• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zu Einstellung für HP14 (Classic)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
19
Dazu tendieren viele dazu sich wenig mit den genauen Auswirklungen von Einstellungen auseinander zu setzen und einfach für Dinge abzustimmen, die sie am besten kennen, was natürlich 100% legitim ist, ich möchte das nicht kritisieren, nur schränkt es auf Dauer einfach die Vielfalt an Einstellungen ein, die ich eher fördern möchte.
Dann wäre es doch auch super, wenn wir den Weg, den du gerade auch gehst, eben gehen und auf diejenigen hören, die sich mit dem Spiel extrem gut auskennen (das sind leider wenige, aber die Qualität ist natürlich hier auch da, siehe Kartenrandmaschine, altf4, Sparte, etc.).

Bezüglich nem 5 Dörfer Start: Ich fänd das spannend, es ist mal was anderes und ermöglicht im Early schon strategische Tiefe. Außerdem ist es nicht so trivial, wie viele denken, bei teuren AGs den Start zu spielen.

Ansonsten ist glaube ich allen hier wichtig, dass wir eine Welt möglichst frei von Bots, Pushern, etc. bekommen. Auch, wenn eure ursprüngliche Intuition eine Classic ist, habe ich hier das Gefühl, dass die eigentliche Idee von einer Classic hier gar nicht so hoch im Kurs ist?
Mir wäre vor allem wichtig, dass es einen Stammeslock gibt (möglichst früh und auch radikal: Keine Stammesaufnahmen mehr, nach dem Lock!) und dass man UTs dann nur im Stamm schicken kann. Sowie einer Fakebegrenzung. Ohne ist das Spiel zu überladen und holt auch Casuals nicht wirklich ab.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Dann wäre es doch auch super, wenn wir den Weg, den du gerade auch gehst, eben gehen und auf diejenigen hören, die sich mit dem Spiel extrem gut auskennen (das sind leider wenige, aber die Qualität ist natürlich hier auch da, siehe Kartenrandmaschine, altf4, Sparte, etc.).

Auf der einen Seite ja, klar, die Meinungen von erfahrenen Spielern sind extrem wichtig und finden auch Gewichtung, allerdings muss dazu ganz klar gesagt werden, dass es nicht darum geht andere Meinungen wegzuhalten, oder unter die von Anderen zu stellen, sondern anders herum die Leute dazu zu bringen nicht in einem festgelegten Rahmen das beste, oder wohlmöglich aus eigener Sicht das kleinste Übel zu wählen, sondern sich eben damit auseinanderzusetzen, was man möchte und auch genau das dann zu schreiben. Wenn jemand z.B. prinzipiell gegen Einlagerung ist, können das Viele nicht verstehen, es ist aber eine legitime Meinung und kann auch offen so gesagt werden. Ich möchte nur eben dann auch wissen, dass exakt das ein fester Wunsch ist und nicht einfach +1 bei einer Umfrage gedrückt wurde, weil man das andere wohlmöglich nicht kennt.

Edit: Aber bitte back to topic, damit wir noch möglichst bis späternen Nachmittag/Abend einige Wünsche sammeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
-Minen x2
-Stammeslock instant
-deffen nur intern
-Gegenstand zum Versetzen des Dorfes + Einladungen in Freundesnähe INAKTIV

Also ok, nachdem sich hier sehr viele mit diesen 4 Punkten einig sind, nehmen wir denke ich die. Die 2er Minen sind eh ein logischer Schritt nach dem Abschalten der Beute, den ich schlichtweg vergessen habe und die drei anderen sind dann eine Änderung mehr, als geplant, aber passt dann denke ich so. Ich würde, sofern es jetzt nicht noch plötzlich massiven Widerspruch dagegen gibt die dann Morgen im Laufe des Tages so eintragen.

Zum Thema Verschieben habe ich jetzt kein so klares Ergebnis, aber eine Tendenz eher zum verschieben, wenn ich das richtig deute. Wollt ihr dann, wie geschrieben eine Verschiebung direkt um 2 Wochen, also dann auf Freitag den 16.09., oder wollen wir dann, da ein paar auch für belassen waren als Kompromiss den 09.09. eintragen? Wichtig hierfür könnte auch sein, dass die Welt bei einer Verschiebung um 2 Wochen und einer Laufzeit von 90 Tagen bis in die Vorweihnachtszeit reingeht. Das muss kein zwingendes Gegenargument sein, nur dass das auf dem Radar ist.
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Also ok, nachdem sich hier sehr viele mit diesen 4 Punkten einig sind, nehmen wir denke ich die. Die 2er Minen sind eh ein logischer Schritt nach dem Abschalten der Beute, den ich schlichtweg vergessen habe und die drei anderen sind dann eine Änderung mehr, als geplant, aber passt dann denke ich so. Ich würde, sofern es jetzt nicht noch plötzlich massiven Widerspruch dagegen gibt die dann Morgen im Laufe des Tages so eintragen.

Zum Thema Verschieben habe ich jetzt kein so klares Ergebnis, aber eine Tendenz eher zum verschieben, wenn ich das richtig deute. Wollt ihr dann, wie geschrieben eine Verschiebung direkt um 2 Wochen, also dann auf Freitag den 16.09., oder wollen wir dann, da ein paar auch für belassen waren als Kompromiss den 09.09. eintragen? Wichtig hierfür könnte auch sein, dass die Welt bei einer Verschiebung um 2 Wochen und einer Laufzeit von 90 Tagen bis in die Vorweihnachtszeit reingeht. Das muss kein zwingendes Gegenargument sein, nur dass das auf dem Radar ist.

Bin für den 16.09, finde das Datum passt ganz gut.
Denke bis die Vorweihnachtszeit beginnt, hab ich die Welt längst gewonnen, sollte also kein Problem darstellen.
 
Reaktionspunktzahl
19
Also ok, nachdem sich hier sehr viele mit diesen 4 Punkten einig sind, nehmen wir denke ich die. Die 2er Minen sind eh ein logischer Schritt nach dem Abschalten der Beute, den ich schlichtweg vergessen habe und die drei anderen sind dann eine Änderung mehr, als geplant, aber passt dann denke ich so. Ich würde, sofern es jetzt nicht noch plötzlich massiven Widerspruch dagegen gibt die dann Morgen im Laufe des Tages so eintragen.

Zum Thema Verschieben habe ich jetzt kein so klares Ergebnis, aber eine Tendenz eher zum verschieben, wenn ich das richtig deute. Wollt ihr dann, wie geschrieben eine Verschiebung direkt um 2 Wochen, also dann auf Freitag den 16.09., oder wollen wir dann, da ein paar auch für belassen waren als Kompromiss den 09.09. eintragen? Wichtig hierfür könnte auch sein, dass die Welt bei einer Verschiebung um 2 Wochen und einer Laufzeit von 90 Tagen bis in die Vorweihnachtszeit reingeht. Das muss kein zwingendes Gegenargument sein, nur dass das auf dem Radar ist.
bin mir allem zufrieden :) Wollte nur auf jeden Fall danke sagen. Während der Thread bisher schlecht angelaufen ist, hast du ihn heute und gestern gut gerettet. Danke dafür! Freue mich auf die HP.
 
Reaktionspunktzahl
466
einfach am 16.09 starten und jetzt nochmal ankündigen das alle Bescheid wissen - Settings sehen viel besser aus jetzt top
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
So, die Ankündigung ist jetzt mit euren Änderungswünschen veröffentlicht. Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Wünsche und euer zahlreiches und auch positives Feedback.

Den Punkt "deffen nur intern", habe ich jetzt als "Unterstützung nur im eigenen Stamm, ja, senden" eingetragen. Solltet ihr lieber "ja, Ankunft" wollen, bitte innerhalb der nächsten 24h hier schreiben.

Viel Spaß euch Allem mit dem Server!
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Auch nochmal ein Dankeschön von meiner Seite dass letzten Endes doch auf die Community die hier Tag für Nacht seinen Senf dazu gibt, gehört wurde.

Bzgl. Unterstützung im eigenen Stamm, würde mir persönlich "ja, Ankunft" besser gefallen.

Und als ich mir gerade nochmal alle Settings durchgelesen habe, ist mir aufgefallen dass sich die BBs nicht aufbauen, könnte man das noch einstellen? Mit nem Punktelimit von 1.5K oder sowas.
Da das Farmen ja deaktiviert wurde machen, sich nicht selbstaufbauende BB, wenig Sinn mMn.
 
Reaktionspunktzahl
5
Könnten wir noch 'Angriffe auf Stammesmitglieder als Besuch werten' bitte als Setting bekommen.
Ohne ein Fakelimit hat man mal gut 2k incs bei ner Aktion aufm Schirm und dann das ständige abbrechen nerft dann doch ein bisschen.
Da muss man ja schon 1 haben der sich nur ums rausstellen kümmert sonst kann man das eh vergessen.
Also die Combi aus kein Fakelimit und man kann Stammesmember angreifen find ich nicht gut.

Die anderen Settings sind sehr gut umgesetzt nach den Wünschen der Community vielen Dank dafür !
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Also da ich bisher ausschließlich Meinungen für Ankunft gesehen habe, würde ich das Morgen entsprechend umstellen, außer die anderen haben sich hier nur nicht gemeldet, weil sie mit Senden zufrieden waren, dann bitte noch melden.

Zu den Weiteren Änderungswünschen würde ich ehrlich gesagt an der Stelle gerne einen Schlussstrich ziehen und die Einstellungen(Abgesehen von der UT Einstellung) so belassen.

An dieser Stelle mal eine unverbindliche Frage meinerseits als kleines Meinungsbild für mich: Was würdet ihr generell von mehr HP Runden halten, die dafür eine Maximallaufzeit von 60 anstatt 90 Tagen haben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben