• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Der schlägt einfach Truppenankunftsfilter als Ersatz für Workbench vor. Hahahaha hahaha
ist wohl tatsächlich das beste, auch wenns quasi gar nix ist xD

hey aber immerhin in zukunft nen random global kassieren, weil man wb nutzt
Spiele jetzt seit 4 Monaten komplett clean und hatte davor weniger Angst um meinen Acc
Kein schönes gefühl :/

Man könnte ja auch den DS eigenen Angriffsplaner nutzen. Also vorausgesetzt er wäre nicht trash und es könnte ihn nicht nur die SF nutzen Xd
das ja eh eher nen schlechtes Offzuteilungs Tool mit bis zu 11 Offs pro ziel xD
Design am Spiel vorbei ^^
 
Reaktionspunktzahl
155
Liebes Team,
Ich habe aus internen Kreisen gehört dass DS ohne WB, eure nicht vorhandenen Antworten (Kompetenz?) und Bemühungen für eine Lösung überhaupt nicht gut ankommen. Bitte fixen, sonst Durchfall. Aber auch Respekt, dass ihr euch so viel extra Arbeit jetzt aufbrummt für dieses Ehrenamt :)
Werden andere Tools auch verboten (DS monkey), weil diese explizit nicht gelistet sind und nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen?
 
Reaktionspunktzahl
9.545
evtl macht ja wer nen Angriffsplaner Userscript mit WB import

glaub das wäre auch noch ne gute Lösung (die vom team überwacht werden kann)

Sollte doch auch möglich sein, dass WB Angriffe nur durch ein Script in den Browser übertragen werden können. Zum Ress einfügen braucht man ja ein Script und ich meine mich zu erinnern dass man früher noch ein anderes Script brauchte um Truppen einzufügen. Irgendwas in die Richtung wäre geil.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Werden andere Tools auch verboten (DS monkey), weil diese explizit nicht gelistet sind und nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen?

Dont worry, bro.
DS Monkey ist n Tool (die ja nun nicht mehr aufgeführt werden, da extern).
Nutzung also auf eigene Gefahr, völlig egal, ob das tool jedem oder nur uns zu verfügung steht.
Kann dich aber beruhigen, dass unser Schöpfer sehr genau darauf achtet, was unter diese neuen alten Richtlinien fällt und das tool dann dementsprechend anpasst. Als Leihe würde ich behaupten, dass genau eine Funktion davon betroffen ist.
 
Reaktionspunktzahl
890
Um überhaupt festzustellen ob euer Tool Regelkonform ist muss der Support Zugang hierzu haben, wie sonst soll dies überprüft werden?

Glaube du scheinst nicht zu raffen, dass deren Tool (Monkey) nicht mit dem Spiel interagiert und lediglich Datenbanksätze verwertet & darstellt.
Du wirfst denen, um es mal auch für dich verständlich zu machen, gerade vor das deren Excel Tabelle die sie pflegen mit z.B " 133|769 Off down 27.08" hochgradig illegal ist und sofort alle Nutzer dieses Tools gesperrt werden sollen - sprich alle die Excel verwenden.
Die haben sich nun mal die Mühe gemacht und so ein Tool entwickelt was ihnen einen Vorteil verschafft. Kann aber genauso gut auch jeder andere machen und habe auch schon andere Versionen dieser "Datenbanken Tools" gesehen. Solange es keine Interaktion mit dem Spiel (z.B Automatisches einfügen in die Notizen im Spiel) gibt ist alles Regelkonform und kann auch überhaupt nicht nachgewiesen werden und interessiert auch keinen. Genauso kannst du eine Text Datei machen wo du alle Offdörfer vom Feind drinnen hast die dir bekannt sind und die deinem Stamm zu Verfügung stellen. Dort würde auch keiner Argumentieren du nutzt ein illegales Script namens "Word" (bitte nicht wie Forsaken word.exe nutzen)
 
Reaktionspunktzahl
534
@HamburgRuleZ und was ist hier nun der bedeutende Unterschied eine Exeltabelle zu nutzen oder aber wie ich einen Link in die URL Leiste einzutragen?!

Ah Wait das Link in die URL Leiste tippen ist ein verbotenes tool! Kek.... merkste selbst das hier was nicht passt oder?


hier der verbtotene Link der dich ab dem 8.9. zum Permaban führt:
https://de183.die-staemme.de/game.p...0&catapult=0&knight=0&snob=0&ts=1629538546845

sofern Inno ein Problem mit den Parameter eingaben hat sollte man das einfach per Webserverkonfig ausstellen sodass jeder der Parameter mit schickt einfach nur noch einen 404 Page not found oder aber einen 403 Access denied erhält. Stattdessen lässt man alles wie es ist und haut einfach nen Permaban raus. Auch könnte man an dieser Stelle eine eigens definierte Fehlermeldung ausgeben mit dem Hinweis das Parametereingaben verboten sind und es bei mehrfachen Verstößen zum Ban führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3.527
@HamburgRuleZ und was ist hier nun der bedeutende Unterschied eine Exeltabelle zu nutzen oder aber wie ich einen Link in die URL Leiste einzutragen?!

Ah Wait das Link in die URL Leiste tippen ist ein verbotenes tool! Kek.... merkste selbst das hier was nicht passt oder?


hier der verbtotene Link der dich ab dem 8.9. zum Permaban führt:
https://de183.die-staemme.de/game.p...0&catapult=0&knight=0&snob=0&ts=1629538546845
Ich versuche die Frage mal so gut wie möglich zu beantworten.

Natürlich ist es nicht verboten eine gebräuchliche URL in den Browser einzugeben.

Es kann jedoch sein, dass in Zukunft z.B. die URL-Zusammensetzung verändert wird und die Verwendung von bestimmten Parametern damit regelwidrig ist.

Vielleicht passiert das heute, vielleich morgen, vielleicht aber auch gar nicht.

Aus diesem Grund ist die Verwendung ebenfalls auf eigene Gefahr.
Habe mal versucht dir die relevanten Stellen fett zu markieren, da du anscheinend immer noch ein Verständnisproblem hast, was denn nun verboten ist und was nicht.
 
Reaktionspunktzahl
534
Nach 3 Tagen Dauerflame endlich die Antwort auf meine Frage die zu allererst gestellt wurde.

Ja dann ists ja kein Problem, wird die WB eben umgebastelt das nur noch links erzeugt werden die dem Inno Standardlink zum VP entsprechen und eben keine Parameter für die Truppen beinhalten.

Truppen per erlaubten SL Skript einfügen sollte ja kein ding sein, macht man halt nen klick mehr, daran sterbe auch ich nicht. Zumindest kann man so die WB entsprechend weiternutzen und auch tabs direkt hieraus öffnen ohne durch den Botschutz direkt gepermabant zu werden.

Ob das nun die Timebotter abhält bezweifle ich leider nach wie vor.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Natürlich ist es nicht verboten eine gebräuchliche URL in den Browser einzugeben.

Es kann jedoch sein, dass in Zukunft z.B. die URL-Zusammensetzung verändert wird und die Verwendung von bestimmten Parametern damit regelwidrig ist.
Macht es in diesem Szenario nicht am meisten Sinn, dass man die Parameter einfach entfernt und nicht verbietet?
Weil etwas zu verbieten, dass ich in der URL eingeben kann, ist schon wieder etwas, naja unsauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
534
Da mein Post gelöscht wurde. Hier nochmal für @eryx2k9 :


Wenn der Support in Tickets sagt, dass WB wegen fokussieren verboten ist wissen sie selber nicht bescheid, wie man an den 3 Bildern erkennt.

Jepp das fokussieren wird schon eh und je von DS selbst vorgenommen, da wieder spreche ich dir ja gar nicht. Nur war das eben eine der Begründungen für das "Verbot" bzw. verboten ists ja nicht, nur eben nicht mehr erlaubt, da muss man differenzieren!

Mir ging es auch gar nicht darum dass das Truppeneinfüge Skript verboten wird sondern lediglich um eine Aussage ob es bleibt oder nicht. Die hab ich ja nun und kann so weiter an meinem WB Ersatzzool basteln welches dir Tabs öffnen kann + Truppeneinfügen und das ganz ohne das es einen Ban gibt ;)
 
Reaktionspunktzahl
107
Mir ging es auch gar nicht darum dass das Truppeneinfüge Skript verboten wird sondern lediglich um eine Aussage ob es bleibt oder nicht. Die hab ich ja nun und kann so weiter an meinem WB Ersatzzool basteln welches dir Tabs öffnen kann + Truppeneinfügen und das ganz ohne das es einen Ban gibt ;)

Das wäre eine mögliche Alternative.

Leider blickt der Support bei seinen eigenen Regeln nicht durch und man muss sich unnötig mit alternativen Beschäftigen.

  • Damit ist die Verwendung von den Userscripten "Workbench Attackscript" und "Workbench Userscript" nicht mehr erlaubt.
  • Zudem ist auch das Tool "DS Workbench" damit in Teilen nicht mehr erlaubt. So wird zum Beispiel bei der Übertragung von einzelnen Befehlen aus Workbench in eigene Browsertabs der Befehlsbutton forciert, was künftig einen Regelverstoß darstellt. Wir wissen, dass vor allem die o.g. Funktion von Workbench sehr gerne genutzt wurde. Nichts desto trotz ist dieser Schritt im Rahmen einer international gültigen, einheitlichen Linie erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.656
Solange der Support sich selbst nicht sicher ist, wie man mit der Regel umgeht und was genau hier regelwidrig ist, empfehle ich nicht an einem Externen Tool seine Zeit zu verschwenden - selbst wenn man der Meinung ist zu 100% nichts Regelwidriges zu machen, so bleibt die Nutzung von externen Tools wahrscheinlich für immer "auf eigene Gefahr", das ist mir persönlich zu wage und zu riskant ... falls hier also wer/Oberaluhutträger @eryx2k9 an einem "Ersatz" arbeitet, macht ein Script draus was entsprechend abgenommen & genehmigt wird - kay, thx, bye. Gibt ein Kuss auf die Nuss!
 
Reaktionspunktzahl
534
Solange der Support sich selbst nicht sicher ist, wie man mit der Regel umgeht und was genau hier regelwidrig ist, empfehle ich nicht an einem Externen Tool seine Zeit zu verschwenden - selbst wenn man der Meinung ist zu 100% nichts Regelwidriges zu machen, so bleibt die Nutzung von externen Tools wahrscheinlich für immer "auf eigene Gefahr", das ist mir persönlich zu wage und zu riskant ... falls hier also wer/Oberaluhutträger @eryx2k9 an einem "Ersatz" arbeitet, macht ein Script draus was entsprechend abgenommen & genehmigt wird - kay, thx, bye. Gibt ein Kuss auf die Nuss!

Ich nutze nur Skripte die vom Support bereits genehmigt sind und verpacke die eben ineinander sodass sich diese gegenseitig aufrufen können. Melden werde ich das selbstverständlich nirgends am Ende findet der Supp noch nen weg das ganze zu erkennen und dann wieder zu verbieten!

P.S. es gibt ne aktualisierte WB Version welche dir Angriffspläne als BB Exportiert und Versammlungsplatz links enthalten sind welche keine Parameter nutzen, heist also Notizen sind wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3.527
Es ist weder explizit verboten noch erlaubt, also lass mich und mein Grauzonen Ersatz WB Skript. Regelbruch ist es erst sofern es der Supp nachweisen kann.
Nein, Skripte müssen (im Gegensatz zu Tools) genehmigt werden. Also ist die Verwendung ein Regelbruch. Gebannt wirst du halt erst wenn sie es nachweisen können.
 
Reaktionspunktzahl
534
Nein, Skripte müssen (im Gegensatz zu Tools) genehmigt werden. Also ist die Verwendung ein Regelbruch. Gebannt wirst du halt erst wenn sie es nachweisen können.

Lokal bei mir auf dem PC laufende Skripte sind verboten? Sorry aber damit Inno mir das nachweisen kann müssten die erstmal gegen X Gesetze verstoßen und Zugriff auf meinen Rechner bekommen :p
 
Oben