• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 194 und 195

Reaktionspunktzahl
72
Ich würde mir Wünschen, dass eine der folgenden Welten die Einstellung hätte, ab 30 oder 60 Tagen den Stamm nicht mehr verlassen zu können
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Ich nehme diese 2 Sachen direkt zusammen.

Wir haben uns diesmal bewusst ein paar Tage freigehalten, um Änderungen an den Settings auch nach der Abstimmung noch zu ermöglichen. Daher wuren diese auch nicht ins Detail bereits ausgeführt. Wünscht sich ein beachtlicher Teil der Community also bspw. einen höheren Speed wenn klassische Einstellungen gewählt werden, so wird dieser entsprechend in den Einstellungen angepasst, sofern dies dem Abstimmungsergebnis nicht komplett entgegen läuft (bspw. Hardcore, dann aber Speed 1 wünschen).

Um auf die Frage bezüglich 192/193 einzugehen.
Als persönliches Feedback muss ich leider sagen, dass ich mit dem System nicht sehr zufrieden war. Einerseits fand ich es super, dass ihr aktiv eure eigenen Vorschläge einbringen könnt, diese Idee ist auch definitiv nicht tot. Allerdings war der Aufwand von unserer Seite sehr hoch. Ich habe bspw. nur 2 der ca. 30 Vorschläge nicht überarbeiten müssen, da sie nicht den Vorgaben entsprachen (und das sind nur die, die nach einer Überarbeitung dann freigeschaltet werden konnten, von den komplett falschen mal abgesehen). Ebenso wurde im Rahmen des Wettbewerbs bewusst versucht, mit massenweise Fake-Accounts die Abstimmung zu beeinflussen (Der Grund, warum diese Abstimmung einen Vermerk zu VPN Votings beinhaltet).

Daher haben wir uns für diese Welten wieder etwas zurück besinnt auf eine einfachere Umfrage. Gerne nehmen wir aber euren Wunsch dazu auf.

Thanks for the feedback! Spannender insight zum Prozess bei 192&193, der aus Community Sicht ja extrem positiv aufgenommen wurde und wo man (meinem Empfinden nach) nix davon mitbekommen hat, wie chaotisch das bei euch angekommen zu sein scheint. Es kam deshalb vermutlich zu Irritationen, wenn das Gefühl, das man von den letzten Abstimmungen mitgenommen hat, so dermaßen divergiert.

Nichts desto trotz finde ich die Schlussfolgerung, dann die Vorschläge der Community als testcase abzuhaken, etwas irritierend. Also wäre es nicht hier vielleicht eine etwas elegantere Lösung gewesen, einen weiteren Anlauf zu nehmen und dabei auf den Umstand aufmerksam zu machen, dass es beim letzten Mal eine Fehlerquote von scheinbar >90% beim Einreichen gab (analog wie ihr auf das VPN-Thema hingewiesen habt) und dann bspw. fehlerhafte Vorschläge nicht korrigiert und auch nicht zugelassen werden?
Grundsätzlich macht ihr wieder eine Spanne auf, die erlaubt ist und ggf. irgendwelche Regeln, was womit nicht zusammen geht. Dann erstellt jeder seinen Thread zur Diskussion und am Stichtag prüft ihr einmal die Vorschläge jeweils vor Aufnahme zur Abstimmung auf Richtigkeit. Das ist ein Aufwand von ~30 Sek. pro Vorschlag und im Zweifel merken die Diskussionsteilnehmer im Thread schon, wenn etwas nicht zulässig ist. Also ich sehe ich tbh nicht, wo das jetzt irgendwie den Rahmen der Zumutbarkeit sprengt.

Ich fühle halt die Richtung komplett, in die wir uns hier mit mehr Transparenz bei den Welteneinstellungen bewegen, nur fühlt sich das hier wieder wie so ein problem- statt lösungsorientiertes Handeln an. Es gab beim letzten Mal Probleme, also gehen wir einen neuen Weg, statt zu gucken, ob die Probleme vom letzten Mal vielleicht ziemlich einfach zu lösen wären.

Und ob der Aufwand mit "Wir machen erstmal eine Umfrage über die generellen Einstelllungen, dann machen wir uns Gedanken, welche Einstellungen da konkret draus werden und dann geben wir das in noch ne feedback Runde, wo man noch mal die Community zu hört um dann ggf. nochmal anzupassen." wirklich jetzt DIE Ersparnis bringt, sei mal dahingestellt.
 
Reaktionspunktzahl
3
Ich fänds gut, wenn es eine Welt ohne erweiterte Premium und mit Millis geben würde. Da hat man wenigstens noch Spaß an der Sache.
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Ich fänds gut, wenn es eine Welt ohne erweiterte Premium und mit Millis geben würde. Da hat man wenigstens noch Spaß an der Sache.

Ich würde mir Wünschen, dass eine der folgenden Welten die Einstellung hätte, ab 30 oder 60 Tagen den Stamm nicht mehr verlassen zu können

Nur fyi - ich glaube, das soll hier kein feedback Thread zu den konkreten Einstellungen an sich sein, sondern zur Thematik der Umfrage über die Welteneinstellungen an sich. Sofern die Abstimmung durch ist und die Mehrheiten, wie von bobby avisiert, dann in eine feedback-Schleife gehen, könnt ihr eure großartigen Ideen dann nochmal in den Ring werfen, sofern sie da nicht aufgenommen wurden.
 
Reaktionspunktzahl
244
Reaktionspunktzahl
0
Wie wäre es parallel mit noch einer Welt ohne Quests, ohne Farmlimit und 0.25 facher Geschwindigkeit um den sogenanntem Fusionen etwas entgegen zu setzen, so kann jeder mit einem Beruf auch alleine mal mehr als 2 Dörfer spielen ohne von 4 Fach besetzen Accounts mit 10 Dörfern ohne bb points überrannt zu werden.

Um den Start spannender zu machen einfach ein schnellstart aus den Speed runden Nutzen, und mit 200 bis 500 Punkten starten
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
also der 200 bis 500 Punkte Start bringt in einen 0.25 definitiv keine Spannung :D

evtl mit einer 5k bude starten oder so
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Wie wäre es parallel mit noch einer Welt ohne Quests, ohne Farmlimit und 0.25 facher Geschwindigkeit um den sogenanntem Fusionen etwas entgegen zu setzen, so kann jeder mit einem Beruf auch alleine mal mehr als 2 Dörfer spielen ohne von 4 Fach besetzen Accounts mit 10 Dörfern ohne bb points überrannt zu werden.

Um den Start spannender zu machen einfach ein schnellstart aus den Speed runden Nutzen, und mit 200 bis 500 Punkten starten

du ziehst den falschen schluss da 1er(low speed welten allgemein) speed nicht angenehmer zu spielen ist für leute die weniger zeit haben bei 1er speed musst du aktiv farmen(je niedriger der speed desto niedriger die minenprodi desto wichtiger ist farmen) im early um überhaupt dein dorf halbwegs schnell hochgezogen zu bekommen falls du nicht farmen kannst willst bist du bei 2er speed welten bzw nofarm 100x besser aufgehoben einzige möglichkeit ne angenehmere welt 1er speed welt zu machen wäre diese als nofarm zu konzepieren 1er speed welten sind ab mid- und lategame entspannter aber bis dahin kommst du als jemand der wohl nicht viel zeit hat gar nicht oder bist so weit abgeschlagen dass du keine chance hast überhaupt in die top100 reinzukommen etc
von den multis und pushern wird man bei jedem weltensetting überrannt wenn man pech hat ist nunmal so
 
Reaktionspunktzahl
0
Könnt ihr nicht mal wieder die guten alten Zeiten auspacken wie die W 37 das war ne geile Einstellung da musste man spielen
Pala muss Gegenstände finden
Kirche
PA ja aber keine Vergünstigungen durch einsetzen von Premium Punkte
 
Reaktionspunktzahl
54
Reaktionspunktzahl
24
Wie und wann geht es hier weiter jetzt wo die Abstimmung durch ist? Was versteckt sich jetzt hinter Tor 1 „ klassisch „ :D

Aus internen Kreisen habe ich erfahren, dass nun 2-3 Vorschläge seitens des Teams ausgearbeitet werden, welche in Kürze zu einer erneuten, dann finalen Abstimmung der Settings per Umfrage herausgebracht. Dies beinhaltet z.b. verschiedene Serverspeed und noch ein paar weitere kleinere verschiedene Settings.
 
Reaktionspunktzahl
400
Wann versetzt winc?

@Ripz "Interne Kreise"....Stand sogar hier in diesem Thread weiter oben :D

Bin aber echt gespannt, ob sie es genau so machen, und inwieweit die Community kleine Anpassungen noch voten bzw. beeinflussen kann.
Wir werden es sehen.
 
Reaktionspunktzahl
648
Aus internen Kreisen habe ich erfahren, dass nun 2-3 Vorschläge seitens des Teams ausgearbeitet werden, welche in Kürze zu einer erneuten, dann finalen Abstimmung der Settings per Umfrage herausgebracht. Dies beinhaltet z.b. verschiedene Serverspeed und noch ein paar weitere kleinere verschiedene Settings.

Irgendwie frage ich mich langsam, wer sich hier wohl als falsches Teammitglied ausgibt, jedes mal wenn ich bisher den Ausdruck "Aus internen Kreisen" gelesen habe, war alles folgende komplett neu für mich, das Team scheint alles vor mir geheim zu halten :(

Bezüglich der Abstimmung: Ich warte noch immer auf eine spezielle Antwort von Inhouse, sobald ich diese habe kommt dazu ein Post, sollte diese bis heute Abend nicht kommen kommt der Post trotzdem
 
Oben