @ilovetosniffglue bauscht das Thema auf, um die larrys hier zu fronten und weiter Reaktionspunkte zu farmen, das ist der Skandal!

und: könnten die Mods bitte noch häufiger schreiben, dass sich die Diskussion im Kreis dreht seit einigen Seiten, aber dann doch wieder auf die ganzen Dullis reagieren und weiter diksutieren?
den unzähligen Posts auf JEDER seite von Mods oder kegs, darüber dass man
Edit: Mal im ernst, das hier dreht sich seit Seiten im Kreis. Es war und ist keine Grauzone, sondern verboten [...].
Oha. Hier geht es jetzt wieder rund. Während ich stückweise meinen Kommentar schreibe ist der zum Teil schon wieder überholt. Egal.
Das Thema ist für mich erledigt. Es wurde alles dazu geschrieben. Wenn hier einige die Kommentare von anderen nicht lesen oder nicht verstehen können, dann ist das deren Problem.

Witzig finde ich aber, dass mir noch gestern vorgeworfen wird, ich würde mich dauernd wiederholen und mittlerweile hätten es alle verstanden aber genau dann eine Person, die entsprechenden Kommentar geliked hat, heute wieder beweist, dass sie es nicht verstanden hat.
Wie kann heute ernsthaft behauptet werden DS Cookies wurden geduldet?

Auch ist es nett, dass einige sich hier um einen sorgen, dass man sich bitte nicht an einem [hier beliebiges *hust* Körperteil einfügen] von einem Inno Teamer im Mund verschluckt.
Einige von Euch wählen immer so nette Einstiege in ihre Texte, die natürlich dafür sorgen, dass ihr Anliegen besonders ernst genommen wird, weil die Person, die das Anliegen vorträgt, für voll genommen wird :rolleyes: .

Wieso weshalb warum hier keine genaue Erläuterung kommt, wie die Nutzung von DS Cookies nachvollzogen werden kann, ist hier mehrfach dargelegt worden.
Lest ihr die Kommentare nicht? Könnt ihr die inhaltlich nicht verstehen?

Der Kommentar von iTzFaZe wurde schon angesprochen. Fehlt noch, dass der Kommentar schon quasi eine vermeintliche Anleitung enthielt, wie DS Cookies wieder genutzt werden kann und die Sperrmechanismen umgegangen werden können.
Nebenbei war der Kommentar in einer Arroganz verfasst worden, die einen echt staunen ließ, weil (unteranderem) alle, die technische Details und Erläuterungen nicht verstehen, sich hier nicht mehr äußern sollten und sich wenn dann gefälligst vorher über Google informieren müssten.
Nett ausgedrückt von mir.

Die Jagd nach Regelverstößen wird immer ein Katz und Maus Spiel bleiben.
Mir ist gestern der Link geschickt worden, wo entsprechende Bots käuflich erworben werden können. Da sind jetzt bei paar Bots wohl Warnhinweise, weil die seit kurzem erkennbar sind.
Im Warnhinweis steht aber auch, dass bis Ende des Monats die vermutlich wieder sicher nutzbar sind.
Von daher ist es doch logisch, dass nie technische Erklärungen rausgehen, wie sowas nachgewiesen werden kann, weil dann könnte der Betrieb des Supports auch gleich eingestellt werden.

Was mich ebenfalls wundern lässt ist, dass sich eine kleine Gruppe anmaßt zu behaupten, hier in der Community wäre eine schlechte Stimmung und deswegen wäre das Team quasi verpflichtet eine Erklärung zu veröffentlichen, um das Stimmungslevel innerhalb der Community auszugleichen.

Überlest ihr alle die Kommentare die Aussagen, dass man insbesondere nach den Ausführungen von Euch hier noch froher ist, dass so hart durchgegriffen wurde?

In Eurer Community mag mehrheitlich miese Stimmung sein, weil Eure Accounts und Stammesmitglieder erwischt wurden, aber schließt mal bitte nicht von Euch auf die gesamte Community.

Meint ihr Eure Argumente zum Teil wirklich ernst?
Gestern war es, dass es auch Accounts erwischt hat, die viel in Premiumpunkte investiert haben.
Nach dem Motto: Wir haben viel reingecasht, wir sollten ein Sonderrecht bekommen.
Heute ist es, wieso die Accounts so hart bestrafen, die hätten auch ohne DS Cookies easy gewonnen.
Welches abstruses Argument kommt morgen?

Euer Problem ist, dass ihr das Thema völlig falsch angegangen seid.
Und ich lasse auch (erst recht) nicht (jetzt) meinen anderen Thread noch für Eure Zwecke instrumentalisieren, weil ich da auch (unteranderem) den Support kritisiert habe.

Es ist nie besonders clever die Personen, von denen man was will und von denen man auch abhängig ist, zu beschimpfen etc.

Wärt ihr anders aufgetreten, hättet ihr ausschließlich vernünftige Argumente, hättet ihr ein bisschen Demut und Einsicht gehabt etc. dann wäre für Euch eventuell was möglich gewesen, denke ich.
Aber ich zum Beispiel habe jegliches Verständnis und Mitgefühl für Euch verloren. Hätte, wenn es anders gelaufen wäre, durchaus probiert argumentativ im Forum mitzuhelfen, dass eine Lösung gefunden wird, die nicht ganz so drakonisch ist.
Aber jetzt bleibt wo der Pfeffer wächst und das Thema ist durch.

Mit Ihr und Euch sind alle angesprochen, die sich angesprochen fühlen.
Achja, die Fragen sind rhetorische Fragen!
und vorallem bei einer Ausdrucksweise der "Pro-Globalban für Sessioncookieuser"
welche zu 90% tatsächlich interessante Denkanstöße zum Thema ungekonnt übergehen und das Forum hier vermutlich absichtlich
Kekse war nie geduldet :D
Woher kommt die Annahme jetzt bitte?
Nach Tagen immernoch dasselbe Bild hier von den selben dreikäsehochs die sich gegenseitig die Aluhüte basteln und hochpushen
und nicht zuletzt auch bei haltlosen Übertreibungen eines Forenkobolds namens
zu einer Straftat zu verleiten
Hatten wir schon, ich geh doch als Polizist nicht in irgendein Drogenlabor und warne die Jungs das es bald ein paar Razzien in der Stadt gibt und die lieber ihre Tätigkeiten einstellen sollten?

I MEAN VERGLEICHST DU ERNSTHAFT SESSIONCOOKIES USEN MIT CRACK KOCHEN???? WTF :D
und anderen Anmaßungen,
also du hättest gerne, dass für jeden grenzdebilen zusätzlich in den regeln steht, dass man zwar das passwort weitergeben darf, aber nichts was dazu benutzt werden kann, um bewusst eingebaute spiellimitationen zu umgehen?

die nicht nur Offtopic, sondern Antitopic anmuten,


möchte ich gerne nochmal die wichtigsten Punkte zusammenfassen zu dem Thema des Threads:

1.) Der Support hat am Dienstag für Scriptusing gebannt, obwohl gebannte Spieler oftmals keine Scripte genutzt haben.
2.) Die in 1.) besagten "Global-Perma-Forever-And-Ever-Bans" stellen die absolute und unangefochtene Höchststrafe im Stämme-Mikrokosmos dar.
3.) Eine Diskussion über eine nie dagewesene Situtation wie dieser Banwelle und vorallem die Bangründe, ist völlig legitim und kann von jedem ignoriert werden, der sich nicht dafür interessiert.
4.) Versuchen eine Vielzahl Forenmitglieder diese Diskussion, wie Eingangs gespiegelt, zu unterdrücken und tragen nur kontraproduktive Oberflächlichkeiten, spamartige Wiederholungen bis hin zu Beleidigungen bei.
5.) Die Einschätzung vieler, gleichzeitig einen Account in zwei Browsern loggen, sei ein immenser Vorteil gegenüber anderen und nicht zu vergleichen mit gleichzeitig in App, Steam und Browser loggen, ist subjektiv und vermutlich nicht Grund der Bans.
6.) UV-Sperren umgehen durch Sessioncookies und damit zwei Accounts auf einer Welt spielen ist per se verboten und gleicht VPN bzw. Tor using (An der Stelle die Frage: Welches Strafmaß wurde bisher für gleiche IP in zwei Accs auf einer Welt verhängt?)
7.) Die Detectionmethode erkennt wahrscheinlich nicht den Unterschied ob die Sessioncookies im Sinne von Punkt 6.) verwendet wurden oder nur im eigenen Account, weil nur die Unterstellung der Nutzung gemäß Punkt 6.) würde (ACHTUNG hier wirds jetzt subjektiv) mMn reichen für Globalbans.

Eine Nutzung der Sessioncookies nur unter Dualis im eigenen Account und ohne Scripte zum gleichzeitigen Einloggen, mag vielleicht aus subjektiver Sicht ein Vorteil sein, allerdings ist es unumstreitlich ein ähnlicher Vorgang wie durch Browser/App/Steam gleichzeitig zu loggen und daher auch als Regelwerkvertrauter nicht eindeutig als Verstoß zu erkennen.

Plädoyer:
Lasst die Permabans drin, dass ist ne satte Strafe und tut weh,
kassiert PPs ein,
aber nehmt die Globalbans raus, das ist einfach too much des Guten.

Ihr könnt den shit jetzt detecten? Geil. Wiederholungstäter kriegen den Globalban.
Lasst die Leute ihre Strafe in den laufenden Welten absitzen, vielleicht noch bis S200 und dann lasst sie "auf Bewährung" raus.


Liebe Grüße




stell dir einfach diese Strafordnung vor, kannst du dir nicht ausdenken

hunderte Spieler ignorieren weil Kekse wohl zu selten benutzt
Verwarnung für Kekse
Sperre für Kekse mit Dorfabzug
Sperre für Kekse permanent
Sperre für Kekse global

Weiterhin finde ich es schade, hier als absoluter Regelbrecher und Bot-User dargestellt zu werden, der hier oftmals als DS-Abschaum tituliert wird [...]
 
Reaktionspunktzahl
1.173
Bei dem ganzen
den unzähligen Posts auf JEDER seite von Mods oder kegs, darüber dass man
und vorallem bei einer Ausdrucksweise der "Pro-Globalban für Sessioncookieuser"
welche zu 90% tatsächlich interessante Denkanstöße zum Thema ungekonnt übergehen und das Forum hier vermutlich absichtlich
und nicht zuletzt auch bei haltlosen Übertreibungen eines Forenkobolds namens
I MEAN VERGLEICHST DU ERNSTHAFT SESSIONCOOKIES USEN MIT CRACK KOCHEN???? WTF :D
und anderen Anmaßungen,


die nicht nur Offtopic, sondern Antitopic anmuten,


möchte ich gerne nochmal die wichtigsten Punkte zusammenfassen zu dem Thema des Threads:

1.) Der Support hat am Dienstag für Scriptusing gebannt, obwohl gebannte Spieler oftmals keine Scripte genutzt haben.
2.) Die in 1.) besagten "Global-Perma-Forever-And-Ever-Bans" stellen die absolute und unangefochtene Höchststrafe im Stämme-Mikrokosmos dar.
3.) Eine Diskussion über eine nie dagewesene Situtation wie dieser Banwelle und vorallem die Bangründe, ist völlig legitim und kann von jedem ignoriert werden, der sich nicht dafür interessiert.
4.) Versuchen eine Vielzahl Forenmitglieder diese Diskussion, wie Eingangs gespiegelt, zu unterdrücken und tragen nur kontraproduktive Oberflächlichkeiten, spamartige Wiederholungen bis hin zu Beleidigungen bei.
5.) Die Einschätzung vieler, gleichzeitig einen Account in zwei Browsern loggen, sei ein immenser Vorteil gegenüber anderen und nicht zu vergleichen mit gleichzeitig in App, Steam und Browser loggen, ist subjektiv und vermutlich nicht Grund der Bans.
6.) UV-Sperren umgehen durch Sessioncookies und damit zwei Accounts auf einer Welt spielen ist per se verboten und gleicht VPN bzw. Tor using (An der Stelle die Frage: Welches Strafmaß wurde bisher für gleiche IP in zwei Accs auf einer Welt verhängt?)
7.) Die Detectionmethode erkennt wahrscheinlich nicht den Unterschied ob die Sessioncookies im Sinne von Punkt 6.) verwendet wurden oder nur im eigenen Account, weil nur die Unterstellung der Nutzung gemäß Punkt 6.) würde (ACHTUNG hier wirds jetzt subjektiv) mMn reichen für Globalbans.

Eine Nutzung der Sessioncookies nur unter Dualis im eigenen Account und ohne Scripte zum gleichzeitigen Einloggen, mag vielleicht aus subjektiver Sicht ein Vorteil sein, allerdings ist es unumstreitlich ein ähnlicher Vorgang wie durch Browser/App/Steam gleichzeitig zu loggen und daher auch als Regelwerkvertrauter nicht eindeutig als Verstoß zu erkennen.

Plädoyer:
Lasst die Permabans drin, dass ist ne satte Strafe und tut weh,
kassiert PPs ein,
aber nehmt die Globalbans raus, das ist einfach too much des Guten.

Ihr könnt den shit jetzt detecten? Geil. Wiederholungstäter kriegen den Globalban.
Lasst die Leute ihre Strafe in den laufenden Welten absitzen, vielleicht noch bis S200 und dann lasst sie "auf Bewährung" raus.


Liebe Grüße





Bestes Beispiel, dass nur weil viel Text vorhanden ist und Abschnitte fett geschrieben werden, nicht unbedingt viel dahinter stecken muss.
Was genau ist an deinem Post neu und nicht bereits seit unzähligen Seiten durchgekaut und ausgespuckt worden?
Kopf hoch kurzer
 
Reaktionspunktzahl
247
Reaktionspunktzahl
244
Bei dem ganzen
den unzähligen Posts auf JEDER seite von Mods oder kegs, darüber dass man
und vorallem bei einer Ausdrucksweise der "Pro-Globalban für Sessioncookieuser"
welche zu 90% tatsächlich interessante Denkanstöße zum Thema ungekonnt übergehen und das Forum hier vermutlich absichtlich
und nicht zuletzt auch bei haltlosen Übertreibungen eines Forenkobolds namens
I MEAN VERGLEICHST DU ERNSTHAFT SESSIONCOOKIES USEN MIT CRACK KOCHEN???? WTF :D
und anderen Anmaßungen,


die nicht nur Offtopic, sondern Antitopic anmuten,


möchte ich gerne nochmal die wichtigsten Punkte zusammenfassen zu dem Thema des Threads:

1.) Der Support hat am Dienstag für Scriptusing gebannt, obwohl gebannte Spieler oftmals keine Scripte genutzt haben.
2.) Die in 1.) besagten "Global-Perma-Forever-And-Ever-Bans" stellen die absolute und unangefochtene Höchststrafe im Stämme-Mikrokosmos dar.
3.) Eine Diskussion über eine nie dagewesene Situtation wie dieser Banwelle und vorallem die Bangründe, ist völlig legitim und kann von jedem ignoriert werden, der sich nicht dafür interessiert.
4.) Versuchen eine Vielzahl Forenmitglieder diese Diskussion, wie Eingangs gespiegelt, zu unterdrücken und tragen nur kontraproduktive Oberflächlichkeiten, spamartige Wiederholungen bis hin zu Beleidigungen bei.
5.) Die Einschätzung vieler, gleichzeitig einen Account in zwei Browsern loggen, sei ein immenser Vorteil gegenüber anderen und nicht zu vergleichen mit gleichzeitig in App, Steam und Browser loggen, ist subjektiv und vermutlich nicht Grund der Bans.
6.) UV-Sperren umgehen durch Sessioncookies und damit zwei Accounts auf einer Welt spielen ist per se verboten und gleicht VPN bzw. Tor using (An der Stelle die Frage: Welches Strafmaß wurde bisher für gleiche IP in zwei Accs auf einer Welt verhängt?)
7.) Die Detectionmethode erkennt wahrscheinlich nicht den Unterschied ob die Sessioncookies im Sinne von Punkt 6.) verwendet wurden oder nur im eigenen Account, weil nur die Unterstellung der Nutzung gemäß Punkt 6.) würde (ACHTUNG hier wirds jetzt subjektiv) mMn reichen für Globalbans.

Eine Nutzung der Sessioncookies nur unter Dualis im eigenen Account und ohne Scripte zum gleichzeitigen Einloggen, mag vielleicht aus subjektiver Sicht ein Vorteil sein, allerdings ist es unumstreitlich ein ähnlicher Vorgang wie durch Browser/App/Steam gleichzeitig zu loggen und daher auch als Regelwerkvertrauter nicht eindeutig als Verstoß zu erkennen.

Plädoyer:
Lasst die Permabans drin, dass ist ne satte Strafe und tut weh,
kassiert PPs ein,
aber nehmt die Globalbans raus, das ist einfach too much des Guten.

Ihr könnt den shit jetzt detecten? Geil. Wiederholungstäter kriegen den Globalban.
Lasst die Leute ihre Strafe in den laufenden Welten absitzen, vielleicht noch bis S200 und dann lasst sie "auf Bewährung" raus.


Liebe Grüße




Das ist jetzt die xte Zusammenfassung und absolut nichts Neues.. ausser das du jetzt auch hier eine Abmilderung der Strafe forderst…
Hier wurde gegen die Regeln verstoßen, wenn die Strafe jetzt abgemildert wird, nimmt man den Support überhaupt nicht mehr ernst! Es gibt und darf hier kein zurück mehr geben, im Gegenteil es sollte weiter gesucht und geahntet werden, damit das endlich mal aufhört! Es kann ja weiterhin an der Modernisierung von den Stämme und Regeln gearbeitet werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben